HD-DVD für "tot" erklärt
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: HD-DVD für "tot" erklärt
[quote=""Kimi""]Ich bin froh, dass die Sache entschieden ist. Welches Format es geworden ist, ist mir schlussendlich egal. Zum nächsten Weihnachtsgeschäft kann ich mich dann ja mal nach einem BD-Player umschauen.[/quote]
Genau so ist es! Gott sei Dank!
Genau so ist es! Gott sei Dank!
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""nollipa""]Karstadt hatte bei uns gestern ein Angebot drin:
Sony Bluerayplayer inkl. 8 Filme: 499,00 , dazu 150,00 Rabatt, wenn man seinen HD-DVD Player drangibt.[/quote]
Das heist, jetzt noch schnell einen HD-DVD Player mit Filmen kaufen, und den dann umtauschen und die HD-DVDs separat zu Geld machen
Spass beiseite. Also, sollte der XE1 demnächst noch Billiger werten, könnte ich mir durchaus vorstellen, den als DVD Player Ersatz zu holen.
Sony Bluerayplayer inkl. 8 Filme: 499,00 , dazu 150,00 Rabatt, wenn man seinen HD-DVD Player drangibt.[/quote]
Das heist, jetzt noch schnell einen HD-DVD Player mit Filmen kaufen, und den dann umtauschen und die HD-DVDs separat zu Geld machen

Spass beiseite. Also, sollte der XE1 demnächst noch Billiger werten, könnte ich mir durchaus vorstellen, den als DVD Player Ersatz zu holen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""Maliboy""]
Spass beiseite. Also, sollte der XE1 demnächst noch Billiger werten, könnte ich mir durchaus vorstellen, den als DVD Player Ersatz zu holen.[/quote]
Nein, das werde ich definitiv nicht tun. Nachdem die Sache entschieden ist, wird die Nachfrage an den BD Playern steigen. Diese spielen ja auch DVDs ab und rechnen die Bilder über HDMI hoch. Die Preise werden nach unten gehen und warum sollte ich mir dann zig Player hinstellen. Ich warte noch etwas ab bis es eine vernüftige Auswahl an BD-Playern zu vernüftigen Preisen gibt. Dann fliegt der DVD Player raus und ich habe ein Teil für alles. In der zwischenzeit kann ich mit der PS3 gut leben und mir nun bedenkenlos BD's kaufen.
Spass beiseite. Also, sollte der XE1 demnächst noch Billiger werten, könnte ich mir durchaus vorstellen, den als DVD Player Ersatz zu holen.[/quote]
Nein, das werde ich definitiv nicht tun. Nachdem die Sache entschieden ist, wird die Nachfrage an den BD Playern steigen. Diese spielen ja auch DVDs ab und rechnen die Bilder über HDMI hoch. Die Preise werden nach unten gehen und warum sollte ich mir dann zig Player hinstellen. Ich warte noch etwas ab bis es eine vernüftige Auswahl an BD-Playern zu vernüftigen Preisen gibt. Dann fliegt der DVD Player raus und ich habe ein Teil für alles. In der zwischenzeit kann ich mit der PS3 gut leben und mir nun bedenkenlos BD's kaufen.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""Maliboy""]Das heist, jetzt noch schnell einen HD-DVD Player mit Filmen kaufen, und den dann umtauschen und die HD-DVDs separat zu Geld machen 
Darauf warte ich auch schon! Bei 250-300 würde ich schwach werden...!
Weiß jemand, ob es bei allen (vor allem dem XE1) einen HD-DVD-Gutschein gibt? 

Darauf warte ich auch schon! Bei 250-300 würde ich schwach werden...!

Gruß
Da warte ich doch lieber noch ein paar Monate, bis BD-Player ebenfalls auf dem Niveau angekommen sind. Ausserdem macht's erst Sinn, wenn ich einen Full-HD Beamer hätte. Auf dem 32" TV ist aus 4m Entfernung der Unterschied eh kaum zu sehen - und das, obwohl ich eine Sehschärfe von über 120% habe.
Ich spiele ab und zu HD-TV Aufnahmen über den PC ab, bisher hat mich das nicht überzeugt.
Auf einem Full-HD Beamer wird das anders - dann reden wir auch nochmal über BluRay.
Ich spiele ab und zu HD-TV Aufnahmen über den PC ab, bisher hat mich das nicht überzeugt.
Auf einem Full-HD Beamer wird das anders - dann reden wir auch nochmal über BluRay.
- berlin69er
[quote=""Kimi""]Da warte ich doch lieber noch ein paar Monate, bis BD-Player ebenfalls auf dem Niveau angekommen sind. Ausserdem macht's erst Sinn, wenn ich einen Full-HD Beamer hätte. Auf dem 32" TV ist aus 4m Entfernung der Unterschied eh kaum zu sehen - und das, obwohl ich eine Sehschärfe von über 120% habe.
Auf einem Full-HD Beamer wird das anders - dann reden wir auch nochmal über BluRay.[/quote]
Wobei ich nicht glaube, dass die Blu Ray-Player jetzt unbedingt günstiger werden...! Gäbe keinen Grund dafür! Hab den Toshi auch eher als günstigen "HighEnd"-DVD-Player im Auge...!
Auf einem Full-HD Beamer wird das anders - dann reden wir auch nochmal über BluRay.[/quote]
Wobei ich nicht glaube, dass die Blu Ray-Player jetzt unbedingt günstiger werden...! Gäbe keinen Grund dafür! Hab den Toshi auch eher als günstigen "HighEnd"-DVD-Player im Auge...!

Gruß
Das war bei DVD-Playern vor 10 Jahren so und so wird es bei BluRay-Playern auch sein, wie bei jedem Consumer-Produkt.Wobei ich nicht glaube, dass die Blu Ray-Player jetzt unbedingt günstiger werden...! Gäbe keinen Grund dafür!
Ob das sofort passiert oder erst gegen Weihnachten - mal sehen... Ich hab Zeit.
Dafür ist er bestimmt gut geeignet, keine Frage. Ich warte lieber, bis der BluRay-Player dann diese Aufgabe übernehmen kann. Bei PAL-DVD macht es für mich kaum einen sichtbaren Unterschied, ob das Bild jetzt per YUV über den Scaler auf den Beamer kommt oder direkt per HDMI.Hab den Toshi auch eher als günstigen "HighEnd"-DVD-Player im Auge...!
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
Es wird zwar eh schon jeder wissen, trotzdem nochmal die letzten Informationen zusammengefasst:
- Toshiba gibt offiziell bekannt im März die Produktion von HD-DVD-Playern einzustellen
- Onkyo stoppt ebenfalls sofort die Produktion von HD-DVD-Playern (sind ja eh Toshiba-Geräte)
- Universal gibt bekannt künftig Blu-rays zu produzieren
- Universum Film gibt bekannt künftig ausschließlich Blu-rays zu produzieren
- Samsung kündigt an den geplanten Kombi-Player einzustellen und nur noch Blu-ray-Player zu produzieren (noch nicht offiziell).
- Amazon gibt bekannt auf Ihrer Homepage künftig nur noch Blu-ray zu "promoten"
Kurzum. Die HD DVD ist endgültig und absolut tot, daran gibt es nichts mehr zu rütteln, es ist nicht zu erwarten, dass noch Filme produziert werden (außer denen die schon so weit in der Produktion fortgeschritten sind, dass ein Stopp keinen Sinn macht).
Für uns als Kunden bedeutet das aber wenigstens das man nun völlig sorgenfrei einen BD-Player kaufen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.
Anbieten tut sich dafür entweder die PS3 für 399 Euro oder der bald erscheinende Panasonic DMP-BD30EG-K für 450,- Euro, der in den US schon auf dem Markt ist und technisch sehr gut dasteht.
Ich hoffe nur inbrünstig, dass es schnell voran geht mit der BD, denn ich will mir einfach kein SD mehr ansehen müssen. Mein armer kleiner Topf 5000MP staubt sowieso nur noch vor sich hin, meine letzte Aufnahme damit ist mehrere Monate her...
Gruß
Micha
- Toshiba gibt offiziell bekannt im März die Produktion von HD-DVD-Playern einzustellen
- Onkyo stoppt ebenfalls sofort die Produktion von HD-DVD-Playern (sind ja eh Toshiba-Geräte)
- Universal gibt bekannt künftig Blu-rays zu produzieren
- Universum Film gibt bekannt künftig ausschließlich Blu-rays zu produzieren
- Samsung kündigt an den geplanten Kombi-Player einzustellen und nur noch Blu-ray-Player zu produzieren (noch nicht offiziell).
- Amazon gibt bekannt auf Ihrer Homepage künftig nur noch Blu-ray zu "promoten"
Kurzum. Die HD DVD ist endgültig und absolut tot, daran gibt es nichts mehr zu rütteln, es ist nicht zu erwarten, dass noch Filme produziert werden (außer denen die schon so weit in der Produktion fortgeschritten sind, dass ein Stopp keinen Sinn macht).
Für uns als Kunden bedeutet das aber wenigstens das man nun völlig sorgenfrei einen BD-Player kaufen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.
Anbieten tut sich dafür entweder die PS3 für 399 Euro oder der bald erscheinende Panasonic DMP-BD30EG-K für 450,- Euro, der in den US schon auf dem Markt ist und technisch sehr gut dasteht.
Ich hoffe nur inbrünstig, dass es schnell voran geht mit der BD, denn ich will mir einfach kein SD mehr ansehen müssen. Mein armer kleiner Topf 5000MP staubt sowieso nur noch vor sich hin, meine letzte Aufnahme damit ist mehrere Monate her...
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
-
- Vielantworter
[quote=""berlin69er""]Wobei ich nicht glaube, dass die Blu Ray-Player jetzt unbedingt günstiger werden...! Gäbe keinen Grund dafür! Hab den Toshi auch eher als günstigen "HighEnd"-DVD-Player im Auge...!
[/quote]
Der Toshi macht nur dann Sinn, wenn Du NTSC-Filme in 1080p24 abspielen willst. Für alles andere gibt es bessere Alternativen, das Problem des XE1 ist nämlich sein durchaus sehr lauter Lüfter.
Sich überhaupt noch einen DVD-Player zu kaufen (außer vielleicht für 30 Eus beim Discounter) finde ich sowieso nutzlos, dafür sind BD-Player einfach zu günstig geworden. Ich galube zudem auch, dass der Preis weiter nach unten gehen wird. Auch wenn es die HD DVD nicht mehr als Konkurrenz gibt, so gibt es im BD-Lager doch zumindest sehr viele Anbieter die sich untereinander Konkurrenz machen.
Gruß
Micha

Der Toshi macht nur dann Sinn, wenn Du NTSC-Filme in 1080p24 abspielen willst. Für alles andere gibt es bessere Alternativen, das Problem des XE1 ist nämlich sein durchaus sehr lauter Lüfter.
Sich überhaupt noch einen DVD-Player zu kaufen (außer vielleicht für 30 Eus beim Discounter) finde ich sowieso nutzlos, dafür sind BD-Player einfach zu günstig geworden. Ich galube zudem auch, dass der Preis weiter nach unten gehen wird. Auch wenn es die HD DVD nicht mehr als Konkurrenz gibt, so gibt es im BD-Lager doch zumindest sehr viele Anbieter die sich untereinander Konkurrenz machen.
Gruß
Micha
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HSCI
- Receiverfirmware: .64
noch 2 neue sachen:
Universal gibt HD DVD auf - http://www.digitalfernsehen.de/news/news_261476.html
Samsung begräbt Kombi-Player-Pläne - http://www.digitalfernsehen.de/news/news_261707.html
hd dvd is nun irgendwie toter als tot.... innerhalb von nichtmal 2wochen, irgendwie krass
Universal gibt HD DVD auf - http://www.digitalfernsehen.de/news/news_261476.html
Samsung begräbt Kombi-Player-Pläne - http://www.digitalfernsehen.de/news/news_261707.html
hd dvd is nun irgendwie toter als tot.... innerhalb von nichtmal 2wochen, irgendwie krass
- emarzinkowski
@mmfs001
wenn ich mal so dazwischen fragen darf.
Was siehst du denn dann? HD kommt ja kaum im Fernsehen (Premiere mal ausgenommen)
Aber da laufen sicher auch nicht alle interessanten Serien in HD.
Ganz davon angesehen, dass man sich ohne Aufnahmen wieder an die Zeiten der Sender halten muss
wenn ich mal so dazwischen fragen darf.
Was siehst du denn dann? HD kommt ja kaum im Fernsehen (Premiere mal ausgenommen)

Ganz davon angesehen, dass man sich ohne Aufnahmen wieder an die Zeiten der Sender halten muss

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Vielantworter
[quote=""emarzinkowski""]wenn ich mal so dazwischen fragen darf.
[/quote]
Ich schaue keine Serien
ops: (außer Despereate Houswives, was ja bisher noch in HD kam). Für Serien-Schauer gibt es natürlich noch keine Alternative zu SD.
Für Filme habe ich Premiere HD und vor allem aber die Online-Videothek mit einer breiten Auswahl an Blu-rays. Eine BD ausleihen kostet mich ca. 3 Euro. Dafür habe ich den Film auch in entsprechender Qualität. Mit den Sendezeiten bei Premiere HD hast Du recht, deswegen freue ich mich auch über die neue PVR-Firm für den 7700.
Den Topf nutze ich nur noch für Nachrichten, Politmagazine und manchmal fürs nächtliche Zapping (wobei ich dann eh meistens bei TV Gusto hängen bleibe). Das schaue ich dann aber alles live.
Gruß
Micha

Ich schaue keine Serien

Für Filme habe ich Premiere HD und vor allem aber die Online-Videothek mit einer breiten Auswahl an Blu-rays. Eine BD ausleihen kostet mich ca. 3 Euro. Dafür habe ich den Film auch in entsprechender Qualität. Mit den Sendezeiten bei Premiere HD hast Du recht, deswegen freue ich mich auch über die neue PVR-Firm für den 7700.
Den Topf nutze ich nur noch für Nachrichten, Politmagazine und manchmal fürs nächtliche Zapping (wobei ich dann eh meistens bei TV Gusto hängen bleibe). Das schaue ich dann aber alles live.
Gruß
Micha
- emarzinkowski
gibt es die neue Firmware mit USB HDD Unterstützung inzwischen?
Hatte das gar nicht weiter verfolgt, weil sich das so ewig hingezogen hat.
Hatte das gar nicht weiter verfolgt, weil sich das so ewig hingezogen hat.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Vielantworter
[quote=""emarzinkowski""]gibt es die neue Firmware mit USB HDD Unterstützung inzwischen?[/quote]
Steht anscheinend kurz vor Release, eine Beta ist über undichte Quellen nach draußen gekommen, das Thema ist aber verständlicherweise
st:
Auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit die Filme die noch nicht auf BD rausgekommen sind auch zur Zeit seiner Wahl anzuschauen.
Gruß
Micha
Steht anscheinend kurz vor Release, eine Beta ist über undichte Quellen nach draußen gekommen, das Thema ist aber verständlicherweise

Auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit die Filme die noch nicht auf BD rausgekommen sind auch zur Zeit seiner Wahl anzuschauen.
Gruß
Micha
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.. wer noch zuschlagen will - Amazon verkauft sein HD-DVD Lager aus - alle HD-DVD für 9,97 € 

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Sollte man eigentlich tun.
Tschau,
Kai
Kai
- berlin69er
[quote=""ramibi""].. wer noch zuschlagen will - Amazon verkauft sein HD-DVD Lager aus - alle HD-DVD für 9,97
[/quote]
"Alle" & "Wirklich alle" sind aber zwei verschiedene Dinge...! Ausverkauf trifft leider nur auf "ausgewählte" zu...!

"Alle" & "Wirklich alle" sind aber zwei verschiedene Dinge...! Ausverkauf trifft leider nur auf "ausgewählte" zu...!

Gruß
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... ich schau mir immer nur die Top 100 an - und da war über die Hälfte HD-DVD für 9.97 

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Stimmt. Aber schon Lustig, das man einige Filme als HD-DVD nun fast billiger bekommt als als normale DVD.
Tschau,
Kai
Kai
- berlin69er
[quote=""ramibi""]... ich schau mir immer nur die Top 100 an - und da war über die Hälfte HD-DVD für 9.97 €
[/quote]
Siehste: "über die Hälfte" ist nicht "alle"...!
Ich warte darauf, dass sie den XE1 "raushauen"! Für den wären ja 9,97 kein schlechter Preis...! 

Siehste: "über die Hälfte" ist nicht "alle"...!

Gruß