Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?
[quote=""berlin69er""]Bei euch kommt die Post auch Sonntags??? [/quote]
Wenn das nicht die Deutsche Post AG ist sondern ein Privater: Jo, das hab ich auch schon Sonntags was im Briefkasten gehabt (oder Samstags nach 20:30 eingeworfen).
Wenn das nicht die Deutsche Post AG ist sondern ein Privater: Jo, das hab ich auch schon Sonntags was im Briefkasten gehabt (oder Samstags nach 20:30 eingeworfen).
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""Bonni""]Wenn das nicht die Deutsche Post AG ist sondern ein Privater: Jo, das hab ich auch schon Sonntags was im Briefkasten gehabt (oder Samstags nach 20:30 eingeworfen).[/quote]
Da scheint NRW aber ein Sonderfall zu sein...! Bei mir kam noch nie was am So, außer Werbung...!
Da scheint NRW aber ein Sonderfall zu sein...! Bei mir kam noch nie was am So, außer Werbung...!
Gruß
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""berlin69er""]Da scheint NRW aber ein Sonderfall zu sein...! Bei mir kam noch nie was am So, außer Werbung...! [/quote]
Jo, oder von der örtlichen Postgesellschaft ... das kann natürlich sein. War aber auch nur einmal.
Jo, oder von der örtlichen Postgesellschaft ... das kann natürlich sein. War aber auch nur einmal.
Gruß Bonni
- berlin69er
Viel spannender ist ja die Frage, ob Premiere schon "heimlich" mit dem Austeilen neuer Karten begonnen hat...!
Gruß
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""berlin69er""]Viel spannender ist ja die Frage, ob Premiere schon "heimlich" mit dem Austeilen neuer Karten begonnen hat...! [/quote]
...wieso heimlich, das hatte doch Premiere schon angekündigt...
...wieso heimlich, das hatte doch Premiere schon angekündigt...
Gruss,
13philipp
13philipp
- berlin69er
Schon richtig! Aber auch so zeitig...???
Gruß
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""berlin69er""]Schon richtig! Aber auch so zeitig...??? [/quote]
...die wussten bestimmt nicht, dass die Karten jetzt auch Sonntags ausgeliefert werden...
...die wussten bestimmt nicht, dass die Karten jetzt auch Sonntags ausgeliefert werden...
Gruss,
13philipp
13philipp
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
hier stand nix ops:
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
das nix war aber recht amüsant muß ich sagen, so nach dem was ich in der mail gelesen hab
könnte direkt aus meiner "lieblingszeitschrift" sein die immer so aktuelle infos von premiere hat
könnte direkt aus meiner "lieblingszeitschrift" sein die immer so aktuelle infos von premiere hat
- berlin69er
[quote=""jk""]das nix war aber recht amüsant muß ich sagen, so nach dem was ich in der mail gelesen hab
könnte direkt aus meiner "lieblingszeitschrift" sein die immer so aktuelle infos von premiere hat [/quote]
Meinst du die, mit dem gleichnamigen Forum? Die vor einigen Monaten noch ausführlich über den Umbau von D2-Boxen, zwegs Aufzeichnungsmöglichkeit des Premiere-Programms über Netzwerk berichtete, bis sich offensichtlich die Eigentumsverhältnisse ihres Verlags "leicht" verändert haben?
könnte direkt aus meiner "lieblingszeitschrift" sein die immer so aktuelle infos von premiere hat [/quote]
Meinst du die, mit dem gleichnamigen Forum? Die vor einigen Monaten noch ausführlich über den Umbau von D2-Boxen, zwegs Aufzeichnungsmöglichkeit des Premiere-Programms über Netzwerk berichtete, bis sich offensichtlich die Eigentumsverhältnisse ihres Verlags "leicht" verändert haben?
Gruß
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
wußte ich zwar nicht, könnte aber passen, jedenfalls die mit gleichnamigem forum die immer alles als erstes von premiere weiß, es besser als die anderen weiß und auch schon öfter wußte wie manns knackt - zumindest dann wenn es um die schlagzeile auf der ersten seite geht, innen schaut das dann immer anders aus...
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, wer hat sich denn da eingekauft? ich tippe ja stark auf die traum-firma, die multimedia produziert, die würde exakt in mein weltbild was das betrifft passen, zumindest ein zusammenhang dahinter ist schlichtweg grundgerüst meiner weltanschauung
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, wer hat sich denn da eingekauft? ich tippe ja stark auf die traum-firma, die multimedia produziert, die würde exakt in mein weltbild was das betrifft passen, zumindest ein zusammenhang dahinter ist schlichtweg grundgerüst meiner weltanschauung
- berlin69er
[quote=""jk""]wußte ich zwar nicht, könnte aber passen, jedenfalls die mit gleichnamigem forum die immer alles als erstes von premiere weiß, es besser als die anderen weiß und auch schon öfter wußte wie manns knackt - zumindest dann wenn es um die schlagzeile auf der ersten seite geht, innen schaut das dann immer anders aus...
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, wer hat sich denn da eingekauft? ich tippe ja stark auf die traum-firma, die multimedia produziert, die würde exakt in mein weltbild was das betrifft passen, zumindest ein zusammenhang dahinter ist schlichtweg grundgerüst meiner weltanschauung [/quote]
Naja, ich will hier keine Gerüchte "streuen", aber komisch ist es ja schon, dass in besagter Zeitschrift vor einiger Zeit noch relativ offen Themen, wie Umbau von Premiere-Boxen & "Machenschaften" bei diesen Bezahlsender berichtet wurde & dann von Heute auf Morgen nur noch "weichgespült" über Premiere berichtet wird...! Wer sich da nun "eingekauft" hat, lasse ich mal dahin gestellt, ist aber irgendwie offenkundig...!
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, wer hat sich denn da eingekauft? ich tippe ja stark auf die traum-firma, die multimedia produziert, die würde exakt in mein weltbild was das betrifft passen, zumindest ein zusammenhang dahinter ist schlichtweg grundgerüst meiner weltanschauung [/quote]
Naja, ich will hier keine Gerüchte "streuen", aber komisch ist es ja schon, dass in besagter Zeitschrift vor einiger Zeit noch relativ offen Themen, wie Umbau von Premiere-Boxen & "Machenschaften" bei diesen Bezahlsender berichtet wurde & dann von Heute auf Morgen nur noch "weichgespült" über Premiere berichtet wird...! Wer sich da nun "eingekauft" hat, lasse ich mal dahin gestellt, ist aber irgendwie offenkundig...!
Gruß
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
mal ne kurze Frage, ich denke die passt vielleicht hier rein:
ich habe vor premiere für meinen topf 7700 zu abonieren. da ich vor vor kurzem von kabel auf sat umgestiegen bin habe ich noch einen premiere zertifizierten technisat kabel receiver über. kann ich dessen serien-nr. bei der premiere anmeldung angeben?
ich habe vor premiere für meinen topf 7700 zu abonieren. da ich vor vor kurzem von kabel auf sat umgestiegen bin habe ich noch einen premiere zertifizierten technisat kabel receiver über. kann ich dessen serien-nr. bei der premiere anmeldung angeben?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wahrscheinlich nein, da PREMIERE dir wahrscheinlich eine Kabel-Karte schicken würde, die über SAT nicht funktionieren würde.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Die Kabelkarten funktionieren auch im Sat Receiver, nur umgekehrt funktioniert's nicht da die Kabelgesellschaften die Sat Keys herrausfiltern.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich dachte, das Kabel Karten (K0x) über SAT auch schwarz werden, weil KDG die Keys selber sendet. Nur die A0x Karten funktionieren in Kabel und über Sat .
Tschau,
Kai
Kai
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
Zumindest mit den K02 und K09 von KDG funktioniert es, bei anderen Kabelnetzbetreibern kann es durchaus anders sein.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
deine Weihnachstmannmütze könntes du auch mal gegen Ostereier tauschen
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Habe vor einigen Wochen für einen Bekannten Premiere bestellt (habe ihn geworben und Prämie mitgenommen), es wurde nicht mehr nach einer Seriennummer gefragt und er hat eine S02 Karte bekommen.
cu
Andre
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
[quote=""emarzinkowski""]deine Weihnachstmannmütze könntes du auch mal gegen Ostereier tauschen [/quote]
Stimmt, wurde mit der Zeit ein wenig warm unter der Mütze
Stimmt, wurde mit der Zeit ein wenig warm unter der Mütze