Sendebetrieb eingestellt

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hdtvpower
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 20:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07

Sendebetrieb eingestellt

#1

Beitrag von hdtvpower » Di 19. Feb 2008, 22:07

Hallo, habe seit heute bei ProSiebenHd un Sat1HD nur "Sendbetreib eingestellt" in der Programmleiste und sender verschluesselt in der Anzeige. Was ist passiert?

hdtvpower
____________________
Denon 3808, TF7700HDPVR, Pana 50PZ700, HTPC, PS3

Benutzeravatar
Emma
Ex-Erna
Ex-Erna
Beiträge: 352
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:53
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)

AW: Sendebetrieb eingestellt

#2

Beitrag von Emma » Di 19. Feb 2008, 22:08

Genau das, was in der Programmleiste steht: Sendebetrieb eingestellt...

hdtvpower
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 20:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07

AW: Sendebetrieb eingestellt

#3

Beitrag von hdtvpower » Di 19. Feb 2008, 22:39

[quote=""Emma""]Genau das, was in der Programmleiste steht: Sendebetrieb eingestellt...[/quote]

Und wozu brauchen wir dann unsere Kisten noch?

Dann kann ich auch meinen alten techinsat wieder auspacken.

Gute Nacht
____________________
Denon 3808, TF7700HDPVR, Pana 50PZ700, HTPC, PS3

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Sendebetrieb eingestellt

#4

Beitrag von Equinox » Di 19. Feb 2008, 23:06

[quote=""hdtvpower""]Und wozu brauchen wir dann unsere Kisten noch?[/quote]
Z.B. für Premiere HD, da gibt's wenigstens auch keine nervende Werbung. ;)

Schlappi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 13:29
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

AW: Sendebetrieb eingestellt

#5

Beitrag von Schlappi » Di 19. Feb 2008, 23:11

Tja, da investiert man einiges Geld in gewisse Hardware um ein ansprechendes Bild zu erhalten und siehe da, frei zugänglich ist diese neue Technik auch nur noch eingeschränkt.

Bei mir hat es auf jedenfall geholfen, denn ich investiere nun in Premiere und hoffe auf eine baldige Neuauflage.

Einen schönen Abend

Schlappi

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Sendebetrieb eingestellt

#6

Beitrag von berlin69er » Mi 20. Feb 2008, 06:05

[quote=""hdtvpower""]Und wozu brauchen wir dann unsere Kisten noch?

Dann kann ich auch meinen alten techinsat wieder auspacken.

Gute Nacht[/quote]

Du hast dir jetzt aber nicht wegen dieser beiden "Halbtags-HDTV"-Sender einen HDTV-PVR gekauft, oder? :thinker:

Sag nicht dass das wahr ist...! :patsch:

Aber ich will hier jetzt nicht schon wieder eine Diskussion los treten...! :angel:
Gruß

Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: Sendebetrieb eingestellt

#7

Beitrag von Sunti » Mi 20. Feb 2008, 07:05

Hallo miteinander,

also das die "Beiden" sich aus der HD Übertragung erstmal rausgezogen haben tut der Sache bestimmt nicht gut - bzw. dadurch hat die Akzeptanz und die zukünftige Verbreitung im Massenmarkt einen herben Rückschlag erlitten.

Gerade wo die Hersteller jetzt endlich fast funktionierende Geräte rausbringen springen "Die" ab. :lol:

Für mich waren die "Beiden" eigentlich eher ein Sprungbrett in Richtung Premiere HD & Discovery oder andere zukünftige HD-Bezahlprogramme. Ich war nie bereit für`s Fernesehen zu bezahlen (Sport und gerade Fußball interessieren mich nicht die Bohne) - aber auf der letzten Familiensitzung habe ich ganz klar verlauten lassen das ich mir das holen will weil ich einfach Bock auf ein gutes Bild habe und mir diese "Klötzchen" nicht mehr angucken will.

Greets Sunti

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Sendebetrieb eingestellt

#8

Beitrag von tüdelü » Mi 20. Feb 2008, 09:05

Wer in Zukunft qualitativ fernsehen will, wird ums bezahlen nicht herum kommen, ist leider so.

Auch Pro7 und Sat1 HD werden wieder auftauchen - aber sicher nicht mehr umsonst, ihr werdet es sehen... (siehe RTL Crime und wie die alle heissen - alles Bezahl-TV).

Und da jetzt auch noch Premiere mit NDS kommen wird, muss man sich tatsächlich überlegen, ob man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch einen Receiver kauft. Denn NDS wird es sicherlich nicht als CI Modul geben.
Man wird sehen was letztendlich passiert, entweder rennen Premiere scharenweise die Kunden weg, oder sie geben klein bei, und kaufen die Premiere-kastrierten Kisten.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Benutzeravatar
Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: So 19. Mär 2006, 22:56
Wohnort: Lüneburg

AW: Sendebetrieb eingestellt

#9

Beitrag von Oberspacken » Mi 20. Feb 2008, 09:48

[quote=""tüdelü""]

Und da jetzt auch noch Premiere mit NDS kommen wird, muss man sich tatsächlich überlegen, ob man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch einen Receiver kauft. Denn NDS wird es sicherlich nicht als CI Modul geben.
[/quote]

Hast du dein Wissen aus der Glaskugel oder kennst du jemanden aus dem Premiere Vorstand? :prof:
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95€ incl. HD-Kanäle, extra BL.

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Sendebetrieb eingestellt

#10

Beitrag von pedro_60 » Mi 20. Feb 2008, 13:00

[quote=""berlin69er""]Du hast dir jetzt aber nicht wegen dieser beiden "Halbtags-HDTV"-Sender einen HDTV-PVR gekauft, oder? :thinker:

Sag nicht dass das wahr ist...! :patsch:

Aber ich will hier jetzt nicht schon wieder eine Diskussion los treten...! :angel: [/quote]


Gegenfrage: "Sag nicht Du hast Dir einen HDTV- Receiver gekauft um SD- Sendungen zu schauen?" :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

sag nicht dass das wahr ist... :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:
Zuletzt geändert von pedro_60 am Mi 20. Feb 2008, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Rebell
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 14:49
Receivertyp: Topfield 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.08
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: Sendebetrieb eingestellt

#11

Beitrag von Rebell » Mi 20. Feb 2008, 13:19

[quote=""pedro_60""]Gegenfrage: "Sag nicht Du hast Dir einen HDTV- Receiver gekauft um SD- Sendungen zu schauen?" :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

sag nicht dass das wahr ist... :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: [/quote]


Also ich habe meinen 7700 PVRHD gekauft weil er ein super SD Bild hat, hatte vorher
den 5000 PVR der zu seiner Zeit gute Dienste geleistet hat. Ich würde auch heute noch
so handeln.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Sendebetrieb eingestellt

#12

Beitrag von strichi » Mi 20. Feb 2008, 13:38

Oh mann,

was sollen eigentlich immer diese runtermachenden Sprüche gegen Leute, die HDTV "ohne Premiere" sehen wollen.

Ich bezahle doch nicht noch mal extra Kohle für Fernsehen, wenn ich (falls ich mal Zeit habe) auch aus dem FreeTV aufgenommene Sendungen gucken kann.

"Das" war für mich der Grund, einen HDTV-PVR kaufen zu wollen:

Wenn mal was Gutes in HDTV auf einem FreeTV Sender kommt, kann man es aufzeichnen. Dabei wäre schon bei Pro7HD und Sat1HD mehr HDTV-Material zusammengekommen, als ich in meiner ohnehin knappen Zeit je hätte gucken können, aber ich hätte es ja auf Abruf auf der Platte (und könnte Werbung einfach überspringen).

Nur das alleine hätte für mich diese Anschaffung gerechtfertigt ( ... sogar mehrere miteinander vernetzte HDTV-PVRs a la Dream, von denen aber immernoch die angekündigten HDTV-Boxen fehlen)

Wenn man Premiere hat, braucht man doch eigentlich garkeinen PVR, die wiederholen doch sowieso laufend (und ich meine sogar im 15min Takt) ihre Filme, oder? Bin aber nun mal kein Premierekenner ...

Höchstens bei Fussballinteressierten könnte ein PVR mit Premiere wirklich Sinn machen, wenn man mal keine Zeit hat live dabei zu sein oder schnell mal irgenwas selbst wiederholen will ...

Ist aber auch nur wieder "meine persönliche Meinung" darüber, wozu "bei mir" ein 7700er überhaupt seine Daseinsberechtigung hätte.

Deshalb muss man aber nicht gleich vollkommen intolerant alle Andersdenkenden gleich abwatschen ( :patsch: ) ...

Jedem halt das Seine ... :wink:

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: Sendebetrieb eingestellt

#13

Beitrag von BlueSkyX » Mi 20. Feb 2008, 14:12

[quote=""tüdelü""]
Denn NDS wird es sicherlich nicht als CI Modul geben.[/quote]


Nicht?

http://www.sat-module.de/system_16.php

Zwar nicht für Premiere, aber das zeigt, dass es durchaus machbar ist.

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: Sendebetrieb eingestellt

#14

Beitrag von BlueSkyX » Mi 20. Feb 2008, 14:13

[quote=""strichi""]Oh mann,
Dabei wäre schon bei Pro7HD und Sat1HD mehr HDTV-Material zusammengekommen, als ich in meiner ohnehin knappen Zeit je hätte gucken können, aber ich hätte es ja auf Abruf auf der Platte (und könnte Werbung einfach überspringen).[/quote]

Und wenn Du dann den ganzen Schrott und die qualitativ miesen Aufnahmen aussortierst, stehst Du vor der Frage was Du mit Deiner ganzen Zeit machen sollst .... :D

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Sendebetrieb eingestellt

#15

Beitrag von pedro_60 » Mi 20. Feb 2008, 14:28

[quote=""BlueSkyX""]Und wenn Du dann den ganzen Schrott und die qualitativ miesen Aufnahmen aussortierst, stehst Du vor der Frage was Du mit Deiner ganzen Zeit machen sollst .... :D [/quote]

Zeige mir Aufnahmen die besser sind!!! Du meinst doch nicht etwa Premiere HD oder Discovery HD, oder? Ich glaube keinem von Euch ist bewusst, dass Ihr noch nie echtes HDTV gesehen habt. Selbst nicht mal auf Blu-ray. Und wenn Ihr jetzt nicht wisst was ich damit meine, dann haltet Euch einfach zurück, wenn Ihr keine Ahnung habt. Ich fand die Quali bei Pro7 oder Sat1 HD gleichwertig. Natürlich rede ich hier nicht von den Talkshows, sondern von den Filmen, die man dann Fullscreen in 1080i genießen konnte.

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: Sendebetrieb eingestellt

#16

Beitrag von BlueSkyX » Mi 20. Feb 2008, 15:40

[quote=""pedro_60""]Ich glaube keinem von Euch ist bewusst, dass Ihr noch nie echtes HDTV gesehen habt. Selbst nicht mal auf Blu-ray.[/quote]

Dann klär mich doch mal bitte auf was "echtes HDTV" ist und wie ich das sehen kann .... Ich bin gespannt! :cool:

Beispiele für schlechte Bildqualität bei HDTV-Ausstrahlungen auf Sat1 oder Pro7 gibt es jedenfalls genug. Zuletzt war es "Minority Report" .... absolutes "Highlight" war "Comet Impact" auf Pro7 - das hatte schon fast Youtube-Qualität. :motz:

Bevor ich also hier groß anfange rumzutönen, würde ich lieber erstmal überlegen, ob man das ganze Spektrum kennt und sich ein solches Urteil bilden kann (inkl. der Aussage "ihr kennt gar kein echtes HDTV").
Zuletzt geändert von BlueSkyX am Mi 20. Feb 2008, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Sendebetrieb eingestellt

#17

Beitrag von funktaxi » Mi 20. Feb 2008, 16:31

[quote=""pedro_60""]... dass Ihr noch nie echtes HDTV gesehen habt. Selbst nicht mal auf Blu-ray ... [/quote]

Ja, da staune ich aber: Blu-ray ist nicht "echtes" HDTV?
Ist das dann "falsches" HDTV?
Sind das dann nur 1075p ?

Ist schon eine tolle Hypothese, die Du da hinlegst! :thinker: :up: :up:

Benutzeravatar
Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: So 19. Mär 2006, 22:56
Wohnort: Lüneburg

AW: Sendebetrieb eingestellt

#18

Beitrag von Oberspacken » Mi 20. Feb 2008, 16:41

[quote=""pedro_60""]Zeige mir Aufnahmen die besser sind!!! Du meinst doch nicht etwa Premiere HD oder Discovery HD, oder? Ich glaube keinem von Euch ist bewusst, dass Ihr noch nie echtes HDTV gesehen habt. Selbst nicht mal auf Blu-ray. Und wenn Ihr jetzt nicht wisst was ich damit meine, dann haltet Euch einfach zurück, wenn Ihr keine Ahnung habt. Ich fand die Quali bei Pro7 oder Sat1 HD gleichwertig. Natürlich rede ich hier nicht von den Talkshows, sondern von den Filmen, die man dann Fullscreen in 1080i genießen konnte.[/quote]

was ist echtes HDTV? Bitte kläre mich auch auf, habe scheinbar nur Mist auf Pro7/ Sat1 gesehen. Werde mein Premiere HD-Abo wohl kündigen müssen, oder? :altermotzsack:
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95€ incl. HD-Kanäle, extra BL.

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Sendebetrieb eingestellt

#19

Beitrag von *rael* » Mi 20. Feb 2008, 16:46

[quote=""strichi""]
Wenn man Premiere hat, braucht man doch eigentlich garkeinen PVR, die wiederholen doch sowieso laufend (und ich meine sogar im 15min Takt) ihre Filme, oder? Bin aber nun mal kein Premierekenner ...

[/quote]

Ist schon richtig, nur laufen die Filme ja nicht ungebgrenzt oft, sondern werden nur über einen gewissen Zeitraum wiederholt. Also kann es mir passieren, dass ich in einem Jahr Mission Impossible III schauen will und der wird leider nicht mehr gesendet. Dafür brauch ich dann ne Festplatte, um ihn vorher aufzunehmen.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Sendebetrieb eingestellt

#20

Beitrag von *rael* » Mi 20. Feb 2008, 16:48

[quote=""pedro_60""]Zeige mir Aufnahmen die besser sind!!! Du meinst doch nicht etwa Premiere HD oder Discovery HD, oder? Ich glaube keinem von Euch ist bewusst, dass Ihr noch nie echtes HDTV gesehen habt. Selbst nicht mal auf Blu-ray. Und wenn Ihr jetzt nicht wisst was ich damit meine, dann haltet Euch einfach zurück, wenn Ihr keine Ahnung habt. Ich fand die Quali bei Pro7 oder Sat1 HD gleichwertig. Natürlich rede ich hier nicht von den Talkshows, sondern von den Filmen, die man dann Fullscreen in 1080i genießen konnte.[/quote]


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Schau dir doch mal BBC HD an. Oder letztens auf Premiere HD: Jackie Chan - Der Mythos.

Scheiß Film, aber von der HD-Quali hervorragend.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“