Zurückgeschickte TF7700HD PVR/Anzahl
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
AW: TF 7700 PVR die Verarsc... ist vorbei !!
Den Beitrag von @Ronevi bitte in den Müll-Thread verschieben.
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95 incl. HD-Kanäle, extra BL.
Pioneer 50'' 506XDE
Logitech Harmony 885,
- MarkSater09
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7710HD PVR
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.19
Ach lasst die doch alle zu einem anderen Receiver wechseln - auch dort werden sie auf irgend welche Probleme stossen egal ob jetzt Abcom/Technisat oder Humax. Diese Geräte sind noch nicht genug ausgereift. Aber Topfield ist sicherlich auf einen guten Weg. Ich werde auf jeden Fall bis zum nächsten Update zu warten .... kann ja nur noch besser werden.
- Hudel
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: neuste FW
[quote=""Ronevi""]Habe mich heute endgültig von Topfield getrennt - 3 Monate Baustelle sind genug. Ich werde es mal mit dem Abcom 9000 HD Plus versuchen - kann anscheinend mit der erste Software mehr, als der 7700 PVR je konnte (funtionierende Funktionen!)!
Das Beste ist allerdings, daß der Receiver keine kastrierte Kiste ist (wahrscheinlich schon bald Enigma2). Da muß man bestimmt nicht 2 Monate auf ein neues Update warten und dem Halbtagsprogrammierer von Topfield die Füße küssen, damit er sich mal bequehmt endlich die Bugs zu beseitigen - ich habe die Schnau.. voll!
Und Tschüß
Ronevi[/quote]
Viel Spaß auf deiner neuen Baustelle
Das Beste ist allerdings, daß der Receiver keine kastrierte Kiste ist (wahrscheinlich schon bald Enigma2). Da muß man bestimmt nicht 2 Monate auf ein neues Update warten und dem Halbtagsprogrammierer von Topfield die Füße küssen, damit er sich mal bequehmt endlich die Bugs zu beseitigen - ich habe die Schnau.. voll!
Und Tschüß
Ronevi[/quote]
Viel Spaß auf deiner neuen Baustelle
TF7700 HDPVR (.24)
SONY KDL-46W2000
HK AVR 235
PHILIPS BDP 7100
SONY KDL-46W2000
HK AVR 235
PHILIPS BDP 7100
Hab mich mal im Technisat Forum rumgesehen aber auch da scheint die Netzanbindung noch nicht zu funzen, obwohl mehrere Poster hier das Gegenteil behaupteten...
Also ich bleibe vorerst mal beim Topf...
Also ich bleibe vorerst mal beim Topf...
- easywutz2
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.72
Ich auch...die paar Tage schaffen wir auch noch!!!
Oder auch nicht)
Oder auch nicht)
[quote=""barend""]Hab mich mal im Technisat Forum rumgesehen aber auch da scheint die Netzanbindung noch nicht zu funzen, obwohl mehrere Poster hier das Gegenteil behaupteten...
Also ich bleibe vorerst mal beim Topf... [/quote]
Doch geht fehlerfrei! (Bei mir...) :
teamvc
Also ich bleibe vorerst mal beim Topf... [/quote]
Doch geht fehlerfrei! (Bei mir...) :
teamvc
Ich habe mir zwar auch die IPBox bestellt, muss aber sagen, daß der Topf für mich soweit eigentlich ok war.
Halt bis auf die paar Sachen, welche aber leider in Zukunft wohl auch nie verbessert werden, nämlich der lahme USB & der fehlende LAN Anschluß - das hat für mich den Ausschlag gegeben.
Da verspreche ich mir von der IPBox wesentlich mehr, schon alleine durch den *wirklichen* Zugriff auf das Linux Betriebssystem (huhu ICord ), Enigma2 soll ja auch schon bald verfügbar sein.
Also Jungs, machts gut hier und gebt die Hoffnung nicht auf, es kann und wird nur besser werden. Der Topf ist kein schlechter Receiver und vom Bild her sicher mit der Beste. Und wer noch keine Seagate drin hat, wird nach dem nächsten Update, bezüglich der Ruckler, sicherlich auch zufrieden gestellt.
man liest sich
tüdelü
Halt bis auf die paar Sachen, welche aber leider in Zukunft wohl auch nie verbessert werden, nämlich der lahme USB & der fehlende LAN Anschluß - das hat für mich den Ausschlag gegeben.
Da verspreche ich mir von der IPBox wesentlich mehr, schon alleine durch den *wirklichen* Zugriff auf das Linux Betriebssystem (huhu ICord ), Enigma2 soll ja auch schon bald verfügbar sein.
Also Jungs, machts gut hier und gebt die Hoffnung nicht auf, es kann und wird nur besser werden. Der Topf ist kein schlechter Receiver und vom Bild her sicher mit der Beste. Und wer noch keine Seagate drin hat, wird nach dem nächsten Update, bezüglich der Ruckler, sicherlich auch zufrieden gestellt.
man liest sich
tüdelü
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
[quote=""MarkSater09""]Ach lasst die doch alle zu einem anderen Receiver wechseln - auch dort werden sie auf irgend welche Probleme stossen egal ob jetzt Abcom/Technisat oder Humax. Diese Geräte sind noch nicht genug ausgereift. Aber Topfield ist sicherlich auf einen guten Weg. Ich werde auf jeden Fall bis zum nächsten Update zu warten .... kann ja nur noch besser werden.[/quote]
Bei den anderen Herstellern tut sich was, wenn auch in vielen kleinen Schritten !
Kurzfristige Fehlerbehebungen und neue Funktionen.
Das ist der Unterschied, da sieht und erlebt man die Fortschritte und was ist hier?
Das täte ALLEN TF Modellen gut, aber die Geräte sind vom Softwaredesign immer noch auf dem Stand des TF-4000PVR und danach nur kleine Ergänzungen und Anpassungen an die neue Hardware.
Der Rest waren TAPs!
:hello Danke an alle die eines veröffentlicht haben)
teamvc
Bei den anderen Herstellern tut sich was, wenn auch in vielen kleinen Schritten !
Kurzfristige Fehlerbehebungen und neue Funktionen.
Das ist der Unterschied, da sieht und erlebt man die Fortschritte und was ist hier?
Das täte ALLEN TF Modellen gut, aber die Geräte sind vom Softwaredesign immer noch auf dem Stand des TF-4000PVR und danach nur kleine Ergänzungen und Anpassungen an die neue Hardware.
Der Rest waren TAPs!
:hello Danke an alle die eines veröffentlicht haben)
teamvc
[quote=""Oberspacken""]Den Beitrag von @Ronevi bitte in den Müll-Thread verschieben. [/quote]
Diesen Beitrag bitte ebenfalls!
Diesen Beitrag bitte ebenfalls!
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle
Ich kann Ronevi gut verstehen. Auch ich werde langsam ein wenig ungeduldig, was das Update angeht. Schade ist, das man von Topfield nicht das geringste hört... Die offene Buglist hier im Forum würde die Kommunikation deutlich verbessern
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
Ich kann mich @Tüdelü eigentlich nur anschließen. Auch m.M. ist, daß der Topf eigetlich kein schlechtes Gerät ist; zumindest bei mir macht er keine so großen Probleme wie offensichtlich bei vielen anderen hier....
Aber die fehlende Netzwerkfunktionalität, der äußerst schnelle und stabile USB-Anschluß, keine Multikanalentschlüsselung möglich, noch dazu die unheimlich gute Informationspolitik seitens TF und die schnell folgenden Updates woran erkennbar ist daß es voran geht... daß alles tut schon irgendwie weh... Spaßfaktor gleich Null...
Ich werde abwarten... bis endlich die Dream8000 auf dem Markt ist. Sollte sich bis dahin auf dem TF-Sektor nicht einiges geändert haben, so wird mein Topf auch seinen Besitzer wechseln oder als Zweit- oder Reservegerät in den Keller wandern...
Aber die fehlende Netzwerkfunktionalität, der äußerst schnelle und stabile USB-Anschluß, keine Multikanalentschlüsselung möglich, noch dazu die unheimlich gute Informationspolitik seitens TF und die schnell folgenden Updates woran erkennbar ist daß es voran geht... daß alles tut schon irgendwie weh... Spaßfaktor gleich Null...
Ich werde abwarten... bis endlich die Dream8000 auf dem Markt ist. Sollte sich bis dahin auf dem TF-Sektor nicht einiges geändert haben, so wird mein Topf auch seinen Besitzer wechseln oder als Zweit- oder Reservegerät in den Keller wandern...
Zuletzt geändert von ToppiUser am Fr 22. Feb 2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Hallmackenreuther""]Ich verstehe den Zeitpunkt des Receiver-Wechsels nicht. Premiere hat sich noch nicht für ein neues Verschlüsselungssystem entschieden und Topfield will ein Update liefern. Beides sollte sich im März klären.
Wenn Premiere nur noch mit bestimmten Receivern läuft, ist vielleicht der Abcom auch ein Fehlkauf. Dann gibt es kein HDTV zum Aufzeichnen bis 2010.
LG
Hallmackenreuther[/quote]
Volle Zustimmung!
Natürlich ist es nicht gerade toll, das wir von Topfield nicht gerade viele Informationen bekommen, aber wenn sie dafür im März eine Firmware bringen, die die bekannten Bugs behebt und dazu vielleicht noch ein paar kleinere Wünsche von der Wishlist erfüllt, dann bin ich zufrieden. Deshalb denke ich, dass man so lange schon noch warten kann. Wenn die Firmware die Hoffnungen nicht erfüllt, die in sie gesetzt werden, kann man den Receiver immer noch wechseln.
Und Premiere ist natürlich auch ein gutes Argument. Wer will schon einen HD Festplattenreceiver, auf dem er die einzigen wirklich ernstzunehmenden HD Känäle nicht gucken oder aufnehmen kann. Also warte ich auf jeden Fall noch ab, was Premiere jetzt wirklich macht.
Wenn Premiere nur noch mit bestimmten Receivern läuft, ist vielleicht der Abcom auch ein Fehlkauf. Dann gibt es kein HDTV zum Aufzeichnen bis 2010.
LG
Hallmackenreuther[/quote]
Volle Zustimmung!
Natürlich ist es nicht gerade toll, das wir von Topfield nicht gerade viele Informationen bekommen, aber wenn sie dafür im März eine Firmware bringen, die die bekannten Bugs behebt und dazu vielleicht noch ein paar kleinere Wünsche von der Wishlist erfüllt, dann bin ich zufrieden. Deshalb denke ich, dass man so lange schon noch warten kann. Wenn die Firmware die Hoffnungen nicht erfüllt, die in sie gesetzt werden, kann man den Receiver immer noch wechseln.
Und Premiere ist natürlich auch ein gutes Argument. Wer will schon einen HD Festplattenreceiver, auf dem er die einzigen wirklich ernstzunehmenden HD Känäle nicht gucken oder aufnehmen kann. Also warte ich auf jeden Fall noch ab, was Premiere jetzt wirklich macht.
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
[quote=""funktaxi""]Diesen Beitrag bitte ebenfalls![/quote]
und diesen bitte nicht vergessen!!!
und diesen bitte nicht vergessen!!!
Pioneer 50'' 506XDE
Logitech Harmony 885,
Pioneer 50'' 506XDE
Logitech Harmony 885,
[quote=""oberlo4711""]Wo hastn Deinen Topf her?
Und laß mal bitte wissen wie und ob es mit dem Umtausch auch problemlos geklappt hat!
Ich denke aber schon...[/quote]
Ich hab den Topfield schon vor ein Monat zurückgebracht ohne Problem bekam ich mein Geld zurück. (TEVI)
Und laß mal bitte wissen wie und ob es mit dem Umtausch auch problemlos geklappt hat!
Ich denke aber schon...[/quote]
Ich hab den Topfield schon vor ein Monat zurückgebracht ohne Problem bekam ich mein Geld zurück. (TEVI)
AW: Zurückgeschickte TF7700HD PVR/Anzahl
mich würden mal die verkaufszahlen den 7700 interessieren hier in deutschland, österreich usw.
auch die gesamtverkaufszahlen vom 4000pvr usw.
wär echt mal wissenswert.
weiß das jemand bzw. wo man sowas findet.
von anderen sachen sieht und hört man ja auch oft die verkaufszahlen usw.
mfg baumi
auch die gesamtverkaufszahlen vom 4000pvr usw.
wär echt mal wissenswert.
weiß das jemand bzw. wo man sowas findet.
von anderen sachen sieht und hört man ja auch oft die verkaufszahlen usw.
mfg baumi
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
Habe zwei zurück geschickt. Bizitze nun einen HDS2 von Techn.... , der läuft super ohne Fehler und das bessere Bild hat der auch. Leider nur ein HDTV Receiver aber Twin mit PIP geht gut und da SAT1 und Prosieben nun ohne HDTV wirklich kein Problem
-
- Vielfrager
Hi,
meinen 7700er habe ich schon vor ca. 10 Tagen zurückgeschickt, und bin immer noch bei meinem Homecast HS8100 CIPVR geblieben.
Zugegeben, die Bildqualität war vom 7700er wirklich TOP, aber wegen der gravierenden "Problemchen" mit dem Gerät, kein Grund diesen zu behalten!
Der Homecast wäre wegen seiner Anschlussmöglichkeiten, PiP etc., noch immer die beste Wahl. (USB-Übertragung direkt zum Lappi mit ca. 32MB/sek., traumhaft!)
Allerdings sind jetzt nach mehreren Beta-updates, noch mehr Probleme wie Bild/Tonaussetzer beim normalen "Fernsehen" aufgetreten.
Und deshalb werde ich mich nun auch vom HC trennen!
Hatte diese Woche auch schon den Humax iCord, aber auch hier war nach dem letzten update eine Verschlimmbesserung vorhanden.
Das SD-Bild hat sich nach dem update wesentlich verschlechtert, und auch kleine Bild/Tonaussetzer waren nun auch hier der Fall, leider!
Wer allerdings 4 Aufnahmen gleichzeitig möchte, kommt an diesem Gerät nicht vorbei!
Zum guten Schluss habe ich mir heute den Technisat HD S2 bestellt, mit der Hoffnung endlich "Ruhe" zu finden!
Bye bye Leuts!
meinen 7700er habe ich schon vor ca. 10 Tagen zurückgeschickt, und bin immer noch bei meinem Homecast HS8100 CIPVR geblieben.
Zugegeben, die Bildqualität war vom 7700er wirklich TOP, aber wegen der gravierenden "Problemchen" mit dem Gerät, kein Grund diesen zu behalten!
Der Homecast wäre wegen seiner Anschlussmöglichkeiten, PiP etc., noch immer die beste Wahl. (USB-Übertragung direkt zum Lappi mit ca. 32MB/sek., traumhaft!)
Allerdings sind jetzt nach mehreren Beta-updates, noch mehr Probleme wie Bild/Tonaussetzer beim normalen "Fernsehen" aufgetreten.
Und deshalb werde ich mich nun auch vom HC trennen!
Hatte diese Woche auch schon den Humax iCord, aber auch hier war nach dem letzten update eine Verschlimmbesserung vorhanden.
Das SD-Bild hat sich nach dem update wesentlich verschlechtert, und auch kleine Bild/Tonaussetzer waren nun auch hier der Fall, leider!
Wer allerdings 4 Aufnahmen gleichzeitig möchte, kommt an diesem Gerät nicht vorbei!
Zum guten Schluss habe ich mir heute den Technisat HD S2 bestellt, mit der Hoffnung endlich "Ruhe" zu finden!
Bye bye Leuts!
Zuletzt geändert von technikfan am So 24. Feb 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralle
jetzt:
- TechniSat HD S2 und sehr glücklich!
- TV: Panasonic TH-37PV60E
- AV: Harman Kardon AVR-130
vorher!
- Topfield TF 7700 HDPVR
- HS-8100 CIPVR
- Humax iCord HD
jetzt:
- TechniSat HD S2 und sehr glücklich!
- TV: Panasonic TH-37PV60E
- AV: Harman Kardon AVR-130
vorher!
- Topfield TF 7700 HDPVR
- HS-8100 CIPVR
- Humax iCord HD
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
[quote=""technikfan""]
Bye bye Leuts! [/quote]
Ruhe sanft.......
Bye bye Leuts! [/quote]
Ruhe sanft.......
Pioneer 50'' 506XDE
Logitech Harmony 885,
Pioneer 50'' 506XDE
Logitech Harmony 885,
So, ich war gerade bei MM und habe den Topf (Kaufdatum: November 2007) problemlos zurückgeben können, nachdem ich den Mailverkehr mit Korea (der ja lt. offziellem Statement keine Bindung habne soll) beigelgt habe. Gleichzeitg habe ich noch eine eigene Mägelliste mitgegeben. Die großen Augen der netten Verkäuferin hättet ihr mal sehen sollen!
Nun steht er vor mir, der Ausweichkandidat: HD-S2, den ich im Austausch mitgenommen habe (mit Verrechnung der Preisdifferenz).
Ja, es wird wieder einige (oder viele?) geben, die nach wie vor für diese Wunderwaffe aus dem Hause Topfield durchs Feuer gehen - aber warum soll ich mich mit verbrennen lassen?
Nun steht er vor mir, der Ausweichkandidat: HD-S2, den ich im Austausch mitgenommen habe (mit Verrechnung der Preisdifferenz).
Ja, es wird wieder einige (oder viele?) geben, die nach wie vor für diese Wunderwaffe aus dem Hause Topfield durchs Feuer gehen - aber warum soll ich mich mit verbrennen lassen?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
was genau stand den in der Mail aus Korea?