ist zwar erst mein zweiter Beitrag hier, aber ich lese schon eine lange Zeit mit...........
Grundsätzlich mache ich bei Polemik um Firmware in der Regel nicht mit, halte mich zurück und warte, bis der Hersteller die Sachen gefixt hat............
Ich kenne die Sat-Szene schon seit Jahren, als noch alles analog war, als es dann die Dbox gab, war ich einer der ersten, die sich so ein Ding gekauft haben und darauf DF1 geglotzt hat.
Das Trauerspiel hier im Forum toppt aber echt alles, was ich in der ganzen Zeit erlebt habe
![:eek: :eek:](./images/smilies/eek.gif)
Klar kann ich warten, bis eine neue Firmware reif ist, ich hatte schon einige Digitalreceiver und im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt, am Anfang wenn ich das Ding gekauft habe, als (unwissender) Betatester unausgegorene Firmware zu ertragen.
Was Topfield hier aber bietet, schlägt doch dem Fass wirklich den Boden aus.
Auf einem Forum, das von der offiziellen Supportseite verlinkt wird, das aber doch scheinbar nicht so "offiziell" ist
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Was ich am besten finde ist, die Informationspolitik
![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)
Ist ja wirklich toll, das erst Versprechungen gemacht werden, dann gibt es mal eine kleine Info von einem Topfield Mitarbeiter, dann wieder 3 Wochen nichts etc.
Kritische Meinungen werden gleich gelöscht, oder von einem gewissen Gerti, der sich aufführt, wie wenn er der Papst und alles andere nur Trottel wären mit unerhörter Arroganz quittiert..........
Kurzum, der Topf-Besitzer fühlt sich wie der kleine Bittsteller, der um Almosen bettelt.
Ich habe schon viele Supports erlebt, das was hier abgeht ist aber wirklich unter dem Hund !
Selbst der Support von "handgestrickter" Firmware, damals bei meiner Dbox1 und DVB2000 war um Galaxien besser als der von Topfield
![:bumm: :bumm:](./images/smilies/bumm.gif)
So und jetzt könnt ihr mich gleich sperren und den Fred löschen, wie alle die sich hier getrauen mal offen zu kritisieren, ist mir völlig egal, da das Board hier eh nur Schrott beeinhaltet.
Ach ja und noch was, ich habe die Beta-Firm gefunden, obwohl ein grosser Teil der Sat-Forums von Topfield bedrängt werden, sobald etwas darüber auftaucht...........echt tolle (Nicht)-Informationspolitik !