Kennt jemand das Problem bzw. ein Lösung dafür?
Nach Umschalten auf HD-Sender schlechtes Bild über Scart
Nach Umschalten auf HD-Sender schlechtes Bild über Scart
Hallo, wie im Titel schon gesagt, wenn ich beim durchzappen z. B. kurz auf Anixe HD schalte bekomme ich ab da, auch wenn ich wieder zurückschalte ein schwarz/weiß-Bild mit etwas Farbe (jedenfalls grottenschlecht) über den Scartausgang über den ich auf meinen DVD/Hdd-Recorder aufnehme. Über den HDMI-Ausgang ist alles in Ordnung. Wenn ich den Topf aus- und wieder anschalte ich das Bild auch am Scartausgang wieder gut.
Danke!
-
Hannibalor
- Vielfrager

- Receivertyp: 7700HSCI
- Receiverfirmware: .64
AW: Nach Umschalten auf HD-Sender schlechtes Bild über Scart
ja scartkabel wegwerfen und nur hdmi nutzen weil hd signal nur über comp und hdmi wiedergegeben werden kann
[quote=""Hannibalor""]ja scartkabel wegwerfen und nur hdmi nutzen weil hd signal nur über comp und hdmi wiedergegeben werden kann[/quote]
Dann erklär mal, wie man über ein HDMI-Kabel auf einem DVD/HDD-Rekorder aufnehmen kann!
Dann erklär mal, wie man über ein HDMI-Kabel auf einem DVD/HDD-Rekorder aufnehmen kann!
Genau, und außerdem ist das Bild auch nach zurückschalten auf normales SD-Programm über Scart immer noch genauso schlecht. Weiß jemand noch was daszu?
Du solltest mal schreiben, welchen 7700 du hast, welche Firmware und an welchem Scart-Ausgang du den Rekorder angeschlossen hast. Falls TV-Scart, wie ist der eingestellt?
Zeigt der andere Scart-Ausgang den gleichen Fehler?
Zeigt der andere Scart-Ausgang den gleichen Fehler?
Ich hab den 7700HSCI und es ist bei beiden Scartausgängen egal was ich einstelle. Ach ja, ich hab die 64er Firmware.
-
bonzaii
- Benutzer

- Receivertyp: TF 7700 HCCI
Ich kann es nur immer wieder empfehlen: Ein Oelbachkabel (4 Sterne) hat bei mir über einen alten RöhrenTV eine deutliche Verbesserung gebracht ... vorausgesetzt der Receiverausgang ist OK ...
Was soll das bringen wenn das Problem nur auftaucht nach Umschalten auf einen HD-Sender und ansonsten das Bild in Ordnung ist?