Topf soll sich Programm im EPG merken, die HDD läuft an!
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Topf soll sich Programm im EPG merken, die HDD läuft an!
Mal ein Tipp da ich nicht weis ob man das beim orginal EPG unterdrücken kann
Mit einem EPG TAP oder auch dem Improbox TAP kann man auch Umschalttimer setzten und dabei läuft die Festplatte nicht an.
Ein EPG TAP hat darüber hinaus noch viele weitere Vorteile.
Mit einem EPG TAP oder auch dem Improbox TAP kann man auch Umschalttimer setzten und dabei läuft die Festplatte nicht an.
Ein EPG TAP hat darüber hinaus noch viele weitere Vorteile.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""Twilight""]also leute: ich bin nicht euer übersetzer
.... Danke Bonni 
twilight[/quote]
Woher weißt du das manager auch ein "Schluchtensch...er" ist?
twilight[/quote]
Woher weißt du das manager auch ein "Schluchtensch...er" ist?
Gruß
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
ist jetzt aber OT. 
Vielleicht aus der IP-Adresse
Vielleicht aus der IP-Adresse
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wie soll twilight die sehen? Aber wartet doch nun mal entspannt ab, was der Threadstarter antwortet. Ihn erschlägt es sicherlich, wenn er die 22 Antworten sieht.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hast Du wenigstens eine konspirative Antwort? 
Ich falle wegen DTS total aus
ops:
[quote=""Töppi""]wie soll twilight die sehen? [/quote]
Ziehe OT zurück
Ich falle wegen DTS total aus
[quote=""Töppi""]wie soll twilight die sehen? [/quote]
Ziehe OT zurück
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""berlin69er""]Woher weißt du das manager auch ein "Schluchtensch...er" ist?
[/quote]
weiß ich nicht und nur weil ich verstanden habe was er meint, heißt das nicht das er zwangläufig auch ein ösi sein muß
twilight
weiß ich nicht und nur weil ich verstanden habe was er meint, heißt das nicht das er zwangläufig auch ein ösi sein muß
twilight
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Obwohl manager noch nicht wieder hier war, möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben, weil ich sonst den Thread wieder aus den Augen verliere:
-- mvordeme
- Ein EPG-TAP ist aus noch ganz anderen Gründen eine sinnvolle "Anschaffung". Probier mal eins aus. Du möchtest es nicht wieder missen.
- Falls Dich das Klackern der Festplatte stört, kannst Du das eventuell mit dem HDD-Info-Tap leiser stellen (Stichwort AAM).
- Falls Du möchtest, dass sich Deine Festplatte schneller wieder abschaltet, hilft Dir das IdleHdd-TAP weiter.
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
hi
dieses forum ist der absolute wahnsinn....hätte nicht gedacht das gestern noch nachrichten reinkommen.
bonni hat es richtich verstanden
Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
Es geht um Folgendes:
Er hat Timeshift aus und die Festplatte läuft nicht. Wenn er nun eine Sendung im EPG zur Aufnahme markiert, läuft die Platte an, obwohl die Aufnahme erst in einer Stunde stattfinden soll.
was mich dabei stört ist nicht die laute festplatte, (sie ist zu hören mit einen leichten summen) aber man merkt es wenn sie abschaltet. und das ständige ein/aus muss nicht sein.
da erstens: mehr strom beötigt wird für einen leerlauf
und zweitens: finde ich, das die lebensdauer verringert wird.
es gibt leute die sagen, das mit der lebensdauer...irgendwann ist sie sowieso tot. und der strom den merkt man nicht.
es ist meine meinung, das ich das nicht gut finde.
das mit den idle-hdd tab hört sich gut an, da man die sekunden einstellen kann...aber kennst du das "never change a running system"
werds mal probieren
danke für die vielen antworten, hat mich echt umgehaun*g*
cu
dieses forum ist der absolute wahnsinn....hätte nicht gedacht das gestern noch nachrichten reinkommen.
bonni hat es richtich verstanden
Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
Es geht um Folgendes:
Er hat Timeshift aus und die Festplatte läuft nicht. Wenn er nun eine Sendung im EPG zur Aufnahme markiert, läuft die Platte an, obwohl die Aufnahme erst in einer Stunde stattfinden soll.
was mich dabei stört ist nicht die laute festplatte, (sie ist zu hören mit einen leichten summen) aber man merkt es wenn sie abschaltet. und das ständige ein/aus muss nicht sein.
da erstens: mehr strom beötigt wird für einen leerlauf
und zweitens: finde ich, das die lebensdauer verringert wird.
es gibt leute die sagen, das mit der lebensdauer...irgendwann ist sie sowieso tot. und der strom den merkt man nicht.
es ist meine meinung, das ich das nicht gut finde.
das mit den idle-hdd tab hört sich gut an, da man die sekunden einstellen kann...aber kennst du das "never change a running system"
werds mal probieren
danke für die vielen antworten, hat mich echt umgehaun*g*
cu
- Töppi

oder aber eines der EPG TAPs, dann läuft die Platte nicht an, wenn man einen Timer programmiert. Timeshift würde wieder mehr Strom verbrauchen.
Auf welchen Wert würdest du denn IdleHDD konfigurieren?
PS: Hier kann man eigentlich auf Antworten warten.

Auf welchen Wert würdest du denn IdleHDD konfigurieren?
PS: Hier kann man eigentlich auf Antworten warten.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
bis jetzt weiss ich gar nicht wie die funktion von idle-hdd ist.
wenn auf 0 bekommt die platte evtl. nur nen stromstoß, besser wäre wenn die darauf nicht reagieren würde.
also in der firmware müsste man eingreifen können.
wenn auf 0 bekommt die platte evtl. nur nen stromstoß, besser wäre wenn die darauf nicht reagieren würde.
also in der firmware müsste man eingreifen können.
- cluberer99
- ToppiHolic

An deiner Stelle würde ich mal die EPG TAP´s ansehn. Bei denen läuft beim setzten von Umschalttimern die Platte nicht an. Außerdem habem die viele nützliche Funktionen.
zB die Automatische Durchsuchung des EPG´s nach bestimmten Schlagworten. Wird das TAP fündig setzt es automatisch einen Timer zum Aufnehmen oder auch Umschalten.
Kannst ruhig mal ein TAP mal eine Zeitlang testen, bei nicht gefallen sind die schnell wieder gelöscht und alles ist wie vorher.
Ich glaub alle hier die ein EPG Tap haben möchten dieses nicht mehr missen.
zB die Automatische Durchsuchung des EPG´s nach bestimmten Schlagworten. Wird das TAP fündig setzt es automatisch einen Timer zum Aufnehmen oder auch Umschalten.
Kannst ruhig mal ein TAP mal eine Zeitlang testen, bei nicht gefallen sind die schnell wieder gelöscht und alles ist wie vorher.
Ich glaub alle hier die ein EPG Tap haben möchten dieses nicht mehr missen.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Töppi

[quote=""manager""]bis jetzt weiss ich gar nicht wie die funktion von idle-hdd ist.
also in der firmware müsste man eingreifen können.[/quote]
IdleHDD schaltet die Platte nach einer definierten Zeit ab. Diesen Wert legst du fest, indem er in eine .ini Datei eingetragen wird.
Wird dieser Wert zu 0 gesetzt, schaltet die Platte wie bei Timeshift gar nicht mehr ab. Dies wiederspricht aber deinem Stromspargedanken.
Als Lösung würde ich dir echt ein EPG TAP ans Herz legen. Ich nutze 3PG und bin sehr zufrieden damit.
also in der firmware müsste man eingreifen können.[/quote]
IdleHDD schaltet die Platte nach einer definierten Zeit ab. Diesen Wert legst du fest, indem er in eine .ini Datei eingetragen wird.
Wird dieser Wert zu 0 gesetzt, schaltet die Platte wie bei Timeshift gar nicht mehr ab. Dies wiederspricht aber deinem Stromspargedanken.
Als Lösung würde ich dir echt ein EPG TAP ans Herz legen. Ich nutze 3PG und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- berlin69er

[quote=""cluberer99""]An deiner Stelle würde ich mal die EPG TAP´s ansehn. Bei denen läuft beim setzten von Umschalttimern die Platte nicht an. Außerdem habem die viele nützliche Funktionen.
Ich glaub alle hier die ein EPG Tap haben möchten dieses nicht mehr missen.[/quote]
Auch wenn ich vorher etwas skeptisch war, kann ich dem aber jetzt nur zustimmen!!!

Ich glaub alle hier die ein EPG Tap haben möchten dieses nicht mehr missen.[/quote]
Auch wenn ich vorher etwas skeptisch war, kann ich dem aber jetzt nur zustimmen!!!
Gruß
- cluberer99
- ToppiHolic

Ich war am Anfang auch etwas skeptisch. Aber nun setzte ich keine Timer mehr Manuall. Höchtens mal wenn mir was beim durchblättern im EPG auffällt. Da reicht aber auch ein druck auf eine Taste und der Timer ist gestezt mit Vor und Nachlaufzeit. Ansonsten macht bei mir Jag´s EPG Tap alles selbständig.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Di 26. Feb 2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- berlin69er

Und so oder ähnlich funktioniert's auch mit 3PG...! 
Gruß
- Mwcopy
- Vielfrager

- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 2007Jan03 [+Patches] :o)
Ich hatte die Frage sofort verstanden, weil mir dieses "Problem" selbst schon aufgefallen ist. 
Beim 4000er war das schließlich auch nicht. Weder bei P noch bei R bzw. Rt
Beim 4000er war das schließlich auch nicht. Weder bei P noch bei R bzw. Rt