LAN???

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Matzze.1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Jan 2008, 16:18
Receivertyp: Topfield 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma2 zu kleine Schrift deshalb zurück zur Topf Software 7.00.43
Wohnort: Germany

LAN???

#1

Beitrag von Matzze.1 » Di 26. Feb 2008, 18:21

Hallo,
TF7700 HD PVR mit LAN, was kann ich damit alles machen, geht da irgendwann mal etwas mehr als ein Firmwareupdate?

Matze

Benutzeravatar
ralfkh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Dez 2007, 08:49
Receivertyp: SRP 2410
Wohnort: Roitzsch

Aw: Lan???

#2

Beitrag von ralfkh » Di 26. Feb 2008, 19:08

[quote=""Matzze.1""]Hallo,
TF7700 HD PVR mit LAN, was kann ich damit alles machen, geht da irgendwann mal etwas mehr als ein Firmwareupdate?

Matze[/quote]

die Frage ist nun wirklich oft genug im Forum gestellt wurden. Die Suchfunktion sollte da helfen. :thinker:
Receiver SRP-2410
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

Aw: Lan???

#3

Beitrag von berlin69er » Di 26. Feb 2008, 19:12

[quote=""Matzze.1""]Hallo,
TF7700 HD PVR mit LAN, was kann ich damit alles machen, geht da irgendwann mal etwas mehr als ein Firmwareupdate?

Matze[/quote]

Außer FW-Update geht bisher nichts & ob/wann sich da noch was tut kann hier bestimmt keiner vorher sehen...! Angekündigt wurde aber, dass sie eventuell noch zum Datenverschieben "aufgemacht" werden soll...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Lan???

#4

Beitrag von strichi » Di 26. Feb 2008, 20:01

[quote=""berlin69er""]Außer FW-Update geht bisher nichts [/quote]

Oh, ich dachte, dass auch das noch nicht geht, sondern lediglich für ein zukünftiges Update angekündigt wurde ...

Aber richtig Sinn macht ein LAN-Anschlus nur für Updates ja eigentlich sowieso nicht, erst recht, wenns auch per USB geht.



[quote=""berlin69er""] ... & ob/wann sich da noch was tut kann hier bestimmt keiner vorher sehen...! Angekündigt wurde aber, dass sie eventuell noch zum Datenverschieben "aufgemacht" werden soll...! [/quote]

Wer hat das denn wann und wo angekündigt?

Bisher kenne ich (leider) nur Statements, die sich ausdrücklich nur auf die Firmware-Update-Funktion zurückziehen.

Der Lan-Anschluss würde wirklich nur Sinn machen, wenn man damit wenigstens "Daten verschieben" könnte. Besser noch Streamen, Settings ändern, Senderlisten bearbeiten, Filme von Servern (oder anderen 7700ern) abspielen usw.

Aber es ist wohl kaum noch anzunehmen, dass diese Funktionen noch nachgereicht werden.

Ich hatte ja auch gehofft, dass sowas noch kommt und wenn die Ruckler dann noch Geschichte wären, hätte ich sofort mehrere 7700er bestellt und hier miteiander vernetzt ...

Oder alternativ hätte ich auch gerne einen 7700HDPVR zusammen mit mehreren der versprochenen TF100CD Geräte bestellt, die wohl ´ne Art Wireless-Streaming-Clients sein sollten.

Hatte Gerti damals ja so angekündigt:
viewtopic.php?t=9493

Schade, dass das jetzt wohl alles nichts mehr wird ...
Zuletzt geändert von strichi am Mi 27. Feb 2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Lan???

#5

Beitrag von berlin69er » Di 26. Feb 2008, 20:15

[quote=""strichi""]Oh, ich dachte, dass auch das noch nicht geht, sondern lediglich für ein zukünftiges Update angekündigt wurde ...

Aber richtig Sinn macht ein LAN-Anschlus nur für Updates ja eigentlich sowieso nicht, erst recht, wenns auch per USB geht.





Wer hat das denn wann und wo angekündigt?

Bisher kenne ich (leider) nur Statements, die sich ausdrücklich nur auf die Firmware-Update-Funktion zurückziehen.

Der Lan-Anschluss würde wirklich nur Sinn machen, wenn man damit wenigstens "Daten verschieben" könnte. Besser noch Streamen, Settings ändern, Senderlisten bearbeiten, Filme von Servern (oder anderen 7700ern) abspielen usw.

Aber es ist wohl kaum noch anzunehmen, dass diese Funktionen noch nachgereicht werden.

Ich hatte ja auch gehofft, dass sowas noch kommt und wenn die Ruckler dann noch Geschichte wären, hätte ich sofort mehrere 7700er bestellt und hier miteiander vernetzt ...

Schade, dass das wohl nichts mehr wird ...[/quote]



Hast natürlich Recht! FW-Update über LAN geht natürlich auch noch nicht...! :oops: "Versprochen" wurde die Freischaltung in den ersten Ankündigungen & Test's für den 7700er, aber ohne konkrete Termine zu nennen! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das dann auch so von Topfield gewollt war, oder ob da einige Redakteure über das Ziel geschossen sind...! Sinnvoll wäre es natürlich, keine Frage, aber ob es technisch geht ist ja die andere...!
Gruß

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Do 24. Aug 2006, 10:10
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Lan???

#6

Beitrag von dummfrager » Di 26. Feb 2008, 20:42

[quote=""berlin69er""]Sinnvoll wäre es natürlich, keine Frage, aber ob es technisch geht ist ja die andere...![/quote]

Genau !! WAS ist eigentlich von den Sachen die irgendwann evtl. oder vielleicht oder oder oder mal gehen sollen überhaupt technisch realisierbar? Manchmal kommt es mir so vor ob der Topf für einige Sachen die sich die Entwickler ausgedacht haben rein technisch gar nicht gut genug "ausgerüstet" ist!! :thinker: Hat da einer mehr Erfahrungen mit der Technik als ich!?
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

moppel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 17:31
Receivertyp: 7700hdpvr keinen mehr aber mein geld

Aw: Lan???

#7

Beitrag von moppel » Di 26. Feb 2008, 21:04

Firmware update geht doch über lan
Zuletzt geändert von moppel am Di 26. Feb 2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Moppel

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Lan???

#8

Beitrag von oberlo4711 » Di 26. Feb 2008, 21:58

[quote=""moppel""]Firmware update geht doch über lan[/quote]

Ist insofern richtig, wenn das Update auch notwendige Bugs beseitigt und weitere nützliche Funktionen bietet...
... und sich nicht in kosmetischen Kleinigkeiten verliert!
Freue mich auf den Monat März!!!

bernile
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 13:08

Aw: Lan???

#9

Beitrag von bernile » Di 26. Feb 2008, 22:59

Irgendwo hier stand mal, Lan soll mit einer Firmware die im Februar kommen soll, unterstützt werden.

Aber es hilft nur abwarten ich glaube kaum das diesen Monat noch was kommen soll, aber man soll ja niemals nie sagen.

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

Aw: Lan???

#10

Beitrag von Equinox » Do 28. Feb 2008, 17:05

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte hier irgendjemand gepostet, dass ihm von der Topfield Hotline gesagt wurde, dass es irgendwann möglich sein soll, per FTP Client auf die Daten auf dem Topf zuzugreifen.
Ich weiß nicht mehr, welcher Thread das war, aber das sollte sich mit der Suchfunktion finden lassen.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“