Neue Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
tonischmitz
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: HSCE7.00.98

AW: Neue Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

Beitrag von tonischmitz » Sa 1. Mär 2008, 16:31

[quote=""Alter Sack""]Es funktionieren nur Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen wie der, auf dem die
Aufnahme läuft, die anderen Sender sind ausgegraut.[/quote]

Alles klar, jetzt weis ich was der Unterschied zwischen einem Transponder und einem Satellit ist. Einfach nur die OK Taste drücken und die entsprechenden Sender erscheinen.

Gruß, Toni :lol:
TF 7700HSCI - mit Western Digital WDElements 500 GB
Toshiba 32R3500P - Toshiba HD E1HD DVD

Cloud
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cloud » Sa 1. Mär 2008, 17:04

[quote=""deolsiver""]einfach die Settings von Buko einspielen, dann sind die Kanäle direkt anwählbar :D [/quote]

die feeds habe ich doch, kann doch jeder selber einbauen, bukos settings sind nur für leute die gar keine ahnung haben.

ich habe kein EPG auf dem sportportal, ich weiß also gar nicht wann überhaupt was läuft da.

nur wegen das kauf ich mir doch keine tv zeitschrift

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 1. Mär 2008, 17:20

[quote=""Cloud""]die feeds habe ich doch, kann doch jeder selber einbauen, bukos settings sind nur für leute die gar keine ahnung haben.
ich habe kein EPG auf dem sportportal, ich weiß also gar nicht wann überhaupt was läuft da.

nur wegen das kauf ich mir doch keine tv zeitschrift[/quote]

... auf meinen Settings ist EPG da ! .... :D
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

rvl14
Neuling
Neuling

Beitrag von rvl14 » Sa 1. Mär 2008, 17:45

AW: Neue Firmware TFF 7700 HSCI PVR

Frage: Geht mit der neuen Software keine Disequ 1.2 mehr, das wäre eine Katastrophe für meinen 90er

Doppelfocus. Kommt eine weitere SW Variante für 3022 international mit 1.2 ???

deolsiver
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von deolsiver » Sa 1. Mär 2008, 18:02

wenn keine TV Zeitschrift, dann nimm TVGenial :und_weg:

[quote=""Cloud""]die feeds habe ich doch, kann doch jeder selber einbauen, bukos settings sind nur für leute die gar keine ahnung haben.

nur wegen das kauf ich mir doch keine tv zeitschrift[/quote]

Cloud
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cloud » Sa 1. Mär 2008, 18:38

@Buko

ich habe in einem vorherigen postings von mir schon geschrieben das ich deine settings zu testen schon drauf hatte bevor ich mich 1 stunde hingesetzt hatte und selber eine editiert habe.

aber auch bei deiner und bei den vorgänger Firmwareversionen hatte ich nie ein EPG auf sport und portal

dann verrate mir mal bitte warum ??

wäre echt nett von dir.....

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 1. Mär 2008, 18:55

[quote=""Cloud""]@Buko

ich habe in einem vorherigen postings von mir schon geschrieben das ich deine settings zu testen schon drauf hatte bevor ich mich 1 stunde hingesetzt hatte und selber eine editiert habe.

aber auch bei deiner und bei den vorgänger Firmwareversionen hatte ich nie ein EPG auf sport und portal

dann verrate mir mal bitte warum ??

wäre echt nett von dir.....[/quote]

... kein Problem !

1.) Wenn Du auf das Sportportal gehst, bleib 2 min. auf dem Kanal, dann werden die EPG -
Daten für die 3 fixen Sport Feeds geladen !
Das sind Bundesliga, Fußball, z.B F1.

2.) Dies wiederhole auf dem Premiere Direkt Portal, es werden alle Direktfilme und restlichen Sportevents geladen und angezeigt !

Somit habe ich immer die Programmvorschau von ca. 2 - 3 Tagen ! .... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Cloud
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cloud » Sa 1. Mär 2008, 19:03

danke,

jetzt habe ich echt gedacht ich bin zu blööd...

deine settings sind trotzdem sehr gut, ich habe nur ein anderes ordnungssystem und nicht wie du von 1-100

twister01
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401, 7700HSCI
Receiverfirmware: immer Aktuell

Beitrag von twister01 » Sa 1. Mär 2008, 19:29

Ich habe mir die neue Soft aufgespielt und habe bei Premiere HD und Discovery HD jetzt Pegelanzeige
aber keine Qualität. Er zeigt mir nichts an. Beim neuen Suchlauf findet er nichts. Alles andere funzt.

Paegas
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Paegas » Sa 1. Mär 2008, 20:01

[quote=""tonischmitz""]
HiFi-Mirko;352667 hat geschrieben:Hallo,

also alle, die mit der myBook Festplatte von WD Probleme haben, ich hatte erst die gleichen.

Abhilfe:
Schließt die Platte am PC an und kopiert die darauf enthaltenen WD-Tools auf eure PC Festplatte als Backup. Dann löscht die Dateien auf der USB Platte.
Dann ran an den Topf --> Formatieren --> freuen :D :

Und was noch wichtig ist: DER TOPFIELD IST KEIN PLUG AND PLAY COMPUTER

deshalb: ALLES IMMER AUS SCHALTEN dann klapps auch mit der WD elements 500

:patsch:
---
Danke tonischmitz
nach Deiner Empfehlung mein WD MyBook Essential USB2 750 GB macht seiner Werk. :hello:

ntetau
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von ntetau » Sa 1. Mär 2008, 21:21

Timeshift und Timeraufnahme ein Problem?

Es sieht bei mir mit einer Maxtor One Touch 500GB so aus, dass ich bei eingeschaltetem Timeshift keine Timeraufnahme am vorher abgeschalteten Receiver durchführen kann ohne hinterher die Festplatte neu formatieren zu müssen.
Ich vermute, dass irgendwas mit dem Timeshift schief geht, wenn der Toipfield sich abschaltet und hinterher wird beim nächsten Einschalten die Platte lange geprüft und dann als Fehler gemeldet.
Aufnahme ohne Timeshift funktioniert ohne die Festplatte zu vermurksen. Habt ihr das gleich Problem? Entweder Timeshift oder Timeraufnahme ist irgendwie doof.
Güße Nic

sturm180
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von sturm180 » So 2. Mär 2008, 08:41

[quote=""Paegas""]
tonischmitz;352683 hat geschrieben:
HiFi-Mirko;352667 hat geschrieben:Hallo,

also alle, die mit der myBook Festplatte von WD Probleme haben, ich hatte erst die gleichen.

Abhilfe:
Schließt die Platte am PC an und kopiert die darauf enthaltenen WD-Tools auf eure PC Festplatte als Backup. Dann löscht die Dateien auf der USB Platte.
Dann ran an den Topf --> Formatieren --> freuen :D :

---
Danke tonischmitz
nach Deiner Empfehlung mein WD MyBook Essential USB2 750 GB macht seiner Werk. :hello:
Hatte genau das gleiche Problem
Dank deiner Hilfe läuft es nun

noppo
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
Receiverfirmware: 70029

Beitrag von noppo » So 2. Mär 2008, 09:24

[quote=""ntetau""]Timeshift und Timeraufnahme ein Problem?

Es sieht bei mir mit einer Maxtor One Touch 500GB so aus, dass ich bei eingeschaltetem Timeshift keine Timeraufnahme am vorher abgeschalteten Receiver durchführen kann ohne hinterher die Festplatte neu formatieren zu müssen.
Ich vermute, dass irgendwas mit dem Timeshift schief geht, wenn der Toipfield sich abschaltet und hinterher wird beim nächsten Einschalten die Platte lange geprüft und dann als Fehler gemeldet.
Aufnahme ohne Timeshift funktioniert ohne die Festplatte zu vermurksen. Habt ihr das gleich Problem? Entweder Timeshift oder Timeraufnahme ist irgendwie doof.
Güße Nic[/quote]

Hallo, Ich habe auch eine Maxtor Onetouch4.
Erkläre mir nochmals dein Problem.
Bei einer Timeraufnahme passiert mir folgendes.
Ich suche mir einen Sender aus ( im Guide ) drücke zweimal die O.K Taste bis ein schwarzes R hinterlegt wird. Dann setze ich die Topfield in Standby. Ordnungsgemäß wird diese dann zum Timerzeitpunkt eingeschaltet. Aufnahme passiert. Noch alles bestens! Dann sollte die Topf sich nach Ende der Sendung selbsständig abschalten. Das funktioniert bei mir nicht.
Mache ich etwas falsch oder ist es noch ein FW-Problem
Gruß Norbert

ruhlaenders
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10

AW: Flimdateien auf dem PC anschauen

Beitrag von ruhlaenders » So 2. Mär 2008, 10:27

.... hier gibt´s den Mplayer (freeware). Der kann die .req Dateien auch problemlos am PC abspielen. http://www.chip.de/downloads/MPlayer-1. ... 12748.html

ruhlaenders :hello:

bubab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von bubab » So 2. Mär 2008, 10:39

Hi!

Hier meine Erfahrungen mit der Firmware 7.00.72

Die Firmware nach Werksreset aufgespielt, neuerlicher Werksreset.
BUKO's Senderliste aufgespielt, Sendersuchlauf, die meisten neu angereihte Sender gelöscht.
Festplatte LACIE 500 GB, bereits FAT 32 formatiert.

1. Bildqualität:
Die Bildqualität in SD ist erheblich schlechter;
der Zeilenversatz ist wieder erkennbar - wie bei Firmware Ver.34 bis 61.
TF auf 1080i; andere Auflösung bringt keine Verbesserung (TV Sharp LC-52XD1E);
auch im Menü ist starker Pixeleffekt erkennbar.
In HD Bildrauschen und bei schnelleren Kameraschwenks Verpixelung (stößt die Hardware der Box
an ihre Leistungsgrenze oder ist es der Grafiktreiber?)

2. PVR:
Festplatte sofort erkannt; 2 Aufnahmen (HD & SD - jeweils 3 Min);
Geräte vom Netz getrennt, nach neuerlichem Einschalten Meldung "Fehler";Festplatte mit TF formatiert;
weitere 2 Aufnahmen - Geräte vom Netz getrennt, nach neuerlichem Einschalten Meldung "Fehler";
Festplatte an Computer angeschlossen - Aufnahmen im Explorer sichtbar; zudem Files mit Unterstrich am Beginn des Dateinamens ___temprec__.rec, ___temprec___.ifo, ___temprec___.idx, ___temprec___.add
diese Files gelöscht (Aufnahmen nicht gelöscht!); Festplatte wieder an TF - keine Fehlermeldung - Aufnahmen wieder abspielbar.
schaltet ich TF aus und Festplatte bleibt ein > Festplatte wird nach dem neuerlichen Einschalten ohne Fehlermeldung erkannt;
>>> vor dem Ausschalten des TF Timeshift oder Aufnahme beenden, dann erst Festplatte ausschalten (dadurch werden o.a. Files gelöscht und Festplatte nach dem Einschalten ohne Fehler erkannt)

3. Tonaussetzer über Digitalausgang/TOSLINK (Bitsream):
nach Aufnahme oder Senderwechsel ist es zu Tonaussetzern kommen;
während Stille Lautstärke am TF verstellen, Ton ist wieder da; stellt man Ton auf "stumm" oder Lautstärke auf "null", wird über TOSLINK kein Signal ausgegeben (mit den bisherigen Firmwares hatte die Lautstärkeregelung am TF keinen Einfluss auf TOSLINK);

Bye

ruhlaenders
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ruhlaenders » So 2. Mär 2008, 10:39

Funzt bisher alles prima bei mir. Habe eine Trekstor DataStation Pocket 250GB. Ich trenne den Topf über eine Schaltsteckdosen immer von Netz. Bei jedem Einschalten kommt dann leider eine Infotafel mitten in´s laufende Bild mit der Aufschrift: "Überprüfe Dateien und Ordner - Einen Moment bitte". Das dauert dann halt länger. Wenn die Tafel wenigstens schmäler am oberen Bildrand käme, wäre das für den Programmverlauf kaum störend. Vielleicht eine Anregung für kommende Firmwareupdates.
ruhlaenders

ruhlaenders
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ruhlaenders » So 2. Mär 2008, 10:50

2. PVR:
Festplatte sofort erkannt; 2 Aufnahmen (HD & SD - jeweils 3 Min);
Geräte vom Netz getrennt, nach neuerlichem Einschalten Meldung "Fehler";Festplatte mit TF formatiert;
weitere 2 Aufnahmen - Geräte vom Netz getrennt, nach neuerlichem Einschalten Meldung "Fehler";
Festplatte an Computer angeschlossen - Aufnahmen im Explorer sichtbar; zudem Files mit Unterstrich am Beginn des Dateinamens ___temprec__.rec, ___temprec___.ifo, ___temprec___.idx, ___temprec___.add
diese Files gelöscht (Aufnahmen nicht gelöscht!); Festplatte wieder an TF - keine Fehlermeldung - Aufnahmen wieder abspielbar.
schaltet ich TF aus und Festplatte bleibt ein > Festplatte wird nach dem neuerlichen Einschalten ohne Fehlermeldung erkannt;
>>> vor dem Ausschalten des TF Timeshift oder Aufnahme beenden, dann erst Festplatte ausschalten (dadurch werden o.a. Files gelöscht und Festplatte nach dem Einschalten ohne Fehler erkannt)

Hallo bubab,
danke für die Fehlerbeschreibung. Ich habe exakt das gleiche Problem und habe noch keine Lösung gefunden. Dein Beitrag erspart mir und bestimmt vielen anderen Nutzern die den Topf vollständig vom Netz trennen viel Ärger und Zeit.
ruhlaenders

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 2. Mär 2008, 11:01

[quote=""ruhlaenders""]Ich habe exakt das gleiche Problem und habe noch keine Lösung gefunden.[/quote]
Die (Behelfs-) Lösung ist ganz einfach, Timeshift im Menü abschalten.

Im 1.Posting sind einige reproduzierbare Bugs gelistet, die auch aktualisiert werden,
außerdem gibt es dort Tipps, wie man Abhilfe schaffen kann, also gelegentlich mal da reingucken.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HiFi-Mirko » So 2. Mär 2008, 12:00

Hallo,

also zum Thema Bildqualität kann ich erstaunt nur folgendes feststellen:

Ich betreibe im Wohnzimmer an einem 43 Zoll Pioneer Plasme den 5500PVR und den 7700 HSCI parallel (Ja, ich habe dort 3 getrennte Sat-Anschlüsse).
Der 5500 ist über Scart angeschlossen (RGB) und der 7700 HSCI über HDMI.
Zwischen den beiden SD-Bildern liegen WELTEN zugunsten des 5500!
Habe mir gestern mal den Spaß erlaubt und bei beiden Receivern jeweils den gleichen Sender eingestellt und mit der Fernbedienung des Plasmas die Eingänge hin und her geschaltet zwischen Scart und HDMI. Das Bild des 5500 ist in allen Belangen DEUTLICH besser. Im vergleich wirkt das Bild des 7700 blasser, viel pixeliger und unruhiger. Das Bild des 5500 wirkt einfach harmonischer. Bei Sendern, die keine so hohe Bitrate haben, wirkt das Bild des 7700 fast schon unansehnlich digital wie ein Handy-Video. Der 5500 zaubert selbst aus diesem Signal noch ein brauchbares, nicht so digital wirkendes ruhiges Bild. Der 5500 zeigt bei allen Bildern sehr viel weniger digitale Artefakte wie Pixelblöcke, MPEG-Wolken und teils auch Solarisationen.

Um auszuschließen, daß diese Unterschiede am Plasma liegen, habe ich mit meinem neuen Samsung LCD vom Schlafzimmer den Gegencheck gemacht.
Im großen und ganzen das gleiche.

Soviel dazu, daß HDMI immer ein besseres Bild liefert als RGB. In der Theorie ja, die Praxis sieht bei mir anders aus.

Ich war davon ausgegangen, daß ein Receiver, der HDTV beherrscht (hier ist das Bild des 7700 HSCI sehr gut, wenn auch nicht so gut wie vom Technisat HD-S2) auch ein sehr gutes SD-Bild machen muss, da die Ansprüche an die Hardware bei SD-Bildern ja geringer sind, ein HDTV Receiver müßte dies "aus dem Ärmel schüttel".
Das ist NICHT so.

Aufgrund dessen, daß es nur 2 ernst zu nehmende HD-Kanäle via Astra gibt, werde ich auf jeden Fall meinen 5500 behalten und zu 90% beim TV gucken nutzen.

Interessante HD Inhalte nehme ich auf, das geht ja nun über den 7700 HSCI

Mit meinem Beitrag möchte ich nur davor warnen, daß jemand sein gutes SD-Equipment in Rente schickt und voll auf HD-Receiver setzt. Das wäre IMHO eine Verschlechterung.

Warum ist das SD-Bild dem 5500 nicht überlegen? Liegts an der Hardware, die nicht auf SD "spezialisiert" ist? Oder ist die Bildqualität immer eine Firmware-Geschichte? :thinker:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 2. Mär 2008, 12:12

[quote=""HiFi-Mirko""]Habe mir gestern mal den Spaß erlaubt und bei beiden Receivern jeweils den gleichen Sender eingestellt und mit der Fernbedienung des Plasmas die Eingänge hin und her geschaltet zwischen Scart und HDMI. Das Bild des 5500 ist in allen Belangen DEUTLICH besser. [/quote]
Das habe ich, als ich den HSCI noch hatte, genauso gesehen, wobei meine 5000er per YPbPr verbunden sind.

Der 7700HDPVR ist den 5000ern aber mindestens gleichwertig.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“