TF 5200 PVRc und Unitymedia - wer hilft mir auf's Töpfchen?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

AW: TF 5200 PVRc und Unitymedia - wer hilft mir auf's Töpfchen?

Beitrag von cluberer99 » So 2. Mär 2008, 18:58

Da du ein 14 tägies Rückgabe recht hast kommst du aus dem Vertrag raus so lang die Karte nicht aktiviert ist.

Deine 2 Möglichkeiten stimmen so.

Schade das du dich hast Verunsichern lassen durch den "Fachmann" vom Saturn. Aber ist auch wieder ein Beweis das viele vond er Materie Kabel und Grundverschlüsselung nicht viel wissen.
Aber kann mir Vorstellen wie das ist wenn einer im Laden was anderes erzählt als das was man durch Nachforschen herausgefunden hat. Als Leihe ist man da schnell verunsichert.

Über eine Bestätigung das die UM03 Karte keine Probleme macht, in Verbindung mit einem AlphaCrypt Classic ab Softwarestand 3.13, währen sicher viele hier dankbar.

Solltest nur aufpassen das sie dir keine UM04 Karte schicken, das ist allerdings nur in Verbindung des Humax der fall.
Zuletzt geändert von cluberer99 am So 2. Mär 2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Gerd Wenzig
Neuling
Neuling

Beitrag von Gerd Wenzig » Mo 3. Mär 2008, 12:21

Hallo Leute,

kurzer Zwischenbericht. Umtausch der I02 Karte geht klar. Ich kriege jetzt erst mal einen Receiver mit einer UM01 Karte geschickt. Die UM03 ist nach Auskunft der UM Hotline eine alte Karte, die inzwischen nicht mehr verschickt wird - sorry, ich hab's versucht... :o

Aber vielleicht ist diese Auskunft ja auch nicht so kompetent. Die zweite Aussage war nämlich, dass ich die UM01 nur in dem Receiver von UM und unter gar keinen Umständen in irgend einem anderen nutzen kann. Also scheint der junge Mann auch nicht auf dem Laufenden gewesen zu sein.

Danach werde ich aufgefordert, die I02 Karte zurück zu schicken. Die würde doch auch im AlphaCrypt Classic funktionieren, wenn es mit der UM01 wirklich noch Probleme geben sollte, oder?

Die neue Lieferung kann bis zu zwei Wochen dauern, weil es momentan wohl einen Lieferengpass gibt.

Bis dann mal
Gerd

P.S.: War ziemlich erstaunt, dass mein Thread in diesen Bereich übertragen wurde. Heisst dass, ich bin befördert worden und muss mich jetzt nicht mehr Anfänger und Neuling nennen? :D

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mo 3. Mär 2008, 13:08

[quote=""Gerd Wenzig""]
P.S.: War ziemlich erstaunt, dass mein Thread in diesen Bereich übertragen wurde. Heisst dass, ich bin befördert worden und muss mich jetzt nicht mehr Anfänger und Neuling nennen? :D [/quote]

Ich fürchte, das heisst nur, dass Fragen zum 5200PVRc ins 5200PVRc-Forum gehören ;)

Den Neuling wirst du aber schnell los, wenn du weiter über deine Erfahrungen postest :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 3. Mär 2008, 13:13

[quote=""JayTee""]Ich fürchte, das heisst nur, dass Fragen zum 5200PVRc ins 5200PVRc-Forum gehören ;) [/quote]
Genau das. Mir ist der Beitrag gestern durch die Lappen gegangen, weil ich gestern Hauptsächlich in meinen Bereich gelesen habe.
Außerdem bündelt man so ein wenig die Informationen.

Und Gerade das Thema Topfield, AlphaCrypt und UM ist ja sehr spannend...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » Mo 3. Mär 2008, 14:02

[quote=""Gerd Wenzig""]
HAUPTMENÜ - COMMON INTERFACE
----------------------------
Slot 1: Nicht Installiert
Slot 2: Cryptoworks

AUSWAHL Slot2 ->
Überschrift: Cryptoworks 1.09

MENü INFORMATION:
Loaderversion: Euroboot V2.08CW
Applikationsversion:AlphaCrypt 3.09 (c) Mascom GmbH
Unterstützt Sateliten-Update: Ja
Compiliert am: August 14 2006 12:05:11[/quote]
Der Mitarbeiter von Saturn hat dir auch das falsche Modul verkauft, für die I02-Karte wäre das Alphacrypt light notwendig gewesen.

Du kannst das Alphacrypt Classic-Modul ja gleich bei Mascom mit dem Hinweis bestellen, daß die Software-Version 3.14 drauf soll.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Gerd Wenzig
Neuling
Neuling

Beitrag von Gerd Wenzig » Fr 14. Mär 2008, 22:51

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen ein Alphacrypt Classic und eine UM01 Karte, aber das bringt's bisher auch nicht. Habe zunächst ohne neuen Suchlauf bei eingeschobener Karte auf einen der verschlüsselten Sender (RTL) geschaltet und statt der angegebenen 60 Minuten sogar über 5 Stunden gewartet, ob die Karte freigeschaltet wird. Danach neuen Suchlauf gestartet und mehr als 2 Stunden gewartet. Auch nach Freischalten der Karte via Internet tut sich nichts. Die Anzeige sagt nur "No card inserted".

Die Karte ist aber drin und wird vom Receiver wohl auch erkannt. Jedenfalls wird jetzt in den Einstellungen unter CI-Modul folgendes angezeigt:

HAUPTMENÜ - COMMON INTERFACE
----------------------------
Slot 1: Nicht installiert
Slot 2: AlphaCrypt

AUSWAHL Slot2 ->
Überschrift: AlphaCrypt 3.14 (c) Mascom GmbH

MENü INFORMATION:
Loaderversion: Euroboot V2.00C
Applikationsversion: 3.14
Unterstützt Sateliten-Update: Ja
Compiliert am: Feb 03 2008 19:23:45

MENÜ SMARTKARTE:
Smartkarte: zeigt die richtige Smartkartennummer an

MENÜ BERECHTIGUNGEN:
CA-System: 0x1831
Type/Produkt / Datum / Dauer
0: 88/0007D1 / 12.01.2008-13.01.2008
1: 8C/0107D2 / 12.01.2008-13.01.2008

Kann es sein, dass die letzen beiden Eintragungen wirklich bedeuten, dass meine Karte tasächlich nur für den 12. und 13. Januar freigeschaltet war. Obwohl sie mir erst im März zugeschickt wurde... :mad:

Wenn nicht, was kann ich sonst noch tun? Ach so, den Jugendschutz im AlphaCrypt habe ich auch ausgeschaltet. Da war doch so was...

Bin mal gespannt auf Eure Meinung.

Beste Grüße
Gerd

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 14. Mär 2008, 23:18

Für mich sieht es wirklich so aus, als ob Du keine Freischaltung hast.

Vielleicht kannst Du Dir ja hier ein erneutes Freischaltsignal zuschicken lassen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mischobo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc/TF7700HCCI

Beitrag von mischobo » Sa 15. Mär 2008, 02:47

@Gerd Wenzig

... kannst du die Programme denn im Unitymedia-Receiver sehen ? Wenn nicht, dann wird die Karte wohl noch nicht aktiviert sein. In dem Fall müsstest du den Support anrufen. Die Karten werden wohl erst aktiviert, wenn Unitymedia eine Rückmeldung erhält, dass die Karte ausgeliefert wurde ...

Gerd Wenzig
Neuling
Neuling

Beitrag von Gerd Wenzig » Di 18. Mär 2008, 12:23

ES KLAPPT ENDLICH !!! :hello:

Hatte am Samstag noch beim Support angerufen. Dabei stellte sich heraus, dass für die UM01 noch gar nichts aktiviert war. Für UM war ich noch I02 Kunde. Nachdem das behoben war, bekam ich die meisten Sender rein. Nur die mit 113 MHz nicht. Eine neue Antennendose hat auch das Problem soeben beseitigt.

@ALLE
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe! Super Forum hier! Jetzt werde ich mich mal mit den eigentlichen Funktionen des Topfs beschäftigen. Habe auch gleich eine neue Frage. Aber dafür mach' ich lieber einen neuen Thread auf.

Danke und bis bald!
Gerd
:bye2:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“