Offtopic - TF 7700 PVR
AW: Zensur!!!!!
oder ab ins HIFI-FORUM.
Admin, Du kannst mich auch löschen!
Admin, Du kannst mich auch löschen!
Sharp LC-46XL1E, Toshiba HD-XE1, Humax PR-HD1000
Yep, das ist raus! Das können die nicht mehr zurückholen!
Ich vermute Herr Hoze ist jetzt schon auf der suche nach einem neuen Job.
Schaaaaade. Er hat es gewagt die Wahrheit zu schreiben.
teamvc
teamvc
@Gerti
Warum Zensur!?
Das ist doch das letzte! Das heizt doch die Sach erst recht noch an...
teamvc
Warum Zensur!?

Das ist doch das letzte! Das heizt doch die Sach erst recht noch an...

teamvc
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
sag mal, warum akzeptierst du nicht den von Gerti angesprochenen internen Ablauf von Topfield?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
[quote=""teamvc""]Yep, das ist raus! Das können die nicht mehr zurückholen!
teamvc[/quote]
Warum denn? Wer english kann, weiss das er in Sachen "Request" geantwortet hat. Und dort war die Frage explizit nur nach:
- Schnittfunktion
- TAP's Schnittstelle
- Filemanager
Zu den Bugs hat er keine Stellung genommen und für die Request wurde noch nie ein Versprechen abgegeben. Also einfach mal Ruhe bewahren und nicht Halbwahrheiten erzählen!
Pio435
teamvc[/quote]
Warum denn? Wer english kann, weiss das er in Sachen "Request" geantwortet hat. Und dort war die Frage explizit nur nach:
- Schnittfunktion
- TAP's Schnittstelle
- Filemanager
Zu den Bugs hat er keine Stellung genommen und für die Request wurde noch nie ein Versprechen abgegeben. Also einfach mal Ruhe bewahren und nicht Halbwahrheiten erzählen!
Pio435
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885
-
- Topfazubi
AW: Wird sich am 7700 HDPVR wirklich noch was zum Positiven ändern?
es wird langsam mal Zeit, dass Topfield mit offenen Karten spielt, Kundenbindung sieht anders aus.
Mir ist es egal, ob Hozi, Gerti oder sonst wer von Topfield hier eine Info gibt. Dies ist ein offizielles Herstellerforum und nicht ein Forum von Dritten .
Wenn den Hersteller dieses Forum nicht interessiert, soll er es zumachen, dann werden alle Geräte sofort zurückgeschickt, und keiner würde auf ein angekündigtes Uptdate warten.
Mir ist es egal, ob Hozi, Gerti oder sonst wer von Topfield hier eine Info gibt. Dies ist ein offizielles Herstellerforum und nicht ein Forum von Dritten .
Wenn den Hersteller dieses Forum nicht interessiert, soll er es zumachen, dann werden alle Geräte sofort zurückgeschickt, und keiner würde auf ein angekündigtes Uptdate warten.
Zuletzt geändert von Duisburger am Mo 25. Feb 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Wird sich am 7700 HDPVR wirklich noch was zum Positiven ändern?
[quote=""Duisburger""]es wird langsam mal Zeit, dass Topfield mit offenen Karten spielt, Kundenbindung sieht anders aus.
Wenn den Hersteller dieses Forum nicht interessiert, soll er es zumachen, dann werden alle Geräte sofort zurückgeschickt, und keiner würde auf ein angekündigtes Uptdate warten.[/quote]
Nein, ist es nicht.
Wurde schon 1000mal gepostet, das ausser Gerti hier niemand was mit der Firma Topfielfd zu tun hat und wir hier trotzdem die Freizeit opfern, um auch Dir, wenn es geht, weiterzuhelfen.
Nicht mehr und nicht weniger
Wenn den Hersteller dieses Forum nicht interessiert, soll er es zumachen, dann werden alle Geräte sofort zurückgeschickt, und keiner würde auf ein angekündigtes Uptdate warten.[/quote]
Nein, ist es nicht.
Wurde schon 1000mal gepostet, das ausser Gerti hier niemand was mit der Firma Topfielfd zu tun hat und wir hier trotzdem die Freizeit opfern, um auch Dir, wenn es geht, weiterzuhelfen.
Nicht mehr und nicht weniger

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Gesperrt
AW: TF 7700 PVR die Verarsc... ist vorbei !!
[quote=""funktaxi""]Diesen Beitrag bitte ebenfalls![/quote]

Was ist denn hier los?

Was ist denn hier los?
-
- Gesperrt
AW: Zurückgeschickte TF7700HD PVR/Anzahl
[quote=""funktaxi""]So, ich war gerade bei MM und habe den Topf (Kaufdatum: November 2007) problemlos zurückgeben können, nachdem ich den Mailverkehr mit Korea (der ja lt. offziellem Statement keine Bindung habne soll) beigelgt habe. Gleichzeitg habe ich noch eine eigene Mägelliste mitgegeben. Die großen Augen der netten Verkäuferin hättet ihr mal sehen sollen!
Nun steht er vor mir, der Ausweichkandidat: HD-S2, den ich im Austausch mitgenommen habe (mit Verrechnung der Preisdifferenz).
Ja, es wird wieder einige (oder viele?) geben, die nach wie vor für diese Wunderwaffe aus dem Hause Topfield durchs Feuer gehen - aber warum soll ich mich mit verbrennen lassen?
[/quote]

Nun steht er vor mir, der Ausweichkandidat: HD-S2, den ich im Austausch mitgenommen habe (mit Verrechnung der Preisdifferenz).
Ja, es wird wieder einige (oder viele?) geben, die nach wie vor für diese Wunderwaffe aus dem Hause Topfield durchs Feuer gehen - aber warum soll ich mich mit verbrennen lassen?

-
- Topfazubi
sorry, aber dieser Link sagt etwas anderes
viewtopic.php?t=15800&page=12
Dieses Forum hat als Rechteinhaber die Firma Topfield Europe.
Dieses Forum hat als Rechteinhaber die Firma Topfield Europe.
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""Duisburger""]sorry, aber dieser Link sagt etwas anderes
Dieses Forum hat als Rechteinhaber die Firma Topfield Europe.[/quote]
Du meinst vermutlich dies & das...! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...!
Dieses Forum hat als Rechteinhaber die Firma Topfield Europe.[/quote]
Du meinst vermutlich dies & das...! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...!

Gruß
-
- Gesperrt
- Receivertyp: UFS-910, 3.TF7700PVR
- Receiverfirmware: 1.04, 7.00.16
AW: Mein TF 7700 HDPVR
[quote=""strichi""]Also dass nur eine überzogene "Erwartungshaltung der User" Schuld an dem 7700HDPVR-Debakel sein soll, würde ich absolut nicht unterschreiben.
Obwohl ich nicht unbedingt HDTV benötige, hatte ich mich schon seit Ankündigung gegen Anfang 2007 auf den 7700HDPVR gefreut (aber zum Glück erst mal den Anlauf in Ruhe abgewartet).
Ich wollte Ihn mir zwar schon wegen der HDTV-PVR Funktion zulegen, aber "mindestens" genauso wichtig war mir die beworbene LAN-Schnittstelle und auch die als optional angekündigten TF100CD Geräte mit denen man auch aus anderen Räumen (kabellos) auf den 7700HDPVR zugreifen können sollte.
Hatte Gerti damals ja so angekündigt:
http://www.topfield-europe.com/forum...ead.php?t=9493
Nun wird die LAN-Schnittstelle ja niemals richtige LAN-Funktionen unterstützen, da Topfield selbst mitgeteilt hat, dass diese Schnittstelle "nur für zukünftiges Einspielen der Firmwareupdates" freigeschaltet wird (was ja eigentlich absolut sinnfrei ist).
Von den (damals angeblich für "demnächst") angekündigten TF100CD Geräten für den 7700HDPVR ist nun ja schon garkeine Rede mehr. Ich gehe davon aus, dass die auch nicht mehr kommen werden (jedenfalls nicht für den7700HDPVR).
Auch die Nutzung der USB2.0-Schnittstelle hatte ich mir zeitgemäßer vorgestellt, wie bei anderen HDTV-PVR-ready-Geräten auch. Dass man damit nur Daten zwischen einem externen Datenträger hin und her kopieren können soll, ist sehr enttäuschend. Bei anderen Wettbewerbsgeräten kann man direkt die laufenden Sendungen auf externe USB2.0-Platten aufzeichnen und auch direkt davon wiedergeben.
Und dass 4 Monate nach Markteinführung immernoch so gravierende Bugs wie "ruckelnde Bilder" und fehlerhafte Aufnahmen von vielen Usern beanstandet werden, hat absolut nichts mit zu hoher Erwartungshaltung zu tun. Es spielt auch garkeine Rolle, ob bei anderen Herstellern auch noch Bugs in den Geräten stecken.
Die Käufer, die nun enttäuscht sind, hatten keine zu hohen Erwartungshaltungen.
Topfield hat dieses Mal einfach nur viel zu viele Fehler gemacht ...
(Auch im Umgang mit den wütenden Erstkäufern und beim Kriesenmanagement)
Das war zugegebenermaßen wohl nicht immer so, denn auf meinen 5500PVR lasse ich eigentlich nichts kommen ...
Wobei auch der 5500er wohl nicht gleich perfekt war, sondern durch das massive Engagement des Topfield-Forums und die freiwilligen privaten TAP-Programmierer zu entsprechendem Ansehen gekommen ist.
Beim 7700HDPVR glaube ich aber fast schon nicht mehr, dass Topfield den noch irgendwie zufriedenstellend in allen Punkten in den Griff bekommt ...[/quote]
Du bist nicht allein!!
Ich habe die Kiste zurückgegeben bei so vielen k.o.-Kriterien
Die Software kommt auch nur sporatisch, wenn sie mal kommt!
Habe jetzt eine IPBOX 9000 ist zwar auch noch eine Baustelle, da funktioniert aber schon mal Ethernet und Software wird auch kommen!
Ronevi
Obwohl ich nicht unbedingt HDTV benötige, hatte ich mich schon seit Ankündigung gegen Anfang 2007 auf den 7700HDPVR gefreut (aber zum Glück erst mal den Anlauf in Ruhe abgewartet).
Ich wollte Ihn mir zwar schon wegen der HDTV-PVR Funktion zulegen, aber "mindestens" genauso wichtig war mir die beworbene LAN-Schnittstelle und auch die als optional angekündigten TF100CD Geräte mit denen man auch aus anderen Räumen (kabellos) auf den 7700HDPVR zugreifen können sollte.
Hatte Gerti damals ja so angekündigt:
http://www.topfield-europe.com/forum...ead.php?t=9493
Nun wird die LAN-Schnittstelle ja niemals richtige LAN-Funktionen unterstützen, da Topfield selbst mitgeteilt hat, dass diese Schnittstelle "nur für zukünftiges Einspielen der Firmwareupdates" freigeschaltet wird (was ja eigentlich absolut sinnfrei ist).
Von den (damals angeblich für "demnächst") angekündigten TF100CD Geräten für den 7700HDPVR ist nun ja schon garkeine Rede mehr. Ich gehe davon aus, dass die auch nicht mehr kommen werden (jedenfalls nicht für den7700HDPVR).
Auch die Nutzung der USB2.0-Schnittstelle hatte ich mir zeitgemäßer vorgestellt, wie bei anderen HDTV-PVR-ready-Geräten auch. Dass man damit nur Daten zwischen einem externen Datenträger hin und her kopieren können soll, ist sehr enttäuschend. Bei anderen Wettbewerbsgeräten kann man direkt die laufenden Sendungen auf externe USB2.0-Platten aufzeichnen und auch direkt davon wiedergeben.
Und dass 4 Monate nach Markteinführung immernoch so gravierende Bugs wie "ruckelnde Bilder" und fehlerhafte Aufnahmen von vielen Usern beanstandet werden, hat absolut nichts mit zu hoher Erwartungshaltung zu tun. Es spielt auch garkeine Rolle, ob bei anderen Herstellern auch noch Bugs in den Geräten stecken.
Die Käufer, die nun enttäuscht sind, hatten keine zu hohen Erwartungshaltungen.
Topfield hat dieses Mal einfach nur viel zu viele Fehler gemacht ...
(Auch im Umgang mit den wütenden Erstkäufern und beim Kriesenmanagement)
Das war zugegebenermaßen wohl nicht immer so, denn auf meinen 5500PVR lasse ich eigentlich nichts kommen ...
Wobei auch der 5500er wohl nicht gleich perfekt war, sondern durch das massive Engagement des Topfield-Forums und die freiwilligen privaten TAP-Programmierer zu entsprechendem Ansehen gekommen ist.
Beim 7700HDPVR glaube ich aber fast schon nicht mehr, dass Topfield den noch irgendwie zufriedenstellend in allen Punkten in den Griff bekommt ...[/quote]
Du bist nicht allein!!
Ich habe die Kiste zurückgegeben bei so vielen k.o.-Kriterien

Die Software kommt auch nur sporatisch, wenn sie mal kommt!
Habe jetzt eine IPBOX 9000 ist zwar auch noch eine Baustelle, da funktioniert aber schon mal Ethernet und Software wird auch kommen!

Ronevi
-
- Gesperrt
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
- Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
AW: Einen Tipp für Lüfter für TF7700HDPVR
Frage den MOD hgdo, der weis wie es geht!!!
Zuletzt geändert von OP am Sa 8. Mär 2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)
Mod im Hifi-Forum.de
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Mod im Hifi-Forum.de
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
AW: Aufnahmen PS3 kompatibel umwandel
Zuletzt geändert von OP am Sa 8. Mär 2008, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mod im Hifi-Forum.de
Mod im Hifi-Forum.de
-
- Topfversteher
AW: rec-Dateien auf USB-Festplatte - und dann?
Zuletzt geändert von OP am Sa 8. Mär 2008, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mod im Hifi-Forum.de
Mod im Hifi-Forum.de
-
- Topfversteher
AW: kopierte Aufnahmen von 7700HDPVR auf 7700HSCI ansehen ....
Zuletzt geändert von OP am Sa 8. Mär 2008, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mod im Hifi-Forum.de
Mod im Hifi-Forum.de
-
- Topfversteher
AW: rec-Dateien auf USB-Festplatte - und dann?
Zuletzt geändert von OP am Sa 8. Mär 2008, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mod im Hifi-Forum.de
Mod im Hifi-Forum.de
-
- Topfversteher
AW: Einen Tipp für Lüfter für TF7700HDPVR
Zuletzt geändert von OP am Sa 8. Mär 2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mod im Hifi-Forum.de
Mod im Hifi-Forum.de