laptop erkennt pvrc5200c nicht ueber usb

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
hike
Neuling
Neuling

Beitrag von hike » So 26. Mär 2006, 19:17

hallo zusammen

ich weiss, das problem tritt ofter auf und ich hab mich auch schon durch die entsprechenden threads gearbeitet. leider erkennt mein laptop (winxp-home mit sp2 und allen aktuellen updates) meinen topfield pvr5200c immer noch nicht. probiert bisher mit zwei verschiedenen usb-kabeln (<1m), die beide mit anderen usb-devices funktionieren. ausserdem die topfield software mit usb-treibern installiert und alle drei usb-ports des laptops probiert. alle stecker vom topfield abgezogen und nur das usb-kabel gesteckt. der acer-travelmate erkennt das geraet noch nicht mal. es taucht nirgends im hardware-manager auf (auch nicht mit gelbem ausrufezeichen). mein bios ist auf dem neusten stand. enn ich auf die .inf-datei mit rechts klick und installieren anwaehle passiert gar nichts, auch keine fehlermeldung. diverse andere externe usb-geraete funzen an allen anschluessen.

weiss nicht mehr weiter. hat von euch noch jemand eine idee?

vielen dank schon mal und gruesse

terran.x
Neuling
Neuling

Beitrag von terran.x » So 26. Mär 2006, 21:09

Hi,

probier mal mit dem Tool

http://www.usbman.com/WebDrivers/USBview/USBVIEW.EXE

nach einem entsprechenden Device am USB-Port zu fahnden.

Du kannst ausserdem ein Dos-Box/Kommandozeile aufmachen und folgende Befehle eingeben:

set devmgr_show_nonpresent_devices=1
set devmgr_show_details=1
%systemroot%\system32\devmgmt.msc

Anschliessend im Gerätemanager im Menü "Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen" anwählen und dann mal nach USB-Devices fahnden. Falls sich dort welche finden die nach "nicht korrekt installiert" aussehen, kannst Du sie mit Rechtsklick/Kontextmenü "Deinstallieren" aus dem System schmeissen. Dann evtl. noch mal das USB-Kabel abziehen und wieder anstecken...

Hoffe es hilft Dir evtl. weiter.

terran.x
~~~~~

hike
Neuling
Neuling

Beitrag von hike » Mo 27. Mär 2006, 22:39

ok, habs genau so ausprobiert. nach den kommandozeileneingaben wurden zwei unbekannte usb-geraete angezeigt (ausgegraut). keine naeheren infos dazu. hab die dann deinstalliert und danach den topfield erneut angeschlossen. leider erkennt der laptop immer noch kein geraet.

hike

terran.x
Neuling
Neuling

Beitrag von terran.x » Di 28. Mär 2006, 09:42

Könnte es vielleicht am Chipsatz Deines PC liegen? Ein Bekannter von mir hatte auch mal ein dubioses Problem mit nem USB-Gerät, er hatte glaube ich nen NForce Chipsatz auf dem Mainboard. Bei ihm hat es geholfen, einfach einen USB-Hub zwischen zu schalten...

Gruß
terran.x
~~~~~

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Di 28. Mär 2006, 10:14

Hast du die Möglichkeit einen anderen Laptop / PC an den Topfield anzuschließen? So könnte man wenigstens eine Fehlerquelle ausschließen. Je nach Ergebnis liegt das Problem dann entweder beim Topf oder beim Laptop.

Da die USB-Ports an deinem Laptop ansonsten funktionieren, hast du die Möglichkeit auf dem Laptop eine andere XP-Installation auszuprobieren? Vermutlich nicht, so könnte man aber die Fehlersuche wieder auf Gerät oder Software einschränken.

Bis denn dann, Grubix. :thinker:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 29. Mär 2006, 10:59

Grubix hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit einen anderen Laptop / PC an den Topfield anzuschließen? So könnte man wenigstens eine Fehlerquelle ausschließen. Je nach Ergebnis liegt das Problem dann entweder beim Topf oder beim Laptop.
...hatte ich auch mal, machte mal einen Werksreset, trennte das Gerät kpl. vom Netz und
siehe da, es wurde erkannt... ;)

gruss buko :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 29. Mär 2006, 16:49

buko, hattest auch du einen 2. PC probiert oder wurde der Topf auf einem PC nicht erkannt und du hast mit Werksreset den Fehler wegbekommen?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

hike
Neuling
Neuling

Beitrag von hike » Mi 29. Mär 2006, 19:24

so, habe jetzt noch folgendes probiert: ein weiterer laptop mit winxp (pro). ebenfalls nicht erkannt. dann noch bei beiden laptops einen usb2.0-hub von hama dazwischengeschaltet. auch keine reaktion. dann den topfield auf werkseinstellung zurueckgesetzt, die harddisk formatiert, alle stecker abgezogen, nur strom wieder dran und die usb-verbindung hergestellt. immer noch keine reaktion bei beiden laptops. ich geh jetzt fast von einem hardwaredefekt aus, oder hat noch jemand eine andere idee? hab meinen haendler schon kontaktet. mal schaun was der meint.

hike

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 29. Mär 2006, 19:36

Sigittarius-E hat geschrieben:...oder wurde der Topf auf einem PC nicht erkannt und du hast mit Werksreset den Fehler wegbekommen?
...dto, hatte ich bisher nur einmal !

gruss buko :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 29. Mär 2006, 20:08

Danke!

Mir gings nur darum ob der Topf wo nicht erkannt wird und auf einem anderen PC schon. Und dass ein Werksreset die Abhilfe ist. Aber so war es bei dir ja nicht.

Vermutlich wäre dein Topf auf keinem PC erkannt worden.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“