EinsFestival HD Aufnahmen
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle Software
AW: EinsFestival HD Aufnahmen
[quote=""Gunnar_g""]Hallo,
das Problem bei mir ist viel mehr, dass ich jetzt eigentlich gar kein normales Fernsehbild mehr sehen möchte - Auf meiner 2 Meter Leinwand machen die HD Filme richtig Laune :
Man kann ja momentan etwas über den TOPF nörgeln - Aber für solche Bilder Liebe ich ihn ! Ich will mehr HD
Gruß
Gunnar[/quote]
Kann dich nur unterstützen, und hoffe die öffentlich rechtlichen können sich früher durchringen in HD zu senden, dann müßten die Privaten nachziehen.
das Problem bei mir ist viel mehr, dass ich jetzt eigentlich gar kein normales Fernsehbild mehr sehen möchte - Auf meiner 2 Meter Leinwand machen die HD Filme richtig Laune :
Man kann ja momentan etwas über den TOPF nörgeln - Aber für solche Bilder Liebe ich ihn ! Ich will mehr HD
Gruß
Gunnar[/quote]
Kann dich nur unterstützen, und hoffe die öffentlich rechtlichen können sich früher durchringen in HD zu senden, dann müßten die Privaten nachziehen.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
[quote=""ToppiUser""]Hallo,
habe gestern auch Eins Festival HD gespeichert und kann sagen, es gibt definitiv die beschriebenen Probleme. Allerdings NUR bei der Wiedergabe von Aufnahmen. Beim Live-TV ist alles ok, es hat somit nichts mit Wetterbedingten Einflüssen zu tun.
Betroffen sind die V-Format Automatik Modis 1 und 2. Schaltet man bei der Wiedergabe einer Eins Festival HD Aufnahme auf 1080i oder 720p ist alles in Ordnung.[/quote]
ToppiUser bring es auf den Punkt, Aussage kann ich voll bestätigen.
Bei AV-Ausgabe 1080i oder 720p ist die Tonwelt wieder I.O.
habe gestern auch Eins Festival HD gespeichert und kann sagen, es gibt definitiv die beschriebenen Probleme. Allerdings NUR bei der Wiedergabe von Aufnahmen. Beim Live-TV ist alles ok, es hat somit nichts mit Wetterbedingten Einflüssen zu tun.
Betroffen sind die V-Format Automatik Modis 1 und 2. Schaltet man bei der Wiedergabe einer Eins Festival HD Aufnahme auf 1080i oder 720p ist alles in Ordnung.[/quote]
ToppiUser bring es auf den Punkt, Aussage kann ich voll bestätigen.
Bei AV-Ausgabe 1080i oder 720p ist die Tonwelt wieder I.O.
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfiel 7700 PVR
- Receiverfirmware: FW 7.0.19
Ja Stimmt Danke
TF7700HDPVR FW .19, AlphaCrypt 3.14, Samsung 500LJ, Humax HD 1000, Sanyo Z5 Beamer, Tevion 40 Zoll LCD TV, Teufel System
-
- Benutzer
Im Gegensatz zum Ventage 7100,da ist beim besten willen nichts zu machen!
Für diese User ist es echter Ansch....
bernhard47
bernhard47
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""bernhard47""]Im Gegensatz zum Ventage 7100,da ist beim besten willen nichts zu machen!
bernhard47[/quote]
Mit dem neuen "EU-konformen" Format haben einige Receiver-Hersteller Probleme, da bisher alles in 1080i gesendet wurde...! Ich denke da haben beide Seiten etwas "Schuld"! Sollte aber durch Updates behoben sein! Vorteil ist, dass ein verhältnismäßig kleiner Sender, wie HD Swisse, jetzt für die "Großen", wie ORF oder ARD/ZDF die Vorarbeit macht & sich die Hersteller schon mal darauf einstellen können...!
bernhard47[/quote]
Mit dem neuen "EU-konformen" Format haben einige Receiver-Hersteller Probleme, da bisher alles in 1080i gesendet wurde...! Ich denke da haben beide Seiten etwas "Schuld"! Sollte aber durch Updates behoben sein! Vorteil ist, dass ein verhältnismäßig kleiner Sender, wie HD Swisse, jetzt für die "Großen", wie ORF oder ARD/ZDF die Vorarbeit macht & sich die Hersteller schon mal darauf einstellen können...!
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
SO habe gerade auch dies Problem (Automatic / 576i) und durch einstellen auf 720P/1080i ist es weg. Definitiv ein Bug in der FW. Der Topf gibt die 50Hz sendungen mit 60 Hz auf den Schirm wodurch man dies Ruckeln bekommt. Kennt man bereits aus diversen Videospielen (z.B: Halo 1auf der XBOX) welche optimiert auf 50 Hz dann bei Pal 60 Ruckeln. Blöd nur das ich normalerweise immer Automatic / 576i nutze da mein Pioneer wesentlich besser Skaliert als der Topf. Naja es gibt ja noch so wenige HD ausstrahlungen das man dann wenn auch mal umschalten kann. Bin nur froh das man das Problem wenigstens lösen kann - denn die Bilder sind einsame Spitze !
Mfg Jehuty
Mfg Jehuty
-
- Benutzer
- Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE
AW: HDD Ärger - jetzt auch ich ...
HD im Free TV ?
also eins Festival läuft bei mir nur verschlüsselt ...
mach ich da was verkehrt ?
mach ich da was verkehrt ?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle Software
[quote=""mischee""]HD im Free TV ?
mach ich da was verkehrt ?[/quote]
Ja.
Mach noch mal einen kompletten Sendersuchlauf und er wird sie ohne Verschlüsselung finden.
mach ich da was verkehrt ?[/quote]
Ja.
Mach noch mal einen kompletten Sendersuchlauf und er wird sie ohne Verschlüsselung finden.
-
- Benutzer
- Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE
jo das hab ich schon gemacht und er hats hinten drann gehängt Eins-Festival HD aber verschlüsselt ?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Ist bei mir auch beim aufnehmen von Planet Erde mit der Meldung dass er kein Signal hat oder der Kanal verschlüsselt ist hängen geblieben.
Die FP lief aber noch und er zeigte an dass er noch aufzeichnet, habe ihn dann laufen lassen.
Aufnahme wurde wie Progammiert beendet, dann einmal in ein anderes Progamm und zurück geschaltet, und siehe da, EinsFestival liefwieder.
Die Aufnahme lief beim abspielen einwandfrei.
Da hat wohl nur die Bilschirmausgabe ausgesetzt aufgenommen hat er alles.
Die FP lief aber noch und er zeigte an dass er noch aufzeichnet, habe ihn dann laufen lassen.
Aufnahme wurde wie Progammiert beendet, dann einmal in ein anderes Progamm und zurück geschaltet, und siehe da, EinsFestival liefwieder.
Die Aufnahme lief beim abspielen einwandfrei.
Da hat wohl nur die Bilschirmausgabe ausgesetzt aufgenommen hat er alles.
TF 5000 PVR 200GB
TF7700HDPVR 192MB RAM, Samsung 500GB/16MB HD501LJ, FW Enigma2
TF7700HDPVR 192MB RAM, Samsung 500GB/16MB HD501LJ, FW Enigma2
Habe heute 3 Aufnahmen gemacht,alle sind nicht brauchbar,da kommt die Meldung das die Aufnahme beschädigt ist.Auch ist nach der Aufnahme der Bildschirm schwarz,erst nach zurückschalten von einen anderen Programm ist wieder ein Bild da.
Gruß
technik
Gruß
technik
planet erde bisher alle aufgenommen und urmel aus dem eis.
alle tadellos und ohne aussetzer.
paltte seagate 32 mb cache - ST3500320AS
paltte seagate 32 mb cache - ST3500320AS
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800
-
- Benutzer
[quote=""werner880""]planet erde bisher alle aufgenommen und urmel aus dem eis.
paltte seagate 32 mb cache - ST3500320AS[/quote]
Kann ich nur bestätigen!
Übrigends,seitdem ich die seagate 32 mb cache - ST3500320AS drinn habe,sind bei mir die meisten hier beschriebenen Fehler weg oder auf ein Mindestmaß reduziert!
Mach allerdings nicht solche Sachen,2 mal programmieren und ein anderes sehen,stink normal Sendung eintimern und wenn fertig,dann ansehen,mehr brauch ich nicht bzw.es fehlt mir auch die Zeit dafür!
bernhard47
paltte seagate 32 mb cache - ST3500320AS[/quote]
Kann ich nur bestätigen!
Übrigends,seitdem ich die seagate 32 mb cache - ST3500320AS drinn habe,sind bei mir die meisten hier beschriebenen Fehler weg oder auf ein Mindestmaß reduziert!
Mach allerdings nicht solche Sachen,2 mal programmieren und ein anderes sehen,stink normal Sendung eintimern und wenn fertig,dann ansehen,mehr brauch ich nicht bzw.es fehlt mir auch die Zeit dafür!
bernhard47
-
- Topfazubi
Ich muss es immer wieder loswerden...wieso nur steigen die auf 720p/5o Hz ein? Selbst Arte wird sogar in 1080i ab voraussichtlich August senden...
Alles, was die GEZler und demnächst ORF einkaufen wird, muss dann zunächst von 1080i/60 auf 720p/50 umgerechnet und runterinterpoliert werden, um dann von uns im Receiver oder spätestens im Full HD Fernseher wieder hochgerechnet. Sendungen wie Planet Earth liegen in 1080p vor, was für ne Schande da rumzurechnen...
Wer Discovery HD oder Premiere HD kennt, sieht auch den Unterschied, wenn man nicht mehr als 4 Meter entfernt sitzt.
Musste Europa mit seinen EU Subventionen für die öffentlichen Fernsehsender unbedingt ein eigenes Format einführen? Wieder ne Mauer, wieder Mehrkosten zu ungunsten des Steuerzahlers und der Qualität?! Und von Zukunft keine Spur!
Alles, was die GEZler und demnächst ORF einkaufen wird, muss dann zunächst von 1080i/60 auf 720p/50 umgerechnet und runterinterpoliert werden, um dann von uns im Receiver oder spätestens im Full HD Fernseher wieder hochgerechnet. Sendungen wie Planet Earth liegen in 1080p vor, was für ne Schande da rumzurechnen...
Wer Discovery HD oder Premiere HD kennt, sieht auch den Unterschied, wenn man nicht mehr als 4 Meter entfernt sitzt.
Musste Europa mit seinen EU Subventionen für die öffentlichen Fernsehsender unbedingt ein eigenes Format einführen? Wieder ne Mauer, wieder Mehrkosten zu ungunsten des Steuerzahlers und der Qualität?! Und von Zukunft keine Spur!
sind wir mal froh das überhaupt was geht.
kommt zeit kommt rat.
abwarten mit rtl, habe da etwas beziehungen.
da wird hinter den türen rumgelabert: ja nein ja nein.
und wenn die was machen müssen die kablersat auch wieder senden.
noch was wegen der platte, vorher hatte ich die samsung drin (absoluter müll der receiver)
seit der seagate keinerlei probleme mehr.
ich kann zwei sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine andere ansehen.
auch wenn ich in hd aufnehme funktioniert das.
von mir aus kann der so bleiben, mich regen andere dinge auf:
das blöde umschalten wenn er aufnimmt (das waren noch taps-zeiten)
das wiedergeben einer verschlüsselten sendung, wenn er gerade zwei aufnimmt (geht nicht)
wird ein programm auf einem pay aufgenommen ist er unverschlüsselt drauf, ausser man schaltet um, dann ist er auf der platte verschlüsselt. (das nennt man vollrausch)
alle anderen probleme hier kann ich seit seagate nicht nachvollziehen.
kommt zeit kommt rat.
abwarten mit rtl, habe da etwas beziehungen.
da wird hinter den türen rumgelabert: ja nein ja nein.
und wenn die was machen müssen die kablersat auch wieder senden.
noch was wegen der platte, vorher hatte ich die samsung drin (absoluter müll der receiver)
seit der seagate keinerlei probleme mehr.
ich kann zwei sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine andere ansehen.
auch wenn ich in hd aufnehme funktioniert das.
von mir aus kann der so bleiben, mich regen andere dinge auf:
das blöde umschalten wenn er aufnimmt (das waren noch taps-zeiten)
das wiedergeben einer verschlüsselten sendung, wenn er gerade zwei aufnimmt (geht nicht)
wird ein programm auf einem pay aufgenommen ist er unverschlüsselt drauf, ausser man schaltet um, dann ist er auf der platte verschlüsselt. (das nennt man vollrausch)
alle anderen probleme hier kann ich seit seagate nicht nachvollziehen.
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800
Hallo,
kann mir das bitte noch einmal jemand (für Anfänger) erklären? Ich habe gestern alle 5 "Planet Erde"-Folgen auf EinsFestival HD aufgenommen. Als ich sie ansehen wollte ruckelt sowohl das Bild als auch der Ton (selbiger so stark, dass man kein Wort verstehen kann).
In diesem Thread hab ich etwas von V-Format Umstellung gelesen, hab die Taste ein paar Mal gedrückt und jetzt funktioniert die Wiedergabe wirklich.
Habe ich bei der Aufnahme (Einstellungen) irgend etwas falsch gemacht oder was ist in diesem Fall das genaue Problem?
Danke, Alex.
kann mir das bitte noch einmal jemand (für Anfänger) erklären? Ich habe gestern alle 5 "Planet Erde"-Folgen auf EinsFestival HD aufgenommen. Als ich sie ansehen wollte ruckelt sowohl das Bild als auch der Ton (selbiger so stark, dass man kein Wort verstehen kann).
In diesem Thread hab ich etwas von V-Format Umstellung gelesen, hab die Taste ein paar Mal gedrückt und jetzt funktioniert die Wiedergabe wirklich.
Habe ich bei der Aufnahme (Einstellungen) irgend etwas falsch gemacht oder was ist in diesem Fall das genaue Problem?
Danke, Alex.
Samsung LCD-TV LE-46F86BD
Topfield TF7700 HDPVR 500GB (SystemID 23231 | L1.02 | v2.0.9 | TF-HSCD 7.00.33)
AlphaCrypt 3.12
Topfield TF7700 HDPVR 500GB (SystemID 23231 | L1.02 | v2.0.9 | TF-HSCD 7.00.33)
AlphaCrypt 3.12
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Du Darfst die sachen halt nicht im Automatik-Modus anschauen.
am besten in 720 oder 1080, dann funktioniert alles ordentlich.
am besten in 720 oder 1080, dann funktioniert alles ordentlich.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
Also noch einmal,die Aufnahmen von Eins Festival gehen nur wenn ich es per Sofortaufnahme mache.Wenn ich den Timer setzte (1080i ) kommt nur ,,defekte Datei" beim Versuch der Wiedergabe,wenn die Aufnahme läuft und ich das Programm wechseln will löst sich alles in Luft auf,keine Aufnahme mehr/nichts von der Aufnahme auf der Platte.
Gruß
technik
Gruß
technik
Bei mir hat das aufnehmen nicht geklappt: ständiges Ruckeln im Bild und Klang, und DD klickt nur jede 2 Sekunden.
Bei BBC HD Aufnahmen habe ich nie Probleme, (fast) immer automatisch DD und 1080 Bild.
Bei live ansehen sieht es alles gut aus, obwohl nur 720p.
Ich haber allerdings Automatic2 eingestellt, aber mein Skalierer meldet 720p.
Dann soll es doch gut gehen?
Na ja, hoffentlich bringt die neue FW was.
Bei BBC HD Aufnahmen habe ich nie Probleme, (fast) immer automatisch DD und 1080 Bild.
Bei live ansehen sieht es alles gut aus, obwohl nur 720p.
Ich haber allerdings Automatic2 eingestellt, aber mein Skalierer meldet 720p.
Dann soll es doch gut gehen?
Na ja, hoffentlich bringt die neue FW was.
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Stellt es doch mal auf manuell 720p und nehmt dann was auf.
wenn ich Autom. habe ruckelt es halt ein bischen, aber die aufnahmen sind noch schlimmer.
Habe ich aber auf 720 oder 1080 gestellt, läuft es immer rund....
wenn ich Autom. habe ruckelt es halt ein bischen, aber die aufnahmen sind noch schlimmer.
Habe ich aber auf 720 oder 1080 gestellt, läuft es immer rund....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60