Kritik unerwünscht?!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Kritik unerwünscht?!

#1

Beitrag von hac100 » Mo 24. Mär 2008, 11:13

... es geht wie immer um das leidige Thema " wann gibt es nun endlich die neue Firmware"

das einzige was hier den MOD oder dem Admin(Strizzi) einfällt ist Themen zu schließen, Beiträge zu verschieben oder zu löschen.
Hier schreibt strizzi:
Hi,
also ich kann den Schwachsinn hier nicht mehr länger lesen.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man solche Unterstellungen lieber für sich behalten.
Die Firmware wird kommen, aber solche Aussagen die man hier liest bringen nichts.
Zitat Ende
Aber was Schwachsinn ist schreibt er nicht!!

Mods, Admins ihr scheint ja genauso genervt zu sein, wie die vielen unzufriedenen user.
Wenn wir von Schwachsinn etc schreiben, werden wir verwarnt oder gesperrt.

Hiermit möchte ich euch bitten in eurer Wortwahl sich an euren eigenen Vorgaben zu halten. " Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück (oder so ähnlich)

Lasst uns user doch einfach über unsere Unzufriedenheit diskutieren - oder besser lasst Euren Einfluss spielen, dass z.B. Gerti hier nicht nur alles liest, sondern auch mal Stellung bezieht und uns nicht ständig im unklaren läßt.

hac 100

PS: Ich hoffe mein Statemant können einige lesen - bevor MOD oder ADMIn wieder zuschlagen!
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: Kritik unerwünscht?!

#2

Beitrag von Strizzi » Mo 24. Mär 2008, 11:24

Hi,

lies Dir mal die letzen Beiträge des besagten Themas durch.
Das hat nicht mehr viel mit Kritik zu tun, die ich auch durchaus
verstehen könnte. Also nichts für ungut, aber solche dekonstruktiven
Beiträge bringen einfach nichts, sondern schütten nur noch mehr Öl ins Feuer.

Es wird bald eine neue Firmware geben, warum diese noch nicht OTA ist,
weiss ich auch nicht.

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Kritik unerwünscht?!

#3

Beitrag von thomasf » Mo 24. Mär 2008, 11:27

Das ist doch mal ein gutes Thema. :) Letztendlich helfen die Streitthreads bzw. Streitereien mit den Mods eh nix! Nicht das Board, sondern Topfield Korea ist Topfield ... da muß die Kritik hin!
Ich hab schon ne Mail geschrieben. ;)
Zuletzt geändert von thomasf am Mo 24. Mär 2008, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Kritik unerwünscht?!

#4

Beitrag von hac100 » Mo 24. Mär 2008, 11:33

[quote=""Strizzi""]Hi,

lies Dir mal die letzen Beiträge des besagten Themas durch.
Das hat nicht mehr viel mit Kritik zu tun, die ich auch durchaus
verstehen könnte. Also nichts für ungut, aber solche dekonstruktiven
Beiträge bringen einfach nichts, sondern schütten nur noch mehr Öl ins Feuer.

Es wird bald eine neue Firmware geben, warum diese noch nicht OTA ist,
weiss ich auch nicht.

Grüße Strizzi[/quote]

Ich gebe Dir ja recht, dass es Beiträge gibt, die ich auch nicht verstehe und wo es sicher besser ist diese zu verschieben oder zu löschen. Bei dem Beitrag den Du meinst hast Du sicherlich recht.

In deimen Posting verallgemeinerst Du aber und benutzt eine Wortwahl die hier den usern vorgeworfen wird.

Ich finde es besser, unqualifizierte Beiträge zu verschieben und auf dieses Vorgehen hinzuweisen und das Thema hätte ich nicht geschlossen.

Zur FW,
entschuldige du schreibst: wird bald kommen, was ich Dir durchaus glaube. - Aber dies: wird bald kommen hören wir nun schon seit dem 16.2.08 Zitat Gerti: die neue FW kommt in Kürze.

Ich gebe aber die Hoffung nicht auf!

hac100
Zuletzt geändert von hac100 am Mo 24. Mär 2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Kritik unerwünscht?!

#5

Beitrag von jk » Mo 24. Mär 2008, 11:39

jetzt schreib ich hier in dem bereich in dem ich eigentlich gar nix verloren habe auch mal etwas weil mir das thema irgendwie gefällt...

kritik ist meiner meinung nach immer gut und wichtig. dass speziell in letzter zeit vieles nicht gut, wirklich nicht gut, läuft ist uns allen bekannt; kein wunder, wird uns ja auch täglich wieder in erinnerung gerufen.

man kann bis zu einem gewissen punkt gehen bevor man schädigend wird, überschreitet man diesen, dann gibt es mehrere möglichkeiten, in deutschland natürlich die erste ist die keule mit dem anwalt, die ist mir - ehrlich gesagt - recht egal, es daß jeder selbst verantworten was er tut und sagt, die andere, und die liegt mir sehr, sehr, sehr... am herzen ist, daß man die plattform auf der schädigend geschrieben wird nicht mehr zur verfügung stellt.

den frust hier abzuladen mag persönlich eine genugtuung sein, bringen wird es gar nichts außer noch mehr bösem blut und gefrusteten mods und vor allem admins.

@thomasf hat weiter oben ganz recht wohin mit der kritik...



MiMa
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: So 16. Dez 2007, 10:41
Receivertyp: TF7700HDPVR, TF5500PVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Köln/Bonn

AW: Kritik unerwünscht?!

#6

Beitrag von MiMa » Mo 24. Mär 2008, 11:47

Es ist richtig das hier sicherlich sehr viel Müll und unqualifiziertes geschrieben wird.
Auch von mir, wofür ich mich gerne hiermit offiziell entschuldigen möchte. :rolleyes:
Ich werde es in Zukunft unterlassen Blödsinn zu schreiben oder auf Provokationen zu Antworten. Auf das dieses Forum wieder das wird was es sein soll. User helfen User

Jedoch warum ist dies so?
Warum lesen hier in diesem Thread im schnitt über 100 User mit?
Man könnte seine Zeit doch viel schöner mit seinem Topf verbringen anstatt hier das vom Ursprung her gute Forum zu zumüllen.
Ganz einfach weil wir alle noch hoffen und seit Weihnachten unzufrieden sind.
Ich mag verstehen das keiner weiss warum die Fw noch nicht da ist, aber warum gibt es dann nicht wenigsten eine dementsprechende Äusserung um die Gemüter garnicht erst hochkochen zu lassen.
Warum stellt man nicht wenigsten die Veränderungen rein die mit der nächsten Firmware durchgeführt worden sind?

Wie alle wollten doch nur spielen.........

Frohes Restostern noch und immer Kopfhoch denn alles wir gut!
Gruß
:angel:

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Kritik unerwünscht?!

#7

Beitrag von toddel68 » Mo 24. Mär 2008, 11:50

[quote=""Strizzi""]Hi,

lies Dir mal die letzen Beiträge des besagten Themas durch.
Das hat nicht mehr viel mit Kritik zu tun, die ich auch durchaus
verstehen könnte. Also nichts für ungut, aber solche dekonstruktiven
Beiträge bringen einfach nichts, sondern schütten nur noch mehr Öl ins Feuer.

Es wird bald eine neue Firmware geben, warum diese noch nicht OTA ist,
weiss ich auch nicht.

Grüße Strizzi[/quote]

Deinen abschließenden Beitrag im geschlossenen Thread fand ich auch nicht hilfreich. Ich bin für die Formulierung "dreiste Aussage" abgemahnt worden, aber die Mods dürfen schreiben, was sie wollen. Erscheint dann in einem Thread mal ein überzogenes Posting, greift man gleich die Gelegenheit beim Schopf und schließt den ganzen Thread.
Wieso läßt man nicht einen Thread mit dem Titel "Kundenpolitik Firma Topfield" am Leben und löscht dort lediglich die Posts, die den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen.

Im Zitat oben erklärst Du es ja, aber zunächst hörte sich das wieder so an, als wärst Du einer der Mod-Betatester die uns Normalsterblichen mal wieder eine lange Nase machen. Ganz nach dem Motto: "Ich weiß was, was Du nicht weißt - Ätschbätsch"

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Kritik unerwünscht?!

#8

Beitrag von Manifred » Mo 24. Mär 2008, 11:53

[quote=""jk""] die andere, und die liegt mir sehr, sehr, sehr... am herzen ist, daß man die plattform auf der schädigend geschrieben wird nicht mehr zur verfügung stellt.
[/quote]

Seit Ihr das einzige Diskussionsforum im WWW??? Zugegeben, das mit der besten WWW-Adresse.
Komischerweise kenne ich das von anderen Boards nicht, dass bei Kritik gelöscht wird.

Ach jetzt fällts mir wieder ein, das sind ja keine Foren von irgendwelchen Firmen, sondern freie Foren. Aber Ihr habt ja auch nichts mit der Firma Topfield zu tun, also eigentlich auch frei, aber Kritik macht so eine "freie" Plattform wohl kaputt, also doch lieber löschen oder gleich schliessen....

Super Standpunkt... In China handhaben sie das ähnlich....
Zuletzt geändert von Manifred am Mo 24. Mär 2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: Kritik unerwünscht?!

#9

Beitrag von hkf » Mo 24. Mär 2008, 11:59

@ Admins und Mods

Versteht Ihr es denn immer noch nicht?

Was den meisten frustierten Usern gegen den Strich geht, ist doch die

Informationspolitik

, die seitens Topfield und deshalb ja auch zwangsläufig Eurerseits absolut versagt.

Nur wenn man sich mitteilt und aufklärt, bzw begründet, warum etwas nicht den
Erwartungen der User ( die viel Geld bezahlt haben ) entspricht, dann kann man auch Verständnis und Geduld aufbringen. Teilt uns doch einfach mit, wo die Probleme liegen. Sonst entsteht doch der Eindruck, daß da etwas nicht stimmt und evtl. nie funktionieren wird.

Wir fühlen uns doch alle völlig im Regen stehen gelassen. Seit 3 Monaten kommt nichts mehr ausser gaaaanz wenige Aussagen / Ankündigungen, die dann nicht eingehalten werden und auf die seitens `Euch´ nicht mehr eingegangen wird.

So wie es in diesem Fall läuft, braucht man sich doch über unqualifizierte und wütende Beiträge nicht zu wundern...

Ich sags nochmal:

Informationspolitik


So, das wars jetzt von meiner Seite.
Trauriger Gruss
HKF

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Kritik unerwünscht?!

#10

Beitrag von oberlo4711 » Mo 24. Mär 2008, 12:31

Möchte an dieser Stelle etwas Optimusmus ausstrahlen:
Habe mich soeben auf der Korea-Seite umgesehen -
die haben heute eine neu Firmware für den TF6400IR sowie einen aktuellen Lageplan der Firma eingestellt (vielleicht schut mal einer von uns persönlich dort vorbei :lol: ).
Da dürften wir wohl auch "in Kürze" bedient werden!
Noch ist OSTERN nicht verloren!!!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kritik unerwünscht?!

#11

Beitrag von hgdo » Mo 24. Mär 2008, 12:39

@hkf

Verstehst du es denn noch immer nicht?

Dies Board und die Admins/Moderatoren haben mit der Informationspolitik von Topfield bsolut nichts zu tun (Gerti als Topfield-Mitarbeiter ausgenommen). Wir erfahren auch nur aus dem Board oder über die Website von Topfield-Korea, ob bzw. wann eine neue Firmware erscheint. Wir haben auch keinerlei Hintergrundinformationen über die Verzögerungen.

Der einzige Wissenvorsprung, den wir (manchmal) gegenüber anderen Usern haben, besteht darin, dass hin und wieder im internen Bereich des Board eine Firmware-Testversion erhältlich ist. Diejenigen, die dazu Zugang haben, sind verpflichtet die Testversion nicht weiterzugeben und auch keine Details zu veröffentlichen. Zu der HDPVR-Firmware hat Gerti aber schon Hinweise zu neuen Features gegeben.

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Kritik unerwünscht?!

#12

Beitrag von funktaxi » Mo 24. Mär 2008, 12:39

[quote=""thomasf""]Nicht das Board, sondern Topfield Korea ist Topfield ... da muß die Kritik hin!
Ich hab schon ne Mail geschrieben. ;) [/quote]

Falsch, die Kritik muß an Topfield Europe, sosnt heult man da wieder Taschentücher voll, weil sie übergangen wurden, ich erinnere nur an den Mailverkehr des Forums mit Korea. :angel:

Nur habe ich an Topfield Europe GmbH auch schon zweimal ausführlich über Mängel am 7700HDPVR mit einer Bitte um Stellungnahme geschrieben, ohne jemals eine Antwort zu bekommen.
So eine Verfahrensweise gehört sich einfach nicht für ein Unternehmen, und da darf sich nicht gewundert werden, wenn man seinem Dampf anderweitig abläßt!
Und zwar so abläßt, daß eine Vielzahl von eventuell möglichen Nutzern und eine Vielzahl von bereits aktiven Nutzern dieses Gerätes vor einer solchen Unternehmenspolitik gewarnt sein sollten und darüber nachdenken sollten, sich einen solchen Receiver zuzulegen, dessen Hersteller nicht einmal gewillt ist, bei offensichtlichen Mängeln mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten!

werner880
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:08

AW: Kritik unerwünscht?!

#13

Beitrag von werner880 » Mo 24. Mär 2008, 12:43

die mods sind anscheinend auch hilflos, deshalb diese reaktionen.
zuerst weden sie kritisiert weil sie nichts schreiben und wenn sie dann etwas ankündigen (wahrscheinlich von topfield so informiert und vertröstet worden) werden sie angegriffen.

wird dann ein thema geschlossen, weils wieder ausartet, wird sofort ein neues aufgemacht mit den gleichen drohungen etc.

es nützt doch nichts, wenn man in jedem thema wieder zu den gleichen fehlern kommt.
oder ist es euch so langweilig?

ich denke der gerti wurde so informiert und nun ist noch keine erneuerung da.

ihn jetzt dauernd zu kritisieren bringt doch nichts.
ich denke er wurde so informiert und hingehalten.

die firmware wird kommen, aber sie wird keinen tag eher kommen wenn jeder 2. schreibt: ich schmeiss ihn meinem händler vor die füße.

ihr solltet mal meinen icord sehen, was da alles nicht geht.

abwarten und tee trinken und nicht moderatoren fressen.
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: Kritik unerwünscht?!

#14

Beitrag von hkf » Mo 24. Mär 2008, 12:49

@hgdo
Habe doch nichts anderes geschrieben:
Zitat zur Informationspolitik:
`die seitens Topfield und deshalb ja auch zwangsläufig Eurerseits absolut versagt.´

bayrischzell
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: So 3. Feb 2008, 10:59

AW: Kritik unerwünscht?!

#15

Beitrag von bayrischzell » Mo 24. Mär 2008, 12:53

Ich finde auch, dass einiges hier hochgekocht wird. Ich meine ich betreibe zu einem anderen Thema auch ein Forum. Aber wenn sich die Leute nur noch anmeckern würde ich das Forum ziemlich schnell abschalten. Insofern ist das Forum leider nur eine Art "Wut ablassen" für einige Topfield-Besitzer.

Das soll Topfield nicht entschuldigen. Ich finde es gut, dass Gerti hier uns Infos gibt. Aber ich finde es nicht gut, dass das ganze nicht bis zum Schluss durchgedacht ist. Wenn es schon eine Verzögerung gibt, würde ich meine Kunden sofort über das Forum darauf hinweisen. Dann wissen sie bescheid und fertig. Dann gibt's zwar immer noch ein paar die das Meckern nicht lassen können, aber nicht soooo viele, als wenn ich gar nichts mehr dazu äußere, wie das Gerti tut. Unter gutem Kundenmanagement verstehe ich was anderes.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Kritik unerwünscht?!

#16

Beitrag von barend » Mo 24. Mär 2008, 13:03

Ich finde eine Posting sollte nur entfernt werden bei Verstosz gegen den Anstand (man schreit nicht und man schimpft nicht).
Nicht weil einem Mod etwas nicht passt oder er es für Sinnlos hält!
Freiheit ist alles! :altermotzsack:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Kritik unerwünscht?!

#17

Beitrag von TV-Junkie » Mo 24. Mär 2008, 13:06

[quote=""barend""]Ich finde eine Posting sollte nur entfernt werden bei Verstosz gegen den Anstand (man schreit nicht und man schimpft nicht).
Nicht weil einem Mod etwas nicht passt oder er es für Sinnlos hält!
Freiheit ist alles! :altermotzsack: [/quote]
Ja ja, ist schon klar.
Und bevor wir uns weiterprügeln, geht mal kurz auf die Korea-seite und ladet euch die neue FW runter :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Kritik unerwünscht?!

#18

Beitrag von oberlo4711 » Mo 24. Mär 2008, 13:28

[quote=""TV-Junkie""]Ja ja, ist schon klar.
Und bevor wir uns weiterprügeln, geht mal kurz auf die Korea-seite und ladet euch die neue FW runter :wink: [/quote]

Da lag ich mit meinem Posting wenige Minuten zuvor doch RICHTIG!
Wer hätte das gedacht...

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: Kritik unerwünscht?!

#19

Beitrag von wolke7 » Mo 24. Mär 2008, 14:54

FW Datum 19., auf dem Server am 24.; die Kritik scheint doch gerechtfertigt zu sein. Die Zeit zwischen Freigabe bis die Firm auf dem Server liegt zeigt die Prioritäten....

Na ja, wenigstens ein keiner Fortschritt. Ich hoffe die ausstehenden Probleme werden schneller angegangen. Vielleicht gibt es die nächste Version sogar noch vor dem 30. Juni 2008; denn dass wäre in etwa die Zeit von Ver. 16. zu 19...

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: Kritik unerwünscht?!

#20

Beitrag von Strizzi » Mo 24. Mär 2008, 15:05

Die Firmware durchläuft immer noch ein paar Tage interne Tests
bevor sie dann endgültig freigegeben wird.

Grüße Strizi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“