Neue Firmware - Biggest Bug ist geblieben

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

AW: Neue Firmware - Biggest Bug ist geblieben

Beitrag von pedro_60 » Mo 24. Mär 2008, 17:51

Ich schließe mich voll & ganz an. Die wichtigsten Bugs sind nicht behoben. Kein rückversetzen Aufnahmen möglich, kein Divx, und wie andere User berichten, immer noch Ruckler. Kann mir mal ein Mensch erklären, was Ihr davon habt, dass nun nicht mehr, bei gesetzter Timeraufnahme, umgeschltet wird???????????????????. So was ist doch kein Bug. Ein Knopfdruck auf der FB und man ist wieder im alten Programm. Wobei es hingegen mit Divx, Timeshiftaufnahmen und den Ruckler mit einem Knopfdruck auf der FB nicht getan ist. Außerdem sehe ich diese Funktion viel eher so, dass ein Bug hinzugefügt wurde. Denn es gibt auch User die es wünschen, dass die Timeraufnahem auf das programmierte Programm umschaltet. Lasst Ihr Euch alle nur weiter für dumm verkaufen. Für mich steht fest, ich werde jetzt Schritte einleiten. Später gibt es dazu mehr von mir.

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Equinox » Mo 24. Mär 2008, 17:51

[quote=""Sirius""]Man kann doch mit "roten" Taste die EPG-Ansicht umschalten.
Dann hat man immerhin 4 Sender gleichzeitig dargestellt. :)

So ist das beim 5500, oder geht das beim 7700 nicht ? :confused:

Edit: wieder zu langsam.[/quote]
Doch, das geht. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich da von anderen Receiver doch mehr Komfort gewöhnt.

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Equinox » Mo 24. Mär 2008, 17:54

[quote=""pedro_60""]Ich schließe mich voll & ganz an. Die wichtigsten Bugs sind nicht behoben. Kein rückversetzen Aufnahmen möglich, kein Divx, und wie andere User berichten, immer noch Ruckler. Kann mir mal ein Mensch erklären, was Ihr davon habt, dass nun nicht mehr, bei gesetzter Timeraufnahme, umgeschltet wird???????????????????. So was ist doch kein Bug. Ein Knopfdruck auf der FB und man ist wieder im alten Programm. Wobei es hingegen mit Divx, Timeshiftaufnahmen und den Ruckler mit einem Knopfdruck auf der FB nicht getan ist. Außerdem sehe ich diese Funktion viel eher so, dass ein Bug hinzugefügt wurde. Denn es gibt auch User die es wünschen, dass die Timeraufnahem auf das programmierte Programm umschaltet. Lasst Ihr Euch alle nur weiter für dumm verkaufen. Für mich steht fest, ich werde jetzt Schritte einleiten. Später gibt es dazu mehr von mir.[/quote]
Welche Bugs mich stören, werde ich ja wohl noch selbst entscheiden dürfen...und wenn ich im Timeshift einen Film schaue, der Topf plötzlich umschaltet und dann der Timeshift-Puffer eben weg ist, dann ist das ein Problem, das mich sehr stört.

Davon abgesehen: Gib' deinen Topf doch endlich zurück oder gewöhne dir wenigstens einen sachlicheren Schreibstil an. Deine ewigen Angriffe, nicht nur auf Topfield sondern auch auf Mods und andere User, die schließlich überhaupt nichts für deine Unzufriedenheit können, nerven langsam...

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von pedro_60 » Mo 24. Mär 2008, 18:00

[quote=""Equinox""]Welche Bugs mich stören, werde ich ja wohl noch selbst entscheiden dürfen...und wenn ich im Timeshift einen Film schaue, der Topf plötzlich umschaltet und dann der Timeshift-Puffer eben weg ist, dann ist das ein Problem, das mich sehr stört.

Davon abgesehen: Gib' deinen Topf doch endlich zurück oder gewöhne dir wenigstens einen sachlicheren Schreibstil an. Deine ewigen Angriffe, nicht nur auf Topfield sondern auch auf Mods und andere User, die schließlich überhaupt nichts für deine Unzufriedenheit können, nerven langsam...[/quote]

Und solche Leute wie du nerven damit, dass sie sich alles gefallen lassen und sich mit so etwas zufrieden stellen lassen.

zumat
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.34

Beitrag von zumat » Mo 24. Mär 2008, 18:02

Weiß jemand wann ich die neue Firmware über Satellit runterladen kann?

Gruß Michael

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Equinox » Mo 24. Mär 2008, 18:03

[quote=""pedro_60""]Und solche Leute wie du nerven damit, dass sie sich alles gefallen lassen und sich mit so etwas zufrieden stellen lassen.[/quote]
Danke, genau das hab' ich gemeint und jetzt geh' woanders spielen...

bud
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von bud » Mo 24. Mär 2008, 18:11

[quote=""zumat""]Weiß jemand wann ich die neue Firmware über Satellit runterladen kann?

Gruß Michael[/quote]

mit skyDSL ab sofort :D :

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toddel68 » Mo 24. Mär 2008, 18:42

[quote=""Manifred""]Hast du wirklich schonmal einen Technisat "SiehFern INFO" EPG gesehen??? Und du findest den schlechter als den vom TOPF??? :patsch: [/quote]

Ich hoffe doch für ihn, daß er da was verwechselt. :D

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Mo 24. Mär 2008, 19:46

Hi @all,

der "biggest bug" war bei mir relativ selten vorhanden, und ist jetzt komplett verschwunden, soll heissen: meine 750GB Seagate benimmt sich einwandfrei !!!

Zum DIVXen brauche ich keinen Satellitenreceiver.

Wenn jetzt noch die HD wie bei der 5er Serie nach 10 Minuten abschaltet, wäre ich restlos zufrieden.
cu Klaus

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toddel68 » Mo 24. Mär 2008, 20:53

[quote=""Equinox""]
Für mich sind die "Biggest Bugs" das Umschalten, wenn eine Aufnahme startet und, dass im EPG immer nur das Programm eines Senders angezeigt wird. Das EPG Problem wurde nicht behoben, aber immerhin scheint der Topf nicht mehr umzuschalten, wenn eine Aufnahme auf dem anderen Tuner startet - eine Automatik, die automatisch den Tuner wechselt wäre allerdings nett gewesen.
[/quote]

Sehe ich auch so, aber die Geschmäcker sind eben verschieden... Wenn man das Umschalten wenigstens umgehen könnte, indem man auf T1 schaut (und 'timeshifted') und alle Aufnahmen auf T2 programmiert, aber wenn man aus dem EPG heraus einen Timer setzt, bietet er ja gar keine Tunerauswahl an, sondern setzt immer den Tuner der aktuellen Kanalliste ein. Und das ist eben T1, wenn man auf T1 live und Timeshift schaut.
Schwach!

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Knutti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Knutti » Di 25. Mär 2008, 13:02

Hallo,

mir geht es genauso. Das Ruckeln ist nach wie vor vorhanden.
Nach einer Wartezeit von über drei Monaten mit Hoffnung auf Fehlerbeseitigung nun die große Enttäuschung!
Ich bin schon sehr überrascht, mit welch wenigen Fehlerkorrekturen sich die Kunden zufriedenstellen lassen.
Für mein Empfinden ist das Höchstmaß an Zumutbarkeit erreicht.
Ich werde als Konsequenz das Gerät wieder verkaufen und mich auf die Suche nach einem Gerät machen, mit welchem WENIGSTENS eine ruckelfreie Aufnahme möglich ist.
Sollte es so ein Gerät nicht geben, werde ich halt warten.

Für mich ist es unerträglich für ein Gerät über 600 EUR ausgegeben zu haben, mit dem nicht eine einzige störungsfreie Aufnahme möglich ist !!!

Ich lese die Themen seit langer Zeit mit und hoffe auf ein wenig Verständnis für meine Einstellung.
Auch wenn es auf einigen Seiten Empörung hervorrufen wird, habe ich oft den Eindruck, dass Kritik gegen Topfield in diesem Forum nicht gern gesehen ist.
:w00t: Gruß aus dem Norden
Knutti

Harlekin600
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR

Beitrag von Harlekin600 » Di 25. Mär 2008, 14:46

Hallo Knutti

so ist es mit der Kritik, die ist hier absolut verpönt und wenn man mal den Nagel auf dem Kopf trifft wird man einfach ignoriert oder das Thema wird von allen totgeschwiegen!!!
So viel zur Meinungsfreiheit.

Mit freundlichen Grüßen
TF 4000 FE :hello:
TF 4000 PVR :hello:
TF 7700 PVR:erst so :mad: JETZT SO :lol: und :hello:

Und die laufen alle!!! :shock: :w00t: :bye3:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 25. Mär 2008, 15:21

@Harlekin600
Sachliche Kritik ist durchaus erwünscht und wird auch diskutiert.

Deine Stänkerei und Stimmungsmache dagegen ist nicht erwünscht. Zwing mich bitte nicht zu Gegenmaßnahmen.

rz70
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von rz70 » Di 25. Mär 2008, 19:14

Ich bin mir sicher das 95% der Leute die hier meckern, beim nächsten Firmware Update immer noch einen 7700 zu Hause stehen haben. Wenn Ihr so unzufrieden seid und bessere Alternativen kennt, dann schickt ihn doch endlich zurück und lasst das Forum endlich mal wieder atmen. Hier kann man ja kein Problem diskutieren, ohne das hier nur noch rum gemeckert wird. Und jetzt könnt Ihr weiter schreiben oder endlich das Teil einpacken und an den Händler schicken.

Knutti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Knutti » Di 25. Mär 2008, 19:23

[quote=""rz70""]Ich bin mir sicher das 95% der Leute die hier meckern, beim nächsten Firmware Update immer noch einen 7700 zu Hause stehen haben. Wenn Ihr so unzufrieden seid und bessere Alternativen kennt, dann schickt ihn doch endlich zurück und lasst das Forum endlich mal wieder atmen. Hier kann man ja kein Problem diskutieren, ohne das hier nur noch rum gemeckert wird. Und jetzt könnt Ihr weiter schreiben oder endlich das Teil einpacken und an den Händler schicken.[/quote]

... genau das habe ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollen !
Ich wusste, dass ich auf so eine Antwort nicht lange warten muss !

Sehr traurig ... und tschüss !

@Moderator ... bitte streicht meinen Account.
Ich bin an keiner weiteren aktiven Teilnahme in diesem Forum interessiert.

Schade das es soweit kommen muß.
Knutti

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 25. Mär 2008, 19:36

@Knutti

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Ich glaube nicht, dass der Beitrag von rz70 dir gegolten hat. Ich habe das, was du geschrieben hast, jedenfals nicht als Meckerei empfunden. Allerdings schreibst du keine Silbe darüber, welche Fehler bei dir unter welchen Umständen und mit welcher Festplatte etc. auftreten.

Dein Account kann nicht gelöscht werden.

Knutti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Knutti » Di 25. Mär 2008, 20:47

[quote=""hgdo""]@Knutti

... Allerdings schreibst du keine Silbe darüber, welche Fehler bei dir unter welchen Umständen und mit welcher Festplatte etc. auftreten. ...

[/quote]

Was soll ich dazu schreiben, ich bin kein Analyst.
Ebenfalls ist es nicht meine Aufgabe, das Gerät auf bestimmte Hardwarekonfigurationen zu untersuchen.

Ich erwarte schlicht und einfach ein funktionerendes Gerät.

Mir ist auch bewusst, dass dieses Thema hier diverse Male diskutiert wurde.
Nur was soll das bedeuten ? Darf deshalb nicht erneut Kritik gerade nach einem verfehlten Updateversuch geübt werden ?
Schließlich funktioniert das Gerät auch nach dem neuesten Update nicht einwandfrei.
Zumal beschleicht mich einmal mehr das Gefühl, dass das Problem mit den "Rucklern" Softwareseitig nicht zu beheben ist.
Hier erwarte ich zumindest von Seiten der Fa. Topfield eine Erklärung zu den möglichen Ursachen inkl. Beseitigungsvorgehen.

Resümee: Ich denke, ein viertel Jahr sollte zur Fehlerbehebung ausreichen. Dies ist bei meinem Gerät leider nicht der Fall.

Also nehmt es nicht persönlich, das Thema Topfield ist für mich abgeschlossen.

Euch ein gutes Jahr und weiterhin viel Glück mit weiteren Updates.
Knutti

Tromp
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tromp » Di 25. Mär 2008, 21:49

Ja das erwarte ich auch !
schei*** :mad:
seit heute abend macht es ton gerausche bei den aufnahmen !
und stinke sauer bin ich auch dazu !
da topfield bei meinen gerät eine schwarze fernbedienung mitgeliefert haben statt die silber !
auf anfrage von austausch kamm nichts gescheites raus ! ausser das die schwarze identisch sei was gar nicht stimmt ! :patsch:

ich werde morgen veranlassen das ich mein schrott topfield 7700 wider zurück geben kann und geld rückerstattung verlangen diese spiele mach ich nicht mit vorallem nach jahre lange treue muss ichir so was nicht gefallen lassen !

werde mir eine andere marke kaufen. :mad:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“