Festplatte läuft immer!!!
Festplatte läuft immer!!!
Ich wollte mal fragen, ob es nochmal ist, dass die festplatte immer läuft, auch wenn gar nicht auf sie zugegriffen wird. ich hatte mal einen anderen Receiver, der die platte dann quasi ausgeschaltet hat und erst wieder angemacht hat, als man sich die liste der aufnahmen angeschaut hat oder oder anfangen hat aufzunehmen...
oder kann dies auch an der alten firmeware liegen und ein update würde helfen??
oder kann dies auch an der alten firmeware liegen und ein update würde helfen??
AW: Festplatte läuft immer!!!
Du musst Timeshift ausschalten, dann dauert es etwa 10 Minuten und die Platte schaltet ab.
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
wenn Timeshift deaktiviert wurde, geht aber auch das zeitversetztes Fernsehen nicht mehr
Gruß Thorsten
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
geht schon, du musst die gewünschte Sendung nur manuell als Aufzeichnung starten. Automatisch nicht mehr, aber man muss sich in diesem Fall entscheiden, was einem wichtiger ist.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
mir ist halt wichtig, dass die platte nicht die ganze zeit läuft, weil ewig laufen die dinger ja auch nicht.... denke ich!
also verstehe ich dich richtig, dass es noch geht wie ich es mir vorstelle, dass ich auf aufnehmen drücken kann und quasi immernoch zeitversetzt gucken kann??
das reicht mir dann ja schon...
danke für die schnelle hilfe!!!
also verstehe ich dich richtig, dass es noch geht wie ich es mir vorstelle, dass ich auf aufnehmen drücken kann und quasi immernoch zeitversetzt gucken kann??
danke für die schnelle hilfe!!!
- Töppi
[quote=""andy86""]mir ist halt wichtig, dass die platte nicht die ganze zeit läuft, weil ewig laufen die dinger ja auch nicht.... denke ich![/quote]
ein gleichgesinnter!
Aber lassen wir die Diskussion über DTS lieber.
Beim 5500er kann ich auch einfach Pause drücken, dann wird ab dieser Stelle automatisch aufgezeichnet und die Platte läuft an. Da ich den 4000er nicht kenne, würde ich dies auch mal testen. Zappen solltest du aber dann nicht mehr!
ein gleichgesinnter!
Aber lassen wir die Diskussion über DTS lieber.
ja das geht. Du musst halt geziehlt die Sendung, die du Timeshiften willst aufzeichnen. Entweder als Timer oder über Sofortaufnahme. Dann die Wiedergabe über die Fileliste starten.also verstehe ich dich richtig, dass es noch geht wie ich es mir vorstelle, dass ich auf aufnehmen drücken kann und quasi immernoch zeitversetzt gucken kann??
Beim 5500er kann ich auch einfach Pause drücken, dann wird ab dieser Stelle automatisch aufgezeichnet und die Platte läuft an. Da ich den 4000er nicht kenne, würde ich dies auch mal testen. Zappen solltest du aber dann nicht mehr!
gerne.danke für die schnelle hilfe!!!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 4000 PVR
- Receiverfirmware: 4.59.01
Wenn Du bei normalem Timeshift (4000er) auf ein anderes Programm schaltest, wird der Timeshift-Buffer gelöscht.
Schaltest Du aber Timeshift aus und startest manuell eine Aufnahme, um eine Sendung zeitversetzt zu sehen, kann auch ruhig zwischendurch gezappt werden.
Schaltest Du aber Timeshift aus und startest manuell eine Aufnahme, um eine Sendung zeitversetzt zu sehen, kann auch ruhig zwischendurch gezappt werden.
Gruß, Stefan
Topfield 4000 PVR mit 120 GB im Wechselrahmen
FW: TF-JPC 4.59.01
aber es werden dann die sender aufgenommen, auf die umgeschaltet werden oder wird weiter das programm aufgenommen, wo man auf aufnahme gestartet hat???
ist bei diesem receiver eigentlich schon das aufnehmen von zwei verschiedenen sendugen die gleichzeitig laufen möglich??
lohnt sich das firmeware update? meine ist von 11 Okt. 2006, TF-FPC 4.58.90
ist bei diesem receiver eigentlich schon das aufnehmen von zwei verschiedenen sendugen die gleichzeitig laufen möglich??
lohnt sich das firmeware update? meine ist von 11 Okt. 2006, TF-FPC 4.58.90
-
- Erfahrener Benutzer
Kann man eigentlich die Festplatte dazu bringen, nach weniger als 10 Minuten abzuschalten?
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
- Töppi
[quote=""joschijoschi""]Kann man eigentlich die Festplatte dazu bringen, nach weniger als 10 Minuten abzuschalten?[/quote]
bei deinem Receiver schon (IdleHDD, einstellbar über die .ini Datei), beim 4000er nicht.
bei deinem Receiver schon (IdleHDD, einstellbar über die .ini Datei), beim 4000er nicht.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 4000 PVR
- Receiverfirmware: 4.59.01
Es wird die Sendung/der Sender aufgenommen, bei der/dem Du "Aufnahme" gedrückt hast.aber es werden dann die sender aufgenommen, auf die umgeschaltet werden oder wird weiter das programm aufgenommen, wo man auf aufnahme gestartet hat???
Der 4000 PVR kann das nicht.ist bei diesem receiver eigentlich schon das aufnehmen von zwei verschiedenen sendugen die gleichzeitig laufen möglich??
Viele hier (ich auch) benutzen die 4.59.01 aus dem März 2007. Empfehlenswert ist aber auch die 4.58.86lohnt sich das firmeware update? meine ist von 11 Okt. 2006, TF-FPC 4.58.90
Gruß, Stefan
-
- Benutzer
- Receivertyp: Tf4000 PVR
Zum Thema "ewig laufen die Dinger ja nicht" : tun sie doch. Kann man der Anschauung einiger Experten im Forum glauben, dann würde es die Platte mehr beanspruchen, wenn du während eines Fernsehabends mehrmals das Bedürfnis hättest, über die Aufnahmetaste TS zu aktivieren, und ebenso oft wieder zu deaktivieren. Die Frage ist ja weniger wie viel Laufzeit eine Festplatte aushält als viel mehr wie viele Ein - und Ausschaltvorgänge.