Neue Fimenware und CI absolut mangelhaft

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
karuso1
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 15:48
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: 39288 Burg/Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Neue Fimenware und CI absolut mangelhaft

#1

Beitrag von karuso1 » Di 25. Mär 2008, 14:32

Was haben die bei Topfield eigentlich die letzten drei Monate gemacht habe gedacht das sie es mal schaffen das die CI-Schnittstelle mit allen auf den Markt befindlichen Modulen (spezial ***** 4.6)richtig funktioniert wozu haben sie sie den eigentlich verbaut wenn man immer noch Ruckler und Standbilder hat,aber heute wird ja im voraus ja nicht mehr getestet bevor man eine Box herraus bringtÜberlege sie wieder beim Händler abzugeben und nehme lieber wieder meine alte Humax PVR8000 da ging wenigstens alles super.Für knape 500€ mit 250GB Festplatte ist sie momentan ihr Geld nicht wert.Oder was denkt ihr? :mad: :mad: :mad: :mad:
Zuletzt geändert von karuso1 am Di 25. Mär 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Neue Fimenware und CI scheiße

#2

Beitrag von berlin69er » Di 25. Mär 2008, 14:45

[quote=""chris12559""]In erster Linie denke ich mal, für den ersten Beitrag hier hast du gelinde gesagt wohl noch etwas Formulierungsbedarf . . .
und inhaltlich sagst du hier wohl nichts neues
wenn ich was zu sagen hätte, würd ich an dieser Stelle mal schliessen[/quote]

Oder er formuliert den Titel & Text mal etwas um...! Wenn karuso1 Hilfe erwartet, sollte er vielleicht mal das CAM nennen, mit dem er Probleme hat! Wenn es aber kein Alphacrypt ist, hat sich das dann auch fast schon wieder erledigt, denn nicht jedes "frei" käufliche CAM darf auch legal betrieben werden...! Für zwielichtige CAM's gibt's hier & auch von Topfield keine Hilfe! :u:
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 25. Mär 2008, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
Fmk84
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:26
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Neue Fimenware und CI absolut mangelhaft

#3

Beitrag von Fmk84 » Di 25. Mär 2008, 15:20

Also ich hab auch Probleme mit dem CI-Modul, aber könnten die Probleme nicht an der Hitze liegen??? Hab in Reiceiver durch CI-Modul Schacht geschaut, und da ist ein Chip genau unter dem Modul der is verdammt heiß!!!


Wenn ich das Modul dann raus nehm ist es auch heiß!!! Kann daher das Ruckeln stammen???
Außerdem Ruckelt es erst wenn ich schon 2-3h geschaut hab!
TV Samsung LE40A659A :tv: Receiver Topfield 7700 HD-PVR 250GB Samsung
Gerätev.:[/u] 2.0.9
Spiegel Kathrein CAS 90 LNB CityCom CCL244 (19,2°+23,5°)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Neue Fimenware und CI absolut mangelhaft

#4

Beitrag von berlin69er » Di 25. Mär 2008, 15:25

@karuso1:
so ist das schon viel besser...! :D

Na dann: willkommen im Forum...! :hello:
Gruß

Silvertyp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:47

AW: Neue Fimenware und CI absolut mangelhaft

#5

Beitrag von Silvertyp » Di 25. Mär 2008, 17:36

Habe seit Jahren den Topfield 5000 PVR im Einsatz.Konnte ihn mit bestem Gewissen auch meinen Kollegen empfehlen und habe schon etwa 10 Stück bei meinem Sathändler bezogen und vor Ort eingerichtet.
Es kamen 8 verschiedene CI Module zum Einsatz und jedes hat sauber funktioniert
ohne dass dies von Topfield speziell angegeben wurde.
Es ist überhaupt nicht nötig die CI-Module aufzulisten,wenn man aber Receiver verkaufen will müssen sie funktionieren,dass spricht sich bei den Käufern schnell herum.
Den 7010 HDPVR habe ich seit November 07 herumstehen,nebst dem Festplatten/Bildruckler Problem ist
die Topfield unübliche CI Unterstützung für viele sicher ein Hauptgrund ihn nicht zu kaufen.

So, jetzt gehe ich ins Heimkino Zimmer und versuche mir die beiden Filme anzuschauen die ich auf S*y Movies HD mit der .19 Firmware aufgenommen habe.Mal sehen ob das Festplatten/Bildruckler Problem bei mir beseitigt ist.

technik
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:09

AW: Neue Fimenware und CI absolut mangelhaft

#6

Beitrag von technik » Di 25. Mär 2008, 18:46

Ich habe auch seid gestern das Problem mit den Modulen,egal ob Alpha Crypt/Light ,oder Omega Crypt oder andere Module,sobald ein zweites Modul (wird nur kurzzeitig erkannt) dazukommt geht nichts mehr.Die gleichen Module funktionieren im TF5500 einwandfrei.

Nachtrag:Habe nach ca.zwei Stunden Testen eine Kombination von Alpha Crypt mit dem Irdeto Modul gefunden die funzt,habe ja schon von Anfang an ein Abo bei HD1 usw. Conax Cam wie im TF5500 fehlt mir auch,da noch eine Technisat Karte im Einsatz ist,so kann ich mich nicht vom TF5500er trennen.
Gruß
technik
Zuletzt geändert von technik am Di 25. Mär 2008, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“