Bugliste

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bugliste

#21

Beitrag von hgdo » Do 27. Mär 2008, 14:40

[quote=""micha555""]Ach komm! Hier tummeln sich doch genug "Offizielle". [/quote]

Ich denke, ich kenne mich hier etwas besser aus als du und ich kenne nur einen "Offiziellen". Und für den musst du keine Bugliste zusammenstellen, der ist informiert.

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#22

Beitrag von micha555 » Do 27. Mär 2008, 14:42

Na prima, dann ist das mit den Offiziellen ja geklärt!

Wo ist dann das Problem?

eso
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:02

AW: Bugliste

#23

Beitrag von eso » Do 27. Mär 2008, 14:42

[quote=""hgdo""]viewtopic.php?t=13385[/quote]

Leider zuletzt geändert am 22.11.2007 und basierend auf einer völlig veralteten Firmware. Es wäre natürlich sinnvoller, einen solchen Thread weiter zu pflegen, aber anscheinend hat der Autor das aufgegeben. Am besten wäre es natürlich, wenn die Forumsbetreiber oder Topfield selbst eine diese Listen verwalten würden.

Wenn sich Topfield aber, wie Du sagst, sowieso nicht für dieses Forum interessiert, dann kann man sich den Aufwand vielleicht wirklich sparen.

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#24

Beitrag von micha555 » Do 27. Mär 2008, 14:47

Oder die schöne Liste mit der neuen FW updaten.....

Dass TF sich nicht dafür interessiert, kann ich einfach nicht glauben!

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Bugliste

#25

Beitrag von funktaxi » Do 27. Mär 2008, 15:19

Wolltet Ihr nicht ein Bugliste fortführen?
Das ist wie am Biertisch!

Hier ein Bug, den TF erst nachträglich reingebaut hat:

Die Formatumschaltung 16:9 - 4:3 bei senderseitiger Umstellung des Formates funktioniert nicht mehr, bis vor FW .16 ging es ganz normal und so, wie es jeder Baumarktreceiver kann!
Gleiches bei Wiedergabe einer Aufnahme (z.B. P-Filmfest: Vorspann in 16:9 - Film in 4:3, das Bild wird weiter gestreckt dargestellt!
Modus ist automatic2!

PS: Kein Wunder, wenn das Forum von TF nicht beachtet wird, wenn jeder Thread in sinnlosr Quatscherei versackt!

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#26

Beitrag von micha555 » Do 27. Mär 2008, 15:24

Genau darum macht sich eso ja die Arbeit, oben in den Thread die Bugs schön aufzulisten und es auf den jeweiligen Beitrag zu verweisen.

Und für Biertischgequatsche halte ich die Frage nicht, ob es so eine Bugliste überhaupt bringt!

Wenn nicht, kannst du dir deine Bug-Beschreibung sparen!

Hier herrscht vielleicht eine Agressivität, das ist ja nicht zu glauben!

eso
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:02

AW: Bugliste

#27

Beitrag von eso » Do 27. Mär 2008, 16:14

[quote=""funktaxi""]Wolltet Ihr nicht ein Bugliste fortführen?[/quote]

Das passiert auch, jedenfalls so lange, bis mir jemand beweist, dass das völlig sinnlos ist :) Im ersten Beitrag steht ja alles wesentliche. Das im Thread einige sinnfreie Beiträge auftauchen, lässt sich in diesem Forum wohl nicht vermeiden.

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Bugliste

#28

Beitrag von funktaxi » Do 27. Mär 2008, 16:17

[quote=""hgdo""] Und für den musst du keine Bugliste zusammenstellen, der ist informiert.[/quote]

Wenn der "Offizielle" informiert wäre, dann wäre beispielsweise der von mir beschrieben Bug wieder korrigiert worden, sicher nur eine Kleinigkeit im Procedere der Formatumschaltung.
Insofern glaube ich nicht, daß seitens TF großes Interesse besteht, den 7700HDPVR voranzutreiben, erstens die Bankrotterklärung zu den Festplatten hinsichtlich "an die Händler wenden, wenn es immer noch ruckelt"
Wer also nachwievor (bezogen auf neue Aufnahmen) häufig Bild-/Tonaussetzer oder sogar abgebrochene Wiedergaben hat bzw. Aussetzer mit zertifizierten Festplatte (DB35.3), sollte nach anderen Ursachen (Empfangsprobleme, CI-Modul, unzureichende Belüftung, etc.) suchen oder sich an seinen Händler wenden.
und zweites das absolute Desinteresse am Nutzer, vor allem auch an den Nutzern, die trotzt der Macken des Receivers sogar noch an der Fehlerbekämpfung mithelfen wollen.

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Bugliste

#29

Beitrag von funktaxi » Do 27. Mär 2008, 16:19

[quote=""eso""]Das passiert auch, jedenfalls so lange, bis mir jemand beweist, dass das völlig sinnlos ist :) Im ersten Beitrag steht ja alles wesentliche. Das im Thread einige sinnfreie Beiträge auftauchen, lässt sich in diesem Forum wohl nicht vermeiden.[/quote]

Nee, aber dafür sollte es einem Moderator geben, der etwas mehr darauf achten könnte, daß die Threads "sauber" bleiben!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bugliste

#30

Beitrag von hgdo » Do 27. Mär 2008, 16:57

[quote=""funktaxi""]Nee, aber dafür sollte es einem Moderator geben, der etwas mehr darauf achten könnte, daß die Threads "sauber" bleiben![/quote]

Soll ich jetzt deinen Beitrag, der ja auch mit dem Thema nichts zu tun hat, ins Offtopic verschieben? Ein Beitrag (von greem) ist schon dort gelandet, aber wenn ich versuche, einen Thread halbwegs sauer zu halten, hagelt es Kritik und viele schreien "Zensur". Außerdem habe ich auch noch was anderes zu tun, als hier rund um die Uhr aufzupassen und gegen die wirklich extreme Undiszipliniertheit mancher Boardbenutzer anzugehen.

Das Beste wäre, wenn alle sich bemühten, beim Thema zu bleiben und Störenfriede ignorierten.

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#31

Beitrag von micha555 » Do 27. Mär 2008, 22:37

[quote=""ingmar""]Diese Liste enthält Fehlerbeschreibungen und Beschreibungen ......
[/quote]

Ich habe mal, soweit mir möglich, die alte Bugliste die für die alte Firmware zusammengestellt wurde, mit der neuen FW durchprobiert.

Könnt ihr das bestätigen und kann jemand mal die Bugs überprüfen, die ich nicht testen konnte?

Firmware Version auf der die Liste beruht: 18.3.08,


Noch nicht beseitigt
  1. Ruckler in Aufnahmen
  2. Aufnahmen haben Tonaussetzer
  3. Kein automatisches Abschalten der Festplatte, obwohl in den Einstellungen Timeshift "abgeschaltet" ist
  4. Kopiervorgang von Archivdatei auf externe Festplatte bzw. USB-Stick bricht oft ab
    (Umbenennung des Archivfiles funktioniert dann auch nicht)
Erledigt (?)
  1. Funktionierende Formatumschaltung
  2. unsynchroner Ton
  3. 4:3 Sendungen auch LetterBox darstellen
  4. im LNB-Menü wird die Qualität des Satelliten teilweise nicht angezeigt, obwohl er empfängt
  5. unvollständige Übersetzung der Dialoge
  6. Wenn man eine Sendung (Live Fernsehen) mit Pause anhält, dann läuft der Ton weiter
  7. Programmiert man 2 Aufnahmen auf dem selben Transponder, so wird die erste Aufnahme gestartet und die zweite ignoriert (z.B. RTL 20:00 - 22:00 und RTL2 20:15 - 22:15, da wird die Aufnahme auf RTL2 ignoriert)
  8. Programmiert man 2 Aufnahmen zu identischen Zeiten, wird keine ausgeführt
  9. EPG springt nicht zur aktuellen Sendung und die Info-Anzeige zeigt oft auch nicht die richtige Sendung an, obwohl der EPG gefüllt ist. Diese Fehlerhaften Angaben werden dann auch in einer Aufnahme gespeichert.
noch nicht getestet
  1. Funktionierende Tonoptionen, ohne hin und her zu schalten
  2. zu lange Umschaltzeiten bei der Verwendung von 2 CAM Modulen
  3. Formatspringen bei Panasonic-Full-HD-Plasmas während der Sendung
  4. die Prem.-Optionstaste ruft bei Prem.-Direkt/Prem. Sport oft nur die Tonoptionen auf und nicht die Filmauswahl
  5. es werden bei Prem.-Direkt nur die Anfangszeiten eingeblendet, keine Titel, wie z.b. vom 5000PVR gewohnt, folglich auch keine Filmbeschreibung durch drücken der Info-Taste
  6. Signalstärke wird nur mit 88% und Qualität 82% angezeigt, obwohl genaue Messungen zeigen, das sie bei 100% liegt
  7. Durchschleifen eines DVD-Players über den SCART-Anschluß zum TV nicht möglich. Es wird zwar das Bild durchgeschliffen aber der Ton fehlt
Hm, also, wenn ich mir das so ansehe hat sich doch einiges getan!!!!

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#32

Beitrag von micha555 » Do 27. Mär 2008, 23:17

Noch ein Bug: Wiedergabe einer Sendung, eine timerprogrammierte Aufnahme startet => Wiedergabe stoppt mit Einblendung...

topfield7700
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Mär 2008, 08:35

AW: Bugliste

#33

Beitrag von topfield7700 » Fr 28. Mär 2008, 08:55

[quote=""hgdo""]Dazu müsste ein offizielle Stelle davon Kenntnis erhalten unf Kenntnis nehmen. Das Board ist dafür der falsche Ort.[/quote]

Tut mir leid aber das ist Schwachsinn!
Das kann und will ich nicht glauben, wenn nicht von hier von wo dann sollte Topfield DE sonst die Bugs Infos bekommen

Außerdem kannst du dir sicher sein das mehrere User sich mit Ihren Problemen schon an den Support gewendet haben.

Warum bist du hier Mod wenn du den User wie du es selber sagst sowieso nicht weiter helfen kannst und noch dazu nur von allen angefahren wirst und nicht mal Geld dafür bekommst?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bugliste

#34

Beitrag von hgdo » Fr 28. Mär 2008, 09:22

[quote=""topfield7700""]Tut mir leid aber das ist Schwachsinn![/quote]
Auf diesem Niveau erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Lies dies, aber sicherlich ist auch das für dich Schwachsinn.

[quote=""berlin69er""]Ich weiß wirklich nicht, was die Leute hier, über die Wichtigkeit eines solchen Forum's denken? Dieses Forum erfüllt nur einen einzigen Zweck: Informationsaustausch der User untereinander! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Die "Kinderkrankheiten" des 7700PVR sind wirklich bedauerlich, aber ein Forum, in dem, wie übrigens in jedem anderen Forum auch jeder User halbwegs anonym & ungeprüft alles schreiben kann, was ihm auf der Seele liegt, kann nun wirklich nicht für den Hersteller als alleinige Informationsquelle dienen, allenfalls vielleicht zusätzlich! Glaubt ihr, es beschäftigt sich eine Person bei Topfield den ganzen Tag nur damit, sich das Forum durchzulesen & auf die immer selben Fragen zu antworten, die alle paar Tage immer & immer wieder auftauchen? Auf Fragen, die oft von "Hobbyprogrammierern" & "oberschlauen Bastlern" gestellt werden, die meinen ja alles über den Aufbau, Entwicklung & Funktionsweise eines HDTV-Receivers zu wissen? Seit froh, wenn es hier mal ein paar Infos von Gerti gibt, aber bitte erwartet keine Antworten auf sinnlose Fragen! Klar, den Spruch: "Solange der Kunde sich noch beschwert, ist es noch gut, denn er ist noch Kunde...!" kenne ich auch, aber das Forum ist nunmal nicht der richtige Ort dafür, sondern die Topfield-Support-Hotline & der Händler, der das "Ding" verkauft hat! Alles andere kann zu nichts führen, außer zu noch mehr Frust bei allen Beteiligten...! Wann begreifen einige Forum-User das endlich? :thinker: [/quote]

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#35

Beitrag von micha555 » Fr 28. Mär 2008, 09:29

Ok, dann mal Butter bei die Fische:

Wenn hier irgendjemand von TF mitliest (Gerti!?) und Interesse daran hat, dass wir Buglisten und/oder "Wunschlisten" zusammentragen und verifizieren, hätte ich gerne mal eine: "Ja"

Daraus leite ich (und das sollte keiner tun!) keine Zusage von TF ab, die Punkte auch zu bearbeiten, ich will nur wissen, ob es für TF von Interesse ist!

Und bitte, liebe Forumsteilnehmer, keine persönlichen Spekulationen dazu, kein "ich denke mal...", "meiner Ansicht nach....", "Du glaubst doch nicht etwa.." etc.

Ich will keine Vermutungen, sondern wissen, woran wir sind.

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Bugliste

#36

Beitrag von bernhard47 » Fr 28. Mär 2008, 15:49

[quote=""hgdo""]Ich denke, ich kenne mich hier etwas besser aus als du und ich kenne nur einen "Offiziellen". Und für den musst du keine Bugliste zusammenstellen, der ist informiert.[/quote]

Ich glaube dies gesagte gilt für alle und jeden hier im Board!
Ich glaube viele haben dieses Kindergartengeschwätz satt!
Sachdienliche Hinweise nimmt jedede P... entgegen-nämlich so kann man einen selbst das lesen hier vergellen,bis zum Schluß keiner mehr liest!
Spreu vom Weizen trennen-harte aber ware Worte!

bernhard47 :altermotzsack:

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#37

Beitrag von micha555 » Fr 28. Mär 2008, 15:55

[quote=""bernhard47""]
Spreu vom Weizen trennen-harte aber ware Worte!

bernhard47 :altermotzsack: [/quote]

Dann fang bei dir mal an: Sehr gehaltvoll, was du so beiträgst !

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Bugliste

#38

Beitrag von bernhard47 » Fr 28. Mär 2008, 15:59

[quote=""micha555""]Dann fang bei dir mal an: Sehr gehaltvoll, was du so beiträgst ![/quote]

Mir geht das um das Prinzip,nicht rumlabern sondern machen !
Was meinst Du warum Gerti nur im Fall der Fälle hier eingreift,er kann es wohl schon richtig einschätzen!

bernhard47

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Bugliste

#39

Beitrag von chauvi » Fr 28. Mär 2008, 16:41

Mal unter uns: Habt Ihr alle sonst keine anderen Sorgen? Ich verkaufe seit Jahren Töpfe an normale TV Konsumenten, ohne Reklamationen und mit verschwindend geringer Reparaturquote. Der 7700 HDPVR wäre aufgrund seiner Kinderkrankheiten längst aus meinem Portfolio verschwunden, hätte er nicht das beste SD Bild, was man derzeit satseitig zuspielen kann. Hänger und Ruckler kenne ich seit der Dezember FW gar nicht ( bei ausgeschaltetem Timeshift ), und auch HD Aufnahmen funzen einwandfrei. Das alles mit nichtzertifizierter Samsung Platte. Für höhere Ansprüche, die scheinbar aus der guten alten TAP Zeit stammen, taugt das Teil nicht! Und wird es wohl auch so schnell nicht. Nehmt es hin oder vertickert Euere Kisten wieder. Stattdessen werden hier Erbsen gezählt, tausendfach Bugs bestätigt und mit einem Höchstmaß an Naivität an den Weihnachtsmann ( Topfield Entwickler ) geglaubt. In welcher Scheinwelt lebt Ihr eigentlich? "Take it or leave it" heißt es im Business.

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Bugliste

#40

Beitrag von bernhard47 » Fr 28. Mär 2008, 16:51

:hello: [quote=""chauvi""]Mal unter uns: Habt Ihr alle sonst keine anderen Sorgen? Ich verkaufe seit Jahren Töpfe an normale TV Konsumenten, ohne Reklamationen und mit verschwindend geringer Reparaturquote. Der 7700 HDPVR wäre aufgrund seiner Kinderkrankheiten längst aus meinem Portfolio verschwunden, hätte er nicht das beste SD Bild, was man derzeit satseitig zuspielen kann. Hänger und Ruckler kenne ich seit der Dezember FW gar nicht ( bei ausgeschaltetem Timeshift ), und auch HD Aufnahmen funzen einwandfrei. Das alles mit nichtzertifizierter Samsung Platte. Für höhere Ansprüche, die scheinbar aus der guten alten TAP Zeit stammen, taugt das Teil nicht! Und wird es wohl auch so schnell nicht. Nehmt es hin oder vertickert Euere Kisten wieder. Stattdessen werden hier Erbsen gezählt, tausendfach Bugs bestätigt und mit einem Höchstmaß an Naivität an den Weihnachtsmann ( Topfield Entwickler ) geglaubt. In welcher Scheinwelt lebt Ihr eigentlich? "Take it or leave it" heißt es im Business.[/quote]

Besser hätte man es nicht ausdrücken können und das von einen Fachmann,der die Sachen verkauft!
Zu keinem Wort hätte ich ein Wiederspruch anzumelden,merkt ihr jetzt worauf wir hinaus wollen?!

PEACE!!!


bernhard47 :bye2:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“