Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Benutzeravatar
topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:32
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

#601

Beitrag von topfkieker » Mi 29. Mär 2006, 16:31

Hi Jag!

Könntest du den Menüpunkt "Zeige nur zu scannende TV-Sender" so ändern, dass die Sender der Datenbank angezeigt werden?

Ich scanne 10 Sender (jeweils von unterschiedlichen Transpondern), speichere aber 100 in der Datenbank. Da der EPG ja immer komplett für einen ganzen Transponder gesendet wird, stehen natürlich auch für die Sender hinter Programm 10 Daten zur Verfügung.

Also z.B. so: "Zeige nur TV Sender aus Datenbank" (OFF; ON; Scan; loop)

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#602

Beitrag von Dixie » Mi 29. Mär 2006, 18:56

@Jag,
Zitat von Dixie
der Info-Text kommt statt der NOW bzw. Einzelsenderübersicht wenn man eine Ansicht nicht mit EXIT ausblendet sondern mit der Ansicht-Taste. (z.B. GUIDE, FAV)

Beispiel:
Aufruf einer Ansicht mit GUIDE.
Info's mit i anzeigen.
Ausblenden mit GUIDE.


Nach erneutem Aufruf der Ansicht kommt wieder eine Info-Seite.

Kann man das abstellen, ist es so gewollt oder ein Bug ?
Zitat Jag
Konnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, kannst Du mal deine genaue Tasteneinstellung nennen: 1.+2.Taste sowie die Ansicht für Taste 1+2!
Menüpunkte:
13. GUIDE
14. FAV
15. NORMAL
16. NOW
17. NOW
21. Nr. 1
22. -> NEXT
30. 1 ->2

Ruft man die Info's z.B. der 3ten Zeile auf und beendet mit GUIDE, kommt die Info der 1ten Zeile bei Aufruf durch GUIDE.

Gruß Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Mi 29. Mär 2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#603

Beitrag von Dixie » Mi 29. Mär 2006, 19:08

topfkieker hat geschrieben:Hi Jag!
Könntest du den Menüpunkt "Zeige nur zu scannende TV-Sender" so ändern, dass die Sender der Datenbank angezeigt werden?
Ich scanne 10 Sender (jeweils von unterschiedlichen Transpondern), speichere aber 100 in der Datenbank. Da der EPG ja immer komplett für einen ganzen Transponder gesendet wird, stehen natürlich auch für die Sender hinter Programm 10 Daten zur Verfügung.

Also z.B. so: "Zeige nur TV Sender aus Datenbank" (OFF; ON; Scan; loop)

Gruß topfkieker
Das wäre echt klasse. Damit ließe sich die Scanzeit enorm verkürzen. Hatte ich auch schon versucht, scheiterte aber genauso wie topfkieker.

Oder spricht etwas dagegen ?

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#604

Beitrag von Happy » Do 30. Mär 2006, 10:29

Grubix hat geschrieben:Jag und Happy, ich finde es klasse das ihr für uns so viel Freizeit investiert. :thanks:
Hallo,
ich muß die Euphorie insofern bremsen, dass dieses PowerOff TAP nicht gleichzeitig mit DeadBeefs Displaytap verwendet werden kann. :bye:
Wenn es eine neue Version von Jag's EPG gibt wird es das PowerOff kurz drauf auch geben.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#605

Beitrag von jagair » Do 30. Mär 2006, 10:40

guten morgen zusammen,

ich habe seit einigen tagen bei bestimmten sendern (RTL-gruppe!?) katastrophale epg-daten. u.a. bei rtlII, bei vox aber auch bei kabel1.
das werden abgelaufene events als aktuell angezeigt, oder abgelaufene events als zukünftige. schalte ich aber dann auf den jeweiligen sender und lass ihn ne weile stehen kommt MANCHMAL das korrekte epg. da die gleiche symthomatik auch bei improbox zu beobachten ist, wird es wohl ein problem bei den sendern sein - hätte das aber gerne mal von euch bestätigt, ob ihr die fehler auch festellen könnt.

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#606

Beitrag von Grubix » Do 30. Mär 2006, 12:52

Happy hat geschrieben:ich muß die Euphorie insofern bremsen, dass dieses PowerOff TAP nicht gleichzeitig mit DeadBeefs Displaytap verwendet werden kann.
Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein. Das hatte DeadBeef gleich am Anfang geschrieben: "Momentan läuft das TAP nicht gleichzeitig mit...".
Das Wort "Momentan" läßt mich aber hoffen, auf das Display-TAP würde ich nicht verzichten wollen.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#607

Beitrag von phil-99 » Fr 31. Mär 2006, 01:05

Hi,
topfkieker hat geschrieben:...Ich scanne 10 Sender (jeweils von unterschiedlichen Transpondern),...
wie machst Du das genau? Habe es nun auch versucht, habe auch alle Sender die ich brauche um die Transponder abzudecken.
Ich würde gerne die Sender ab Platz 80 einspeichern und der Scan soll dort beginnen.
Habe den Wecktimmer auf Programm 80 gestellt, leider geht es nicht.

Braucht Jag auf alle Fälle Programm 1 um den Scan zu starten?

Wenn ja, dann habe ich ein Wunsch:
Im Menü eine Einstellmöglichkeit, mit welchem Programmplatz der Scan begonnen werden soll.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

ICNW
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:27
Receivertyp: TF 5000 PVR-T
Receiverfirmware: September 2006
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#608

Beitrag von ICNW » Fr 31. Mär 2006, 06:22

phil-99 hat geschrieben:Hi,
Braucht Jag auf alle Fälle Programm 1 um den Scan zu starten?

Wenn ja, dann habe ich ein Wunsch:
Im Menü eine Einstellmöglichkeit, mit welchem Programmplatz der Scan begonnen werden soll.

viele Grüße
phil
Hi,
das würde ich mir auch wünschen. Als User des T-Modells schalte ich mit dem TAP "StartChannel" im AutoStart-Ordner immer auf Programm-Nr. 4 um (bei mir SAT1). Damit erreiche ich, das der Topf die GMT-Zeit "übernimmt". Wenn ich das nicht tue, werden TiVo-Timer mit GMT-Zeitversatz programmiert(1 bzw. 2 Stunden zu früh, je nach Sommer/Winterzeit). Da einmal erstellte Timer vom JAG-EPG leider nicht mehr gelöscht und neu erstellt werden, landen dann alle Aufnahmen zweimal auf der Platte. Wenn der Autoscan jedoch beginnt, wenn der Topf auf Programm-Nr. 4 steht, werden die Programm-Nummern 1-3 leider nicht gescannt. Wenn der Scan-Start-Channel in den JAG-EPG-Einstellungen wählbar wäre, müßte z.B. von Programm-Nr. 4 aufwärts bis zum Ende der zu scannenden Programmplätze und dann bis Programm-Nr. 3 gescannt werden.

Grüsse Ingo
TF 5000 PVRt, Samsung 300 GB HD300LD,
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#609

Beitrag von phil-99 » Fr 31. Mär 2006, 09:37

phil-99 hat geschrieben: ...
wie machst Du das genau? Habe es nun auch versucht, habe auch alle Sender die ich brauche um die Transponder abzudecken.
Ich würde gerne die Sender ab Platz 80 einspeichern und der Scan soll dort beginnen.
Habe den Wecktimmer auf Programm 80 gestellt, leider geht es nicht.

Braucht Jag auf alle Fälle Programm 1 um den Scan zu starten?

Wenn ja, dann habe ich ein Wunsch:
Im Menü eine Einstellmöglichkeit, mit welchem Programmplatz der Scan begonnen werden soll.
...
Soory alles zurück.

Habe es herausgefunden wie es geht.

Wenn ich ab 80 bis 89 scannen möchte dann muss ich den Wecktimer auf Programmplatz 80 stellen und im Menü von Jag die max. zu scannende Sender auf "max. 89". Somit klappt es.
Hatte den Fehler, dass ich "max. 10" für 10 Sender eingestellt habe. Dabei ist mit dem Menüpunkt das Ende des Scans gedacht und der Start wird über den wecktimer festgelegt.

Lasse nun meinen Scan über 10 Sender mit 35sec machen und somit bin ich rund 6 min fertig :)

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#610

Beitrag von phil-99 » Fr 31. Mär 2006, 09:39

ICNW hat geschrieben:...Wenn der Autoscan jedoch beginnt, wenn der Topf auf Programm-Nr. 4 steht, werden die Programm-Nummern 1-3 leider nicht gescannt...
Dann kopiere doch die Sender 1-3 und hänge sie nochmals am Ende des Scanbereiches an.
Kopieren kannst du z.B. mit Vega am PC ganz einfach.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#611

Beitrag von jagair » Fr 31. Mär 2006, 10:06

jagair hat geschrieben:guten morgen zusammen,

ich habe seit einigen tagen bei bestimmten sendern (RTL-gruppe!?) katastrophale epg-daten. u.a. bei rtlII, bei vox aber auch bei kabel1.
das werden abgelaufene events als aktuell angezeigt, oder abgelaufene events als zukünftige. schalte ich aber dann auf den jeweiligen sender und lass ihn ne weile stehen kommt MANCHMAL das korrekte epg. da die gleiche symthomatik auch bei improbox zu beobachten ist, wird es wohl ein problem bei den sendern sein - hätte das aber gerne mal von euch bestätigt, ob ihr die fehler auch festellen könnt.
also ist das kein grds. problem, sondern bei mir zu suchen?

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#612

Beitrag von Harvey » Fr 31. Mär 2006, 10:23

phil-99 hat geschrieben:Dann kopiere doch die Sender 1-3 und hänge sie nochmals am Ende des Scanbereiches an.
Die Idee hat einen Haken: Der normale EPG fällt dann für die Plätze 1-3 flach (wie Jags EPG das handhabt weiß ich allerdings nicht).
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 947
Registriert: Di 13. Dez 2005, 10:04
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Graz, Austria

#613

Beitrag von Gorbag » Fr 31. Mär 2006, 10:41

phil-99 hat geschrieben: Wenn ich ab 80 bis 89 scannen möchte dann muss ich den Wecktimer auf Programmplatz 80 stellen und im Menü von Jag die max. zu scannende Sender auf "max. 89". Somit klappt es.
Hatte den Fehler, dass ich "max. 10" für 10 Sender eingestellt habe. Dabei ist mit dem Menüpunkt das Ende des Scans gedacht und der Start wird über den wecktimer festgelegt.

Lasse nun meinen Scan über 10 Sender mit 35sec machen und somit bin ich rund 6 min fertig
Danke für diesen Hinweis, der ist wirklich sehr nützlich!

Hier hätte ich gleich eine weitere Frage: Da ich meine Sender nach bestimmten Kriterien sortiert habe und nicht extra wegen einem Scan einzelne Sender aus der Liste "herausreißen" und auf Platz 90-100 verteilen möchte: Wäre es möglich, diese Sender "doppelt" hinten anzuhängen, also extra nur zum Scan auf Platz 90-100?
Werden in dem Fall auch jene "doppelt vorhandenen" Sender, die vor Platz 90 liegen, mit dem EPG befüllt?

ICNW
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:27
Receivertyp: TF 5000 PVR-T
Receiverfirmware: September 2006
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#614

Beitrag von ICNW » Fr 31. Mär 2006, 11:24

phil-99 hat geschrieben:Dann kopiere doch die Sender 1-3 und hänge sie nochmals am Ende des Scanbereiches an.
Kopieren kannst du z.B. mit Vega am PC ganz einfach.

viele Grüße
phil
Hi,
das geht leider nicht, da es keine Vega-Version für den TF5000 PVR-T gibt!
Manuell im Topf kann ich leider auch keine Kanäle anfügen/kopieren!

Grüsse
Ingo
TF 5000 PVRt, Samsung 300 GB HD300LD,
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#615

Beitrag von jagair » Fr 31. Mär 2006, 12:03

jagair hat geschrieben:also ist das kein grds. problem, sondern bei mir zu suchen?
sagt mal, bin ich auf eurer ignore-list?
hätte gerne gewusst, ob das von mir weiter oben geschilderte problem auch bei anderen feststellbar/ reproduzierbar ist :bye:
ich habe jetzt einiges probiert, aber noch keine lösung gefunden. bei mir läuft das epg von den o.g. sendern absolut wirr.

Benutzeravatar
der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 407
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:29
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07
Wohnort: Tostedt / Niedersachsen
Kontaktdaten:

#616

Beitrag von der_toddi » Fr 31. Mär 2006, 12:07

jagair hat geschrieben: ich habe jetzt einiges probiert, aber noch keine lösung gefunden. bei mir läuft das epg von den o.g. sendern absolut wirr.
Kann das Problem bestätigen...
Hab aber das Gefühl es liegt bei mir am EPG-Uploader, es sind nämlich genau die Sender die
ich damit aktualisiere.
Viele Grüße,
Toddel
_________________________________________________________
:topf: 5500PVR FW Aug.07 mit Samsung HA250JC und AlphaCrypt 2.03 ImproBox V2.2 - Nice Display V2.0 - Stirf v1.3beta-C -
Filer v2.10 - PowerOff V0.2 - FastSkip 1.1 - 3PG 1.21 - RecCopy 4.1b8 - Standby v1.8
TAP Commander 1.2

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#617

Beitrag von Alter Sack » Fr 31. Mär 2006, 12:13

jagair hat geschrieben:sagt mal, bin ich auf eurer ignore-list?
Nö, aber hilft es Dir jetzt wirklich, wenn ich Dir sage, dass es bei mir nicht so ist :thinker: .

Ich würde einfach mal den Puffer löschen und einen neuen Scan machen, eventuell mal die
Komprimierung aus- oder einschalten ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#618

Beitrag von phil-99 » Fr 31. Mär 2006, 12:25

Gorbag hat geschrieben:Danke für diesen Hinweis, der ist wirklich sehr nützlich!

Hier hätte ich gleich eine weitere Frage: Da ich meine Sender nach bestimmten Kriterien sortiert habe und nicht extra wegen einem Scan einzelne Sender aus der Liste "herausreißen" und auf Platz 90-100 verteilen möchte: Wäre es möglich, diese Sender "doppelt" hinten anzuhängen, also extra nur zum Scan auf Platz 90-100?
Werden in dem Fall auch jene "doppelt vorhandenen" Sender, die vor Platz 90 liegen, mit dem EPG befüllt?
Genauso wie Du es haben möchtest, habe ich es auch. Ich wollte auch meine bishere Reihenfolge nicht ändern.
Deshalb habe ich einfach pro Transponder ein Sender kopiert und die Kopie davon ans Ende gehängt.
JagsEPG übernimmt die EPG-Daten der Kopien für alle Sender, also auch für 1 bis beispielsweise 90.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#619

Beitrag von phil-99 » Fr 31. Mär 2006, 12:27

ICNW hat geschrieben:Hi,
das geht leider nicht, da es keine Vega-Version für den TF5000 PVR-T gibt!
Manuell im Topf kann ich leider auch keine Kanäle anfügen/kopieren!

Grüsse
Ingo
Hm, mit dem T kenne ich mich nicht aus. Vieleicht hat jemand anders einen Tipp, wie Du Kopien von Sendern erstellen kannst.
Ansonsten werden die EPG-Daten der Kopien von beispielswiese Sender 91,92,93 auch auf 1,2,3 übernommen.
Ich scanne z.B. nur je ein Sender eines Transponders die ich von 80 bis 90 gespeichert habe. Die Sender 1 bis 80 haben somit auch ihren EPG.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:32
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

#620

Beitrag von topfkieker » Fr 31. Mär 2006, 13:06

ICNW hat geschrieben:Hi,
das geht leider nicht, da es keine Vega-Version für den TF5000 PVR-T gibt!
Manuell im Topf kann ich leider auch keine Kanäle anfügen/kopieren!
Mit Aldarins TopSet Settingseditor müsste es gehen! Den habe ich für diesen Zweck auch benutzt.
Gorbag hat geschrieben:Hier hätte ich gleich eine weitere Frage: Da ich meine Sender nach bestimmten Kriterien sortiert habe und nicht extra wegen einem Scan einzelne Sender aus der Liste "herausreißen" und auf Platz 90-100 verteilen möchte: Wäre es möglich, diese Sender "doppelt" hinten anzuhängen, also extra nur zum Scan auf Platz 90-100?
Werden in dem Fall auch jene "doppelt vorhandenen" Sender, die vor Platz 90 liegen, mit dem EPG befüllt?
Genauso funktioniert's bei mir! Aber aufpassen, die Datenbank muss entsprechend erweitert werden.
phil-99 hat geschrieben:Wenn ich ab 80 bis 89 scannen möchte dann muss ich den Wecktimer auf Programmplatz 80 stellen und im Menü von Jag die max. zu scannende Sender auf "max. 89". Somit klappt es.
Hatte den Fehler, dass ich "max. 10" für 10 Sender eingestellt habe. Dabei ist mit dem Menüpunkt das Ende des Scans gedacht und der Start wird über den wecktimer festgelegt.
Das verstehe ich nicht! Wenn Du auf Programm 80 einschalten lässt, dann müsste er doch mit der Einstellung "max. 10" die nächsten 10 Sender scannen. Da muss ich mal prüfen, wie mein Scan abläuft. Ich habe das nämlich genau so eingestellt und bin der Überzeugung, dass es funktioniert.

EDIT: Es ist so wie DU es beschrieben hast. D.h. die Zahl hinter "max. " ist der Programmplatz bis zu dem gescannt wird. Ist eigentlich etwas verwirrend.

@JAG: Vielleicht könntest Du es entsprechend ändern?!

Gruß topfkieker
Zuletzt geändert von topfkieker am Fr 31. Mär 2006, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“