bin bislang durch lesen der Beiträge im Forum immer weiter gekommen
Habe seit Dezember 2007 einen Topfield 5500CI mit 'ner 160er Platte und nutze einige TAPs: 3PG, nicedisplay, Matrix Sreenserver, sfastcopy.
Eingentlich lief der Topf immer ganz gut, mit der Ausnahme, das 3PG ab und an nicht gescannt hat. In letzter Zeit kam es allerdings häufiger zu Abstürzen, d. h. der Topf reagierte auf kein Signal und es half nur noch das Ein- und Ausschalten.
Daher habe ich mir gedacht, dass ich ja mal ein Firmware-Update machen könnte. Habe also die August-Version 2007 ausprobiert, allerdings wurde es nicht besser, so dass ich wieder bei der vom Januar 2007 gelandet bin. Zunächst sah es auch ganz gut aus, dann lief aber 3PG nicht mit an und ein Scan erfolgte auch nicht.
Dachte , dass es vielleicht an der Startreihenfolge liegen könnte und habe mit Tapcommander diese dahingehend geändert, dass zunächst 3PG starten soll.
Heute trat dann wieder der Fehler auf, dass 3PG nicht startete und außerdem konnte ich nicht auf die Archive zugreifen. Auch über USB und Top Set war kein Zugriff auf die Platte möglich.
Habe dann an- und ausgeschaltet, aber nun piept der Topf plötzlich und lief erst nach einiger Zeit richtig an. Nach einigen erneuten Versuch, war's endgültig um meinen Topf geschehen! Ich hatte kein Signal mehr
Habe dann gleich 'nen anderen Receiver ausprobiert und der hat Empfang, am LNB und Multischalter kann's also eigentlich nicht liegen. Ich vermute, dass im Topf irgendein Defekt vorliegt, da ich jedoch was feinere Technik betrifft eher unbedarft bin, werde ich da auch nicht dran rumschrauben.
Meine Frage ist nun ob jemand mit den Reparaturpreisen von Topfield Erfahrung hat, bzw. wie läuft's mit dem Einschicken. Meine Garantie ist ja abgelaufen und meinen Online-Händler gibt's auch nicht mehr
Viele Fragen und Probleme aber ich zähl Euch
Vielen Dank schon mal
TulpeT