Sommerzeit

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Dokter
Benutzer
Benutzer

Sommerzeit

Beitrag von Dokter » Mo 31. Mär 2008, 13:26

Hallo,

hier mal etwas Positives: Ich war ganz überrascht, dass die Umstellung auf Sommerzeit so prima geklappt hat!

BTW: Leider hatte ich nach dem Einspielen der FW .19 am Wochenende den ersten Tonaussetzer bei einer (SD-) Aufnahme mit meiner Samsung Festplatte. Kann Gerti's Aussage, dass das Samsung-Problem so weit behoben worden ist, dass es nun wohl an was Anderem liegt ganz und gar nicht teilen.

Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Sommerzeit

Beitrag von Maga » Mo 31. Mär 2008, 13:43

bei mir hat nichts geklappt ...

habe den Topf vor 0.00 Uhr ausgeschaltet ... und morgens um 7.00 hatte er immer noch die Winterzeit ... obwohl im Menu ZEITEINSTELLUNG [automatisch] stand ...

dann nach dem Einschalten ... juhu ... Sommerzeit ... nur was wäre gewesen, wenn ich etwas programmiert hätte ??

und das Premiere EPG war total neben der Zeit ... alle Timer mussten gelöscht / geändert werden ...

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 31. Mär 2008, 15:14

[quote=""Maga""]habe den Topf vor 0.00 Uhr ausgeschaltet ... und morgens um 7.00 hatte er immer noch die Winterzeit ... obwohl im Menu ZEITEINSTELLUNG [automatisch] stand ...[/quote]
Wie soll er sich denn im Standby die aktuelle Zeit holen?

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Mo 31. Mär 2008, 15:38

Wenn Du etwas über EPG programmiert hättest, wäre der Topf zur richtigen Zeit angesprungen, da das EPG ja auch noch nach der alten Zeit lief. Der Topf wäre 1 Minute vor der Programmierung angesprungen, hätte sich die aktuelle Zeit geholt und dann die Aufnahme nicht mehr gestartet, da es ja schon ne Stunde später ist.

Ich rede deshalb so schlau daher, da es bei mir so war.
Ich dachte mir schon, dass es irgendwie nicht klappt - wie soll es auch.

Jedenfalls muss ich nicht mehr manuell die Sommerzeit bestimmen, wie ich es vom 5000er gewohnt bin/war.

Ich finde die Funktion auch prima!!!
Viele Grüße
Axel

Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maga » Mo 31. Mär 2008, 18:25

[quote=""hgdo""]Wie soll er sich denn im Standby die aktuelle Zeit holen?[/quote]

sorry, habe eine HDD-Rekorder, einen Receiver, eine VHS-Videorekorder ... alle haben sich im Standby-Modus auf die neue zeit umgestellt ... hast recht, sind halt nicht so modern wie der 7700.

D.h. ich muss, wenn ich morgens um 5.00 Uhr was aufnehmen will, das Gerät laufen lassen ??? und was mach ich, wenn ich über die Umstellung in Urlaub bin, 3 Wo. laufen lassen ??? NICHT DEIN ERNST

aber dafür kann er trotz neuer 0.19 / 0.20-FW nicht die Timerliste sortieren ...

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 31. Mär 2008, 19:05

[quote=""Maga""]sorry, habe eine HDD-Rekorder, einen Receiver, eine VHS-Videorekorder ... alle haben sich im Standby-Modus auf die neue zeit umgestellt ... hast recht, sind halt nicht so modern wie der 7700.[/quote]
Die holen sich die Zeit auch nicht vom Satelliten

D.h. ich muss, wenn ich morgens um 5.00 Uhr was aufnehmen will, das Gerät laufen lassen ??? und was mach ich, wenn ich über die Umstellung in Urlaub bin, 3 Wo. laufen lassen ??? NICHT DEIN ERNST
Erstens hab ich nicht geschrieben, du sollst den Receiver eingeschaltet lassen. Zweitens hab ich die Firmware nicht programmiert. Nur sind manche Dinge so einfach und logisch, dass man mit etwas Nachdenken selber dahinterkommen kann. Beispielsweise kann man für die Nacht der Zeitumstellung ein P-Timer für 3:00 Uhr auf einen der für die Zeiteinstellung festgelegten Sender programmieren. Der Receiver schaltet sich dann für ein paar Minuten ein und die Zeit stimmt wieder.
aber dafür kann er trotz neuer 0.19 / 0.20-FW nicht die Timerliste sortieren ...
Das hat auch niemand behauptet. Ich fände aber auch gut, wenn das in der Firmware realisiert würde.

Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maga » Mo 31. Mär 2008, 22:21

[quote=""hgdo""]Die holen sich die Zeit auch nicht vom Satelliten
[/quote]

habe zuhause elektr. Heizkörperregler und selbst die haben die Sommer/Winterzeitumstellungen bis ins Jahr 2050 vorprogrammiert ...

und die Geräte kosten keine 50 EUR ....

Schade finde ich nur, dass der Topf vieles kann, aber nur über Umwege, Tricks, etc. der Kunde rankommt ... wo z.B. steht im Handbuch der PIN für das SystemRecovery ...

usw. ....

Enigma1904
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 29 onD

Beitrag von Enigma1904 » Mo 31. Mär 2008, 23:28

[quote=""Maga""]Schade finde ich nur, dass der Topf vieles kann, aber nur über Umwege, Tricks, etc. der Kunde rankommt ... wo z.B. steht im Handbuch der PIN für das SystemRecovery ...

usw. ....[/quote]

Damit wird die Spannung beim User hochgehalten, was kann er (der Topf), was kann er nicht... :D
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 31. Mär 2008, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Glückauf
Enigma1904

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 31. Mär 2008, 23:35

Features, die bei Erstellung des Handbuches noch nicht vorhanden waren, können dort auch nicht aufgeführt oder erklärt sein.

Ich schließe mich allerdings der Forderung, das online erhältliche Manual stets auf aktuellem Stand zu halten, uneingeschränkt an. Leider wird das bei Topfield und vielen anderen Herstellern sträflich vernachlässigt.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“