Hallo,
topfkieker hat geschrieben:Könntest du den Menüpunkt "Zeige nur zu scannende TV-Sender" so ändern, dass die Sender der Datenbank angezeigt werden?
Ich scanne 10 Sender (jeweils von unterschiedlichen Transpondern), speichere aber 100 in der Datenbank. Da der EPG ja immer komplett für einen ganzen Transponder gesendet wird, stehen natürlich auch für die Sender hinter Programm 10 Daten zur Verfügung.
Also z.B. so: "Zeige nur TV Sender aus Datenbank" (OFF; ON; Scan; loop)
ok, betrachte das mal als erledigt
Aber wenn, dann müssen das schon 5 Einstellungen sein:
Off,
Scan,
loop-Scan,
Buffer,
loop-Buffer
Dixie hat geschrieben:...
30. 1 ->2
das war die Information, die ich brauchte um das Verhalten reproduzieren zu können!
jagair hat geschrieben:ich habe seit einigen tagen bei bestimmten sendern (RTL-gruppe!?) katastrophale epg-daten. u.a. bei rtlII, bei vox aber auch bei kabel1.
...
kann ich nicht reproduzieren ...
phil-99 hat geschrieben:Braucht Jag auf alle Fälle Programm 1 um den Scan zu starten?
nein, wie schon festgestellt nicht!
Allerdings müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
1.) Jag's EPG muss innerhalb des Zeitfensters gestartet werden
2.) die aktive Sender-Nr. muss kleiner sein als die Einstellung "EPG Scan: Scan max. Sender"
Harvey hat geschrieben:phil-99 hat geschrieben:Dann kopiere doch die Sender 1-3 und hänge sie nochmals am Ende des Scanbereiches an.
Die Idee hat einen Haken: Der normale EPG fällt dann für die Plätze 1-3 flach (wie Jags EPG das handhabt weiß ich allerdings nicht).
Wenn der Topf lange genug mit dem scannen beschäftigt ist, werden auch die anderen Sender durch den Hintergrundscan nebenbei mitgefüllt (soweit im Topf-Puffer vorhanden).
topfkieker hat geschrieben:EDIT: Es ist so wie DU es beschrieben hast. D.h. die Zahl hinter "max. " ist der Programmplatz bis zu dem gescannt wird. Ist eigentlich etwas verwirrend.
"Scan max. Sender" bezieht sich auf den Senderplatz bis zu dem gescannt werden soll, nicht auf die Anzahl!
(Was sollte sonst passieren wenn hier 200 eingetragen wird und der Scan erst bei 80 beginnt? 200+80=280!?)
Gruß
Jag