MPEG-Dateien am Topf abspielen
MPEG-Dateien am Topf abspielen
Hallo,
ich habe von meiner Zeit vor dem Topf noch jede Menge Filmdateien (MPEG) am PC, die ich nun gerne mittels USB-Stick auf die Festplatte des Topfield kopieren und ansehen möchte.
Geht das überhaupt bzw. wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank, Alex.
ich habe von meiner Zeit vor dem Topf noch jede Menge Filmdateien (MPEG) am PC, die ich nun gerne mittels USB-Stick auf die Festplatte des Topfield kopieren und ansehen möchte.
Geht das überhaupt bzw. wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank, Alex.
Samsung LCD-TV LE-46F86BD
Topfield TF7700 HDPVR 500GB (SystemID 23231 | L1.02 | v2.0.9 | TF-HSCD 7.00.33)
AlphaCrypt 3.12
AlphaCrypt 3.12
AW: MPEG-Dateien am Topf abspielen
Das geht nicht, da der Topf noch zusätzliche Dateien (.IFO, .IDX und .ADD) benötigt, deren Aufbau nicht bekannt ist.
- Hallmackenreuther
- Topfversteher

- Receiverfirmware: .24
Aber bestimmt nicht beim TF7700. 
[quote=""hwhw""]Es geht mit MPEG-Streamclip. Das gibts für Win und Mac (erfordert Apples mpeg-component). MPEG2 Film in Streamclip laden und Konvertieren in TS oder TS REC Format. Hochladen auf den Topf und es läuft bei mir einwandfrei
Gruß Hardy[/quote]
So, die Umwandlung von MPEG auf TS REC hat einwandfrei funktioniert. Aber wie bekomme ich jetzt die REC-Datei vom USB-Stick auf den Topf?
Gruß Hardy[/quote]
So, die Umwandlung von MPEG auf TS REC hat einwandfrei funktioniert. Aber wie bekomme ich jetzt die REC-Datei vom USB-Stick auf den Topf?
AlphaCrypt 3.12
AlphaCrypt 3.12
[quote=""TheLex""]So, die Umwandlung von MPEG auf TS REC hat einwandfrei funktioniert. Aber wie bekomme ich jetzt die REC-Datei vom USB-Stick auf den Topf?[/quote]
Warum liest du eigentlich nicht, was man dir schreibt? Das geht nicht.
Hwhw hat einen 5000PVR. Sein Beitrag gilt nicht für den 7700HDPVR.
Warum liest du eigentlich nicht, was man dir schreibt? Das geht nicht.
Hwhw hat einen 5000PVR. Sein Beitrag gilt nicht für den 7700HDPVR.
[quote=""hgdo""]Warum liest du eigentlich nicht, was man dir schreibt? Das geht nicht.
Hwhw hat einen 5000PVR. Sein Beitrag gilt nicht für den 7700HDPVR.[/quote]
Ich bitte untertänigst um Vergebung für meinen Frevel!!!

Ich bitte untertänigst um Vergebung für meinen Frevel!!!
AlphaCrypt 3.12
AlphaCrypt 3.12
[quote=""hgdo""]Warum liest du eigentlich nicht, was man dir schreibt? Das geht nicht.
Ok, dann druckt Topfield scheinbar komplett falsche Bedienungsanleitungen...
Im Übrigen kann ich sehr wohl lesen, und zwar genau in der Bedienungsanleitung zum "TF7700 HD PVR/TF7710 HD PVR". In dieser findet sich nämlich auf Seite 86, Kapitel 7.5 ("Kopieren einer Datei von einem Speichermedium, das am USB-Anschluss angeschlossen ist, auf die interne Festplatte des Digitalreceivers"), genau beschrieben, wie das Kopieren einer .rec/.mp3/.avi von USB-Stick auf die interne Festplatte funktionieren sollte (ich wähle bewusst den Konjunktiv...).
Also wenn mir hier ein freundliches "Warum liest du eigentlich nicht, was man dir schreibt? Das geht nicht." um die Ohren gehaut wird, möchte ich hiermit die Behauptung aufstellen, dass das sehr wohl geht - laut Beschreibung, in Realität eh nicht...
Ok, dann druckt Topfield scheinbar komplett falsche Bedienungsanleitungen...
Im Übrigen kann ich sehr wohl lesen, und zwar genau in der Bedienungsanleitung zum "TF7700 HD PVR/TF7710 HD PVR". In dieser findet sich nämlich auf Seite 86, Kapitel 7.5 ("Kopieren einer Datei von einem Speichermedium, das am USB-Anschluss angeschlossen ist, auf die interne Festplatte des Digitalreceivers"), genau beschrieben, wie das Kopieren einer .rec/.mp3/.avi von USB-Stick auf die interne Festplatte funktionieren sollte (ich wähle bewusst den Konjunktiv...).
Also wenn mir hier ein freundliches "Warum liest du eigentlich nicht, was man dir schreibt? Das geht nicht." um die Ohren gehaut wird, möchte ich hiermit die Behauptung aufstellen, dass das sehr wohl geht - laut Beschreibung, in Realität eh nicht...
AlphaCrypt 3.12
AlphaCrypt 3.12
[quote=""TheLex""]Ok, dann druckt Topfield scheinbar komplett falsche Bedienungsanleitungen...[/quote]
Bei deiner Frage im Eröffnungsposting ging es um Filmdateien (MPEG). Steht davon etwas in der Bedienungsanleitung?
Ich schrieb:
Sollte es dir entgegen dieser Aussage dennoch gelingen, deine MPEG-Dateien in das topfield-kompatible REC-Format zu wandeln, kannst du sie auch kopieren und abspielen.
Reine MPEG-Dateien können nicht abgespielt werden und das wird auch nirgendwo behauptet.
Bei deiner Frage im Eröffnungsposting ging es um Filmdateien (MPEG). Steht davon etwas in der Bedienungsanleitung?
Das alles geht, wenn die Dateien in einem Format sind, dass der Topfield versteht.Im Übrigen kann ich sehr wohl lesen, und zwar genau in der Bedienungsanleitung zum "TF7700 HD PVR/TF7710 HD PVR". In dieser findet sich nämlich auf Seite 86, Kapitel 7.5 ("Kopieren einer Datei von einem Speichermedium, das am USB-Anschluss angeschlossen ist, auf die interne Festplatte des Digitalreceivers"), genau beschrieben, wie das Kopieren einer .rec/.mp3/.avi von USB-Stick auf die interne Festplatte funktionieren sollte (ich wähle bewusst den Konjunktiv...).
Du hast immer noch richtig gelesen oder verstanden.Also wenn mir hier ein freundliches "Warum liest du eigentlich nicht, was man dir schreibt? Das geht nicht." um die Ohren gehaut wird, möchte ich hiermit die Behauptung aufstellen, dass das sehr wohl geht - laut Beschreibung, in Realität eh nicht...
Ich schrieb:
Das geht nicht, da der Topf noch zusätzliche Dateien (.IFO, .IDX und .ADD) benötigt, deren Aufbau nicht bekannt ist.
Sollte es dir entgegen dieser Aussage dennoch gelingen, deine MPEG-Dateien in das topfield-kompatible REC-Format zu wandeln, kannst du sie auch kopieren und abspielen.
Reine MPEG-Dateien können nicht abgespielt werden und das wird auch nirgendwo behauptet.
[quote=""hgdo""]Bei deiner Frage im Eröffnungsposting ging es um Filmdateien (MPEG). Steht davon etwas in der Bedienungsanleitung?
.
.
.
Reine MPEG-Dateien können nicht abgespielt werden und das wird auch nirgendwo behauptet.[/quote]
In Posting #6 zitierst du mit "Das geht nicht." meine Aussage, dass ich die Dateien erfolgreich in TS REC umgewandelt habe und sie nun auf die interne Festplatte des TF 7700 HD PVR kopieren möchte...daher meine Referenz auf die Bedienungsanleitung.
.
.
.
Reine MPEG-Dateien können nicht abgespielt werden und das wird auch nirgendwo behauptet.[/quote]
In Posting #6 zitierst du mit "Das geht nicht." meine Aussage, dass ich die Dateien erfolgreich in TS REC umgewandelt habe und sie nun auf die interne Festplatte des TF 7700 HD PVR kopieren möchte...daher meine Referenz auf die Bedienungsanleitung.
AlphaCrypt 3.12
AlphaCrypt 3.12
Vielleicht kannst du die TS REC kopieren. Das habe ich nie getestet, weil ich weiß, dass es unsinnig ist. Du kannst sie nämlich ganz sicher nicht abspielen. Mein "das geht nicht" bezieht sich auf dein Gesamtvorhaben.
Ein 7700 erwartet keine einfache REC-Datei. Damit allein kann er nichts anfangen. Ein 5-GB-Film besteht aus diesen Dateien:
Name.rec 1,5 GB
Name.001 1,5 GB
Name.002 1,5 GB
Name.003 0,5 GB
Name.idx
Name.ifo
Name.add
Die ersten 4 Dateien könnte man aus deiner TS REC recht einfach erzeugen. Die 3 weiteren Dateien sind aber zwingend erforderlich, um den Film abspielen zu können.
Ein 7700 erwartet keine einfache REC-Datei. Damit allein kann er nichts anfangen. Ein 5-GB-Film besteht aus diesen Dateien:
Name.rec 1,5 GB
Name.001 1,5 GB
Name.002 1,5 GB
Name.003 0,5 GB
Name.idx
Name.ifo
Name.add
Die ersten 4 Dateien könnte man aus deiner TS REC recht einfach erzeugen. Die 3 weiteren Dateien sind aber zwingend erforderlich, um den Film abspielen zu können.