Probleme mit MacTF und MPEG Streamclip

Topfield-Receiver in Verbindung mit einem Apple Macintosh.
Fluegel
Neuling
Neuling

Probleme mit MacTF und MPEG Streamclip

Beitrag von Fluegel » Sa 5. Apr 2008, 17:09

Hallo Leute,
ich brauche mal eure werte Hilfe. Ich besitze einen TF5000PVR ;)
Aaalsoo:
Wenn ich MacTF öffne (und es nicht sofort wieder abstürzt) und unter DataFiles gehe, liegen mir die aufgenommen Dateien (.rec) zu Füßen. Wenn ich nun eine davon markiere (zu Testzwecken eine kleine mit ca. 200MB) und auf 'Download' klicke, ändert sich der Status auf "Verbunden - OK"(gelbes Lämpchen) und der Download startet nicht... :? (der Upload funzt übrigens, liegt also nicht am 2m-Kabel ;) )
Starte ich nun die finale MPEG Streamline Version 1.9.1 habe ich den Bildschirm vor mir- und weiter? Nirgends wird einem erklärt, wie dieses Programm gesteuert wird! Da ich weder den Topf angezeigt bekommen noch in den Einstellungen diesen auswählen kann, ist das Programm momentan für mich... nur eine Oberfläche ohne Funktionen^^ Erklärt mir bitte mal was ich bei diesem, in der Beschreibung doch recht vielversprechenden Programm machen kann -ha-
Danke schoneinmal im Voraus -ha-

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: Probleme mit MacTF und MPEG Streamclip

Beitrag von macfan » Sa 5. Apr 2008, 17:22

Erst einmal willkommen an Board!

[quote=""Fluegel""]Wenn ich MacTF öffne (und es nicht sofort wieder abstürzt) und unter DataFiles gehe, liegen mir die aufgenommen Dateien (.rec) zu Füßen. Wenn ich nun eine davon markiere (zu Testzwecken eine kleine mit ca. 200MB) und auf 'Download' klicke, ändert sich der Status auf "Verbunden - OK"(gelbes Lämpchen) und der Download startet nicht... :? (der Upload funzt übrigens, liegt also nicht am 2m-Kabel ;) )[/quote]
Hast du die letzte Final (1.3) und die aktuellste (2.0b2) beide getestet?
Wenn nur eine Richtung funktioniert, kann es durchaus auch am Kabel liegen. Teste mal ein anderes.
Starte ich nun die finale MPEG Streamline Version 1.9.1 habe ich den Bildschirm vor mir- und weiter? Nirgends wird einem erklärt, wie dieses Programm gesteuert wird!
Aber sicher doch. Im Hilfe-Menü steht eine ausführliche Anleitung und dort findest du es unter "USING MPEG STREAMCLIP WITH THE TOPFIELD TF5000PVR/TF5500PVR".
Erklärt mir bitte mal was ich bei diesem, in der Beschreibung doch recht vielversprechenden Programm machen kann -ha-
Danke schoneinmal im Voraus -ha-
Menü Altair, Dateien...
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend, aber es gibt ja auch das Handbuch ;) .

Gruß, Horst

Fluegel
Neuling
Neuling

Beitrag von Fluegel » So 13. Apr 2008, 15:51

[quote=""macfan""]Hast du die letzte Final (1.3) und die aktuellste (2.0b2) beide getestet?
Wenn nur eine Richtung funktioniert, kann es durchaus auch am Kabel liegen. Teste mal ein anderes.
...
Menü Altair, Dateien...
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend, aber es gibt ja auch das Handbuch ;) .
[/quote]

Habe beide Versionen sowie verschiedene (gute) USB-Kabel getestet, das Ergebnis bleibt dasselbe :?
Was MPEG Streamclip (Version 1.9.1) angeht, das mit 'einfach' Menü Altair etc. ... das is alles grau hinterlegt ;)
Wir nutzen Mac OS X Leopard, aber in der Streamclip-Hilfe stand, dass Leopard geht :?
*need help*

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 13. Apr 2008, 18:14

[quote=""Fluegel""]Was MPEG Streamclip (Version 1.9.1) angeht, das mit 'einfach' Menü Altair etc. ... das is alles grau hinterlegt ;) [/quote]
Es ist wirklich einfach. Menu Altair -> Dateien...
Ein graues Menü Altair habe ich noch nie gesehen, auch nicht auf meinem Notebook, wo ich noch Leopard habe (vom Desktop habe ich es wegen der Inkompatibilitäten herunter geworfen), auch wenn keine Verbindung zum Topf besteht. Dann kommt immerhin noch eine Fehlermeldunge. Das ist mir ein Rätsel.

Gruß, Horst

chappell
Neuling
Neuling

Beitrag von chappell » Mi 16. Apr 2008, 21:42

Hi,

[quote="macfan"]Ein graues Menü Altair habe ich noch nie gesehen[/quote]

Moment, mir schwant was. Mussten wir nicht nach dem ersten Start in den Einstellungen 'Altair' erstmal aktivieren?
Ich glaube, das war so. Ist halt schon lange her, und ich kann gerade nicht nachschauen.

Übrigens: ich habe mit der 1.9.1 final Probleme. Da geht irgendwas mit 'wieviele Tasks gleichzeitig' oder so. Auf jeden Fall stürzt er ab sobald ich etwas downloade und dann noch in der Liste rumklicke. Ich benutze jetzte wieder 1.9b3.

Gruß
Volker

Antworten

Zurück zu „Mac-Corner“