Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Da steht bei mir Scan +10min, ich habe 37 Suchworte, davon sollen zu 34 auch TimerPhilipswalther hat geschrieben:Kannst Du (AlterSack) mal bitte sagen was du im Menüpunkt 6 eingestellt hast :
erstellt werden (Rec).
Allerdings habe ich meine Suchworte stark eingegrenzt, meistens nur für einen Sender,
einen Tag (ausser 3 werktägliche Suchworte) und zeitlich Anfang und Ende +/- 1 Stunde.
----Edit----
Ein Auszug aus der INI:
Abenteuer Auto|6|Rec,3,5|16:30-19:25|Sa
auto motor und sport tv|10|Rec,3,5|02:25-05:40|Mi
Automagazin|19|Rec,3,5|18:05-20:30|Mi
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Endstations-Guru
Komisch , und da klemmt es bei Dir nur zu jeder halbe Stunde und nicht aller 10 min?Alter Sack hat geschrieben:Da steht bei mir Scan +10min, ich habe 37 Suchworte, davon sollen zu 34 auch Timer
erstellt werden (Rec).
Allerdings habe ich meine Suchworte stark eingegrenzt, meistens nur für einen Sender,
einen Tag (ausser 3 werktägliche Suchworte) und zeitlich Anfang und Ende +/- 1 Stunde.
----Edit----
Ein Auszug aus der INI:
Abenteuer Auto|6|Rec,3,5|16:30-19:25|Sa
auto motor und sport tv|10|Rec,3,5|02:25-05:40|Mi
Automagazin|19|Rec,3,5|18:05-20:30|Mi
Gruß,
Jens
Hallo Wissende,
habe in den Beiträgen jetzt mehrmals die Beschreibung gelesen, nur je einen Sender je Transponder in den Scan aufzunehmen und damit die Scanzeit deutlich zu verkürzen. Toole Idee, würde ich auch gerne machen.
Besteht die Möglichkeit, die 10 Sender zu benennen, welche man für so einen Scan braucht? Sind damit auch schon die Premiere-Transponder mit abgedeckt?
Ansonsten muss sich jeder diese Sender selbst zusammen suchen, wäre doch schade, wo doch einige sich die Arbeit schon gemacht haben. Danke!!!
Gruß CvT
habe in den Beiträgen jetzt mehrmals die Beschreibung gelesen, nur je einen Sender je Transponder in den Scan aufzunehmen und damit die Scanzeit deutlich zu verkürzen. Toole Idee, würde ich auch gerne machen.
Besteht die Möglichkeit, die 10 Sender zu benennen, welche man für so einen Scan braucht? Sind damit auch schon die Premiere-Transponder mit abgedeckt?
Ansonsten muss sich jeder diese Sender selbst zusammen suchen, wäre doch schade, wo doch einige sich die Arbeit schon gemacht haben. Danke!!!
Gruß CvT
Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Wenn ich's doch sage, der 1.April ist ja schon vorbei .Philipswalther hat geschrieben:Komisch , und da klemmt es bei Dir nur zu jeder halbe Stunde und nicht aller 10 min?
Meiner Meinung nach reicht bei Menüpunkt 6 aber auch "Scan" alleine vollkommen aus,
sofern man keine Probleme mit dem täglichen Scan hat.
Auch Menüpunkt 45 kann man eigentlich auf off stellen, sofern die Sender keinen EPG-Müll
senden, sind die EPG-Daten bei mir immer komplett und nahezu lückenlos.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- serkman
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5000PVR-A
- Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)
Finde ich auch. Oder wie schon mal diskutiert wurde, eine Option "Speichere EPG vor dem Ausschalten", dann müsste das nur einmal gemacht werden (und würde die aktualisierten EPG-Daten trotzdem in der Datenbank speichern).Alter Sack hat geschrieben:Auch Menüpunkt 45 kann man eigentlich auf off stellen, sofern die Sender keinen EPG-Müll senden, sind die EPG-Daten bei mir immer komplett und nahezu lückenlos.
gruß,
serkman
-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55
Homepage: www.serkman.de
serkman
-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55
Homepage: www.serkman.de
-
- Endstations-Guru
Ich glaubs Dir schon, aber eins wundert mich immer wieder was es vor Unterschiede zwischen den s gibt .Alter Sack hat geschrieben:Wenn ich's doch sage
Bei Dir eben jede halbe Std. und bei mir jede 10 min klemmts.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nah mal sehn ob Jag die Nacht wieder eine Neue Version ausspielt ist meistens Sonntag zu Montag.
Die Zeit rückt ja immer näher (12.April 2006)
Gruß,
Jens
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@Bogeyof,
kommt wohl in der nächsten Version.
Dixie
kommt wohl in der nächsten Version.
Dixie
Zitat:
Zitat von topfkieker
Könntest du den Menüpunkt "Zeige nur zu scannende TV-Sender" so ändern, dass die Sender der Datenbank angezeigt werden?
Ich scanne 10 Sender (jeweils von unterschiedlichen Transpondern), speichere aber 100 in der Datenbank. Da der EPG ja immer komplett für einen ganzen Transponder gesendet wird, stehen natürlich auch für die Sender hinter Programm 10 Daten zur Verfügung.
Also z.B. so: "Zeige nur TV Sender aus Datenbank" (OFF; ON; Scan; loop)
Zitat von Jag
ok, betrachte das mal als erledigt
Aber wenn, dann müssen das schon 5 Einstellungen sein:
Off, Scan, loop-Scan, Buffer, loop-Buffer
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
Hier mal meine (inkl. Premiere):Bogeyof hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, die 10 Sender zu benennen, welche man für so einen Scan braucht? Sind damit auch schon die Premiere-Transponder mit abgedeckt?
1. Das Erste
2. ZDF
3. rbb Brandenburg
4. Pro7
5. RTL
6. PREMIERE Start
7. Disney Channel
8. PREMIERE Sport Portal
9. PREMIERE Direkt Portal
10. PREMIERE Hit24
Für Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen! Einschränkend sei auch noch zu sagen, dass es nur bedingt funktioniert (speziell Premiere: es werden mit unter nur 2 Events für einige Sender ermittelt). Aber probieren geht über studieren. Achso, unbedingt die Scanzeit pro Sender erhöhen, mind. 30 sek.
Gruß topfkieker
P.S. Willkommen im Club der EPG-Scan-Minimalisten
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
Hallo,
Ist also normal!
Alternative:
-> Timerliste öffnen -> dann die Rote Taste (nicht Rec)
Hier geht's mit der v3.0 pre-Beta4 weiter:
viewtopic.php?t=2060
Gruß
Jag
Die EPG-Ansicht springt immer zu der Startzeit des Timers und die liegt durch den Vorlauf in der Sendung davor!Dixie hat geschrieben:a. aus der Jag-Timerliste kommt man mit BLUE in den EPG. Es wird dann immer der oberste Eintrag markiert (bei mir zumindest) und nicht die Timersendung wenn diese z.B. in der 3ten Zeile ist. Darum kommt man erst mit P- und i an die Info's.
Ist also normal!
liegt daran, dass durch die fehlenden EPG Daten keine Aufnahmedauer festgelegt werden kann!Dixie hat geschrieben:b. Läßt man Sender ohne EPG mitscannen, werden diese ja "leer" angezeigt. Jedoch kommt man von diesen Sendern nicht in die Timererstellung. (so wie, wenn man ein laufendes Event mit JagEPG aufruft und die REC.Taste drückt)
Es geht natürlich über ein laufendes Event, aber dann muss erst der Titel gelöscht werden. Oder geht es auch anders?
Alternative:
-> Timerliste öffnen -> dann die Rote Taste (nicht Rec)
"Umschalt(taste)" und "Speichern" passt da einfach nicht so gut reinDixie hat geschrieben:c. In der Eingabemaske für die Suchworte wird "shift, delete, save usw." angezeigt. Hier wären die deutschen Bedeutungen besser.
nö, im Moment nicht ...Dixie hat geschrieben:d. Die Suchergebnisse lassen sich nicht dauerhaft nach "Zeit" sortieren. Oder?
werde ich ggf. in Erwägung ziehen!Gorbag hat geschrieben:Vorschlag für eine bessere Verständlichkeit: Umbennenen dieses Menüpunktes in:
"Scan bis Sendernummer:"
Um den Speichervorgang und die Suche zu optimieren, muss ich mir das erst in Ruhe alles anschauenPhilipswalther hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an Euch Alle und möchte gerne mal Wissen ob Ihr das schon mit bekommen habt.
Der TOPFIELD hat doch manchmal für ein paar Sekunden (5 bis 15sekunden) hänger, da kann man drücken was man will auf der Fernbedienung und es tut sich nichts.
Wisst Ihr das schon dass das an der JagEPG Einstellung Menüpunkt Nr.6 liegt?
Der Topfield hängt immer wenn man Scan+10 Minuten einstellt oder nur 10 Minuten.
Schon erledigtPhilipswalther hat geschrieben:Nah mal sehn ob Jag die Nacht wieder eine Neue Version ausspielt ist meistens Sonntag zu Montag.
Die Zeit rückt ja immer näher (12.April 2006)
Hier geht's mit der v3.0 pre-Beta4 weiter:
viewtopic.php?t=2060
Gruß
Jag
-
- Endstations-Guru