Intertechno Funkschalter mit Harmony 885
Conrad RS 203 - Harmony 895 - Intertechno Light Manager
Hallo an die Bastler,
euer thread trifft genau meine folgendes Problem:
1. Die Conrad RS-203 (Funkdosen) funktionieren nicht mit Harmony 895 - obwohl es in deren Geräteauswahl gelistet ist
2. und in der Verbindung Harmony und dem Light Manager (Intertechno) geht es auch nicht. Obwohl die Harmony sowie die Conrad Funkdosen bei Jbmedia (Intertechno) als kompatibel gelistet sind
Auf der Benutzeranleitung des Light Managers gibt es dann einen Vermerk, das eben genau die Konfiguration "Harmony - RS-203 - Light Manager" nicht geht!
= ca. 280 für die Mülltonne (na zumindest Porto, Tüftelarbeit und der ganze Ärger)
scheint eben, wie hier beschrieben, nur mit den passenenden Intertechno Funkdosen zu funzen
Für eine funktionierenden Konfiguration inkl. Lichtsteuerung sind dann wohl noch mal
50 Euronen für die entsprechenden Intertechnos fällig
Würde sagen, da haben sowohl Logitech als auch jbmedia (Intertechno) klasse Arbeit geleistet! - An Logitech: "von Z-Wave hat in good Germany noch niemand gehört, wir verwenden hier ein 433MHz System!"
euer thread trifft genau meine folgendes Problem:
1. Die Conrad RS-203 (Funkdosen) funktionieren nicht mit Harmony 895 - obwohl es in deren Geräteauswahl gelistet ist
2. und in der Verbindung Harmony und dem Light Manager (Intertechno) geht es auch nicht. Obwohl die Harmony sowie die Conrad Funkdosen bei Jbmedia (Intertechno) als kompatibel gelistet sind
Auf der Benutzeranleitung des Light Managers gibt es dann einen Vermerk, das eben genau die Konfiguration "Harmony - RS-203 - Light Manager" nicht geht!
= ca. 280 für die Mülltonne (na zumindest Porto, Tüftelarbeit und der ganze Ärger)
scheint eben, wie hier beschrieben, nur mit den passenenden Intertechno Funkdosen zu funzen
Für eine funktionierenden Konfiguration inkl. Lichtsteuerung sind dann wohl noch mal
50 Euronen für die entsprechenden Intertechnos fällig
Würde sagen, da haben sowohl Logitech als auch jbmedia (Intertechno) klasse Arbeit geleistet! - An Logitech: "von Z-Wave hat in good Germany noch niemand gehört, wir verwenden hier ein 433MHz System!"
Als neuer Nutzer (Harmony 895) habe ich noch ein Problem mit der Beleuchtungssteuerung von Intertechno. Obwohl ich mich voll an Gertis Vorgabe gehalten habe dazu noch eine Frage.
Gerät: Beleuchtungseinrichtung:
Welches Problem tritt bei diesem Gerät auf?
1. Beleuchtungssteuerung wird nicht ordnungsgemäß ein- oder ausgeschaltet.
- Nein, das Problem lässt sich nicht mit der Taste Help lösen.
- Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
- Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten
- Diese Infrarotbefehle verwenden:
Dann Eingabe für "Einschalten" 1on, 2on usw. und für "Ausschalten" 1off, 2off usw.
>> Ergebnis. es funktioniert nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, sonst rufe ich einmal die Hotline an.
Die weitere Möglichkeit: "Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung für Intertechno YCT-100 Beleuchtungssteuerung." führte auch zu keinem Ergebnis (Der Controller und die Fernbedienung wurden entsprechend geupdatet, es erfolgten keine Fehlerausschriften und der Contoller wurde der Fernbedienung "hinzugefügt" (spricht auch auf die Befehle an)).
Der andere Weg:
2. Beleuchtungssteuerung reagiert nicht auf Befehle, die von der Fernbedienung gesendet werden.
- Ja, ich habe eine Fernbedienung für dieses Gerät.
Jetzt sollen Befehle gelernt werden "PowerToggle", "Dim*",... die es aber nicht gibt.
führt auch nicht weiter.
Gruß
Peter
Gerät: Beleuchtungseinrichtung:
Welches Problem tritt bei diesem Gerät auf?
1. Beleuchtungssteuerung wird nicht ordnungsgemäß ein- oder ausgeschaltet.
- Nein, das Problem lässt sich nicht mit der Taste Help lösen.
- Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
- Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten
- Diese Infrarotbefehle verwenden:
Dann Eingabe für "Einschalten" 1on, 2on usw. und für "Ausschalten" 1off, 2off usw.
>> Ergebnis. es funktioniert nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, sonst rufe ich einmal die Hotline an.
Die weitere Möglichkeit: "Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung für Intertechno YCT-100 Beleuchtungssteuerung." führte auch zu keinem Ergebnis (Der Controller und die Fernbedienung wurden entsprechend geupdatet, es erfolgten keine Fehlerausschriften und der Contoller wurde der Fernbedienung "hinzugefügt" (spricht auch auf die Befehle an)).
Der andere Weg:
2. Beleuchtungssteuerung reagiert nicht auf Befehle, die von der Fernbedienung gesendet werden.
- Ja, ich habe eine Fernbedienung für dieses Gerät.
Jetzt sollen Befehle gelernt werden "PowerToggle", "Dim*",... die es aber nicht gibt.
führt auch nicht weiter.
Gruß
Peter
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Ich denke auch, dass das die bessere Lösung ist. Zumal es in Deutschland kaum diesen Z-Wave Standard gibt.Gerti hat geschrieben:Hi!
Ich würde die 895 zurückgeben und mir die 885 mit den Eiern kaufen.
Dann kannst Du Deine Geräte im Schrank bedienen und trotzdem auch noch die Intertechnos steuern.
Gruß,
Gerti
Mit den Eiern klappt es perfekt.
@Gerti
Hast Du beim Activity "TV schauen" mal versucht auch eine Intertechno anzusteuern?
Ich habe eine kleine TV Lampe, die ich mit TV schauen ein auch eingeschaltet haben wollte.
Geht aber nicht. So habe ich mir das Ding aufs Display gelegt und schalte sie manuell ein.
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
Hmm... hast Du da manuell noch etwas eingestellt?
Dann hast Du die XBox an einer Funksteckdose?
Oder auch ne Lampe? Meine XBox vergisst nach einigen Tagen ohne Strom immer das Datum/Uhrzeit.
Dann hast Du die XBox an einer Funksteckdose?
Oder auch ne Lampe? Meine XBox vergisst nach einigen Tagen ohne Strom immer das Datum/Uhrzeit.
--
Gruss Frank
Gruss Frank
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Ich habe das Gerät "Lichtsteuerung" zu den "notwendigen" Geräten hinzugefügt und dann die Funksteckdose an der die XBox hängt einschalten lassen. Da ich den Einschaltknopf an meiner XBox gebrückt habe, kann ich Sie über die Funksteckdose "fernbedient" einschalten. Die Brücke ist mit einem Schalter realisiert, den ich hinten in den XBox eingebaut habe, da man diese entfernen muß, wenn man das DVD-Laufwerk der XBox nutzen will.
Die Uhrzeit holt sich meine XBox automatisch über einen Zeitserver, da ich diese ja nur als Mediacenter nutze.
Gruß,
Gerti
Ich habe das Gerät "Lichtsteuerung" zu den "notwendigen" Geräten hinzugefügt und dann die Funksteckdose an der die XBox hängt einschalten lassen. Da ich den Einschaltknopf an meiner XBox gebrückt habe, kann ich Sie über die Funksteckdose "fernbedient" einschalten. Die Brücke ist mit einem Schalter realisiert, den ich hinten in den XBox eingebaut habe, da man diese entfernen muß, wenn man das DVD-Laufwerk der XBox nutzen will.
Die Uhrzeit holt sich meine XBox automatisch über einen Zeitserver, da ich diese ja nur als Mediacenter nutze.
Gruß,
Gerti
Heute bei Conrad die "Eier" gekauft. Auspacken, verbinden mit der Steckdose und die Harmony reagierte sofort auf den ersten Befehl "A1 ein" und das Licht war an. Ich werde zwar die 895 behalten, auf Wunsch "die helle Abdeckung würde besser aussehen", aber nochmals Danke an die Runde!
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit der Logitech-Hotline, mit folgender Aussage bzgl. Lichtsteuerung: Logitech hätte die von Intertechno erhaltenen Codes für die Harmony entsprechend angepaßt/aufbereitet. Es müßte ohne zusätzliche Geräte (hier die "Eier") auch funktioneren - getestet bei einer 885. Ich hatte (fast) alles probiert, bei mir funktionierte es nicht.
Was vielleicht noch am Rande: Wir, die Nutzer, können die Reihenfolge des Einschaltens, z.B. Fernseher, Topfield, AV-Verstärker ja nicht beeinflussen. Aber die Hotliner haben dazu die Möglichkeit dies zu tun.
Gruß
Peter
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit der Logitech-Hotline, mit folgender Aussage bzgl. Lichtsteuerung: Logitech hätte die von Intertechno erhaltenen Codes für die Harmony entsprechend angepaßt/aufbereitet. Es müßte ohne zusätzliche Geräte (hier die "Eier") auch funktioneren - getestet bei einer 885. Ich hatte (fast) alles probiert, bei mir funktionierte es nicht.
Was vielleicht noch am Rande: Wir, die Nutzer, können die Reihenfolge des Einschaltens, z.B. Fernseher, Topfield, AV-Verstärker ja nicht beeinflussen. Aber die Hotliner haben dazu die Möglichkeit dies zu tun.
Gruß
Peter
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Wieso ist diese - so offensichtlich - gute Fernbedienung so reglementiert?!HPeter hat geschrieben:Was vielleicht noch am Rande: Wir, die Nutzer, können die Reihenfolge des Einschaltens, z.B. Fernseher, Topfield, AV-Verstärker ja nicht beeinflussen. Aber die Hotliner haben dazu die Möglichkeit dies zu tun.
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
Wie soll das gehen? Die Logitech sendet doch Irdas Befehle und die Intertechnos arbeiten per Funk...HPeter hat geschrieben: Logitech hätte die von Intertechno erhaltenen Codes für die Harmony entsprechend angepaßt/aufbereitet. Es müßte ohne zusätzliche Geräte (hier die "Eier") auch funktioneren - getestet bei einer 885. Ich hatte (fast) alles probiert, bei mir funktionierte es nicht.
--
Gruss Frank
Gruss Frank
Der Hotliner hat (fast) wörtlich gesagt, dass die Intertechno-Codes durch Logitech an die Harmony angepaßt wurden, die an einer 885 getestet wurden. Ich hatte das so verstanden, in der Datenbank sind nicht die Originalcodes der YCT-100.Kuddelsoft hat geschrieben:Die Logitech sendet doch Irdas Befehle und die Intertechnos arbeiten per Funk...
Vielleicht einfach einmal anrufen - ich möchte ein Beleuchtungssystem von Intertechno (YCT-100) über die Harmony steuern. Was an Geräten ist noch notwendig oder funktioniert es auch so? - Eine 2. Antwort würde mich schon theoretisch interessieren, praktisch aber nicht mehr - Das "Ei" funktioniert perfekt mit der Harmony.
Gruß
Peter
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
Ich habe die Intertechno auch mit der Original Fernbedienung. Die arbietet auch per Funk.
Also kann man ohne die Eier gar nichts anfangen.
Ich denke mal, daß die Techniker da eine Falschaussage gemacht haben.
Also kann man ohne die Eier gar nichts anfangen.
Ich denke mal, daß die Techniker da eine Falschaussage gemacht haben.
--
Gruss Frank
Gruss Frank
- joeben
- Topfazubi
- Receivertyp: Inverto Scena5
- Receiverfirmware: 1.59
an der Hotline sind keine Techniker, was IMHO auch oftmals das Problem darstellt, falsche Aussagen zur Hardware sind dort keine Seltenheit.
Die sagen ja auch immer das sie schnell mal einen Techniker fragen.
Ich find die Hotline zwar gut, aber restlos begeistert bin ich nicht. Das könnte man besser machen. Ich persönlich finde die von OFA besser, wenn da auch selten so komplexe Probleme auftauchen.
Bei Logitech telefoniere ich meistens doppelt so lang und die Probleme bestehen zu 50% weiterhin.
Gruß Jörg
an der Hotline sind keine Techniker, was IMHO auch oftmals das Problem darstellt, falsche Aussagen zur Hardware sind dort keine Seltenheit.
Die sagen ja auch immer das sie schnell mal einen Techniker fragen.
Ich find die Hotline zwar gut, aber restlos begeistert bin ich nicht. Das könnte man besser machen. Ich persönlich finde die von OFA besser, wenn da auch selten so komplexe Probleme auftauchen.
Bei Logitech telefoniere ich meistens doppelt so lang und die Probleme bestehen zu 50% weiterhin.
Gruß Jörg
-
- Mein erster Beitrag
AW: Intertechno Funkschalter mit Harmony 885
Hey,
ich habe das auch versucht mit dem Steuern von den Intertechno Steckdosen mit der Universal von Philips Prestigo SRU 9600 und den 2 Eiern von Conrad aber Sie nimmt zwar die Befehle an aber Schalten tut Sie nicht kann das vllt an der 0,08 MHZ abweichung Liegen? Vllt habt Ihr ja noch eine andere Lösung für das Problem.
Mfg Tim
ich habe das auch versucht mit dem Steuern von den Intertechno Steckdosen mit der Universal von Philips Prestigo SRU 9600 und den 2 Eiern von Conrad aber Sie nimmt zwar die Befehle an aber Schalten tut Sie nicht kann das vllt an der 0,08 MHZ abweichung Liegen? Vllt habt Ihr ja noch eine andere Lösung für das Problem.
Mfg Tim
ml zu den eiern von conrad...
hab die normal in betrieb, kann mir jemand bestätigen, ob die nicht funktionieren, wenn man einen w-lan router betreibt?
hab die normal in betrieb, kann mir jemand bestätigen, ob die nicht funktionieren, wenn man einen w-lan router betreibt?
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
ich habe WLAN und ein Ei
Funktioniert perfekt.
Funktioniert perfekt.
--
Gruss Frank
Gruss Frank
- skylink
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
[quote=""Gerti""]Hi!
Danach sind die Kanäle 1 bis 7 verfügbar...
Ich habe die Befehle danach noch in Ihrer Reihenfolge getauscht (also erst Ein, dann Aus) und eingedeutscht...
Danach funktioniert die Steuerung jedoch nicht mehr zuverlässig...
Nun muß man in die Fehlerbehebung und dort dann:
- Weitere Probleme anzeigen
- Lichtsteuerung scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
- Das Gerät reagiert nur gelegentlich auf bestimmte Befehle (Ich muss beispielsweise eine Zifferntaste mehrmals drücken, bis das Gerät reagiert)
Nun die Anzahl der Wiederholungen auf "5" erhöhen und schon funktioniert es einwandfrei...
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
ich habe jetzt alles zusammen zur Lichtsteuerung. Ein- und Ausschalten funktionierte bei der Standardkonfiguration der Harmony perfekt.
Ich habe dann auch die Befehle in Ihrer Reihenfolge getauscht und eingedeutscht. Danach gleiches Problem. Einschalten funktioniert, aber Ausschalten selten bis gar nicht.
Kannst du mir vielleicht die Fehlerbehebung etwas detaillierter erklaeren?
Ich kann z.B. den Befehl nicht finden um die Wiederholungen auf 5 zu erhoehen
Es waere toll, wenn Du mir da noch einen Tipp geben koennst.
Danach sind die Kanäle 1 bis 7 verfügbar...
Ich habe die Befehle danach noch in Ihrer Reihenfolge getauscht (also erst Ein, dann Aus) und eingedeutscht...
Danach funktioniert die Steuerung jedoch nicht mehr zuverlässig...
Nun muß man in die Fehlerbehebung und dort dann:
- Weitere Probleme anzeigen
- Lichtsteuerung scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
- Das Gerät reagiert nur gelegentlich auf bestimmte Befehle (Ich muss beispielsweise eine Zifferntaste mehrmals drücken, bis das Gerät reagiert)
Nun die Anzahl der Wiederholungen auf "5" erhöhen und schon funktioniert es einwandfrei...
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
ich habe jetzt alles zusammen zur Lichtsteuerung. Ein- und Ausschalten funktionierte bei der Standardkonfiguration der Harmony perfekt.
Ich habe dann auch die Befehle in Ihrer Reihenfolge getauscht und eingedeutscht. Danach gleiches Problem. Einschalten funktioniert, aber Ausschalten selten bis gar nicht.
Kannst du mir vielleicht die Fehlerbehebung etwas detaillierter erklaeren?
Ich kann z.B. den Befehl nicht finden um die Wiederholungen auf 5 zu erhoehen
Es waere toll, wenn Du mir da noch einen Tipp geben koennst.
Zuletzt geändert von skylink am Mi 13. Jun 2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun