Zensur?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Zensur?

Beitrag von micha555 » Sa 12. Apr 2008, 20:30

Hallo,

nur eine Anfrage, weil ich es nicht verstehe (Und nicht möchte, dass es mir auch passiert!):

Warum werden denn Threads wie dieserins Off-Topic verschoben???

Ist doch schon eine interessante Information, dass jemand "aufgibt".

Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am Sa 12. Apr 2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

AW: Zensur?

Beitrag von Schrokla » Sa 12. Apr 2008, 20:45

[quote=""micha555""]Hallo,

nur eine Anfrage, weil ich es nicht verstehe (Und nicht möchte, dass es mir auch passiert!):

Warum werden denn Threads wie dieserins Off-Topic verschoben???

Ist doch schon eine interessante Information, dass jemand "aufgiebt".

Gruss
Micha[/quote]

Das ist nicht unbedingt ein interessanter Beitrag, sondern lediglich die Kurzforform der restlichen 20000 Beiträge, die zum 7700er geschrieben wurden. Selbst, wenn man nur ein paar liest, müsste einem doch klar sein, das es absoluter Schwachfug ist, sich über TF aufzuregen. Weil; man ändert nichts und es interessiert auch keinen; weder in Korea, in Köln, Moskau Hawaii oder sonstwo. ;)

Das musste ich auch erst lernen, also keep cool. ;)
cu Klaus

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 12. Apr 2008, 20:55

Der Informationsgehalt des angesprochenen Threads geht gegen Null. Alles, was darin steht, war hier schon x-mal zu lesen. Es ist auch wenig interessant, dass jemand aufgibt. Denn auch das wurde schon von vielen mitgeteilt und wenn man es denn unbedingt hier mitteilen will, muss man keinen neuen Thread eröfffnen, sondern kann hier posten.

Außerdem solltest du dich mal über die Bedeutung des Begriffs "Zensur" informieren. Hier ist er völlig unangebracht.

bayrischzell
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bayrischzell » Sa 12. Apr 2008, 20:56

Das Forum soll als Brücke zwischen User und User gesehen werden; nicht als Brücke User (Kunde) und Hersteller. Was hier alles geschrieben wird, interessiert die Hersteller nicht so sehr. Wäre besser, wenn man es vom Topfield-Server runterschmeisst und auf eine "private" Plattform stellt und nicht als Herstellerforum betreibt.

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Beitrag von hac100 » Sa 12. Apr 2008, 20:58

... ja so ist das halt hier !

hatte auch gestern ein Thema eröffnet mit der Frage zur FW etc.

Denke von mir sehr sachlich - wollte nur mal von anderen usern hören, ob es irgendeine Info zu möglichen zukünftigen Verbesserungen gibt. - Keine 24 Std. und das Thema ist geschlossen - scheinbar will man hier nicht darüber sprechen lassen. Wahrscheinlich weil es wohl auch nichts gibt - allso weiter so mit der Zensur - toller Verein hier!

hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Sa 12. Apr 2008, 21:05

Ok verstanden.

Aber mit dem Argument "wurde schon 100 mal geschrieben" kann man hier 90% der Beiträge verschieben.

"Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und somit dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte öffentlich werden."

Nach der Definition von Wikipedia, trifft das Wort hier aber u.U. schon zu....

ok, ok ich hör auf! :oops:

bayrischzell
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bayrischzell » Sa 12. Apr 2008, 21:26

[quote=""hac100""] Wahrscheinlich weil es wohl auch nichts gibt - allso weiter so mit der Zensur - toller Verein hier!

hac100[/quote]

Das war der Tropfen, der bei mir das Fass zum überlaufen brachte; habe zwar nicht übermäßig schlechte Erfahrungen mit dem Receiver gemacht, aber die Art und Weise der "Informationspolitik" von Topfield seinen Kunden gegenüber .... das war's halt. Hab lang überlegt ....

bernhard47
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernhard47 » Sa 12. Apr 2008, 22:50

[quote=""hgdo""]Der Informationsgehalt des angesprochenen Threads geht gegen Null. Alles, was darin steht, war hier schon x-mal zu lesen. Es ist auch wenig interessant, dass jemand aufgibt. Denn auch das wurde schon von vielen mitgeteilt und wenn man es denn unbedingt hier mitteilen will, muss man keinen neuen Thread eröfffnen, sondern kann hier posten.

Außerdem solltest du dich mal über die Bedeutung des Begriffs "Zensur" informieren. Hier ist er völlig unangebracht.[/quote]

Hier gibt es grundsätzlich nichts hinzuzufügen,aber trotzdem nennt mir mal ein Gerät wo das alles geht was hier angesprochen oder in Wunschlisten zusammen gefasst ist?!
Und wenn,dann wäre derjenige schon längst nicht mehr in diesem Forum-habe ich recht?

Das natürlich einigen Mods,die überhaupt nichts dafür können,ihnen immer wieder in unzähligen Beitägen das gleiche um die Ohren gehauen wird,darüber manchmal sauer reagieren, ist für mich mehr als verständlich!
Begreift doch endlich,dieses Forum steht nicht für Topfield,sondern es wird im privaten Bereich über Dinge diskutiert,die für andere vielleicht nützlich sind!

Dieses Forum kennen vielleicht 1% der Insider,also urteilt selbst wie wichtig das für
die 99% der Käufer ist?!

Meine Gedanken dazu,andere können andere haben,aber von einer Zensur zu sprechen,dann muss es erstmal politisch werden,da kenne ich das nämlich her,weil ich das am eigenen Leibe damals in der DDR erlebt habe!!!!!!! :bye2:

bayrischzell
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bayrischzell » Sa 12. Apr 2008, 22:58

Sag ich doch - ausgliedern aus der Topfield-Seite. Jeder normale Mensch geht davon aus, dass sich auch der Hersteller bzw. die deutsche Vertretung hier ein wenig einbringt. Steht das Forum auf privaten Beinen, sind diese Ansprüche nicht mehr da > ergo ändert sich auch der ganze Ton hier.

In einigen Stunden ist der Thread sowieso wieder verschwunden in der Meckerecke (dort wo keiner mehr das ganze durchliest).

Schrokla

Beitrag von Schrokla » So 13. Apr 2008, 09:39

..ich bin der Meinung, das dieser Fred selbst für die Meckerecke zu schade ist; HGDO mach ihn doch einfach dicht. :mad:
cu Klaus

delta
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von delta » So 13. Apr 2008, 11:25

[quote=""Schrokla""]..ich bin der Meinung, das dieser Fred selbst für die Meckerecke zu schade ist; HGDO mach ihn doch einfach dicht. :mad: [/quote]

Womit wir wieder beim Titel dieses Threads wären ... :thinker:

Schrokla

Beitrag von Schrokla » So 13. Apr 2008, 11:26

[quote=""delta""]Womit wir wieder beim Titel dieses Threads wären ... :thinker: [/quote]

..guter Einstieg... :altermotzsack:
cu Klaus

bayrischzell
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bayrischzell » So 13. Apr 2008, 11:57

Die letzten 3 Kommentare sprechen mal wieder für das Niveau mancher Leute hier. Topfield ist jetzt verkauft - Tschüß dann!

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“