iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

Spezielles Forum für und um Filer
Benutzeravatar
Sheridan
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:38
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: Tübingen,Germany

iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#1

Beitrag von Sheridan » Mo 14. Apr 2008, 11:35

Hallo,

da iTiNa ja soviel kann, habe ich jetzt mal eine ganze Menge TAPs vorübergehend stillgelegt.

Leider ist ja der Papierkorb von iTiNa nicht mit Filer/Improbox kompatibel und ich habe immer die weiße Taste von Improbox zum direkten Löschen einer Aufnahme benutzt. Da Improbox nun auch erstmal stillgelegt ist, suche ich nach einer Alternative.

Die weiße Taste von iTiNa nimmt den falschen Papierkorb und nachdem es dort so klang, als würde der iTiNa-Papierkorb nicht zu Filer kompatibel werden, frage ich mich nun ob entweder

a) der Filer Papierkorb vielleicht zu iTiNa kompatibel wird

oder

b) Filer auch so etwas wie eine weiße Taste anbietet...? Dann am Liebsten natürlich weiß+Fileliste => Löschen+Filer öffnen. Das kann iTiNa nämlich auch nicht.

Denn Filer ist definitiv ein TAP das ich nicht stilllegen werde!

Viele Grüße,
Michael

Gerät: TF5500PVR mit 250 GB Samsung HA250JC
Firmware: 03.01.2007 (TF-NCPC 5.13.40) D-De-E-F-H-I-P-Ps-S-T-Wf-aXeL
TAPs: AutoReboot 2.2, Power Restore 0.7.5a, PiP 1.2, iTiNa 1.01, NiceDisplay 2.1b9, SDS 1.3b, WSSKiller 2.12c, TAP Commander 1.3, Filer 2.30b5, OverFly 0.74.6 (in dieser Startreihenfolge)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#2

Beitrag von Gerti » Mo 14. Apr 2008, 12:01

Hi!

Du kannst ImproBox problemlos zusammen mit iTiNa einsetzen. Mache ich selbst ja auch, denn die iTiNa Infobox kann ImproBox nur in Teilen ersetzen, hat aber nicht dieselben Funktionen.
Sofern ImproBox läuft, wird dieses von iTiNa auch berücksichtigt.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#3

Beitrag von Elle4u » Mo 14. Apr 2008, 12:43

[quote=""Sheridan""]a) der Filer Papierkorb vielleicht zu iTiNa kompatibel wird[/quote]

Mit Sicherheit nicht, da der Aufwand bestimmt immens wäre.
Da iTiNa nach den anderen Papierkorb-TAPs kam, sollte dieses die Kompatibilität herstellen.

Von Seiten iTiNa-Entwicklung bekam ich die letzten 2 Jahre nicht eine Anfrage bzgl. Kompatibilität oder Schnittstelle, so dass ich das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ganz einsehe.


Da ich kein iTiNa einsetzte, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie es sich da mit den Tasten usw. verhält. Falls Probleme mit IB auftreten, kann ich das hingegen :D .
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Wohnort: Ruhrgebiet

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#4

Beitrag von Fritzcat » Mo 14. Apr 2008, 12:54

[quote=""Gerti""]Hi!

Du kannst ImproBox problemlos zusammen mit iTiNa einsetzen. Mache ich selbst ja auch, denn die iTiNa Infobox kann ImproBox nur in Teilen ersetzen, hat aber nicht dieselben Funktionen.
Sofern ImproBox läuft, wird dieses von iTiNa auch berücksichtigt.

Gruß,
Gerti[/quote]

Dann braucht man aber für die Improbox wieder die IB-Logos im QT-look :u:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav


Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#5

Beitrag von StevieC » Mo 14. Apr 2008, 12:58

kompatibel wird das sicher nicht werden, die verschiedenen Papierkörbe würden sich nur in die Quere kommen. iTiNa speichert beim Löschen noch andere Werte ab.


Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5717
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#6

Beitrag von Ricki » Mo 14. Apr 2008, 13:07

[quote=""Gerti""]Hi!

Du kannst ImproBox problemlos zusammen mit iTiNa einsetzen. Mache ich selbst ja auch
...
Sofern ImproBox läuft, wird dieses von iTiNa auch berücksichtigt.

Gruß,
Gerti[/quote]

hmm, irgendetwas passt da nicht zusammen. Ich habe im Bugreport zwei Fälle aufgelistet bei denen es zu Problemen kommt. Ob dies mit IB zusammenhängt, kann ich natürlich nicht bewerten, aber es tritt im Zusammenspiel iTiNa / IB auf. :thinker:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#7

Beitrag von dvdbommel » Mo 14. Apr 2008, 13:13

[quote=""Elle4u""]Mit Sicherheit nicht, da der Aufwand bestimmt immens wäre.
Da iTiNa nach den anderen Papierkorb-TAPs kam, sollte dieses die Kompatibilität herstellen.

Von Seiten iTiNa-Entwicklung bekam ich die letzten 2 Jahre nicht eine Anfrage bzgl. Kompatibilität oder Schnittstelle, so dass ich das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ganz einsehe.


[/quote]


Da kann ich dich voll und ganz verstehen :wink: ... würde ich genauso handhaben ...

was ja sehr traurig ist , daß nach so langer Entwicklungszeit ... es nicht aufgefallen ist ...

daß ITiNa in der Filmverwaltung mit Jan 07 Firmware nicht mal die Infos anzeigen kann

... komischerweise funktioniert daß mit jedem anderen TAP welches Filme anzeigen kann

ohne Probleme !

was wieder einmal zeigt , daß eine für alle zugängliche Entwicklung (öffentliche )

vielleicht doch besser gewesen wäre , als die Geheimniskrämerei ...

da es ja ein TAP für uns Anwender sein soll ... ohne finanzielle Hintergedanken ...

und ich finde daß diese Vorgehensweise ... dem in keinster weise hilfreich

war ... :altermotzsack:

DIES IST ALLEIN MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG :u:

mfg
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#8

Beitrag von ibbi » Mo 14. Apr 2008, 13:17

[quote=""StevieC""]kompatibel wird das sicher nicht werden, die verschiedenen Papierkörbe würden sich nur in die Quere kommen.[/quote]

Aber zumindest Informationen über den dadurch belegten Platz dürften andere TAPs durchaus interessieren. Ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso ihr hier nicht vorab das Gespräch mit anderen Programmierern gesucht habt. :?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#9

Beitrag von Erdnussnase » Mo 14. Apr 2008, 13:24

[quote=""Elle4u""]Mit Sicherheit nicht, da der Aufwand bestimmt immens wäre.
Da iTiNa nach den anderen Papierkorb-TAPs kam, sollte dieses die Kompatibilität herstellen.

Von Seiten iTiNa-Entwicklung bekam ich die letzten 2 Jahre nicht eine Anfrage bzgl. Kompatibilität oder Schnittstelle, so dass ich das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ganz einsehe.
[/quote]

Wie der ib/Filer Papierkorb geht weiß ich. Ich hatte allerdings für einen Papierkorb etwas andere Anforderungen die das jetzige Konzept leider nicht hergibt. Daher habe ich einen anderen Ansatz gewählt.
Wenn man die Spezialitäten haben will käme man um eine Änderungvon ib/Filer nicht herum, wenn man die nicht braucht/will kann ich iT ändern.
Einfach mal die Zeit entscheiden lassen.

Der Aufwand wäre allerdings nicht sonderlich hoch. Im Prinzip merke ich mir Löschzeit/Pfad und einiges mehr in einer Datei. Darauf könnten andere Taps auch zugreifen. Sourcen dafür könntet Ihr natürlich kriegen.
Aber wie gesagt wenn der einfache Papierkrob reicht könnte ich das (halb) in iT einbauen. Halb deswegen das ich die Files mit eurer Papierkorbendung versehen und alle Spezialitäten ausschalte würde. Löschen täte ich diese Files aber nicht. Wäre aber nicht tragisch das macht dann ja sowieso schon ib/Filer.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#10

Beitrag von ibbi » Mo 14. Apr 2008, 13:36

Was spräche dagegen (bzw. hätte dagegen gesprochen), diese Zusatzinfo, die Du vermutlich in einer Art Datenbank vorhältst, mit dem bisherigen Papierkorbkonzept dergestalt zu verwenden, dass Einträge in der Datenbank, die zu keiner gelöschten Datei mehr gehören, einfach ignoriert (und bereinigt) werden?

Damit hätte Löschen aus iTiNa einen Mehrwert, und falls man mit anderen Programmen Dateien aus dem Papierkorb löscht oder wiederherstellt, hat iTiNa kein Problem damit.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#11

Beitrag von Gerti » Mo 14. Apr 2008, 13:41

Hi!

[quote=""Ricki""]hmm, irgendetwas passt da nicht zusammen. Ich habe im Bugreport zwei Fälle aufgelistet bei denen es zu Problemen kommt. Ob dies mit IB zusammenhängt, kann ich natürlich nicht bewerten, aber es tritt im Zusammenspiel iTiNa / IB auf. :thinker: [/quote]

Ich verwende beide TAPs von Anfang an parallel und habe damit keine Probleme.
Ich habe jedoch die Infobox von iTiNa in dessen Einstellungen auch deaktiviert.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#12

Beitrag von emarzinkowski » Mo 14. Apr 2008, 13:43

bei mir macht iTiNa auch keine Probleme, wenn Improbox läuft.
Die itina Infobox lässt sich dann nicht blicken, genauso wie das Springen dann nur über IB läuft.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#13

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Apr 2008, 13:44

@ibbi
Ich denke, das 'Problem' ist, das iTiNa nicht die komplette Platte scannen will, um Fremde Papierkorb Dateien zu finden. Filer hat dafür ja einen Firmwarehack mit Datenbank. Ob iTiNa so etwas auch hat, weiß ich nicht.

Ich bin aber auch der Meinung, das es inzwischen 3 mir bekannte TAPs gibt, die auf den klassischen Papierkorb zurück greifen bzw. den Verwenden und iTiNa erfindet das Rad neu und sperrt sich somit gegenüber den 'alten' TAPs. Sicher ist ein Feature wie: 'Lösche die Datei nach x Minuten' nett. Aber das hätte man wirklich wie ibbi schreibt auch lösen können, indem man die gleiche Methode verwendet und fremde Dateien die man evtl. detektiert ignoriert, oder einfach den Zeitpunkt des Erkennens als Löschzeitpunkt mit in die eigene Datenbank aufnimmt.
Aber OK. Ich denke, das iTiNa Team hat sich darüber seine Gedanken gemacht. Für mich ist das aber z.B. ein Grund pro Filer, da ich z.B. RecCopy dazu veranlassen kann, Dateien nach dem Entschlüsseln in den Papierkorb zu schieben, und sollte der Platz auf der Platte knapp werden, löscht Filer.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#14

Beitrag von Gerti » Mo 14. Apr 2008, 13:44

Hi!

[quote=""Ricki""]hmm, irgendetwas passt da nicht zusammen. Ich habe im Bugreport zwei Fälle aufgelistet bei denen es zu Problemen kommt. Ob dies mit IB zusammenhängt, kann ich natürlich nicht bewerten, aber es tritt im Zusammenspiel iTiNa / IB auf. :thinker: [/quote]

Wenn ich mir Deine Probleme so durchlese, solltest Du diese lösen können, wenn Du ImproBox vor iTiNa startest.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#15

Beitrag von Erdnussnase » Mo 14. Apr 2008, 14:26

[quote=""Maliboy""]Aber das hätte man wirklich wie ibbi schreibt auch lösen können, indem man die gleiche Methode verwendet und fremde Dateien die man evtl. detektiert ignoriert[/quote]
Ich will nicht die Platte durchsuchen müssen um Papierkorbfiles zu finden. Weder meine eigenen, noch die von anderen Taps. Daher mußte eine Datei her wo die drinstehen.
Außerdem gibt es im jetzigen Konzept Syncronisationsprobleme. iT Papierkorbfiles kann man auch erst nach Stunden/Tagen löschen lassen. (Was ich persöhnlich wichtig finde).
Also muß ich mir zu jeder Datei im Papierkorb die Zeit merken sonst müßen sich die Taps per Tapcom über jeden Löschzeitpunkt eines Files unterhalten und das wäre dann richtig aufwendig (Jedes Tap hätte dann seine eigene Liste zu führen, also gäbs doch wieder eine, nur an mehreren Stellen).
Das war auch der zwingende Grund eine andere Extension für den Papierkorb zu nutzen.

Ich kann durch die Datei auch bestimmen wieviel Bytes im Papierkrob liegen und dies in der Anzeige freier Speicherplatz beachten. War mir auch wichtig.

Wie ich oben schonmal schrieb. Bei meinen Anforderungen kam man um ein anderes Konzept nicht herum.
Gleiche Extension konnte ich nicht verwenden sonst löscht mir ib/Filer die Paierkorbfiles die erst in ein paar Stunden dran wären.
Ansonsten ignoriere ich die anderen Papierkorbfiles und komme den anderen Taps damit nicht in den Weg.
Zuletzt geändert von Elle4u am Di 15. Apr 2008, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote war "defekt"
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#16

Beitrag von emarzinkowski » Mo 14. Apr 2008, 14:38

So richtig sehe ich irgendwie nicht, wo das Problem liegt.

nutzt man Filer und dessen Papierkorb, nutzt man ja die itina Fileliste nicht.
nutzt man die itina Fileliste, nutzt man Filer nicht.
mit IB löschen und Filer als Liste.
In diesen fällen sollte es keine Konflikte geben


Das einzige, wo es problematisch werden könnte, wäre wenn man IB nutzt, um laufende Wiedergaben zu löschen aber sonst die itina Fileliste. Das könnte man jetzt aber auch mit
der itina Infobox auf gleiche Weise löschen. Nur weiss ich nciht, ob itina per weisser taste die Löschfunktion aufruft, wenn auch IB läuft und ob IB die Löschfunktion abstellen kann.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#17

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Apr 2008, 14:50

@Erdnussnase
Ich verstehe Dein Problem schon. Elle (bzw. Firebird) habe da ja viel Gehirnschmalz reingesteckt und sind auch auf eine Datenbank umgeschwenkt um alles zu bekommen und um das 'rödeln' über die Festplatte zu vermeiden.

Das 'Problem' ist einfach, man ist ein wenig eingeschränkt...

Beispiel: Ich will die Dateiliste von iTiNa nutzen, da diese ja EPG Infos zu allen Sendungen in der Datenbank speichert. Auf der anderen Seite nutze ich IB und lösche damit direkt nach dem Anschauen oder habe RecCopy im Einsatz, wo ich sage: Erfolgreich entschlüsselte Dateien in den Papierkorb. Bei diesen Szenarium zeigt mir iTiNa die gelöschten Dateien nicht an und ich muss immer über IB gehen.

@Erna:
Aufgrund der Tatsache, das ja die Erweiterten Infos für mehrere Sendungen nur über die iTiNa Dateiliste kommen geht man auch als Filer Nutzer manchmal in die iTiNa Dateiliste. Jetzt muss man sich aber merken, das man hier evtl. einen anderen Papierkorb hat oder zwei konkurierende Papierkörbe arbeiten (z.B. wenn man einen Mindesplatz angibt, würde iTiNa die eine Datei löschen, Filer aber evtl. eine viel ältere).

Das mag jetzt alles ziemlich Theoretisch sein, aber wie gesagt, es gibt ja nicht nur Filer und iTiNa sondern auch RecCopy und IB. Und ich wette, bei einen rechtzeitigen Kommunikation hätte man in Filer da was einbauen können, das sich die TAPs via TAPCOM unterhalten (z.B. das Filer eine gelöschte Datei an iTiNa meldet oder umgekehrt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#18

Beitrag von ibbi » Mo 14. Apr 2008, 15:07

[quote=""Maliboy""]@Erdnussnase
Ich verstehe Dein Problem schon.[/quote]

Ich - ehrlich gesagt - nicht. (Aber ich sollte mich langsam raushalten, weil es mich ohnehin nicht betrifft.)

Wenn ich beispielsweise iTiNa plus Filer verwende, dann wird es mich beim Löschen durch den Filer nicht wundern, dass die Dateien unter iTiNa weg sind. Möchte man das (wie Erdnussnase schrieb) nicht, lässt man iTiNa die Verwaltung machen und schaltet jede Automatik beim Filer aus.

Wo soll da das Problem einer Koexistenz (mit Zusatzinformationen für iTiNa) sein?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#19

Beitrag von ramibi » Mo 14. Apr 2008, 15:16

[quote=""emarzinkowski""]So richtig sehe ich irgendwie nicht, wo das Problem liegt.

nutzt man Filer und dessen Papierkorb, nutzt man ja die itina Fileliste nicht.
nutzt man die itina Fileliste, nutzt man Filer nicht.
mit IB löschen und Filer als Liste.
In diesen fällen sollte es keine Konflikte geben
[/quote]

.... so mache ich das schon die ganze Zeit und hatte noch niemals irgendwelche Konflikte ;)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iTiNa <-> Filer: Papierkorb?

#20

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Apr 2008, 15:16

[quote=""ibbi""]Ich - ehrlich gesagt - nicht. (Aber ich sollte mich langsam raushalten, weil es mich ohnehin nicht betrifft.)[/quote]

Das 'Problem' ist das gleiche, was Elle mit Filer in der Version 1.x hatte. Er musste immer schauen, was im Verzeichnis liegt. Eine komplette Übersicht über gelöschte Dateien konnte er noch gar nicht anzeigen.

Erdnussnase hat das Problem mit den über die Festplatte rödeln umgangen, in dem er sagt, wenn ich lösche, merke ich mir das in meiner eigenen Datenbank und kann das auch selber auswerten. Kein anderes TAP werkelt in meinen Papierkorb, also kann ich mich auch auf meine Datenbank verlassen.

Wenn nun andere TAPs den gleichen Papierkorb anzeigen, müsste iTiNa zum Anzeigen bestimmer Infos immer über die Platte rödeln, oder halt wie Filer 2.x sich an die Firmware andocken und so alles mitbekommen.

[quote=""ramibi""].... so mache ich das schon die ganze Zeit und hatte noch niemals irgendwelche Konflikte ;) [/quote]

Aber auch nicht alle iTiNa Features (wie die Quasi Stirf Funktion).
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 14. Apr 2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Filer“