Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.82 (for Germany)
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.64
AW: Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.82 (for Germany)
Hi,
ich setzte auch noch die .64 firmware ein. lohnt sich der Umstieg auf die .82, wenn ich die PVR Funktionen nicht brauche?
Mir kommt es eigentlich nur auf ein besseres Bild an. Kann ich eigentlich meine Settings auch bei .82 Firmware verwenden oder muss ich die komplett neu machen? Fuer die Settings nutze ich jetzt noch Vega.
Gruss
Michael
ich setzte auch noch die .64 firmware ein. lohnt sich der Umstieg auf die .82, wenn ich die PVR Funktionen nicht brauche?
Mir kommt es eigentlich nur auf ein besseres Bild an. Kann ich eigentlich meine Settings auch bei .82 Firmware verwenden oder muss ich die komplett neu machen? Fuer die Settings nutze ich jetzt noch Vega.
Gruss
Michael
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
michael_75 hat geschrieben:Hi,
Gruss
Michael
... nein, in deinem Fall würde ich verzichten, da dafür die Tonprobleme zunehmen !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5200c PVR
Hallo :-)
Wie ich sehe gibt es noch keine neue Firmware. Naja, habe meinen 7700 jetzt zum Händler zurückgeschickt. Dies 1 Monat nach dem Kauf.
Hier mit der Angabe das die PVR Funktion etc. nicht funktioniert. Also das Gerät nicht die vom Hersteller angegebenen Funktionen störungsfrei zur Verfügung stellt.
Geld habe ich zu 100% zurück bekommen. Danke noch mal an satf****.de
Da HDTV erstmal nicht zu debatte steht habe ich mir den COMAG PVR 2/100CI gekauft. Mit Twintuner und eingebauter Platte. Optisch nicht gerad ansprechend aber Funktioniert zu 100% einwandfrei. Das Gerät gibt es auch von Silvercrest und Boca etc.
Naja, dies ist mein letzte Besuch, wünsche Euch noch viel Spaß mit dem Topf ;-)
Gruß
Brot
Wie ich sehe gibt es noch keine neue Firmware. Naja, habe meinen 7700 jetzt zum Händler zurückgeschickt. Dies 1 Monat nach dem Kauf.
Hier mit der Angabe das die PVR Funktion etc. nicht funktioniert. Also das Gerät nicht die vom Hersteller angegebenen Funktionen störungsfrei zur Verfügung stellt.
Geld habe ich zu 100% zurück bekommen. Danke noch mal an satf****.de
Da HDTV erstmal nicht zu debatte steht habe ich mir den COMAG PVR 2/100CI gekauft. Mit Twintuner und eingebauter Platte. Optisch nicht gerad ansprechend aber Funktioniert zu 100% einwandfrei. Das Gerät gibt es auch von Silvercrest und Boca etc.
Naja, dies ist mein letzte Besuch, wünsche Euch noch viel Spaß mit dem Topf ;-)
Gruß
Brot
- dcarson
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.26
Hallo zusammen.
Also, mein Topf läuft prima. (Bis auf die Tonaussetzer).
Wer hat die Firmware für den PVR-Betreib eigentlich programmiert? Vor ein paar Tagen habe ich auf Premiere zufälligerweise Werbung für ein Humax Gerät gesehen. Hier wurde u.a. die Aufnahme und Abspielfunktion vorgestellt. Die Anzeige die oben rechts im Fenster zu sehen war, war die gleiche wie beim Topf, mal abgesehen von den Farben.
Also, mein Topf läuft prima. (Bis auf die Tonaussetzer).
Wer hat die Firmware für den PVR-Betreib eigentlich programmiert? Vor ein paar Tagen habe ich auf Premiere zufälligerweise Werbung für ein Humax Gerät gesehen. Hier wurde u.a. die Aufnahme und Abspielfunktion vorgestellt. Die Anzeige die oben rechts im Fenster zu sehen war, war die gleiche wie beim Topf, mal abgesehen von den Farben.
Gruß
dcarson
dcarson
testet mal bitte das umstellen der DD tons von bitstream auf pcm. bei mir ists besser geworden. vielleicht bin ich der einzigste, vielleicht ists ne vorübergehende lösung.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 full bugged
- Receiverfirmware: wechselnd ob HDbild oder DD
[quote="Tralien"]testet mal bitte das umstellen der DD tons von bitstream auf pcm. bei mir ists besser geworden. vielleicht bin ich der einzigste, vielleicht ists ne vorübergehende lösung.[/quote]
Neee bist net der einzigste,iss besser hier iss jetz ddat schnarren wech,aber Problem bleibt.Haben aber wieder die 64 drauf.
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
also nach vielem hin und hertesten mit 64er, 72er und 82er Firmware komme ich zu dem Ergebnis, daß die 82er trotz aller Probleme die beste Firmware der 3 ist.
Warum? Ganz einfach die Bildqualität vor allem bei SD-Programmen über Ausgabe 576i HDMI ist über jeden Zweifel erhaben, knackscharf, brillant, schöne Farben, besser gehts (glaub ich) nimmer im SD-Bereich. Und das ist MIR schon sehr wichtig.
Die Aufnahmefunktion per EPG programmiert läuft bei mir sowohl SD als auch HD ohne Fehl und Tadel (nachdem ich auch bei der 82er noch mal nen Werksreset gemacht habe und die Sendersortierung manuell durchgeführt habe).
Folgende Probleme mit der 82er stelle ich fest und hoffe darauf, daß sie behoben werden, Reihenfolge = Priorität IMHO:
1.) Tonaussetzer über SPDIF bei allen Sendern, unregelmäßig. Manchmal läuft es den ganzen Abend ohne, dann wieder alle paar Minuten, unabhängig davon, ob 5.1, 2.0 oder Stereo PCM gesendet wird und unabhängig davon ob SD oder HD
2.) Aktualisierung der EPG Daten immer noch sehr fehlerhaft, wenn der Receiver einige Stunden läuft. Immer wieder kommt es häufig vor, daß man um 19. Uhr den Receiver z.B. auf Sat 1 einschaltet, dann ne Stunde guckt, umschaltet auf anderen Sender und z.B. 3 Stunden guckt und dann wieder auf Sat 1 schaltet. Es ist noch die Sendung von 19.00 Uhr im EPG. Und dies seit einigen Firmware-Versionen. Iss es denn so schwer?
3.) Aufnahmen, meist von Premiere, werden mit den falschen EPG Daten aufgenommen. Geht man bei einer Aufnahme auf "Info" um zu sehen, um was es in dem Film geht, kommen die Infos von der Sendung vorher. Ich dachte, es wäre mit der 82er behoben? Ist es NICHT
Abstürze habe ich seit Tagen intensiver Nutzung fast aller Funktionen nicht.
Im Moment entschädigt mich die SUPER Bildqualität (im Automatic Modus ohne Scalieren) über diese Punkte. Aber rühmlich sind diese Fehler nicht, sie nerven.
Hoffentlich werden diese 3 Punkte so schnell wie möglich behoben, dann finde ich den Receiver (bis auf die unschöne GUI) fast perfekt und kann ihn auch wieder empfehlen.
also nach vielem hin und hertesten mit 64er, 72er und 82er Firmware komme ich zu dem Ergebnis, daß die 82er trotz aller Probleme die beste Firmware der 3 ist.
Warum? Ganz einfach die Bildqualität vor allem bei SD-Programmen über Ausgabe 576i HDMI ist über jeden Zweifel erhaben, knackscharf, brillant, schöne Farben, besser gehts (glaub ich) nimmer im SD-Bereich. Und das ist MIR schon sehr wichtig.
Die Aufnahmefunktion per EPG programmiert läuft bei mir sowohl SD als auch HD ohne Fehl und Tadel (nachdem ich auch bei der 82er noch mal nen Werksreset gemacht habe und die Sendersortierung manuell durchgeführt habe).
Folgende Probleme mit der 82er stelle ich fest und hoffe darauf, daß sie behoben werden, Reihenfolge = Priorität IMHO:
1.) Tonaussetzer über SPDIF bei allen Sendern, unregelmäßig. Manchmal läuft es den ganzen Abend ohne, dann wieder alle paar Minuten, unabhängig davon, ob 5.1, 2.0 oder Stereo PCM gesendet wird und unabhängig davon ob SD oder HD
2.) Aktualisierung der EPG Daten immer noch sehr fehlerhaft, wenn der Receiver einige Stunden läuft. Immer wieder kommt es häufig vor, daß man um 19. Uhr den Receiver z.B. auf Sat 1 einschaltet, dann ne Stunde guckt, umschaltet auf anderen Sender und z.B. 3 Stunden guckt und dann wieder auf Sat 1 schaltet. Es ist noch die Sendung von 19.00 Uhr im EPG. Und dies seit einigen Firmware-Versionen. Iss es denn so schwer?
3.) Aufnahmen, meist von Premiere, werden mit den falschen EPG Daten aufgenommen. Geht man bei einer Aufnahme auf "Info" um zu sehen, um was es in dem Film geht, kommen die Infos von der Sendung vorher. Ich dachte, es wäre mit der 82er behoben? Ist es NICHT
Im Moment entschädigt mich die SUPER Bildqualität (im Automatic Modus ohne Scalieren) über diese Punkte. Aber rühmlich sind diese Fehler nicht, sie nerven.
Hoffentlich werden diese 3 Punkte so schnell wie möglich behoben, dann finde ich den Receiver (bis auf die unschöne GUI) fast perfekt und kann ihn auch wieder empfehlen.
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
[quote="HiFi-Mirko"]
[/quote]
sehe ich genauso, wenn diese drei Dinge behoben werden und keine neuen gravierenden Bugs hinzukommen habe ich für meine Bedürfnisse den perfekten Receiver
kommt noch hinzu, daß die Disk nicht immer erkannt wird, - dann auf prüfen geht- Fehler und nur mehr eine Neuformatierung notwendig ist
HiFi-Mirko hat geschrieben:Hallo,
Hifi-Mirko,
hat mir aus der Seele gesprochen und das Thema wirklich genau auf den Punkt gebracht, Danke
Hallo Topfield,
super Bild, super Ton ... (+ optional einfache und zuverlässige Aufnahmefunktion) das soll ein guter HDTV-Receiver können. Davon träume ich seit ca. einem Jahr. Eine sehr gute Bildqualität ist jetzt wohl da und ich hoffe demnächst auch eine sehr gute Tonqualität, ohne Aussetzer, per Bitstream über HDMI !
Dann würde ich sofort von der 64er Version (Bild schon ziemlich gut, keine Tonaussetzer aber Qualität könnte besser sein, vor allem bei Radio) auf die dann neue Version wechseln ... und könnte vor auch meinen Freunden und Bekannten diesen Receiver uneingeschränkt empfehlen.
Oh ... da war doch noch das Thema, dass man seine mühsam in langer Arbeit erstellte TV-/Radio Senderliste nicht einfach in die neue Firmware übernehmen kann ? Nein, ich glaub das nicht, so etwas unmenschliches kann sich doch kein Hersteller ausdenken, dass für ein neues Firmware-Release alle Nutzer Ihre Senderlisten wegwerfen sollen und alles neusortieren müssen inkl. der Favoriten etc.
... ich nehme an es gibt da eine sichere Lösung, die von Topfield offiziell empfohlen ist und zu 100% ohne Nebeneffekte funktioniert.
Zuletzt geändert von Alter Sack am Di 22. Apr 2008, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat berichtigt
Grund: Zitat berichtigt
Dago
Satreceiver: TF7700HSCI (Firmware: 1.01.04, Platte: WD Mybook 1TB)
AV-Receiver: Maranz SR4001
TV: Pioneer 50" Plasma PDP507-XA
Schüssel: Kathrein CAS120 (Multifocus) mit 13°,19,2°,23,5° und 28,2°
rddago hat geschrieben:Oh ... da war doch noch das Thema, dass man seine mühsam in langer Arbeit erstellte TV-/Radio Senderliste nicht einfach in die neue Firmware übernehmen kann ? Nein, ich glaub das nicht, so etwas unmenschliches kann sich doch kein Hersteller ausdenken, dass für ein neues Firmware-Release alle Nutzer Ihre Senderlisten wegwerfen sollen und alles neusortieren müssen inkl. der Favoriten etc.
Dann informier dich hier im Board mal über Topset. Damit kannst du die sortierte Senderliste aus den alten Settings in die neuen kopieren.
PS
Bring doch bitte das Zitat in deinem Posting in Ordnung
- Klausi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Ich weis gar nicht, was alle die 64er Firm so loben, ich hatte da auch die Ton Aussetzer über Optischen Ausgang !
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept
hgdo hat geschrieben:Dann informier dich hier im Board mal über Topset. Damit kannst du die sortierte Senderliste aus den alten Settings in die neuen kopieren.
PS
Bring doch bitte das Zitat in deinem Posting in Ordnung
... @alter Sack: besten Dank für's korrigieren des Zitats.: :
@hgdo: Bzgl. Konvertierung: habe das Thema hier intensiv mitverfolgt und mir auch den Topset zugelegt, bin sehr zufrieden mit dem Editor. Ich bin aber aufgrund der gelesenen Beiträge verunsichert, ob eine Konvertierung mit Topset (d.h. auslesen unter 64er und späteres einspielen nach einem Werksreset in die 82er) das Problem ohne Nebeneffekte löst. Gibt es denn jemand der die Kanalliste so per Topset konvertiert hat und der sagt, es funktioniert ohne jede merkwürdigen Nebeneffekte ? Ist das vielleicht der Auslöser für die manchmal auftretenden Tonstörungen oder die intermittierenden Probleme auf das Directory der USB Festplatten zuzugreifen ?
Welchen Weg empfielt denn Topfield offiziell ?
Dago
Die Luft ist eh' raus für die Kiste!
Wenn Premiere nicht mehr funzt, kommen die Mottenkugel zum Einsatz.
Nur für Astra HD+ brauche ich den Kasten wirklich nicht. Da gibt es besseres für SD....
Wenn Premiere nicht mehr funzt, kommen die Mottenkugel zum Einsatz.
Nur für Astra HD+ brauche ich den Kasten wirklich nicht. Da gibt es besseres für SD....
[quote="rddago"]Ich bin aber aufgrund der gelesenen Beiträge verunsichert, ob eine Konvertierung mit Topset (d.h. auslesen unter 64er und späteres einspielen nach einem Werksreset in die 82er) das Problem ohne Nebeneffekte löst.[/quote]
Das solltest du nicht machen. Du kannst aber erst die 64er Settings auslesen und speichern. Nach Aufspielen der 82er Firmware machst du einen Werksreset und liest die Settings in Topset ein. Dann startest du Topset ein zweites Mal, holst dir die gespeicherten 64er Settings und kopierst die sortierte Senderliste und ggf. Favoriten in das Topset mit den 82er Settings.
Das Kopieren geht per Drag-and-Drop oder mit Strg+C und Strg+V.
OK, jetzt habe ich es verstanden - ich hätte es dann leider falsch gemacht, Danke hgdo.
Ich will aber trotzdem nochmal andersrum fragen. Was passiert wenn man die 82er Firmware einspielt, dann Reset, neuer Suchlauf und keine ! alten Settings einspielt sondern alles so läßt, also auf keinen Fall irgendetwas von einer vorhergehenden Version einspielt. Sind dann u. U. die Tonaussetzer und die Probleme mit den USB-Festplatten verschwunden oder treten die Probleme trotzdem noch auf ?
Ich will aber trotzdem nochmal andersrum fragen. Was passiert wenn man die 82er Firmware einspielt, dann Reset, neuer Suchlauf und keine ! alten Settings einspielt sondern alles so läßt, also auf keinen Fall irgendetwas von einer vorhergehenden Version einspielt. Sind dann u. U. die Tonaussetzer und die Probleme mit den USB-Festplatten verschwunden oder treten die Probleme trotzdem noch auf ?
Dago
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: NanoXX 9500 HD
- Receiverfirmware: 02.37.00
Auch mit neuen Setttings klappts nicht....leider
Grüsse
Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
Toeppi82 hat geschrieben:Auch mit neuen Setttings klappts nicht....leider
Grüsse
... wär ja auch zu schön gewesen
Dann heißt es wohl weiter warten, bis zumindest das Tonaussetzerproblem gelöst ist und dann hoffentlich nicht wieder die Bildqualität schlechter ist.
Geht es denn wenigstens mit TOSLink unter der 82er oder gibt es da auch Tonaussetzer ?
Dago
Ja...TonaussetzerGeht es denn wenigstens mit TOSLink unter der 82er oder gibt es da auch Tonaussetzer ?
Plasma Pioneer KRP600A - Reciever Topfield TF7700HSCI
Verstärker Onkyo TX-NR1007 - Boxen nuBox Set 511 5.2
Blu-Ray Panasonic DMP-BDT300 - Konsole Playstation 3
Verstärker Onkyo TX-NR1007 - Boxen nuBox Set 511 5.2
Blu-Ray Panasonic DMP-BDT300 - Konsole Playstation 3
Aber nochmal blöd gefragt, aber über HDMI gibts keine Tonprobleme ???