Tina-Attribut Minimal- und Maximallänge

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Tina-Attribut Minimal- und Maximallänge

Beitrag von nilssohn » Di 15. Apr 2008, 22:26

Hi,

ich versuche seit Erscheinen des TAPs (erst drei Tage? :shock: ) jeden Beitrag zu lesen; falls mir die Antwort auf diese Frage entgangen ist, bitte ich um Nachsicht:

Ich vermisse bei Anlegen eines Tinas die Option, eine Minimal- bzw. Maximallänge der zu suchenden Sendung einzugeben. Die "Geheimwaffen" UHF und Untertitel gingen ins Leere, und mit der Zeitlupentaste habe ich es auch nicht gefunden.

Sollte diese mE gar nicht so exotische Einstellmöglichkeit etwa fehlen? Hoffen auf Level 3?

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: Tina-Attribut Minimal- und Maximallänge

Beitrag von Miq » Mi 16. Apr 2008, 08:40

nilssohn hat geschrieben:Hi,

ich versuche seit Erscheinen des TAPs (erst drei Tage? :shock: ) jeden Beitrag zu lesen; falls mir die Antwort auf diese Frage entgangen ist, bitte ich um Nachsicht:

Ich vermisse bei Anlegen eines Tinas die Option, eine Minimal- bzw. Maximallänge der zu suchenden Sendung einzugeben. Die "Geheimwaffen" UHF und Untertitel gingen ins Leere, und mit der Zeitlupentaste habe ich es auch nicht gefunden.

Sollte diese mE gar nicht so exotische Einstellmöglichkeit etwa fehlen? Hoffen auf Level 3?

Viele Grüße

nilssohn

Die Optionen gibt es bisher wirklich nicht. Ich habe das auch nie vermisst, es klingt aber plausibel.
Miq.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 16. Apr 2008, 09:22

Mir ist aufgefallen, das die Fehlt, als iTiNa am WE Babylon 5 programmieren wollte, 3PG aber nicht. In 3PG hatte ich eine Maximal Länge von 60 Minuten eingestellt um auch wirklich die Serie zu erwischen. Ich denke, den umgekehrten Fall (also, das man nur den Film und nicht die Serie will) kann es auch geben. Also sollte man wirklich über so etwas nachdenken...

Auf der anderen Seite hatte ich nur 3 oder 4 SWATs, wo das aktiv war und IMHO nur einen, wo es wirklich Sinn gemacht hat...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

nilssohn
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Do 17. Apr 2008, 00:30

Mein Ansatz war, die berühmten Disney-Trickfilme in Spielfilmlänge ("Bambi" etc.) zu suchen, ohne deren genaue Titel kennen zu müssen. Um sie von der Vielzahl der kurz laufenden Serien mit "Disney" in Namen oder Beschreibung abzuheben, würde ich mich über die Möglichkeit freuen, eine Mindestdauer (hier von z.B. 50 Min.) eingeben zu können.

Rein technisch gesehen also das Gegenstück zu Maliboys Beispiel. :)

Werdet Ihr Euch der Sache annehmen?

Viele Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 17. Apr 2008, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Fr 25. Apr 2008, 11:14

nilssohn hat geschrieben:Mein Ansatz war, die berühmten Disney-Trickfilme in Spielfilmlänge ("Bambi" etc.) zu suchen, ohne deren genaue Titel kennen zu müssen. Um sie von der Vielzahl der kurz laufenden Serien mit "Disney" in Namen oder Beschreibung abzuheben, würde ich mich über die Möglichkeit freuen, eine Mindestdauer (hier von z.B. 50 Min.) eingeben zu können.

Rein technisch gesehen also das Gegenstück zu Maliboys Beispiel. :)

Werdet Ihr Euch der Sache annehmen?

Viele Grüße

nilssohn

Ich will auch noch mal nachfragen, ob die Umsetzung kommt. Ich habe z. B. in 3PG einen SWAT gehabt, der nach * sucht (als Tina also RA .*), also alles fände. Ich habe den dann aber auf "Das Vierte" und Start am Sonntag zwischen 19:55 Uhr und 20:20 Uhr begrenzt und eine Mindestlänge von 80 Minuten angegeben. So habe ich immer den jeweils dort laufenden Sonntagsspielfilm gefunden.

Wegen der fehlenden Mindestlänge findet der umgewandelte Tina jetzt aber die Serie "Die Zwei", die dort aktuell läuft.

Ähnliches mache ich übrigens, um für meine Kinder immer das Sonntagsmärchen aufzunehmen.

Wäre also toll, wenn das kommt.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 25. Apr 2008, 11:16

Ich schrieb hier bereits, dass die Erweiterung kommt (auf der zweiten Tina-Seite aber, auf der ersten ist kein Platz mehr).

Gruß, Horst

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 25. Apr 2008, 11:53

[quote="asrael"]Ich will auch noch mal nachfragen, ob die Umsetzung kommt. Ich habe z. B. in 3PG einen SWAT gehabt, der nach * sucht (als Tina also RA .*), also alles fände. Ich habe den dann aber auf "Das Vierte" und Start am Sonntag zwischen 19:55 Uhr und 20:20 Uhr begrenzt und eine Mindestlänge von 80 Minuten angegeben. So habe ich immer den jeweils dort laufenden Sonntagsspielfilm gefunden.

Wegen der fehlenden Mindestlänge findet der umgewandelte Tina jetzt aber die Serie "Die Zwei", die dort aktuell läuft.

Ähnliches mache ich übrigens, um für meine Kinder immer das Sonntagsmärchen aufzunehmen.

Wäre also toll, wenn das kommt.

Mit freundlichen Grüßen

asrael[/quote]

Ist schon eingebaut.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Fr 25. Apr 2008, 14:14

StevieC hat geschrieben:Ist schon eingebaut.

Gruß

StevieC

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“