[quote="jetol"]Aber nochmal blöd gefragt, aber über HDMI gibts keine Tonprobleme ???[/quote]
Bei mir nicht; auch bei der 72er nicht; nur bei opt. Verbindung....unregelmäßig-regelmäßig.
Aber das kriegen sie auch noch in den Griff.....bestimmt.
[quote="jetol"]Aber nochmal blöd gefragt, aber über HDMI gibts keine Tonprobleme ???[/quote]
HiFi-Mirko hat geschrieben:Hallo,
also nach vielem hin und hertesten mit 64er, 72er und 82er Firmware komme ich zu dem Ergebnis, daß die 82er trotz aller Probleme die beste Firmware der 3 ist.
Warum? Ganz einfach die Bildqualität vor allem bei SD-Programmen über Ausgabe 576i HDMI ist über jeden Zweifel erhaben, knackscharf, brillant, schöne Farben, besser gehts (glaub ich) nimmer im SD-Bereich. Und das ist MIR schon sehr wichtig.
Die Aufnahmefunktion per EPG programmiert läuft bei mir sowohl SD als auch HD ohne Fehl und Tadel (nachdem ich auch bei der 82er noch mal nen Werksreset gemacht habe und die Sendersortierung manuell durchgeführt habe).
Folgende Probleme mit der 82er stelle ich fest und hoffe darauf, daß sie behoben werden, Reihenfolge = Priorität IMHO:
1.) Tonaussetzer über SPDIF bei allen Sendern, unregelmäßig. Manchmal läuft es den ganzen Abend ohne, dann wieder alle paar Minuten, unabhängig davon, ob 5.1, 2.0 oder Stereo PCM gesendet wird und unabhängig davon ob SD oder HD
2.) Aktualisierung der EPG Daten immer noch sehr fehlerhaft, wenn der Receiver einige Stunden läuft. Immer wieder kommt es häufig vor, daß man um 19. Uhr den Receiver z.B. auf Sat 1 einschaltet, dann ne Stunde guckt, umschaltet auf anderen Sender und z.B. 3 Stunden guckt und dann wieder auf Sat 1 schaltet. Es ist noch die Sendung von 19.00 Uhr im EPG. Und dies seit einigen Firmware-Versionen. Iss es denn so schwer?
3.) Aufnahmen, meist von Premiere, werden mit den falschen EPG Daten aufgenommen. Geht man bei einer Aufnahme auf "Info" um zu sehen, um was es in dem Film geht, kommen die Infos von der Sendung vorher. Ich dachte, es wäre mit der 82er behoben? Ist es NICHT
Abstürze habe ich seit Tagen intensiver Nutzung fast aller Funktionen nicht.
Im Moment entschädigt mich die SUPER Bildqualität (im Automatic Modus ohne Scalieren) über diese Punkte. Aber rühmlich sind diese Fehler nicht, sie nerven.
Hoffentlich werden diese 3 Punkte so schnell wie möglich behoben, dann finde ich den Receiver (bis auf die unschöne GUI) fast perfekt und kann ihn auch wieder empfehlen.
kokomiko hat geschrieben:Auch ich kann dies nur bestätigen.
Diese FW bringt das beste SD Bild bisher.
[quote="ZonK"]Welche Auflösungs Einstellung habt Ihr am Receiver gewählt? Hab mal irgendwo gelesen das 576i am besten sein soll, leider kann mein Samsung mit diesem Format nix anfangen.[/quote]
[quote="Tralien"]mal ne wichtige Frage zur Aufnahme, ohne jetzt nen eigenen Thread zu erstellen.
Wenn der Topfield aufnimmt, kann ich dann gleichzeitig was schauen? Wenn nein, kann er das Signal am Ausgang zu nem 2. Reciever weiter leiten? Und kann ich so mit nem 2. dann trotzdem aufnehmen und schauen gleichzeitig.[/quote]
nok hat geschrieben:Habe die Firmware 7.00.82 von der http://www.topfield.co.kr downgeladen und das File mit dem Namen:<TF7700HSCI-23022-2008Feb14(USBready).tfd> (2.7MB) auf meine USB HDD in einen neu angelegten Ordner gezogen.?
Der Name sollte egal sein, der Inhalt ist wichtig, "A.tfd" würde genauso gehen.nok hat geschrieben:Muss man das File vorher auf einen kurzen Namen umbenannt werden, so es dann von der Software gelesen werden kann oder ist das wie es war in Ordnung.
[quote="Tralien"]mal ne wichtige Frage zur Aufnahme, ohne jetzt nen eigenen Thread zu erstellen.
Wenn der Topfield aufnimmt, kann ich dann gleichzeitig was schauen? Wenn nein, kann er das Signal am Ausgang zu nem 2. Reciever weiter leiten? Und kann ich so mit nem 2. dann trotzdem aufnehmen und schauen gleichzeitig.[/quote]
[quote="Alter Sack"]Entweder 82er oder 14.Feb. (72er) beides zusammen geht nicht.
Der Name sollte egal sein, der Inhalt ist wichtig, "A.tfd" würde genauso gehen.[/quote]