Hallo,
ich hätte da einen Vorschlag, wie man die Papierkorb-Funktion noch weiter verbessern könnte:
Die Löschfunktion nach 5 Minuten finde ich nicht schlecht, aber wäre es möglich, den Papierkorb erst 5 Minuten nach dem Einschalten des Receivers zu löschen? Quasi also eine Kombination der automatischen Löschfunktion mit der 5-Minuten-Löschung.
Bei uns kommt es doch recht oft vor, dass eine Aufnahme abends gelöscht wird, später wenn der Receiver schon aus ist, fällt uns dann ein, dass man die ja noch behalten könnte. Beim nächsten Start schlägt die Auto-Löschfunktion zu und sie ist doch weg. Oder kann man das mit "Bordmitteln" vermeiden?
Ciao
felzi
Verbesserung Improbox Papierkorb
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: Verbesserung Improbox Papierkorb
Wenn erst beim Neustart gelöscht wird, könntest du mit 0 starten und über Filer wieder herstellen.
IB halt nicht starten, sonst ist das File weg.
Oder mit 0 starten und per USB Zugriff (TopSet o.ä.) die Endung wieder auf .rec setzen.
IB halt nicht starten, sonst ist das File weg.
Oder mit 0 starten und per USB Zugriff (TopSet o.ä.) die Endung wieder auf .rec setzen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000PVR
Hi,
Dass ich das Löschen mit der 0 verhindern konnte, war mir soweit klar. Dass ich Filer zum wieder herstellen nehmen kann, nicht. Ich habe den nicht drauf. Hatte ihn mal probiert und als zu träge wieder verworfen.
Der Tip mit dem Umbenennen ist gut, ob das allerdings praktikabel ist, erstmal den Laptop zu booten, wenn ich eine meckernde Frau oder ein heulendes Kind hinter mir stehen habe, ist fraglich .
Wäre wirklich prima, wenn das in die Improbox reinfliessen könnte. Soweit ist ja eigentlich alles schon weitgehend da (5-Minuten-Timer, Löschen nach Start), nur die Verknüpfung fehlt eben noch. Ich kenne jetzt natürlich nicht den Quellcode und kann daher nicht sehen, wie schwer das da umzusetzen ist.
felzi
Dass ich das Löschen mit der 0 verhindern konnte, war mir soweit klar. Dass ich Filer zum wieder herstellen nehmen kann, nicht. Ich habe den nicht drauf. Hatte ihn mal probiert und als zu träge wieder verworfen.
Der Tip mit dem Umbenennen ist gut, ob das allerdings praktikabel ist, erstmal den Laptop zu booten, wenn ich eine meckernde Frau oder ein heulendes Kind hinter mir stehen habe, ist fraglich .
Wäre wirklich prima, wenn das in die Improbox reinfliessen könnte. Soweit ist ja eigentlich alles schon weitgehend da (5-Minuten-Timer, Löschen nach Start), nur die Verknüpfung fehlt eben noch. Ich kenne jetzt natürlich nicht den Quellcode und kann daher nicht sehen, wie schwer das da umzusetzen ist.
felzi
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="felzi"]Dass ich Filer zum wieder herstellen nehmen kann, nicht. Ich habe den nicht drauf. Hatte ihn mal probiert und als zu träge wieder verworfen.[/quote]
Version 1 oder 2? Wenn du nur Version 1 getestet hast, teste noch einmal. Version 2 ist erheblich schneller, Filer kam mir auch erst mit Version 2 in den Auto Start.
Gruß, Horst
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote="macfan"]Version 1 oder 2? Wenn du nur Version 1 getestet hast, teste noch einmal. Version 2 ist erheblich schneller, Filer kam mir auch erst mit Version 2 in den Auto Start.
Gruß, Horst[/quote]
.. und bei mir ist es genau umgekehrt (siehe Filer-Thread). Von daher: einfach mal beide Filer-Versionen ausprobieren, wobei Du Dich bei Filer1 daran erinnern musst, in welchem Verzeichnis Deine gelöschten Aufnahmen sind.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000PVR
Hi macfan,
danke für den Tip. Habe filer jetzt mal wieder probiert und bin doch recht angetan. Nichts mehr zu spüren von der Trägheit, das Ding ist gefühlt fast schneller als die Original-Fileliste.
Ich denke, das ist ein Tap , welches im Autostart bleiben wird.
Dank an die Autoren, gute Leistung!
Ciao
felzi
danke für den Tip. Habe filer jetzt mal wieder probiert und bin doch recht angetan. Nichts mehr zu spüren von der Trägheit, das Ding ist gefühlt fast schneller als die Original-Fileliste.
Ich denke, das ist ein Tap , welches im Autostart bleiben wird.
Dank an die Autoren, gute Leistung!
Ciao
felzi
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
felzi hat geschrieben:Habe filer jetzt mal wieder probiert und bin doch recht angetan. Nichts mehr zu spüren von der Trägheit, das Ding ist gefühlt fast schneller als die Original-Fileliste.
da wird sich Elle4u aber freuen dies zu lesen
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01