Eure Erfahrungen mit dem TF7700

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
nigraf72
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Apr 2008, 11:35

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#41

Beitrag von nigraf72 » Do 10. Apr 2008, 12:55

Leider keine Lösung für das lästige Verändern der Dateinamen beim Kopieren auf externe HD:

Mit dem Einsatz einer ehemals interner Platte mit Struktur:

STFAE_Disk
- DataTsFiles
- DVDFiles
- lost+found
- MP3Files
- TsTempFiles

oder einer anderen mit Linux-Format ext2 fomatierten HD als externe Platte (über USB) benennt der TF7700 trotzdem leider beim umkopieren die Dateinamen um. Es wird also nicht das Datenformat der externen HD geprüft. (Umbennenung wegen der nicht zulässigen Zeichen im Dateinamen könnte bei Transfer auf einen Datenträger im Linuxformat ja entfallen). Das ist beim icord besser gelöst.

Gruß
Max

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#42

Beitrag von Havi17 » Mi 16. Apr 2008, 07:58

Mein guter Bekannter hat sich nun einen anderen preiswerten HD Rekorder
gekauft, da sich zu den Problemen hier keine absehbare Lösung aufzeigt,
leider hat auch Gerti auf meine PNs dazu nicht geantwortet.
Gruß Havi17 :wink:

Garfield.1
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:42
Receivertyp: TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Receiverfirmware: Firmware 7.00.19

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#43

Beitrag von Garfield.1 » Mi 16. Apr 2008, 14:15

Hallo Havi17,

welchen anderen preiswerten HD Rekorder kannst Du empfehlen?
Garfield.1

TF7700HDPVR mit Lüfter | FW 7.00.19 | 750GB Seagate ST3750840SCE | Toshiba 37 WL 68 P

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#44

Beitrag von Havi17 » Mi 16. Apr 2008, 14:58

@Garfield1 : Mein Bekannter hat sich bis zur neuen HDTV-Entscheidung einen preiswerten DVB-S TWIN-Receiver gekauft (Comag Modell FS 800 Twin)
Gruß Havi17 :wink:

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#45

Beitrag von funktaxi » Fr 25. Apr 2008, 22:24

Also -
nachdem ich ja nun meinen 7700HDPVR nach vier Monaten erfolgreich zurückgegeben habe und seit ca. 6 Wochen einen iCord HD mein Eigen nenne, sind alle Probleme verflogen.

Herrlich,
keine Ausetzer in Bild und Ton, bis 64x vorspulen in HD, kein nerviges Umschalten der Programme im EPG, komplette Titelnamen beim externen Kopieren, keine Abbrüche bei der Wiedergabe von verschlüsselten Sendungen, einen Kanallisten-Editor, keine Formatumschaltungsprobleme zwischen 4:3 und 16:9 beim Formatwechsel auf einem Sender, kein Umschalten bei Aufnahmebeginn, keine Strippe zur externen Festplatte vorn raus, sofort und unverzögert auf die Fernbedienung reagierend, zügiges Umschalten der Programme - nur einen Nachteil hat das Gerät: ich mußte die Heizung im Zimmer wieder höher stellen, weil der iCord absolut kalt bleibt.

Warum hatte ich mir das mit dem Topfield nur angetan, ich bin mit der Kiste um 2 Jahre gealtert.
Zuletzt geändert von funktaxi am Sa 26. Apr 2008, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#46

Beitrag von JayTee » Fr 25. Apr 2008, 22:38

Ja ne, is klar ne.

Und was ist das hier: klick

Man muss den Topf nun wirklich nicht schönreden, aber son Gesülze ist überflüssig.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:17

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#47

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 25. Apr 2008, 23:10

JayTee hat geschrieben:Ja ne, is klar ne.

Und was ist das hier: klick

Man muss den Topf nun wirklich nicht schönreden, aber son Gesülze ist überflüssig.


Übertrieben finde ich den Beitrag oben auch, jedoch kann man über einiges nicht hinwegsehen, in diesem Board (Link) sind sehr viele EX Topfield Besitzer.

Gruß
Rumpel

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#48

Beitrag von JayTee » Fr 25. Apr 2008, 23:13

Wollte ich ja gar nicht bestreiten, wie gesagt man muss hier nix schönfärben, aber im Moment bleib ich ganz klar bei SD. Die HD-PVRs können mir glaub ich noch alle gestohlen bleiben ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#49

Beitrag von funktaxi » Sa 26. Apr 2008, 10:58

funktaxi hat geschrieben:Also -
nachdem ich ja nun meinen 7700HDPVR nach vier Monaten erfolgreich zurückgegeben habe und seit ca. 6 Wochen einen iCord HD mein Eigen nenne, sind alle Probleme verflogen.

Herrlich,
keine Ausetzer in Bild und Ton, bis 64x vorspulen in HD, kein nerviges Umschalten der Programme im EPG, komplette Titelnamen beim externen Kopieren, keine Abbrüche bei der Wiedergabe von verschlüsselten Sendungen, einen Kanallisten-Editor, keine Formatumschaltungsprobleme zwischen 4:3 und 16:9 beim Formatwechsel auf einem Sender, kein Umschalten bei Aufnahmebeginn, keine Strippe zur externen Festplatte vorn raus, sofort und unverzögert auf die Fernbedienung reagierend, zügiges Umschalten der Programme - nur einen Nachteil hat das Gerät: ich mußte die Heizung im Zimmer wieder höher stellen, weil der iCord absolut kalt bleibt.

Warum hatte ich mir das mit dem Topfield nur angetan, ich bin mit der Kiste um 2 Jahre gealtert.



Ach, ich habe da noch was vergessen: niemand muß sich darum kümmern, auf welchem Tuner was los ist, das bringt der iCord allein, im EPG werden 8 Sender untereinander angezeigt ...
Ja ne, is klar ne.

Und was ist das hier: klick

Man muss den Topf nun wirklich nicht schönreden, aber son Gesülze ist überflüssig.
Wenn Du da mal in der Tiefe liest, und nicht nur die Überschriften zeigst: Der iCord ist ein funktionierender Receiver, die im iCord-Forum angesprochenen Probleme sind zu 80 % hausgemacht (Kabelverbindungen, Antennenanschlüsse, CI-Modul-Einstellungen). Außerde msagt die Anzahl der einträge bekannterweise nichts über den Inhalt.
Schönzureden gibt es da nichts, es gibt da u.a. einen Thread, der beide Geräte vergleicht, u.a. sind da mehrere gleichlautende Beiträge von Usern die ebenso wie ich den TF in die Tonne getreten haben - und:
es gibt Feedback von Humax, keine Leichenstille wie hier!
Beiträge werde nnicht gelöscht, weil niemand so permanent über den iCord meckern muß, wie hier, wo sich nichts tut!

PS: Und wenn dann dieser Beitrag noch gelöscht wird oder in die Meckerecke verschoben wird, das bestärkt meinen Entschluss, richtig gehandelt zu haben!

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#50

Beitrag von funktaxi » Sa 26. Apr 2008, 11:00

JayTee hat geschrieben:Wollte ich ja gar nicht bestreiten, wie gesagt man muss hier nix schönfärben, aber im Moment bleib ich ganz klar bei SD. Die HD-PVRs können mir glaub ich noch alle gestohlen bleiben ;)


Na, warum kannst Du Dir denn dann ein Urteil über die Geräte erlauben, wenn Du so etwas überhaupt nicht hast?

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#51

Beitrag von JayTee » Sa 26. Apr 2008, 11:09

1. Woher nimmst du dein Wissen über meine Besitzstände? Woher willst du wissen ob ich eien HDTV-PVR habe / hatte, kennen wir uns persönlich?
2. Ich bin in der Lage zu lesen und zu verstehen, also bestünde durchaus die Möglichkeit auch ohne Besitz zu urteilen.
3. Gleitet diese Diskussion schon wieder ins Kindergartenniveau ab und das halte ich für absolut überflüssig. Wieso kann man hier nicht mal uaf Erwachsenenniveau diskutieren ohne gleich mit niveauloser Polemik schwarz/weiß Malerei zu betreiben?

Fazit für mich: [ignoriermodus an]
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#52

Beitrag von funktaxi » Sa 26. Apr 2008, 12:29

JayTee hat geschrieben:Wollte ich ja gar nicht bestreiten, wie gesagt man muss hier nix schönfärben, aber im Moment bleib ich ganz klar bei SD. Die HD-PVRs können mir glaub ich noch alle gestohlen bleiben ;)


Alles klar, Katerchen? :p

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#53

Beitrag von barend » Sa 26. Apr 2008, 15:52

Eigentlich finde ich den Tops zur Zeit recht gut funzen, keine Ruckler mehr seit ich den Powercam Pro benutze (für FTA hatte ich sowieso keine).
Die Bildqualität ist sehr gut für SD und HD- seit ein Paar Tage gucke ich auch Discovery HD, National Geographic HD und Brava HD, alles bestens.
Nach einem kurzen Ausflug zum Lyngbox (der noch lange nicht ausgereift is und ehrlich gesagt noch weniger Marktreif erschien als der Topf in Oktober) bleibe ich doch beim TF7700HDPVR.
Nur versteh ich nicht wieso der Lyngbox es als einzige schafft die Netzanbindung voll funktionsfähig zu haben...wenn er nur nicht so buggy und dumm ausgelegt (DVB-S + DVB-T Tuner) wäre...
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#54

Beitrag von JayTee » Sa 26. Apr 2008, 18:41

funktaxi hat geschrieben:Alles klar, Katerchen? :p


Oh Mann, du Ausland???

Nochmal zum mitschreiben: das mir die Dinger gestohlen bleiben können heißt nicht, daß ich keinen habe, hatte, zweitausend Leute kenne bei denen ich mir das Ding täglich ansehe!

Zudem bietet das Medium Internet die Möglichkeit sich intensiv über Dinge zu informieren, bevor man sie sich kauft. Hättest du vielleicht auch machen sollen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#55

Beitrag von funktaxi » Sa 26. Apr 2008, 21:57

Hey Katerchen,

warum so stressig. Das der Topf nun mal nichts taugt, ist doch bewiesen!
Hol dich mal wieder ein!

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#56

Beitrag von hac100 » Sa 26. Apr 2008, 22:14

-----so ist das halt hier, JayTee gehört wohl zu denen die alles wissen und zu allem ihren Komentar unbedingt abgeben müssen.

hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#57

Beitrag von hgdo » So 27. Apr 2008, 00:29

Langsam reicht's hier.Weitere Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, kommen in den Offtopic-Thread.

audipower19
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Feb 2008, 19:30

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#58

Beitrag von audipower19 » Mo 28. Apr 2008, 12:02

Hallo,

habe den HDPVR160GB nun im Betrieb inkl. Premiere Disc. HD und Premiere HD und bin absolut begeistert.
Das Bild ist in SD und HD super gut, scharf, detailreich.
Gut, ich habe natürlich auch alles über Oehlbach "Made in White"-HDMI-Kabel 1.3a und Samsung LE-40M87 laufen.
Dennoch finde ich mit dem Update der FW läuft er zumindest problemlos.
Und für einen Preis von 400,-€ in Ordnung.
Auch die Aufzeichnungen von SD oder HD-Material ist super gut.
Kein Ruckeln oder Stocken.

Ich würde ihn wieder kaufen.

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#59

Beitrag von 77er.ch » Mo 28. Apr 2008, 12:07

[quote="audipower19"]Kein Ruckeln oder Stocken.[/quote]

Hallo Audi-Fahrer

Mit welchem CAM (Firmware) fütterst Du Deinen Topf? Hast Du schon Premiere-HD-Aufnahmen aufgezeichnet und wiedergegeben? Keine (Bild-)Ruckler während einer mehr als 30minütigen Sendung?

Gruss

nigraf72
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Apr 2008, 11:35

AW: Eure Erfahrungen mit dem TF7700

#60

Beitrag von nigraf72 » Mo 28. Apr 2008, 12:30

Es ist schon ein Dilemma mit den TWIN-HD-Receivern
Wegen des hervorragenden Bildes in HD und der m.E. besten SD-Bildqualität bei den gegenwärtig verfügbaren S2-TWIN-Receivern (rein subjektive Meinung, bitte akzeptieren) habe ich lange an dem TF7700 HDPVR gehangen.
Seitdem FW-18 update wurde die Ruckelei in Bild und Ton zwar reduziert, aber nicht völlig beseitigt. Es treten jetzt immer noch Ruckler bei sehr dunklen Bildinhalten (meistens testbar in den Film-Abspännen bei weißer Schrift auf schwarzem Grund) auf.

Diese Fehler habe ich bei allen bisher von mir getesteten Platten:
SAMSUNG HD 501LJ,
SEAGATE ST3750840SCE (zertifiziert),
SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ

Es kann u.U. auch nicht nur an den eingesetzten HD liegen.

Da zudem Topfield keinerlei Aussage zur Integration eines Schnittmoduls und zur geplanten Funktion der Netzwerkanschlusses tätigt, bin ich schweren Herzens zum iCord umgeschwenkt (Humax macht ja diesbezüglich verhaltene Aussagen in seinen FAQ, hoffe, dass diese nicht negativ modifiziert werden).

Wie ich feststellen konnte, haben diesen Schritt vor mir ja doch einige der anfänglichen TF7700 Enthusiasten im Forum getan.

Beim iCord entfallen zwar automatisch einige „Lästigkeiten“ des TF7700:

- umbenennen der Files bei Verschieben auf den externen Datenträger
- umschalten der laufenden Wiedergabe bei Einsetzen einer programmierten Aufnahme
- träge reagierende Fernbedienung usw.

Aber neben dem Manko der etwas geringeren Bildqualität und Schärfe (trotz Anpassung der TV-Einstellungen) hat man das lästige Luftgeräusch, wo wieder modifiziert/gebaut werden muss (beim TF7700 u.U. dafür Einbau eines Lüfters zur Verbesserung der Wärmeabfuhr notwendig).

Obwohl mir das Handling des iCord insgesamt moderner und stimmiger erscheint, sind auch noch einige Bugs vorhanden, die dringend der Nachbesserung bedürfen (neben ebenso fehlender Schnittfunktion/LAN-Einbindung):

- Bild friert ein, Ton läuft weiter
- unterer z.T. CI-Schacht nicht nutzbar (ruft ebenfalls Bildeinfrierungen hervor)
- undefinierte Bildstörungen mit Ausschrift: „Schlechtes oder kein Signal“
• usw. (siehe auch einschlägige Foren)

Schlimmer ist eigentlich das Grundverhalten der hier agierenden Hersteller, die vorzeitig Geräte mit erheblichen Funktionseinschränkungen auf den Markt bringen, die dann beim Endnutzer als missbrauchtem ß-Tester schrittweise „reifen“ müssen.

Ganz unschuldig an diesem Zustand sind natürlich die technikbegeisterten Enthusiasten (mich einbegriffen), die diese Geräte abnehmen, auch nicht.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“