[veraltet] Filer v2.11 Beta 5
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
AW: Filer v2.11 Beta 5
Hi.
Vorhin ist der Topf beim Schneiden (Trennen) mit Filer abgeschmiert und der 2. Teil ist verschwunden. Ich vermute mal, dass der beim Absturz für immer verloren ging - zumindest habe ich ihn nirgendwo (Papierkorb etc.) wiedergefunden. Habt Ihr noch ´ne Idee?
Beim Trennen ist mir noch was aufgefallen: Die Bookmarks, die durch Overfly gesetzt wurden, werden beim zweiten (abgetrennten) Teil immer gelöscht. Es kann also auch keine Werbung mehr übersprungen werden.
Mache ich was falsch (Einstellungen?) oder geht das nicht anders? Notfalls muss OF wohl neu scannen!?
Vorhin ist der Topf beim Schneiden (Trennen) mit Filer abgeschmiert und der 2. Teil ist verschwunden. Ich vermute mal, dass der beim Absturz für immer verloren ging - zumindest habe ich ihn nirgendwo (Papierkorb etc.) wiedergefunden. Habt Ihr noch ´ne Idee?
Beim Trennen ist mir noch was aufgefallen: Die Bookmarks, die durch Overfly gesetzt wurden, werden beim zweiten (abgetrennten) Teil immer gelöscht. Es kann also auch keine Werbung mehr übersprungen werden.
Mache ich was falsch (Einstellungen?) oder geht das nicht anders? Notfalls muss OF wohl neu scannen!?
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Hingal hat geschrieben:Hallo,
hat sich irgendwie von selbst erledigt, nun zeigt Filer Beta 5 an, danke für Infos
Sobald sich etwas in dem entsprechenden Verzeichnis ändert, werden auch alle anderen Dateien aktualisiert. Daher wird es jetzt wohl wieder stimmen

Die aktuelle Filer-Version kannst Du übrigens in den Filer-Einstellungen nachschauen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Ein Endschnitt mit Filer hat meinen Topf übrigens gerade abgekachelt.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Elle4u
- TAP-Chirurg
asrael hat geschrieben:Also mit DebugLevel 3 und Timeshift eingeschaltet kommen nach dem Starten von Filer (nachdem einige andere Meldungen durchgelaufen sind) zwei Meldungen immer wieder im zyklischen Wechsel:Code: Alles auswählen
Write access to / Write access to the FAT
Wenn ich dann auf einen anderen Kanal wechsele, wird da zwischendurch noch zweimal die Meldungeingestreut.Code: Alles auswählen
Write access to /DataFiles
Das sind die beiden TS-Dateien.
Diese werden aber korrekt ignoriert sonst hättest Du noch andere Meldungen gesehen.
asrael hat geschrieben:Ein zwischenzeitlich gedrücktes P+ oder P- wird erst ausgeführt, wenn das zweitewieder durch das nächsteCode: Alles auswählen
Write access to /DataFiles
abgelöst wurde.Code: Alles auswählen
Write access to the FAT
Da werden die TS-Dateien gelöscht und neu angelegt (von der FW).
Aber auch hier werden diese korrekt ignoriert.
asrael hat geschrieben:Zwischendurch kommen noch Meldungen bzgl.
"StateMachine: DBIdle" bzw. DBSave
und Filer speichert manchmal seine Settings.
Die State-Meldungen zeigen nur an, was geprüft wird.
Also nicht bei jedem DBSave wird auch die DB gesichert. Es wird nur geprüft, ob das Sichern nötig wäre.
Die Settings werden nur bei einer Änderung gesichert.
Dann würdest Du so Meldungen sehen:
Code: Alles auswählen
FilerDB: Write access to /ProgramFiles/Settings/Filer
FilerDB: DELETED2 : /ProgramFiles/Settings/Filer/filer.ini
FilerDB: ADDED3 : /ProgramFiles/Settings/Filer/filer.ini
asrael hat geschrieben:Wenn ich Timeshift ausschalte, kommen weder die zyklischen Schreibzugriffe zum Root-Verzeichnis und zur FAT noch die Schreibzugriffe zu "/DataFiles" beim Umschalten, die bei mir wohl die Performance-Probleme verursachen. Lediglich die StateMachine-Meldungen gibt es auch.
Im Timeshift finden also eine Menge schreibende Plattenzugriffe statt, die ohne Timeshift nicht passieren.
Klar, da dann die TS-Dateien nicht ständig geändert werden.
Ich sehe also noch nichts Ungewöhnliches.
asrael hat geschrieben:Debug-Level 4 habe ich nicht versucht, da ich mangels serieller Schnittstelle nur mit OSD-Debug arbeite.
Und das als Entwickler

Du könntest aber mit Level 3 mal die DB komplett neu aufbauen lassen (und die Einblenddauer ganz klein machen). Dann könnten wir mal sehen, was Filer da noch treibt, wenn der Scan eigentlich ja schon rum ist...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
MiK hat geschrieben:Die Datei heißt __tempcut__ 32792-182-68 32792-182-68 32792-182-68 32792-182-68 32792-182 32792-182-68.rec.del
Diese Datei war vor kurzem bei einem Schnitt mit Filer entstanden und ich hatte sie dann mit Filer gelöscht.
So Dateien hatte ich noch nie.

Aber die Länge des Namens wird wohl das Problem sein.
Evtl. funktioniert dann das Löschen nicht.
Wird die Datei gelöscht, wenn Du in Filer auf "löschen" gehst (ist die selbe Lösch-Funktion)?
Oder bleibt die dann trotzdem da?
Funktioniert ein Umbenennen mit anschließendem Löschen?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
chrisly hat geschrieben:Hi.
Du kannst schauen, ob Du eine Datei namens "__TEMPCUT__" irgendwo findest.
Das müsste die Datei sein.
macfan hat geschrieben:Ein Endschnitt mit Filer hat meinen Topf übrigens gerade abgekachelt.
Mir ist dergleichen noch nicht passiert.
Ich simuliere ja eigentlich nur die Tasten.

Aber trotzdem danke für das Melden. Ändern kann ich daran wohl erst einmal nichts.
chrisly hat geschrieben:Beim Trennen ist mir noch was aufgefallen: Die Bookmarks, die durch Overfly gesetzt wurden, werden beim zweiten (abgetrennten) Teil immer gelöscht. Es kann also auch keine Werbung mehr übersprungen werden.
Das habe ich doch schon geschrieben

Ist außerdem beim manuellen Schnitt nicht anders.

Für Overfly ist das eine neue Datei, welche eh nach der nächsten Aufnahme bearbeitet wird.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- MiK
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
Elle4u hat geschrieben:So Dateien hatte ich noch nie.
Aber die Länge des Namens wird wohl das Problem sein.
Evtl. funktioniert dann das Löschen nicht.
Wird die Datei gelöscht, wenn Du in Filer auf "löschen" gehst (ist die selbe Lösch-Funktion)?
Oder bleibt die dann trotzdem da?
Direktes Löschen im Papierkorb ging nicht. Einfach keine Reaktion. Aber auch keine Freeze. Um noch einmal klarzustellen, wie das Fehlerbild war: BEim Aufnahmestart ist das OSD eingefroren und der Topf reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung. Das Bild lief aber weiter und anscheinend auch die Aufnahme.
Elle4u hat geschrieben:Funktioniert ein Umbenennen mit anschließendem Löschen?
Ich habe jetzt die Datei aus dem Papierkorb wieder hergestellt, umbenannt und dann in den Papierkorb gelöscht. Im Papierkorb ging sie dann ohne Probleme komplett zu löschen.
Ich hoffe das war nur ein einmaliges Erlebnis. Anonsten müsste man zumindest einen Fehler beim Löschen abfangen und mit der nächstjüngeren Datei weitermachen.
Ciao, MiK
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
Elle4u hat geschrieben:Und das als Entwickler. Krass
Na, da ich keine Fehler beim Programmieren mache, ist das nicht so schlimm.

Nur die Harten kommen in den Garten.
Elle4u hat geschrieben:
Du könntest aber mit Level 3 mal die DB komplett neu aufbauen lassen (und die Einblenddauer ganz klein machen). Dann könnten wir mal sehen, was Filer da noch treibt, wenn der Scan eigentlich ja schon rum ist...
Kann ich mal gerne machen, ich muss mal sehen, wann ich den Topf mal wieder für mich habe.
Wobei mich ja nicht die lange Scan-Dauer stört, sondern dass Verhalten, nachdem die DB bereits aufgebaut ist. Aber wenn Du meinst, daraus ließen sich Rückschlüsse gewinnen ...
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote="asrael"]Wobei mich ja nicht die lange Scan-Dauer stört, sondern dass Verhalten, nachdem die DB bereits aufgebaut ist. Aber wenn Du meinst, daraus ließen sich Rückschlüsse gewinnen ...[/quote]
Mir geht es bei diesem Test darum, dass Du gemeint hast, dass das Scan-Logo weg geht und trotzdem die Platte noch arbeiten würde und der Topf weiter unbedienbar sei.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- kantjer
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR A ( Samsung HD400LD)
Elle4u hat geschrieben:Mir ist dergleichen noch nicht passiert.Zitat von macfan
Ein Endschnitt mit Filer hat meinen Topf übrigens gerade abgekachelt.
Ich simuliere ja eigentlich nur die Tasten.
Aber trotzdem danke für das Melden. Ändern kann ich daran wohl erst einmal nichts.
I have seen it happen a couple of times, maybe a coincidence but didn't happen since using the new [St] StopTsFix patch.
Bauke
TF5000PVR A ( Samsung HD400LD); Firmware:5.13.62 Patched
Controlled by BootMenu 0.32: QuickJump 1.72, Nice Display 2.1, Filer 2.31, 3PG 1.29, mei2archive 3.8l7, AutoExtender, Automove 1.9, Standby 1.8, SDS 1.3e, RecCopy 4.5b
Other: ASUS WL-500g Deluxe + Oleg's (1.9.2.7-10) + ftpd-topfield (0.7.4)
Controlled by BootMenu 0.32: QuickJump 1.72, Nice Display 2.1, Filer 2.31, 3PG 1.29, mei2archive 3.8l7, AutoExtender, Automove 1.9, Standby 1.8, SDS 1.3e, RecCopy 4.5b
Other: ASUS WL-500g Deluxe + Oleg's (1.9.2.7-10) + ftpd-topfield (0.7.4)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Hier eine Vorschau auf die Möglichkeit, den Zugang zu Verzeichnissen zu sperren.
:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wenn es generell auch abschaltbar ist, ok 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
TV-Junkie hat geschrieben:Wenn es generell auch abschaltbar ist, ok![]()
...yep...

Gruss,
13philipp
13philipp
- Elle4u
- TAP-Chirurg
TV-Junkie hat geschrieben:Wenn es generell auch abschaltbar ist, ok![]()
13philipp hat geschrieben:...yep...![]()
Warum? Nö, kann man nicht.
Musst es ja manuell setzen...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- TV-Junkie
- Alteingesessener
So herum ist auch gut 

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Elle4u hat geschrieben:Warum? Nö, kann man nicht.
Musst es ja manuell setzen...
....dann ist ja gut...

Gruss,
13philipp
13philipp
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Arbeitest du nebenbei bei Premiere Markus?
Du entwickelst dich ja langsam zum Jugendschutzbeauftragten.
Gruß Steven.
Du entwickelst dich ja langsam zum Jugendschutzbeauftragten.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Steven hat geschrieben:Arbeitest du nebenbei bei Premiere Markus?
Du entwickelst dich ja langsam zum Jugendschutzbeauftragten.![]()
Das sind immer wiederkehrende (und alte) Wünsche von vielen Nutzern und der Schutz der Kinder (oder wem auch immer

Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
TV-Junkie hat geschrieben:So herum ist auch gut![]()
Wie soll es denn sonst gehen? Der Topf bietet diese Möglichkeit von sich ja nicht.
Ist also ein reiner FilerDB-Eintrag (Zugang über Original daher weiterhin möglich (wenn freigegeben)).
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Elle4u hat geschrieben:Das sind immer wiederkehrende (und alte) Wünsche von vielen Nutzern und der Schutz der Kinder (oder wem auch immer) ist mir natürlich ein Anliegen
.
Ist ja generell auch in Ordnung

Und wenn da andere Taps noch nachziehen könnten

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß