Ich hab Tuner 2 und "einzeln" gewählt (für zwei eigenständige Leitungen).
Aber, wie es der buggende Sonderstatusausdenkungsbeauftragte Twilight wohl schon geahnt hat.... der Fehler wandert auf den anderen Tuner, wenn ich die Kabel tausche.
Ich muss jetzt aber dazusagen, dass ich schon unzählige Male alle Stecker überprüft und nie irgendeine Schwachstelle entdeckt hab. Dann hat der zweite LNB auf der gleichen Schüssel auch die gleiche Ausrichtung wie der LNB für Tuner 1 also seh ich auch hier keine Ursache.
Und dann betrifft es nur sehr wenige Kanäle: Arte, DSF sind die einzigen von denen ich es sicher weiß.
Allerdings hab ich auf beiden Leitungen noch je einen zweiten Receiver hängen (diese fungieren eigentlich eher als Reserve bzw. einer is für den Garten -- das hat sich vorläufig ja auch erledigt). Aber die beanspruchen ja auch eine Ausrichtung - so wie das im
Durchschleifen-Artikel beschrieben ist, oder?
Dieser Abzweiger ist in beiden Fällen vor dem Topf (macht das einen Unterschied, ob ich zum anderen Receiver vom Topf weg rausgeh oder vor den beiden Receivern einen Abzweiger einsetze?)
Eine andere Frage: Könnt ich dem Topfie beibringen, dass er einen bestimmten Sender immer über einen bestimmten Tuner aufnehmen soll?