7700HDPVR überprüft ununterbrochen Ordner
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5000 und 7700PVR
7700HDPVR überprüft ununterbrochen Ordner
Hi,
ich hab seit Weihnachten nen 7700 mit 500er Platte von Samsung, Zustand so wie im Dezember gekauft (also eine Firmware vor der aktuellen?).
Plötzlich überprüft er beim Einschalten ununterbrochen Ordner und Dateien, dann friert das Bild ein.
Ich hab gelesen Festplatte ausbauen, Dateien mit ---* löschen oder eine gültige Datei draufspielen, dann gehts wieder.
Jetzt mein Problem:
Ich hab die Festplatte angeschlossen, nachdem ich gelesen habe, daß sie ext2 (Linuxformat) ist hab ich mit Knoppix und Slax von ner Life CD versucht drauf zuzugreifen, klappte nicht. Die Sata Disk ist nicht da, obwohl sie vom Bios erkannt wird.
Was muß ich anders machen? Oder gehts einfacher?
Danke erstmal
ich hab seit Weihnachten nen 7700 mit 500er Platte von Samsung, Zustand so wie im Dezember gekauft (also eine Firmware vor der aktuellen?).
Plötzlich überprüft er beim Einschalten ununterbrochen Ordner und Dateien, dann friert das Bild ein.
Ich hab gelesen Festplatte ausbauen, Dateien mit ---* löschen oder eine gültige Datei draufspielen, dann gehts wieder.
Jetzt mein Problem:
Ich hab die Festplatte angeschlossen, nachdem ich gelesen habe, daß sie ext2 (Linuxformat) ist hab ich mit Knoppix und Slax von ner Life CD versucht drauf zuzugreifen, klappte nicht. Die Sata Disk ist nicht da, obwohl sie vom Bios erkannt wird.
Was muß ich anders machen? Oder gehts einfacher?
Danke erstmal
AW: 7700HDPVR überprüft ununterbrochen Ordner
Google mal nach "extfsd". Damit kannst Du ganz einfach unter Windows auf die Platte zugreifen. Oder nimm eine Ubuntu Live-CD oder eine Suse Linux Live-CD. Knoppix hat öfter mal Probs, externe Platten zu erkennen btw zu mounten.
-
- Topfazubi
Hat das einer von Euch schon ausprobiert? Ubuntu lad ich gerade, aber extfsd geht angeblich nicht (Artikel in der Chip)
Mit Ext2FSD geht das problemlos unter Win 2000/XP. Schau mal ins Icord-Forum. Die Icord-User benutzen das ständig, da für diesen die ext. Platte ext2/ext3 formatiert serin muss, um HD-Aufnahmen (> 4GB) darauf kopieren zu können.
Ich nutze das Tool selber und auch hier im Forum findest Du einiges dazu, dass noch einige andere das Tool im Einsatz haben.
Ich nutze das Tool selber und auch hier im Forum findest Du einiges dazu, dass noch einige andere das Tool im Einsatz haben.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 4. Mai 2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
Das Tool hab ich installiert, das Laufwerk auch gemountet gekriegt, aber nur mit der "Dos-Methode" als Laufwerk "T". Mein Speedcomander zeigt das Laufwerk jetzt auch an, wenn ich zugreifen will sagt er aber legen sie eine Disk in Laufwerk T ein.
Was mach ich falsch? und kann mir jemand die einzelnen Schritte sagen wie es klappen könnte?
Danke
Was mach ich falsch? und kann mir jemand die einzelnen Schritte sagen wie es klappen könnte?
Danke
-
- Topfazubi
Jetzt hab ichs mit ubuntu versucht, krieg das Laufwerk auch nicht angezeigt, bin leider kein Linux "Mensch".
Wäre schön, wenn nochmal jemand versucht mir zu helfen.
Danke
Wäre schön, wenn nochmal jemand versucht mir zu helfen.
Danke
- Nold0r
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Neueste
Hast Du die Installationsrutine (Ext2Fsd) benutzt? Und ganz wichtig ein Neustart!
Gruß,
Thomas
Thomas
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_2097.gif)
-
- Topfazubi
Der Neustart war es!
Hab jetzt alle Dateien mit __* gelöscht, wieder eingebaut, überprüft immer noch Dateien und Ordner, läßt sich nicht mal ausschalten!
Und was jetzt??
Ich verzweifel schon ein bisschen!
Hab jetzt alle Dateien mit __* gelöscht, wieder eingebaut, überprüft immer noch Dateien und Ordner, läßt sich nicht mal ausschalten!
Und was jetzt??
Ich verzweifel schon ein bisschen!
Hallo,
versuch es doch mal so: Zieh Dir alle deine Aufnahmen von der Platte runter, dann lösche die (für Windows) unbekannte Partition mit der Windows-Datenträgerverwaltung.
Wenn Du danach die Platte wieder in den Topf zurückbaust, müßte er sich melden das die Platte unformatiert ist und fragen, ob sie formatiert werden soll. Bzw. wenn diese Abfrage nicht kommt, die Platte aus dem Topf-Menü heraus formatieren.
Formatieren mit ok bestätigen, kurz warten, danach sollte die Platte wieder ansprechbar sein.
PS. Wenn Du deine Aufnahmen auf eine ext. USB-Festplatte kopierst die FAT32 formatiert ist, kannst Du sogar anschließend alle Aufnahmen am Topf zurückkopieren auf die interne Festplatte wenn Du willst.
versuch es doch mal so: Zieh Dir alle deine Aufnahmen von der Platte runter, dann lösche die (für Windows) unbekannte Partition mit der Windows-Datenträgerverwaltung.
Wenn Du danach die Platte wieder in den Topf zurückbaust, müßte er sich melden das die Platte unformatiert ist und fragen, ob sie formatiert werden soll. Bzw. wenn diese Abfrage nicht kommt, die Platte aus dem Topf-Menü heraus formatieren.
Formatieren mit ok bestätigen, kurz warten, danach sollte die Platte wieder ansprechbar sein.
PS. Wenn Du deine Aufnahmen auf eine ext. USB-Festplatte kopierst die FAT32 formatiert ist, kannst Du sogar anschließend alle Aufnahmen am Topf zurückkopieren auf die interne Festplatte wenn Du willst.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Di 6. Mai 2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
Ich hab die Platte nochmal an den Rechner angeschlossen, und gemerkt, daß Windows ein verstecktes Verzeichnis für die gelöschten Dateien angelegt hat. Habs gelöscht und es klappt!!
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.