Ich kann das jüngste Firmware Update für den 7700HDPVR nicht mehr per Satellit herunterladen. Der Receiver bleibt mit der Meldung OT99 stehen.
Beim ersten Versuch hat es anfänglich geklappt. Während des Downloads wurde bis OT93 heruntergezählt. Dann hat sich der Receiver aufgehängt.
Wie kann ich den Receiver wieder in einen "updatefähigen" Zustand versetzen?
Vielen Dank an alle.
Firmware Update hängt (SAT, OT99)
-
- Neuling
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Dieses OT99 heißt lediglich, dass der Receiver bereit ist zum Satupdate. Das Update wird in einer Zeitschleife ausgestraht und es dauert manchmal bis zu ner halber Stunde, bis der Topf anfängt runterzuzählen. Hab Geduld!
-
- Neuling
AW: Firmware Update hängt (SAT, OT99)
Aha, so lange hab ich noch nicht gewartet. Die zwei Updates, die ich bisher eingespielt hatte, kamen immer praktisch sofort. Werde heute Abend nochmal testen und dann Feedback geben.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ist denn die FW für den HDPVR gerade über OTA verfügbar? Wo kann man das prüfen?
Gruß
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Muss wohl, sonst kaem nicht OT99 sondern "Sie haben die neusete..."
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Das Popup mit der OTA-Updateübersicht, auf der Korea-Seite kommt aber auch nicht mehr...!
Gruß
-
- Neuling
So, jetzt hat's geklappt. Ohne Wartezeit (wie gewohnt). Ob das jetzt Zufall war, oder daran lag, dass wir heute Stromausfall hatten (und der Receiver somit einen Neustart hinter sich hatte), kann ich nicht sagen.
Leider war danach nur Version 7.00.19 drauf. Version 7.00.20 hab ich dann per USB-Stick eingespielt. Dabei gab es das Problem, dass der Receiver die Dateien auf dem Stick nicht erkannt hat. Hab den Stick dann mit FAT neu formatiert, die .tfd Datei in einen kurzen Namen umbenannt. Danach ging es immer noch nicht. Erst Aus- und wieder Einschalten des Receivers hat die Dateien zum Vorschein gebracht. Das Update selbst ging dann problemlos. :
Leider war danach nur Version 7.00.19 drauf. Version 7.00.20 hab ich dann per USB-Stick eingespielt. Dabei gab es das Problem, dass der Receiver die Dateien auf dem Stick nicht erkannt hat. Hab den Stick dann mit FAT neu formatiert, die .tfd Datei in einen kurzen Namen umbenannt. Danach ging es immer noch nicht. Erst Aus- und wieder Einschalten des Receivers hat die Dateien zum Vorschein gebracht. Das Update selbst ging dann problemlos. :