rec. Datei in ein HD Format umwandeln
rec. Datei in ein HD Format umwandeln
Hallo,
Ich weiß, dass diese Frage schon des öfteren gestellt wurde, doch bisher hat mich da keine Antwort wirklich weitergebracht.
Hier also noch einmal das Problem!
Ich habe eine recht große Anzahl von Prem* HD Filmen gesammelt und möchte diese nun in ein Mpeg4, mkv, avc, wmv9 oder ähnliches umwandeln, damit ich die Filme über meinen Dvico Tvix Player abspielen kann.
Habe mittlerweile gelernt (sitze auch schon seit 6 Stunden hier) dass die Filme nur umwandelbar sind, wenn ein grünes $ Zeichen in der Topf Datei Liste erscheint.
Das ist bei diesen Filmen der Fall.
Weiter schaffe ich es zwischenzeitlich auch aus 5 Datein eine große zu erstellen.
Nur wie um Himmels Willen, mache ich daraus jetzt eine der oben beschriebenen Dateien??? Wenn ich die Datei einfach in mpg umbenenne, spielt sie der VLC Player nicht ab! Möchte ich sie mit ProjektX öffnen, kommt immer nur " error while decoding frame"
Dann lese ich ständig etwas von demuxen What the hell is this?
Wie schon zu erkennen ist, bin ich da nicht besonders fit drin und über jedliche Hilfe dankbar.
Ich benutze übrigend den Topf 7700 HSCI mi einer ext. Samsung 500 GB Platte ... falls das noch helfen sollte.
Danke schon einmal im voraus, für denjenigen, der sich hier erbarmen möchte ...
Ich weiß, dass diese Frage schon des öfteren gestellt wurde, doch bisher hat mich da keine Antwort wirklich weitergebracht.
Hier also noch einmal das Problem!
Ich habe eine recht große Anzahl von Prem* HD Filmen gesammelt und möchte diese nun in ein Mpeg4, mkv, avc, wmv9 oder ähnliches umwandeln, damit ich die Filme über meinen Dvico Tvix Player abspielen kann.
Habe mittlerweile gelernt (sitze auch schon seit 6 Stunden hier) dass die Filme nur umwandelbar sind, wenn ein grünes $ Zeichen in der Topf Datei Liste erscheint.
Das ist bei diesen Filmen der Fall.
Weiter schaffe ich es zwischenzeitlich auch aus 5 Datein eine große zu erstellen.
Nur wie um Himmels Willen, mache ich daraus jetzt eine der oben beschriebenen Dateien??? Wenn ich die Datei einfach in mpg umbenenne, spielt sie der VLC Player nicht ab! Möchte ich sie mit ProjektX öffnen, kommt immer nur " error while decoding frame"
Dann lese ich ständig etwas von demuxen What the hell is this?
Wie schon zu erkennen ist, bin ich da nicht besonders fit drin und über jedliche Hilfe dankbar.
Ich benutze übrigend den Topf 7700 HSCI mi einer ext. Samsung 500 GB Platte ... falls das noch helfen sollte.
Danke schon einmal im voraus, für denjenigen, der sich hier erbarmen möchte ...
AW: rec. Datei in ein HD Format umwandeln
ProjectX kann keine HD-Aufnahmen verarbeiten.
Versuch es mal mit TSRemux. Das kann die HD-Aufnahmen vom 7700 nach M2TS bzw. AVCHD wandeln. Damit sollte dein Dvico Tvix Player zurechtkommen. Mit dem Windows Media Player lassen sich die M2TS-Files jedenfalls abspielen.
Es handelt sich dabei um ein Remuxen, es erfolgt keine Neucodierung und es gibt daher keinen Qualitätsverlust.
Versuch es mal mit TSRemux. Das kann die HD-Aufnahmen vom 7700 nach M2TS bzw. AVCHD wandeln. Damit sollte dein Dvico Tvix Player zurechtkommen. Mit dem Windows Media Player lassen sich die M2TS-Files jedenfalls abspielen.
Es handelt sich dabei um ein Remuxen, es erfolgt keine Neucodierung und es gibt daher keinen Qualitätsverlust.
Das ist doch mal ein Neuer Tip!
Werde ich gleich heute Abend ausprobieren.
Vielen Dank dafür !!!
Werde ich gleich heute Abend ausprobieren.
Vielen Dank dafür !!!
Funktioniert hervorragend, Danke für den Tip!
Jetzt stellt sich nur noch eine Frage ...
Wie bekommt man beim Umwandeln die Premiere Sperre aus dem Film raus?
Hat dazu auch noch jemand einen so einfachen Tip?
Jetzt stellt sich nur noch eine Frage ...
Wie bekommt man beim Umwandeln die Premiere Sperre aus dem Film raus?
Hat dazu auch noch jemand einen so einfachen Tip?
Zuletzt geändert von Octopuss am Fr 2. Mai 2008, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Klar mich mal auf, was meinst du mit "Premiere-Sperre"?
Na, ich brauche ja um die gespeicheten Filme anzuschauen, meine Premiere Karte, die ich ja auch offiziell besitze!
Die Filme lassen sich somit auch über den Topf abspielen.
Jetzt möchte ich diese Filme allerdings auf minen Twix Player spielen, da ich hier schon eine größere Sammlung an Filmen archiviert habe.
Das Problem ist, dass ich diese Filme hier nicht abspielen kann, da ich sie nicht Entschlüssen kann. Ich drücke mich vielleicht etwas kompliziert aus.
Auf deutsch gesasgt, wie bekomme ich den Kopierschutz aus den Premiere Filmen raus, so dass ich sie auf meinem Player abspielen kann?
Die Filme lassen sich somit auch über den Topf abspielen.
Jetzt möchte ich diese Filme allerdings auf minen Twix Player spielen, da ich hier schon eine größere Sammlung an Filmen archiviert habe.
Das Problem ist, dass ich diese Filme hier nicht abspielen kann, da ich sie nicht Entschlüssen kann. Ich drücke mich vielleicht etwas kompliziert aus.
Auf deutsch gesasgt, wie bekomme ich den Kopierschutz aus den Premiere Filmen raus, so dass ich sie auf meinem Player abspielen kann?
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wenn in der Topf-Dateiliste ein grünes $ steht liegt der Film entschlüsselt auf der Platte, dann brauchst du keine Karte mehr.
Wenn du diesen Film dann auf den PC überträgst und weiterverarbeitest ist da nix mehr mit Sperre.
Wenn der film (teil.)verschlüsselt auf der Platte ist kannst du auf dem Topf eine entschlüsselte Kopie erstellen. (Film starten - rec drücken)
PS: ich weiß nicht wie es beim 7700er ist, bei den 5ern kan man sich auf das $ nicht immer verlassen. Also einfach mal die Karte raus und versuchen den Film abzuspielen.
Wenn du diesen Film dann auf den PC überträgst und weiterverarbeitest ist da nix mehr mit Sperre.
Wenn der film (teil.)verschlüsselt auf der Platte ist kannst du auf dem Topf eine entschlüsselte Kopie erstellen. (Film starten - rec drücken)
PS: ich weiß nicht wie es beim 7700er ist, bei den 5ern kan man sich auf das $ nicht immer verlassen. Also einfach mal die Karte raus und versuchen den Film abzuspielen.
[quote="JayTee"]Wenn der film (teil.)verschlüsselt auf der Platte ist kannst du auf dem Topf eine entschlüsselte Kopie erstellen. (Film starten - rec drücken).[/quote]
Geht das beim 7700 HSCI überhaupt? Im Handbuch ist das nicht erwähnt.
Wenn das nicht geht, muss man dafür sorgen, dass entschlüsselt aufgenommen wird (Aufnahme mit eingelegter Smartcard, kein Senderwechsel und kein Timeshift während der Aufnahme)
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote="hgdo"]Geht das beim 7700 HSCI überhaupt? Im Handbuch ist das nicht erwähnt.[/quote]
Nein, geht nicht.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Upps, sorry den HSCI hab ich überlesen ops:
Vielen Dank für die zahlreichen Info´s.
Da habe ich mit meinem Super Receiver wohl mal wieder die A* Karte gezogen.
Einige der Filme haben ein grünes § Zeichen, aber das ist wohl so wie bei den anderen Receivern, dass das nicht unbedingt heißen muss, dass es auch funzt.
Danke für euern Support!
Octopuss
Da habe ich mit meinem Super Receiver wohl mal wieder die A* Karte gezogen.
Einige der Filme haben ein grünes § Zeichen, aber das ist wohl so wie bei den anderen Receivern, dass das nicht unbedingt heißen muss, dass es auch funzt.
Danke für euern Support!
Octopuss
Hallo,
habe 10 Min.Demo von Astra HD von meinem TF7700HDPVR auf den PC kopiert, dabei vier Einzel-Dateien erhalten und will mit Hilfe von TsRemux eine M2TS-Datei erstellen, die ich dann über Ulead Filmbrennerei6 + HD Pack auf eine AVCHD-DVD brenne.
Welche der vier Dateien muß ich wieder mit A.F.7 Merge zu einer Datei verschmelzen und ist die Eingabe der Reihenfolge von Bedeutung?
Schon jetzt Dank für Euere Hilfe.
Haschi
habe 10 Min.Demo von Astra HD von meinem TF7700HDPVR auf den PC kopiert, dabei vier Einzel-Dateien erhalten und will mit Hilfe von TsRemux eine M2TS-Datei erstellen, die ich dann über Ulead Filmbrennerei6 + HD Pack auf eine AVCHD-DVD brenne.
Welche der vier Dateien muß ich wieder mit A.F.7 Merge zu einer Datei verschmelzen und ist die Eingabe der Reihenfolge von Bedeutung?
Schon jetzt Dank für Euere Hilfe.
Haschi
Du brauchst in diesem Fall nur die Rec-Datei. Wenn du bei längeren Aufnahmen noch Dateien mit .001, .002 usw. hast, musst du die in der richtigen Reihenfolge zu einer Datei verbinden.
Mit TSRemux kannst du direkt eine AVCHD-Struktur erstellen, die du nur noch als UDF 2.5 brennen musst.
Mit TSRemux kannst du direkt eine AVCHD-Struktur erstellen, die du nur noch als UDF 2.5 brennen musst.
Hallo,
vielen Dank für Deine Tipps.Wenn ich die rec-Datei in TsRemux eingebe und als Ausgabeformat M2TS anklicke , erhalte ich lediglich eine namenlose Datei, die mit dem Hinweis "Dateiformatkonflikt" sich nicht in ULEAD-Filmbrennerei öffnen läßt. Kennst Du den Grund,warum TsRemux das gewünschte Datei-Format nicht ausgibt? Ich habe mir die neueste Version davon runtergeladen.Wenn Dir was dazu einfallen würde,wäre ich Dir sehr dankbar.
haschi
vielen Dank für Deine Tipps.Wenn ich die rec-Datei in TsRemux eingebe und als Ausgabeformat M2TS anklicke , erhalte ich lediglich eine namenlose Datei, die mit dem Hinweis "Dateiformatkonflikt" sich nicht in ULEAD-Filmbrennerei öffnen läßt. Kennst Du den Grund,warum TsRemux das gewünschte Datei-Format nicht ausgibt? Ich habe mir die neueste Version davon runtergeladen.Wenn Dir was dazu einfallen würde,wäre ich Dir sehr dankbar.
haschi
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote="haschi"]Kennst Du den Grund,warum TsRemux das gewünschte Datei-Format nicht ausgibt?[/quote]
Programme wie TsRemux oder ProjectX sind kostenfreie Programme, die von ihren jeweiligen Autoren in ihrer Freizeit geschrieben werden. Wenn diese Programme irgendetwas, was Du erwartest, nicht können ist das Pech. Bei solchen Programmen muss man halt damit leben, was sie anbieten - oder auf teure Programme im Profibereich ausweichen.
Der Grund, warum irgendein Freeware Programm irgendetwas nicht kann, ist allein beim Autor zu erfragen. Man kann ihn auch bitten, etwas Bestimmtes einzubauen. Vielleicht kommt er dem nach, vielleicht auch nicht, weil er gerade andere Sachen für wichtiger hält.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
In diesem Fall liegt es aber nicht an einem Fehler des Programms oder des Programmierer, sondern der Fehler liegt beim User des Programms.
In dem Bild sind alle Einstellungen beispielhaft angegeben:
- Source File
- Output File (Dateiname mit Endung -m2ts)
- Häkchen bei den elementary streams
- Output Format (M2TS)
Statt MT2S wäre es allerdings viel sinnvoller, als Output Format Blu-Ray zu wählen. Dann gibt man bei Output File keinen Dateinamen, sondern einen Ordnernamen an. Falls der Ordner noch nicht existiert, wird er angelegt und darin die vollständig Blu-Ray-Struktur erstellt.
In dem Bild sind alle Einstellungen beispielhaft angegeben:
- Source File
- Output File (Dateiname mit Endung -m2ts)
- Häkchen bei den elementary streams
- Output Format (M2TS)
Statt MT2S wäre es allerdings viel sinnvoller, als Output Format Blu-Ray zu wählen. Dann gibt man bei Output File keinen Dateinamen, sondern einen Ordnernamen an. Falls der Ordner noch nicht existiert, wird er angelegt und darin die vollständig Blu-Ray-Struktur erstellt.
Zuletzt geändert von hgdo am Do 4. Aug 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo und danke für so viele gute Ratschläge. Werrde sie der Reihe nach ausprobieren und von den erzielten Ergebnissen berichten.
Bis dahin viele Grüße
haschi
Bis dahin viele Grüße
haschi
Hallo,
meine Rückmeldung erfolgt schneller als ich selbst vermutet habe! Also,großes Erfolgserlebnis !!! Ich habe jetzt die gewünschte m2ts-Datei erhalten,die sich problemlos in ULEAD Filmbrennerei öffnen läßt. Des Rätsel`s
Lösung war,daß ich vorher beim Output-File die Endung -m2ts vergessen hatte.Ich war der Meinung,diese würde automatisch zugeordnet. Diesen schnellen "Durchbruch" habe ich Euch zu verdanken, weil ich selbst nie und nimmer auf diesen "Trichter" gekommen wäre.
Also,nochmals vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!
haschi
meine Rückmeldung erfolgt schneller als ich selbst vermutet habe! Also,großes Erfolgserlebnis !!! Ich habe jetzt die gewünschte m2ts-Datei erhalten,die sich problemlos in ULEAD Filmbrennerei öffnen läßt. Des Rätsel`s
Lösung war,daß ich vorher beim Output-File die Endung -m2ts vergessen hatte.Ich war der Meinung,diese würde automatisch zugeordnet. Diesen schnellen "Durchbruch" habe ich Euch zu verdanken, weil ich selbst nie und nimmer auf diesen "Trichter" gekommen wäre.
Also,nochmals vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!
haschi
-
- Vielfrager
Hallo,
da auch ich gerne meine mit dem HSCI 7700 aufgenommenen HD Sendungen archivieren möchte, würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht eine Mini HD DVD zu erstellen.
Also analog zur AVCHD DVD (Blu-Ray-DVD) möchte ich gerne eine DVD mit HD-DVD Struktur erstellen, weil ich noch einen HD-DVD-Player (EP30) besitze. Eine PS 3 o. ä. schmückt noch nicht mein Wohnzimmer.
Ich weiß wohl, dass es halt diese Mini HD-DVD´s gibt, die auf normale DVD´s gebrannt werden.
Nun sind die Files ja meistens insgesammt ca, 10 GB groß. Mit welchen Pogramm müßte man die Filme komprimieren, dass sie auf eine DL-DVD passen. Egal ob als Blu-Ray-Struktur, oder aber Mini HD-DVD...
da auch ich gerne meine mit dem HSCI 7700 aufgenommenen HD Sendungen archivieren möchte, würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht eine Mini HD DVD zu erstellen.
Also analog zur AVCHD DVD (Blu-Ray-DVD) möchte ich gerne eine DVD mit HD-DVD Struktur erstellen, weil ich noch einen HD-DVD-Player (EP30) besitze. Eine PS 3 o. ä. schmückt noch nicht mein Wohnzimmer.
Ich weiß wohl, dass es halt diese Mini HD-DVD´s gibt, die auf normale DVD´s gebrannt werden.
Nun sind die Files ja meistens insgesammt ca, 10 GB groß. Mit welchen Pogramm müßte man die Filme komprimieren, dass sie auf eine DL-DVD passen. Egal ob als Blu-Ray-Struktur, oder aber Mini HD-DVD...
mich würde mal interessieren was so eine AVCHD-DVD ist? Können das normale DVD Player abspielen? Oder wie ist das zu verstehen?
Und wie bekomme ich aus einer HD Aufnahme ein mpeg File? Ich mache das umgekehrt so. Also wenn ich Material habe, dass ich auf den Topfield geben möchte, dann mache ich zuerst ein mpeg in 1080i, daraus dann ein TS, und das kann ich dann mit dem Topf Header versehen und auf dem Topf anschauen. Also umgekehrt geht das leider nicht mit dem Programm, aus einem TS oder Rec ein mpeg zu erstellen. Wie mache ich das?
Und wie bekomme ich aus einer HD Aufnahme ein mpeg File? Ich mache das umgekehrt so. Also wenn ich Material habe, dass ich auf den Topfield geben möchte, dann mache ich zuerst ein mpeg in 1080i, daraus dann ein TS, und das kann ich dann mit dem Topf Header versehen und auf dem Topf anschauen. Also umgekehrt geht das leider nicht mit dem Programm, aus einem TS oder Rec ein mpeg zu erstellen. Wie mache ich das?