Kommt noch eine neue firm?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
topfield7700
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Mär 2008, 08:35

AW: Kommt noch eine neue firm?

#81

Beitrag von topfield7700 » Mi 14. Mai 2008, 16:48

War schon länger nicht mehr hier da mein TF7700 nicht mehr bei mir ist.
Würde mir gerne wieder einen holen wenn er richtig läuft.
Was bedeutet sehr langsam? 5MByte / Sekunde oder nur eines?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kommt noch eine neue firm?

#82

Beitrag von hgdo » Mi 14. Mai 2008, 17:00

Übertragungsgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet.

Ruft man die Dateiliste auf, werden nur 5 Einträge angezeigt. Wenn man dann weiterblättert, vergeht ein lange Zeit, bis die nächsten 5 Dateinamen erscheinen. Ich habe nach einer Viertelstunde aufgegeben, bis zum Ende meiner Dateiliste zu blättern.

Aber denk bitte daran, dass das noch Beta ist. Vielleicht ist es in der Release-Version ganz anders.

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Kommt noch eine neue firm?

#83

Beitrag von Lightning Man » Mi 14. Mai 2008, 17:43

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Funktioniert zum Glück auch mit anderen Browsern als dem Internet Explorer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lightning Man am Mi 14. Mai 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Kommt noch eine neue firm?

#84

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 14. Mai 2008, 17:45

Sieht so aus wie beim TF6000PVR WLAN. Nur das Bildchen vom Receiver wurde geändert.

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Kommt noch eine neue firm?

#85

Beitrag von Lightning Man » Mi 14. Mai 2008, 17:51

Ja, nur der TF6000PVR / TF6000PVRE funktioniert nur mit dem Internet Explorer da dort irgendwelcher ActiveX Krempel benutzt wird.

Verdammt, zu früh gefreut: Upload zum Receiver geht doch nur mit dem Explorer. Download dagegen auch mit anderen Browsern. Das schränkt die Nutzungsmöglichkeiten für Leute die ein anderes Betriebssystem als Windows benutzen natürlich etwas ein. Ich hoffe dies ändert sich noch in der Releaseversion.
Ich habe probehalber mal ein MP3 vom Receiver kopiert: 844,16 kByte/s - nicht schnell, aber die Datei war auch recht klein (2,8 MB).
Mit einer größeren Datei (1,54 GByte) stieg der Download auf 3775 kByte/s an.
Upload mit dem Internet Exploiter ;) ist etwas langsamer (1145 kB/s bei einem 6MB File).
Mit dem 1,54 GByte File sank die Datenrate sogar auf nur 957 kB/s. Der Download des selben Files war dann mit 6,2 MB aber ziemlich zügig :thinker:
Zuletzt geändert von Lightning Man am Mi 14. Mai 2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Kommt noch eine neue firm?

#86

Beitrag von pedro_60 » Mi 14. Mai 2008, 20:34

Funzt denn in der Beta mittlerweile zeitrückversetztes Aufnehmen im Timeshiftmodus? Wenn das schon mal ginge, wäre ich schon mal seeeeeehr zufrieden.

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Kommt noch eine neue firm?

#87

Beitrag von ToppiUser » Mi 14. Mai 2008, 20:50

6,2Mbytes/s Download - das ist aber schon eine ganz ordentliche DL-Rate. Wenn man bedenkt, das die meisten SOHO-NAS mit 100MBit LAN meist maximal 3-4MBytes/s per FTP übertragen, was die schnellste Übertragung ist dann haut der Topf per HTTP aber schon ordentlich rein...

Naja, und das die UL-Raten niedriger sind als die DL-Raten, das ist eigentlich immer so. Selbst noch bei NAS-Laufwerken mit Gigabit-LAN, die preislich über einem Topf mit 750GB Festplatte liegen. Und ehrlich gesagt, ich denke, niedrigere UL-Raten lassen sich verschmerzen. Wer kopiert schon Gigabytes an Daten AUF den Topf? Den Regelfall stellt da wohl eher die umgekehrte Richtung dar, also herunter vom Topf auf den PC.

Wäre interessant zu erfahren, in welchem Modus getstet wurde, im TV- oder Radio-Modus und ob es Unterschiede bei den Up- und Downloadraten zwischen den Modis gibt, denn bisher ist der USB-Datentransfer im Radio-Modus ja auch um einiges schneller als im TV-Modus.

Äh, und wenn möglich, dann bitte mal mal die Ergebnisse explizit nach Upload und Download tabellarisch auflisten, also

Upload: vom PC in Richtung Topf,
Download: vom Topf in Richtung PC

mit Filegröße der/des kopierten Files, des benutzten Browsers und dem Receiver-Modus, also TV- oder Radio-Modus.


sonst ist's ein wenig schwierig zu überblicken, was wie zusammenhängt. ;)



Gebe da mal ein Beispiel aus Post #85:

Upload:2.8MB bei 844,16kbytes/s, Internet-Explorer, ???-Modus
Download:1.54GB bei 6,2Mbytes/s, Internet-Explorer, ???-Modus



PS. :thanks: an euch Betatester, die Ihr euch hier mal zu Wort gemeldet habt und darüber berichtet, was neues im Anmarsch ist. Tut mal wieder richtig gut so etwas zu lesen und nicht nur das übliche :motz: . Bitte macht weiter so! :)
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 14. Mai 2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: Kommt noch eine neue firm?

#88

Beitrag von wolke7 » Mi 14. Mai 2008, 22:50

Und wann kommt 'se nu'? :thinker:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kommt noch eine neue firm?

#89

Beitrag von hgdo » Mi 14. Mai 2008, 23:21

wolke7 hat geschrieben:Und wann kommt 'se nu'? :thinker:

Wenn sie freigegeben wird. Ein Termin ist nicht bekannt und wird icht genannt.

Benutzeravatar
Pinson
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 08:47

AW: Kommt noch eine neue firm?

#90

Beitrag von Pinson » Do 15. Mai 2008, 08:35

Wie werden die Betatester ausgewählt. Es wurde mir auch interessieren zu testen. Ich freue mich immer auf neuigkeiten auch wenn es noch nicht 100% funktionniert !

Pio435
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:52

AW: Kommt noch eine neue firm?

#91

Beitrag von Pio435 » Do 15. Mai 2008, 10:38

@gerti

Mein Gerät (7710) wurde mittlerweile 3 mal getauscht. Das letzte Mal vor 3 Wochen. Dachte zuerst, jetzt sei alles in Ordnung und dann, gestern der Schock:

Meine Frau hat auf ARD eine Sendung aufgenommen (Direktaufnahme, beenden nach "nächster Sendung"). Beim betrachten der Aufnahme ging die Rucklerei los: Zuerst friert das Bild ein, dann kann man ausser zurückspulen nichts mehr machen, wenn er dann nach 2 sec. anfängt zurückzuspulen kann man wieder 30 sec. schauen und dann gehts von vorne los!

So, nun sag mir nochmal einer, das Gerät sei bugfrei! Gerti, Topfield hat definitiv noch viel zu tun, und es wäre an der Zeit, dies zuzugeben!

Wenn nicht bald ein klares Statement kommt, befürchte ich, dass sich die Händler vor zurückgeschickten Receivern nicht mehr retten können. Der 3malige Tausch eines Gerätes ist ja schon bedenklich! Irgendwann wollen die Kunden aber kein 4tes, 5tes ... Gerät mehr, sondern nur noch Ihr Geld zurück!

Pio435
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

6000er-User
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:32
Receivertyp: TF6000PVR mit 250GB SAMSUNG HA250JC 5400
Receiverfirmware: Januar-2007-BETA

AW: Kommt noch eine neue firm?

#92

Beitrag von 6000er-User » Do 15. Mai 2008, 12:09

[quote="Pio435"]@gerti

Mein Gerät (7710) wurde mittlerweile 3 mal getauscht. Das letzte Mal vor 3 Wochen. Dachte zuerst, jetzt sei alles in Ordnung und dann, gestern der Schock:

Meine Frau hat auf ARD eine Sendung aufgenommen (Direktaufnahme, beenden nach "nächster Sendung"). Beim betrachten der Aufnahme ging die Rucklerei los: Zuerst friert das Bild ein, dann kann man ausser zurückspulen nichts mehr machen, wenn er dann nach 2 sec. anfängt zurückzuspulen kann man wieder 30 sec. schauen und dann gehts von vorne los!

So, nun sag mir nochmal einer, das Gerät sei bugfrei! Gerti, Topfield hat definitiv noch viel zu tun, und es wäre an der Zeit, dies zuzugeben!

Wenn nicht bald ein klares Statement kommt, befürchte ich, dass sich die Händler vor zurückgeschickten Receivern nicht mehr retten können. Der 3malige Tausch eines Gerätes ist ja schon bedenklich! Irgendwann wollen die Kunden aber kein 4tes, 5tes ... Gerät mehr, sondern nur noch Ihr Geld zurück!

Pio435[/quote]


Bei meinem nun zweiten 7700PVR (mit zertifizierter Seagate DB35 und Firmware 0.20) auch wieder eine Aufnahme, die bei der die Wiedergabe einfach stehen bleibt.

Und das, obwohl ich bereits kein CAM mehr gesteckt hatte (mit Alphacrypt (3.14) gab es immer wieder rund einmal in der Stunde Probleme).

Der 7700PVR stürzt bei diesen fehlerhaften Wiedergaben dann auch mal ab.


Die Aussage von Gerti, daß das Gerät nun wenigstens in seinen Grundzügen arbeiten würde, betrachte ich daher weiterhin als blanken Hohn.


Ich werde nun auch diesen 7700PVR als fehlerhaft wieder zurückschicken, und möglicherweise einen dritten akzeptieren müssen.

Nach den bisherigen Erfahrungen wird natürlich auch dieser nicht richtig funktionieren.

Danach habe ich es dann aber hinter mir, denn mehr als dreimalige Nachbesserung muß man ja nicht akzeptieren.

Dann hat diese Episode TF7700PVR für mich endlich ein Ende.


Herzliche Grüße
-----------------------------------------------------------------------------------------
TAPs: ImproBox 2.1RC8, Filer 1.2 Final, NiceDisplay MP 1.7, dbPlay 0.7
-----------------------------------------------------------------------------------------

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Kommt noch eine neue firm?

#93

Beitrag von ToppiUser » Do 15. Mai 2008, 20:21

Pinson hat geschrieben:Wie werden die Betatester ausgewählt. Es wurde mir auch interessieren zu testen. Ich freue mich immer auf neuigkeiten auch wenn es noch nicht 100% funktionniert !


100%agree.

Dafür würde ich meinen sogar wieder anschließen wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, aktiv an der Softwareentwicklung teilnehmen zu können. :u:


masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Kommt noch eine neue firm?

#94

Beitrag von masterkey » Do 15. Mai 2008, 22:28

[quote="6000er-User"]
Danach habe ich es dann aber hinter mir, denn mehr als dreimalige Nachbesserung muß man ja nicht akzeptieren.
[/quote]


Selbst das mußt du nicht akzeptieren. Ist ein Gerät fehlerhaft, hast du - als Käufer - die Wahl, wie nacherfüllt wird. DU(!) hast die Wahl, ob das Gerät repariert wird, getauscht wird (gegen ein Neugerät), ob du eine Wertminderung erhältst oder dein Geld komplett zurück bekommst. Das mit den drei Nachbesserungsversuchen war einmal - ist schon länger her...

Grüße!
Martin

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Kommt noch eine neue firm?

#95

Beitrag von masterkey » Do 15. Mai 2008, 22:32

ToppiUser hat geschrieben:100%agree.

Dafür würde ich meinen sogar wieder anschließen wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, aktiv an der Softwareentwicklung teilnehmen zu können. :u:


Auch ich würde es begrüßen, Betasoftware zu testen. Bei nVidia gibt es auch immer die Möglichkeit, Beta-Treiber zu testen. Dann könnte sich auch niemand bei Topfield über eine buggy Firmware beschweren - ist ja schließlich nur eine Beta!
Ich weiß was jetzt kommt - so mancher empfindet selbst die offiziellen Firmwares als "nur" Betas. Ich halte mich zurück... :D

Grüße!
Martin

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: Kommt noch eine neue firm?

#96

Beitrag von wolke7 » Do 15. Mai 2008, 23:16

Hat jemand (hallo liebe Osis) schon mal den ORF 1 HD Trailer in 720p und Dolby Ton versucht zu sehen? Denn bei Swiss HD ist es nicht auszuhalten...
Hat das evtl. einer unserer Betatester versucht?

Bitte berichten ob auch hier alle paar Minuten das Bild stockt und der Ton aussetzt.

wolke7

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Kommt noch eine neue firm?

#97

Beitrag von Leichenwagenbremser » Do 15. Mai 2008, 23:52

[quote="wolke7"]Hat jemand (hallo liebe Osis) schon mal den ORF 1 HD Trailer in 720p und Dolby Ton versucht zu sehen? Denn bei Swiss HD ist es nicht auszuhalten...
Hat das evtl. einer unserer Betatester versucht?

Bitte berichten ob auch hier alle paar Minuten das Bild stockt und der Ton aussetzt.

wolke7[/quote]

Hi ich bin zwar kein Osis (denke du meinst die Alpentiroler ) aber bei mir lauft alles ohne irgendwelche mucken wenn ich reinschau .
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: Kommt noch eine neue firm?

#98

Beitrag von wolke7 » Fr 16. Mai 2008, 11:05

[quote="Leichenwagenbremser"]Hi ich bin zwar kein Osis (denke du meinst die Alpentiroler ) aber bei mir lauft alles ohne irgendwelche mucken wenn ich reinschau .[/quote]

Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen. Das O hätte ein Ö werden sollen.
Ich meine die netten Leute süd/-östlich von Bayern die bei der Euro08 zweiter werden...

wolke7

Ach ja, ich teste mit 2 (in Worten zwei) CI Modulen AC TC.
Zuletzt geändert von wolke7 am Fr 16. Mai 2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Kommt noch eine neue firm?

#99

Beitrag von pedro_60 » Sa 17. Mai 2008, 09:05

[quote="masterkey"]Selbst das mußt du nicht akzeptieren. Ist ein Gerät fehlerhaft, hast du - als Käufer - die Wahl, wie nacherfüllt wird. DU(!) hast die Wahl, ob das Gerät repariert wird, getauscht wird (gegen ein Neugerät), ob du eine Wertminderung erhältst oder dein Geld komplett zurück bekommst. Das mit den drei Nachbesserungsversuchen war einmal - ist schon länger her...

Grüße!
Martin[/quote]



Stimmt genau. Bin gelernter IT- Kaufmann und kann dies bestätigen. Ein kleine Einschränkung gibt es aber. Der "Austausch" des Gerätes darf nicht mit einem unverhältnismäßig großen Aufwand für den Händler verbunden sein. Ansonsten kann er es ablehnen. Aber dafür hat man ja noch die Alternative: Geld zurück!

Aber auch die 3 Nachbesserungsversuche gibt es noch. Im Falle man möchte nachbessern lassen, muss man dem Händler 3 Möglichkeiten geben. Solche Fälle können auftreten, wenn das Gerät nicht (mehr) zur Verfügung steht (somit ist der Austausch nicht möglich, oder aber wenn das Gerät z.B. verkratzt ist (hier kann man nicht den vollen Kaufpreis zurück verlangen, aber Wertminderung).

Benutzeravatar
Pinson
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 08:47

AW: Kommt noch eine neue firm?

#100

Beitrag von Pinson » Mo 19. Mai 2008, 17:27

sind die Betatester soweit, dass wir in kürze mit einem "Release" rechnen können ?

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“