Hallo,
mag mal jemand erklären, was die Einstellungen bei Timer-->Konfliktanzeige im einzelnen bewirken? Insbesondere ist mir nicht klar, was die Anzeige von "Timern, die sich mit überlappenden Timern überlappen" für einen Nutzen hat und was der Unterschied zwischen "Alternativen", "alle Alternativen" und "Sender-Alternativen" sein soll.
Im Handbuch finde ich hierzu (noch?) nichts.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Automatische Konfliktanzeige
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
Automatische Konfliktanzeige
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote="asrael"]Hallo,
mag mal jemand erklären, was die Einstellungen bei Timer-->Konfliktanzeige im einzelnen bewirken? Insbesondere ist mir nicht klar, was die Anzeige von "Timern, die sich mit überlappenden Timern überlappen" für einen Nutzen hat und was der Unterschied zwischen "Alternativen", "alle Alternativen" und "Sender-Alternativen" sein soll.
Im Handbuch finde ich hierzu (noch?) nichts.
Mit freundlichen Grüßen
asrael[/quote]
Alternativen, da wird per Ähnlichkeitssuche nach gleichen Sendungen gesucht (von allen am Konflikt beteiligten Timern).
Timer überlappen, dazu ein Beispiel:
Ich will Timer A aufnehmen, der stehtTimer B und C in Konflikt. Jetzt kann noch angezeigt werden, ob B und C auch in Konflikt stehen mit einem Timer D und E. So kann z.Bsp. durch blocken von Timer B der Konflikt mit Timer A und Timer D oder E gelöst werden.
Das kann imho noch für den Sender oder für alle Sender angezeigt werden.
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
AW: Automatische Konfliktanzeige
[quote="StevieC"]Alternativen, da wird per Ähnlichkeitssuche nach gleichen Sendungen gesucht (von allen am Konflikt beteiligten Timern).
Timer überlappen, dazu ein Beispiel:
Ich will Timer A aufnehmen, der stehtTimer B und C in Konflikt. Jetzt kann noch angezeigt werden, ob B und C auch in Konflikt stehen mit einem Timer D und E. So kann z.Bsp. durch blocken von Timer B der Konflikt mit Timer A und Timer D oder E gelöst werden.
Das kann imho noch für den Sender oder für alle Sender angezeigt werden.
Gruß
StevieC[/quote]
Danke. Der Unterschied zwischen "alle Alternativen" und nur "Alternativen" ist mir aber noch nicht klar geworden ("Sender-Alternativen" wird wohl nur auf dem gleichen Sender suchen).
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test