Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.84 erschienen
- Kirni 2000
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF - HSCE 7.01.11
AW: Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.84 erschienen
Hallo Leute,
Wie ist das Muss man jetzt vor jedem Software update einen werksreset machen?
Beim Topfield tf 5000 CI hab ich das noch nie gemacht.
Den Topfield tf 7700 HSCI hab ich erst gekauft ist der anders?
Beim Topfield tf 5000 CI hab ich das noch nie gemacht.
Den Topfield tf 7700 HSCI hab ich erst gekauft ist der anders?
- ruhlaenders
- Benutzer
- Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
[quote="Kirni 2000"]Hallo Leute,
[/quote]
..... ich habe nach der ersten offiziellen PVR Firmware (7.00.72) keinen Werksreset mehr gemacht. Funnzt bis heute alles prima.
Schönen Gruß in´s Topfi-Land
ruhlaenders
Receiver 1: TF 7700HSCI - 1000GB (WD-MyBook)
Receiver 2: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 3: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 4: DBoxII - Linux Neutrino GLJ Image
LCD 1: Samsung LE-46M86BD
LCD 2: Samsung LE-40R81B
LCD 3: Samsung LE-40A656
Sound: Yamaha RX-V430RDS
FB: Logitech Harmony 555
Satellit: Astra 19,2° Ost + Hotbird (Eutelsat 13,0 ° Ost)
ruhlaenders
- Zed
- DJ-Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
[quote="Kirni 2000"]...Wie ist das Muss man jetzt vor jedem Software update einen werksreset machen?... ?[/quote]
Ich habe es vorsorglich gemacht - ist doch eigentlich auch kein großer Aufwand, oder ?
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"
Panasonic TH-37PV71F - Topfield 7700HSCI - 500 GB (TrekStor DataStation) - Yamaha RXV 357 - Yamaha BD S671
dj zed - coming to your dancefloor soon ...
Panasonic TH-37PV71F - Topfield 7700HSCI - 500 GB (TrekStor DataStation) - Yamaha RXV 357 - Yamaha BD S671
dj zed - coming to your dancefloor soon ...
Jetzt habe ich die neue 84er Version installiert und leider auch noch die alten Probleme.
Bei mir ist bei einem Umbau meiner Sat-Anlage der gesamte Topfield verreckt und ich mußte ihn zur Garantiereparatur einschicken. Darauf wurde mir ein neues Mainboard eingebaut.
Nach zwei Wochen kam das Gerät mit der 62er Software zurück, die ich auch vorher benutzt hatte. Als ich die alten Settings wieder eingespielt hatte, gab es nur noch Abstürze und Einfrieren des Systems. Ich habe alles gemacht, Werksresets, 64er noch mal eingespielt aber alles hat nicht geholfen. Dann habe ich mir die 82er geholt und neue Buko- Settings eingespielt. Siehe da, es ging auf einmal fast richtig und Topf lief wieder.
Seitdem habe ich einige Tonprobleme (ich gehe nur über HDMI) und gelegentliche Systemabstürze. Prinzipiell funktioniert SD/HD und DD. Es geht alles wie es sollte, nur daß es immer beim Ton gewisse Tonspikes gibt und sich der Receiver manchmal von allein aufhängt oder beim Umschalten abstürzt.
Heute habe ich die 84er eingespielt und eine Maxtor OneTouch4, 500GB angeschlossen.
Leider hab ich immer noch gelegentliche Tonspikes, d.h. ein ganz kurzer Impuls im Ton der wie ein zwitschern ist. Die Abstürze sind weniger geworden aber noch vorhanden.
Die Maxtor wurde auch richtig erkannt und ich konnte SD/HD aufnehmen. Allerdings gab es dann wieder einen Systemabsturz und die Aufnahmen sind abgebrochen. Dann hatte ich die Situation, daß die Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Es half nur noch neu formatieren. Danach ging die Platte wieder und war natürlich leer.
Helfen kann mir sicher jetzt keiner weil ja prinzipiell alles geht. Die Probleme liegen einfach in der Software bzw. Hardware/Software Kombination. Vielleicht habe ich auch eine neue Mainboardversion eingebaut bekommen, denn die 64er Software, die vorher einwandfrei lief, ging auf dem neuen Mainboard nicht mehr.
Ich werde jetzt mal weitertesten aber die Situation ist nicht zufriedenstellend, wenn das System so unzuverlässig arbeitet und immer wieder abstürzt. Ich glaube nicht, daß außer einer zuverlässigeren Softwareversion eine Lösung für meine Situation existiert.
Oder hat jemand noch eine Idee?
Bei mir ist bei einem Umbau meiner Sat-Anlage der gesamte Topfield verreckt und ich mußte ihn zur Garantiereparatur einschicken. Darauf wurde mir ein neues Mainboard eingebaut.
Nach zwei Wochen kam das Gerät mit der 62er Software zurück, die ich auch vorher benutzt hatte. Als ich die alten Settings wieder eingespielt hatte, gab es nur noch Abstürze und Einfrieren des Systems. Ich habe alles gemacht, Werksresets, 64er noch mal eingespielt aber alles hat nicht geholfen. Dann habe ich mir die 82er geholt und neue Buko- Settings eingespielt. Siehe da, es ging auf einmal fast richtig und Topf lief wieder.
Seitdem habe ich einige Tonprobleme (ich gehe nur über HDMI) und gelegentliche Systemabstürze. Prinzipiell funktioniert SD/HD und DD. Es geht alles wie es sollte, nur daß es immer beim Ton gewisse Tonspikes gibt und sich der Receiver manchmal von allein aufhängt oder beim Umschalten abstürzt.
Heute habe ich die 84er eingespielt und eine Maxtor OneTouch4, 500GB angeschlossen.
Leider hab ich immer noch gelegentliche Tonspikes, d.h. ein ganz kurzer Impuls im Ton der wie ein zwitschern ist. Die Abstürze sind weniger geworden aber noch vorhanden.
Die Maxtor wurde auch richtig erkannt und ich konnte SD/HD aufnehmen. Allerdings gab es dann wieder einen Systemabsturz und die Aufnahmen sind abgebrochen. Dann hatte ich die Situation, daß die Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Es half nur noch neu formatieren. Danach ging die Platte wieder und war natürlich leer.
Helfen kann mir sicher jetzt keiner weil ja prinzipiell alles geht. Die Probleme liegen einfach in der Software bzw. Hardware/Software Kombination. Vielleicht habe ich auch eine neue Mainboardversion eingebaut bekommen, denn die 64er Software, die vorher einwandfrei lief, ging auf dem neuen Mainboard nicht mehr.
Ich werde jetzt mal weitertesten aber die Situation ist nicht zufriedenstellend, wenn das System so unzuverlässig arbeitet und immer wieder abstürzt. Ich glaube nicht, daß außer einer zuverlässigeren Softwareversion eine Lösung für meine Situation existiert.
Oder hat jemand noch eine Idee?
hallo wenn ich das neue fw aufspiele gehen dann die settings weg oder nicht habe 64 drauf ist denn auch die 84 besser vom bild quali dannke .
-
- Neuling
ja das mit dem DD-Ton ist immer noch habe meinen Topf über HDMi an meinen Onkyo TX-SR 606 angeschlossen mit der 72er war alles tiptop ich hab das szenario mit dem handy aufgenommen die kurzen standbilder liegt daran das mit meinem handy was nicht stimmt.Das schlimme ist das sind keine ton aussetzer mehr wie bei der 82er sondern ein halbes maschienengewehr ich habe gedacht das haben die hin bekommen.Sobald ich auf stereo gehe und wieder auf DD gehts wieder eine weile schaut und hört einfach rein vielleicht auch jemand von Topfield das die mal sehen das das inaktzeptabel ist
http://de.youtube.com/watch?v=L5S3FpICoUc
Könnt ja mal reinschauen Tonausgabe beim Topf ist auf Bitstream traurige sache
http://de.youtube.com/watch?v=L5S3FpICoUc
Könnt ja mal reinschauen Tonausgabe beim Topf ist auf Bitstream traurige sache
Zuletzt geändert von CallistoJaro am So 18. Mai 2008, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
[quote="sülli"]hallo wenn ich das neue fw aufspiele gehen dann die settings weg oder nicht habe 64 drauf ist denn auch die 84 besser vom bild quali dannke .[/quote]
Bei mir ist das mit den Settings auch so. Mit der 7.00.84 sind die Settings weg. Nur noch komische Zahlen und wirres Zeug steht in der Settingsliste. Ich habe mir die Settings mit TopSet abgesichert. Nach dem Aufspielen der abgesicherten Settings war in der Settingsliste keine Änderung erkennbar. Ist die neue Firmware nur für den Topf mit einer externen Festplatte gedacht. Wer kann mir hier einen Rat geben damit ich meine Settings wieder zurückspielen kann. Ich weiß absolut keinen Rat dazu. Nach dem Aufspielen der Firmware 7.00.64 kann ich dann auch wieder meine Settingslisten verwenden. Ich kenne mich hier schon aus, aber diese Firmware mit den verlorenen Settings nervt mich einfach. Wie bereits erwähnt. bis zu der Firmware 7.00.64 war alles OK. Auch ein Werksreset brachte keine Änderung. Ich denke mal, das mir geholfen werden kann.
Eru
Zuletzt geändert von Eru am So 18. Mai 2008, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
Ich bin gestern auch endlich mal zum Testen der neuen Firmware gekommen. Wie schon von einigen geschrieben: Das DD-Problem besteht bei HDMI weiterhin, damit ist auch diese Firmware imo unbrauchbar.
Gruß
Micha
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- drachen112
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.11
Hallo,
habe auch die 84 aufgespielt. Werksreset. TOPF > Plasma Panasonic über HDMI, TOPF > Yamaha Anlage Optisch. Den Ton als BitStream eingestellt und DD. Gestern abend Tonaussetzer und auch dieses Schnarren, Kurz umschalten und alles war gut. Nach unterschiedlichen Zeiträumen hat sich das ganze wiederholt. Ich hatte nach den Einschalten auch kurzzeitig Vertikale Streifen (ca. 1mm) im Bild. Die nach dem Umschalten auch verschwanden.
Gruß
drachen112
habe auch die 84 aufgespielt. Werksreset. TOPF > Plasma Panasonic über HDMI, TOPF > Yamaha Anlage Optisch. Den Ton als BitStream eingestellt und DD. Gestern abend Tonaussetzer und auch dieses Schnarren, Kurz umschalten und alles war gut. Nach unterschiedlichen Zeiträumen hat sich das ganze wiederholt. Ich hatte nach den Einschalten auch kurzzeitig Vertikale Streifen (ca. 1mm) im Bild. Die nach dem Umschalten auch verschwanden.
Gruß
drachen112
-
- Mein erster Beitrag
Anmerkung: dieses wird zum Deutschen von einem automatisierten übersetzer übersetzt.
Hallo
Ich suchte nach einem Satellitenempfänger einer langen Zeit. Hatte Empfänger von Sagem, Schritt, Samsung, , das diese Maßeinheit fast vollkommen ist. Die .82 SD und HD Abbildung Qualität war auf Plasma 50 und Projektor extrem gut.
In .84 haben Sie geregelt, alle Wanzen aber herauf die Abbildung Qualität wieder verwirrt! Warum?
Hallo
Ich suchte nach einem Satellitenempfänger einer langen Zeit. Hatte Empfänger von Sagem, Schritt, Samsung, , das diese Maßeinheit fast vollkommen ist. Die .82 SD und HD Abbildung Qualität war auf Plasma 50 und Projektor extrem gut.
In .84 haben Sie geregelt, alle Wanzen aber herauf die Abbildung Qualität wieder verwirrt! Warum?
- ruhlaenders
- Benutzer
- Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
..... ich habe gestern die Entscheidung von Superstar mit der .84er direkt, mit Aktivierung der roten Taste, aufgenommen. Beim Abspielen hat die Aufnahme 9 Mal von alleine gestoppt. Ich habe dann immer die grüne Taste gedrückt und danach die Pfeil rechts-Taste einmal betätigt. Aufnahme ist dann mit einem kleinen Sprung vorwärts bis zum nächsten Stopp weitergelaufen. Über EPG Programmierung hatte ich dieses Problem noch nie.
Schönen Gruß in´s Topfi-Land
ruhlaenders
ruhlaenders
es scheint ja mit der 84er weiterhin massive Tonprobleme bei HDMI Übertragung zu geben. Speziell bei DD ist mir aufgefallen, daß die Verzögerung zum Bild enorm ist. Bei Zurückstellen auf automatisch war es wieder syncron. Diese Knackgeräusche treten unabhängig vom Sender mal mehr oder weniger sporadisch auf. Manchmal lange Zeit gar nichts, dann wieder häufiger.
Mit den Settings habe ich keine Probleme. Bei mir funktionieren die Settings von der 82er Version einwandfrei in der 84er. Ich habe vor und nach dem Update einen Werksreset gemacht und die Settings mit Topset wieder eingelesen. Ist alles in Ordnung.
Allerdings habe ich das Problem mit den Systemabstürzen, welches häufig bei Umschalten auftritt.
Aufnahmen mit der roten Taste funktionieren auch. Auch bei den Aufnahmen sind die Knackgeräusche im Ton vorhanden.
Mit den Settings habe ich keine Probleme. Bei mir funktionieren die Settings von der 82er Version einwandfrei in der 84er. Ich habe vor und nach dem Update einen Werksreset gemacht und die Settings mit Topset wieder eingelesen. Ist alles in Ordnung.
Allerdings habe ich das Problem mit den Systemabstürzen, welches häufig bei Umschalten auftritt.
Aufnahmen mit der roten Taste funktionieren auch. Auch bei den Aufnahmen sind die Knackgeräusche im Ton vorhanden.
Ja ja, von wegen die Tonproblem wären beseitigt!!
Schon bei der ersten Aufnahme per Hand ging das Elend genau so weiter wie vorher.
Sowas von schrottig, langsam langt es aber wirklich....
Chinesischer Barock (man schaue sich nur unter anderem diese Fernbedienungen an) plus das Unvermögen, immer noch keine vernünftige Firmware programmieren zu können, ergeben eine wunderbare Symbiose!
Schon bei der ersten Aufnahme per Hand ging das Elend genau so weiter wie vorher.
Sowas von schrottig, langsam langt es aber wirklich....
Chinesischer Barock (man schaue sich nur unter anderem diese Fernbedienungen an) plus das Unvermögen, immer noch keine vernünftige Firmware programmieren zu können, ergeben eine wunderbare Symbiose!
Zuletzt geändert von kall am So 18. Mai 2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Habe heute gerade die neue FW aufgespielt, vorher und nachher Werksreset gemacht.
Jetzt habe ich auf meinem Plasma Panasonic 42PV 71F fast mittig einen von oben bis unten erkennbaren dünnen manchmal grünlichen Streifen.
Mal mehr mal weniger zu sehen. Sowohl über HDMI als auch Komponent-Ausgang.
Normal SD und auch bei HD.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und auch beseitgt werden kann?
Jetzt habe ich auf meinem Plasma Panasonic 42PV 71F fast mittig einen von oben bis unten erkennbaren dünnen manchmal grünlichen Streifen.
uwe6666 hat geschrieben:Habe heute gerade die neue FW aufgespielt, vorher und nachher Werksreset gemacht.
Hatte ich auch mal! Da lag es aber am Panasonic -> Displaydefekt!!! Wäre ja ein schöner Zufall!!!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-3198.html
Zuletzt geändert von babapapa1 am So 18. Mai 2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5500 PVR; TF 7700 HSCI; Panasonic TH-42PV60EH; Optoma HD-70; LG BD 390; Yamaha DSP A2 ...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)
Leute, bitte nochmal zum mitschreiben :
Bisher waren 2 Postings, dass die Aufnahme mit der .72 auch auf der .84-Software laufen.
Weitere Beiträge beschreiben, dass das Dateiformat ein anderes wäre und die Aufnahmen NICHT laufen würden.
Was stimmt nun? Ich möchte beim Update nicht ca. 450 GB an Filmen verlieren.
Schon mal besten Dank für die Antwort!
Bisher waren 2 Postings, dass die Aufnahme mit der .72 auch auf der .84-Software laufen.
Weitere Beiträge beschreiben, dass das Dateiformat ein anderes wäre und die Aufnahmen NICHT laufen würden.
Was stimmt nun? Ich möchte beim Update nicht ca. 450 GB an Filmen verlieren.
Schon mal besten Dank für die Antwort!
Richtig ist, dass die .84 Aufnahmen, die mit .72 gemacht wurden, nicht abspielen kann. Du verlierst aber nichts, denn du kannst jederzeit zur .72 zurückkehren.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="ruhlaenders"]..... ich habe gestern die Entscheidung von Superstar mit der .84er direkt, mit Aktivierung der roten Taste, aufgenommen. Beim Abspielen hat die Aufnahme 9 Mal von alleine gestoppt. Ich habe dann immer die grüne Taste gedrückt und danach die Pfeil rechts-Taste einmal betätigt. Aufnahme ist dann mit einem kleinen Sprung vorwärts bis zum nächsten Stopp weitergelaufen. Über EPG Programmierung hatte ich dieses Problem noch nie.[/quote]
.
Das Superstar Problem hatte ich auch . Sogar noch viel schlimmer als bei dir.
Beim Abspielen der Aufnahme lief die erste Hälfte super. Dann stürzte der Topf ab.
Ich musste ausschalten. Also nochmal das ganze. Die erste hälfte lief wieder super aber dann ging es los . Wiedergabe stoppte und lies sich auch nicht vorspulen . Kurz zurückspulen half dann aber immer. Die Unterbrechungen wurden immer häufiger so das ich am Ende bestimmt 30 Unterbrechungen hatte. Länger als eine Minute lief es nicht mehr ohne zurück zuspulen und erneut play. Ich hatte mit dem Guide programmiert allerdings die Endzeit des Timer korrigiert da es ja eine Nachlaufzeit nicht gibt. ...
Meine Freundin ist natürlich im Kreis gehüpft , das Ding ist Kaputt das must du umtauschen. Das es an der Firmware liegt und der nächste die gleiche Macken hat, hat sie nicht wirklich verstanden. Sie nennt den Receiver jetzt aber immer Flopfield.
Bei Pay TV Aufnahmen hatte ich bisher keine Probleme. Also weiter auf die nächste Firmware hofen aber wenn die nicht besser ist werde ich das Teil verkaufen.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.84 - spielt 72 ab !!!
[quote="hgdo"]Richtig ist, dass die .84 Aufnahmen, die mit .72 gemacht wurden, nicht abspielen kann. Du verlierst aber nichts, denn du kannst jederzeit zur .72 zurückkehren.[/quote]
FALSCH ! Denn ich kann alle Aufnahmen angucken, die ich damals bei Eins Festival HD aufgenommen habe ! Und zu dem Zeitpunkt war die 72er Version aktuell.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
dle1984 hat geschrieben:FALSCH ! Denn ich kann alle Aufnahmen angucken, die ich damals bei Eins Festival HD aufgenommen habe ! Und zu dem Zeitpunkt war die 72er Version aktuell.
Ist ja sehr komisch, ich habe auch noch ein paar Aufnahmen aus der Zeit, die lassen sich
nicht wiedergeben.
Gucke mal was unter "Menü" - "Information" - "Receiver Status" steht .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR