BootMenu 0.32

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
AW: BootMenu

Beitrag von Elle4u » Di 20. Mai 2008, 13:24

asrael hat geschrieben:Nach einigen weiteren Tests: Es scheint so, dass Filer beim Starten eines Films noch einmal ordentlich Speicher anzieht. Dadurch, dass ich meine 7,8 MB (!!!) verbrauchende Improbox mal zeitweilig rausgeschmissen habe, konnte ich den (absolut reproduzierbaren) Absturz beim Filmstart eliminieren.

Also IB sollte nicht so viel verbrauchen ;)

Und Filer sollte da eigentlich keinen Speicher anziehen.

asrael hat geschrieben:Kannst Du sagen, ob Filer beim Filmstart wesentlich mehr macht als die entsprechende API-Funktion aufzurufen? Dann könnte ich mir den Absturz zumindest erklären und bräuchte nicht weiter zu suchen.

Nö:

Code: Alles auswählen

DBChDir (ItemList[*pSelected].FileDBIndex);
                            TAP_Hdd_PlayTs(&StringDB [FileDB [ItemList[*pSelected].FileDBIndex].pFileName]);

ret = FileDB [ItemList[*pSelected].FileDBIndex].LastBlock - 75;
                            if (ret < 0) ret = 0;
                            TAP_Hdd_ChangePlaybackPos (ret);

OSD_HideDir();
Es ist nur möglich, dass durch das Starten des Films halt der TS-Speicher gelöscht wird und das hat natürlich zur Folge, dass das DataFiles-Verzeichnis neu abgeglichen wird.
Das benötigt dann aber nicht mehr Speicher als bei jeder Änderung im DataFiles-Verzeichnis.

asrael hat geschrieben:EDIT: Noch weitere Tests: Absturz auch, wenn ich z. B. iTiNa (auch ordentlicher Speicherfresser) herausnehme. Hast Du irgendwas drin, was Filer, wenn durch anderes TAP gestartet, anders macht?

Nicht, dass ich wüsste :)

Oder doch :idea: :
Es erscheint die Startmeldung, welche im Autostart nicht kommt.
Aber die kommt auch beim manuellen Nachstarten, was ja auch keinen Absturz verursacht.

//*************************************************************************
  // Wenn das TAP später als 60 Sekunden nach dem Einschalten des Topfs
  // gestartet wird, dann erfolgt hier eine kleine Info-Box!
#ifdef __TESTVERSION__
  if ( (!bBatchMode) && ((TAP_GetTick() > 60 * 100) || (CurrentDate >= (TAP_MakeMjd(AblaufY, AblaufM, AblaufD) - 7))) )
  {
    //falls die Meldung direkt nach dem Start angezeigt wird (wg. Ablaufdatum), dürfen Idle-Events nicht durchgereicht werden
    if ( TAP_GetTick() > 60 * 100 ) bMultitasking = TRUE;
    else                            bMultitasking = FALSE;

TAP_SPrint(textBuf2, "%s: %02d.%02d.%d (<%i %s)", Text[OSDLanguage][Diese_TestVersion_laeuft_bis], AblaufD, AblaufM, AblaufY, TAP_MakeMjd(AblaufY, AblaufM, AblaufD) - CurrentDate, Text[OSDLanguage][Tage]);
    MsgShow(textBuf2,                                0, 20, 110, Msg_Information,   0, FALSE,  TRUE, FALSE);
    MsgShow(Text[OSDLanguage][Filer_wird_gestartet], 0, 20,  60, Msg_Information, 300,  TRUE, FALSE, bMultitasking);
  }
#else
  if ( (!bBatchMode) && (TAP_GetTick() > 60 * 100) )
  {
    MsgShow(Text[OSDLanguage][Filer_wird_gestartet], 0, 20,  60, Msg_Information, 300, TRUE,  TRUE, TRUE);
  }
#endif
Gruß,
Elle4u

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Di 20. Mai 2008, 13:28

asrael hat geschrieben:Kann es sein, dass Du nicht alle erfolglosen malloc-Versuche korrekt abfängst?

Möglich. Wenn ich den überhaupt verwende :angel: .

asrael hat geschrieben:Ich glaube nach meinen Tests, das Filer irgendwie instabil wird, wenn der Speicher eng wird.

Ja, das ist aber schon immer so. Wenn zu wenig Speicher frei ist, gibt es Probleme.
Ist bei mir aber noch nie vorgekommen :D .
Gruß,
Elle4u

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Di 20. Mai 2008, 14:03

Elle4u hat geschrieben:Ich würde auf den Speicherverbrauch tippen.
Kann sein, dass der zu bestimmten Peaks nicht gerade klein ist (auch in Abhängigkeit zur DB-Größe).

Elle4u hat geschrieben:Also IB sollte nicht so viel verbrauchen ;)

Und Filer sollte da eigentlich keinen Speicher anziehen.

Nö:

DBChDir (ItemList[*pSelected].FileDBIndex);
                            TAP_Hdd_PlayTs(&StringDB [FileDB [ItemList[*pSelected].FileDBIndex].pFileName]);

ret = FileDB [ItemList[*pSelected].FileDBIndex].LastBlock - 75;
                            if (ret < 0) ret = 0;
                            TAP_Hdd_ChangePlaybackPos (ret);

OSD_HideDir();

Es ist nur möglich, dass durch das Starten des Films halt der TS-Speicher gelöscht wird und das hat natürlich zur Folge, dass das DataFiles-Verzeichnis neu abgeglichen wird.
Das benötigt dann aber nicht mehr Speicher als bei jeder Änderung im DataFiles-Verzeichnis.

Nicht, dass ich wüsste :)

Oder doch :idea: :
Es erscheint die Startmeldung, welche im Autostart nicht kommt.
Aber die kommt auch beim manuellen Nachstarten, was ja auch keinen Absturz verursacht.

// Wenn das TAP später als 60 Sekunden nach dem Einschalten des Topfs
  // gestartet wird, dann erfolgt hier eine kleine Info-Box!
#ifdef __TESTVERSION__
  if ( (!bBatchMode) && ((TAP_GetTick() > 60 * 100) || (CurrentDate >= (TAP_MakeMjd(AblaufY, AblaufM, AblaufD) - 7))) )
  {
    //falls die Meldung direkt nach dem Start angezeigt wird (wg. Ablaufdatum), dürfen Idle-Events nicht durchgereicht werden
    if ( TAP_GetTick() > 60 * 100 ) bMultitasking = TRUE;
    else                            bMultitasking = FALSE;

TAP_SPrint(textBuf2, "%s: %02d.%02d.%d (<%i %s)", Text[OSDLanguage][Diese_TestVersion_laeuft_bis], AblaufD, AblaufM, AblaufY, TAP_MakeMjd(AblaufY, AblaufM, AblaufD) - CurrentDate, Text[OSDLanguage][Tage]);
    MsgShow(textBuf2,                                0, 20, 110, Msg_Information,   0, FALSE,  TRUE, FALSE);
    MsgShow(Text[OSDLanguage][Filer_wird_gestartet], 0, 20,  60, Msg_Information, 300,  TRUE, FALSE, bMultitasking);
  }
#else
  if ( (!bBatchMode) && (TAP_GetTick() > 60 * 100) )
  {
    MsgShow(Text[OSDLanguage][Filer_wird_gestartet], 0, 20,  60, Msg_Information, 300, TRUE,  TRUE, TRUE);
  }
#endif

Elle4u hat geschrieben:Möglich. Wenn ich den überhaupt verwende :angel: .

Ja, das ist aber schon immer so. Wenn zu wenig Speicher frei ist, gibt es Probleme.
Ist bei mir aber noch nie vorgekommen :D .

Danke für Deine Mühe. Ich bin jetzt nach einem etwas frustrierenden Testwochenende auch beim Speicherverbrauch hängen geblieben, ich vermute einfach, dass man damit leben muss.

Ich warte jetzt auf den nächsten Patch von r2d2, der den freien Speicher verdoppelt, weil er entdeckt, dass die Firmware durch irgendeinen Befehl die EMMA veranlasst, jedes zweite Byte zu missachten. :D

Die hohen Werte bei Improbox konnte ich hinterher auch (alternativ!!) bei iTiNa beobachten. Das ist eher ein Bug in TAP Commander 1.32, MemWatcher gab mir realistischere Werte an.

Hat jemand sonst mal die TAP Commander Werte verglichen?

Mit freundlichen Grüßen

asrael
Zuletzt geändert von asrael am Di 20. Mai 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich meinte Patch, nicht Hook
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Di 20. Mai 2008, 15:03

chrisly hat geschrieben:
Und genau das Nachladen macht weiterhin Probleme: meistens stürzt der Topf danach ab - evtl. wegen Speichermangels.
Ich habe versucht, ein item mit Radiotext nachzuladen, bei dem versch. andere Taps beendet werden sollen, weil Radiotext ziemlich viel Speicher zieht. Leider rebootet der Topf dann.
Vielleicht hängt´s mit den vielen nicht TSR-kompatiblen Taps zusammen, die dann nicht beendet werden können.
Alternativ habe ich mir dann überlegt, lfd. Taps per Befehl zu "killen" - geht aber aus dem gleichen Grund nicht.
Und vor Verwendung von "killforce" warnst Du ja ausdrücklich.
Siehst Du noch eine andere Möglichkeit, wie ich Radiotext nachladen und vorher Speicherplatz freischaufeln kann? :thinker:

Ja: Bitte die jeweiligen TAP-Autoren, Ihre TAPs TSR-kompatibel zu machen. Der Aufwand ist relativ gering. Übrigens habe ich beim Killen (Force) von 3PG und PiP keine Probleme gehabt.

Welche TAPs verwendest Du denn noch, die nicht TSR-kompatibel sind?

Mit freundlichen Grüßen

asrael

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 20. Mai 2008, 15:55

[quote="asrael"]...

Hat jemand sonst mal die TAP Commander Werte verglichen?

Mit freundlichen Grüßen

asrael[/quote]

IB braucht bei mir laut TapCommander 2,5MB Speicher.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Di 20. Mai 2008, 16:25

[quote="Töppi"]IB braucht bei mir laut TapCommander 2,5MB Speicher.[/quote]

Hallo,

habe ich sicherlich falsch rübergebracht:

Meine Bitte war, einmal den Verbrauch, wie er von TAP Commander angezeigt wird und wie er von MemWatcher angezeigt wird, zu vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Di 20. Mai 2008, 16:27

dann habe ich ja ein Teil bereits getestet.... :u:
Mal sehen, ob die Zeit es nachher hergibt, dann versuche ich mal mein Glück.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Di 20. Mai 2008, 16:32

Beim MemWatcher2 sollte man aber auch immer darauf achten, dass er schon VOR allen TAPs läuft. Denn sonst bekommt es nicht alles mit. :idea:
Gruß,
Elle4u

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Di 20. Mai 2008, 16:40

Klaus hat geschrieben:Cool :cool:

OT:

Kann man mit BootMenu eigentlich auch ein sendkey zu einer bestimmten Uhrzeit absetzen? Also z.B. um 06:45 soll die Taste XYZ gedrückt werden.

Tatsächlich habe ich so etwas (at-Befehl) mal für die Zukunft angedacht. Wenn Du mir mal sagst, wofür Du das brauchen kannst, setze ich ggf. die Priorität herauf.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 20. Mai 2008, 17:47

asrael hat geschrieben:
Kann man mit BootMenu eigentlich auch ein sendkey zu einer bestimmten Uhrzeit absetzen? Also z.B. um 06:45 soll die Taste XYZ gedrückt werden.
Tatsächlich habe ich so etwas (at-Befehl) mal für die Zukunft angedacht. Wenn Du mir mal sagst, wofür Du das brauchen kannst, setze ich ggf. die Priorität herauf.

Es wäre generell eine interessante Option für alle Klaustralianer (das sind die Leute die den Topf niemals ausschalten :) ) um Dinge tun zu können die normalerweise nur funzen wenn der Topf im Standby ist und durch ein Timer "geweckt" wird damit ein bestimmtes TAP im Autostart anläuft.

Spontan fallen mir drei konkrete Anwendungsszenarien ein:

A) Wenn man kein EPG-TAP nutzt, so wäre es ganz interessant wenn man das AutoZapper TAP zeitgesteuert starten und wieder beenden könnte. Das starten erfolgt über Drücken der RECALL Taste. Dann zappt der Topf unendlich lang alle Kanäle durch bis man nochmal RECALL drückt (dann hört er auf zu zappen). Wenn man also sagen könnte: um 05:00 wird RECALL das erste mal gedrückt und um 05:30 das zweite mal (in der Annahme daß 30 Minuten reichen alle Kanäle durchzuzappen), dann hätte der Topf-EPG um 05:30 vollständige EPG-Daten für alle Kanäle :D :

B) Wer dagegen ein EPG-TAP nutzt, der könnte den Sender-Scan durch das zeitgesteuerte Drücken einer oder mehreren Tasten anstossen. z.B. bei Jag's EPG wären es drei Tasten: "EPG"; dann "1" (Sprung auf Kanal 1); dann "Play".

C) Das MediaManager TAP bietet die Möglichkeit mehrere Dinge zeitgesteurt zu tun (z.B. Indexbilder und Thumbnails erzeugen, Datein verschieben, verschlüsselte Aufnahmen entschlüsseln, usw. ) aber leider nur 1x am Tag zu einer einstellbaren Uhrzeit. Es wäre daher ganz interessant wenn man diese Dinge 2-3 mal am Tag anstarten könnte indem man bestimmte Tasten zu bestimmten Uhrzeiten drücken lässt.

Anmerkung: Den Punkt habe C) habe ich nur aufgenommen da in der Vergangenheit schon ein par mal nach einer solchen Möglichkeit gefragt wurde; mir persönlich reicht das 1x täglich vom MediaManager eigentlich, insofern kann ich ohne C) gut leben. A oder B (jenachdem ob man ein EPG-TAP einsetzt oder nicht) wären dagegen aber schon sehr interessant.
Zuletzt geändert von Klaus am Di 20. Mai 2008, 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Di 20. Mai 2008, 18:22

Klaus hat geschrieben:Es wäre generell eine interessante Option für alle Klaustralianer (das sind die Leute die den Topf niemals ausschalten :) ) um Dinge tun zu können die normalerweise nur funzen wenn der Topf im Standby ist und durch ein Timer "geweckt" wird damit ein bestimmtes TAP im Autostart anläuft.

Spontan fallen mir drei konkrete Anwendungsszenarien ein:

A) Wenn man kein EPG-TAP nutzt, so wäre es ganz interessant wenn man das AutoZapper TAP zeitgesteuert starten und wieder beenden könnte. Das starten erfolgt über Drücken der RECALL Taste. Dann zappt der Topf unendlich lang alle Kanäle durch bis man nochmal RECALL drückt (dann hört er auf zu zappen). Wenn man also sagen könnte: um 05:00 wird RECALL das erste mal gedrückt und um 05:30 das zweite mal (in der Annahme daß 30 Minuten reichen alle Kanäle durchzuzappen), dann hätte der Topf-EPG um 05:30 vollständige EPG-Daten für alle Kanäle :D :

B) Wer dagegen ein EPG-TAP nutzt, der könnte den Sender-Scan durch das zeitgesteuerte Drücken einer oder mehreren Tasten anstossen. z.B. bei Jag's EPG wären es drei Tasten: "EPG"; dann "1" (Sprung auf Kanal 1); dann "Play".

C) Das MediaManager TAP bietet die Möglichkeit mehrere Dinge zeitgesteurt zu tun (z.B. Indexbilder und Thumbnails erzeugen, Datein verschieben, verschlüsselte Aufnahmen entschlüsseln, usw. ) aber leider nur 1x am Tag zu einer einstellbaren Uhrzeit. Es wäre daher ganz interessant wenn man diese Dinge 2-3 mal am Tag anstarten könnte indem man bestimmte Tasten zu bestimmten Uhrzeiten drücken lässt.

Anmerkung: Den Punkt habe C) habe ich nur aufgenommen da in der Vergangenheit schon ein par mal nach einer solchen Möglichkeit gefragt wurde; mir persönlich reicht das 1x täglich vom MediaManager eigentlich, insofern kann ich ohne C) gut leben. A oder B (jenachdem ob man ein EPG-TAP einsetzt oder nicht) wären dagegen aber schon sehr interessant.

Na, ich weiß ja nicht, ob ich ein solches ressourcen-unfreundliches Benutzerverhalten durch BootMenu unterstützen soll. Prinzipiell denke ich aber, dass Deine Anwendungsszenarien dann möglich sein sollten. Mal schauen, ob ich das irgendwann mal mache.

Übrigens würde ich nicht ausschließen, dass Du das gewünschte Verhalten schon jetzt mit Laufzeit-Menüs und dem Sleep-Befehl sowie einem Copy-und-Paste-fähigen Editor hinbekommst. Nimm ins Laufzeitbefehl mal ein item wie folgt auf:

item Starten des Tastensendens in Intervallen
sendkey 65432
sleep 86400
; 86400 Sekunden (= 1 Tag) warten
sendkey 65432
sleep 86400
sendkey 65432
sleep 86400
sendkey 65432
sleep 86400

Allerdings müsstest Du Dich daran erinnern, diesen Menüpunkt dann auch zum richtigen Zeitpunkt aufzurufen und alle x Tage zu erneuern. Mit so langen sleeps habe ich aber noch nie getestet. :D :

Mit freundlichen Grüßen

asrael

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Di 20. Mai 2008, 19:52

asrael hat geschrieben:
Ich warte jetzt auf den nächsten Hook von r2d2, der den freien Speicher verdoppelt, weil er entdeckt, dass die Firmware durch irgendeinen Befehl die EMMA veranlasst, jedes zweite Byte zu missachten. :D

Wenn r2d2 das wirklich hinkriegt, habe ich auch ein Problem weniger und kann mir das Nachladen komplett sparen (es waren übrigens einige Taps, die nicht TSR-kompatibel waren: ich glaube, u.a. PIP, 3PG, videot3xt, overfly, Radiotext ...).

Wo kann man denn mehr über den Hook erfahren? Ich habe auch nur durch Zufall vom GM-Patch erfahren, der den Topf-Turbo einschaltet ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 20. Mai 2008, 20:46

asrael hat geschrieben:ressourcen-unfreundliches Benutzerverhalten

:up:

Und das bloß, weil er seinen Topf nicht kostenlos reparieren lassen möchte...

Gruß, Horst

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Di 20. Mai 2008, 21:05

chrisly hat geschrieben:Wenn r2d2 das wirklich hinkriegt, habe ich auch ein Problem weniger und kann mir das Nachladen komplett sparen (es waren übrigens einige Taps, die nicht TSR-kompatibel waren: ich glaube, u.a. PIP, 3PG, videot3xt, overfly, Radiotext ...).

Wo kann man denn mehr über den Hook erfahren? Ich habe auch nur durch Zufall vom GM-Patch erfahren, der den Topf-Turbo einschaltet ...

Du hast das " :D " übersehen. Das war ein Joke.
Gruss
Harvey

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 20. Mai 2008, 22:38

asrael hat geschrieben:Na, ich weiß ja nicht, ob ich ein solches ressourcen-unfreundliches Benutzerverhalten durch BootMenu unterstützen soll. Prinzipiell denke ich aber, dass Deine Anwendungsszenarien dann möglich sein sollten. Mal schauen, ob ich das irgendwann mal mache.

Ich würde sagen das ist ein Low Priority Wunsch (also nur wenn Du mal langeweile hast) ;)
Schliesslich wende ich das Verfahren A) (manuelles Anstarten und Stoppen von AutoZapper) schon seit zwei Jahre an :u:
Insofern habe ich mich daran inzwischen gewöhnt :u:
Wäre aber natürlich klasse wenn man diese manuelle Tätigkeit irgendwann in der Zukunft einsparen könnte :D :

asrael hat geschrieben:Na, ich weiß ja nicht, ob ich ein solches ressourcen-unfreundliches Benutzerverhalten durch BootMenu unterstützen soll. Prinzipiell denke ich aber, dass Deine Anwendungsszenarien dann möglich sein sollten. Mal schauen, ob ich das irgendwann mal mache.

Übrigens würde ich nicht ausschließen, dass Du das gewünschte Verhalten schon jetzt mit Laufzeit-Menüs und dem Sleep-Befehl sowie einem Copy-und-Paste-fähigen Editor hinbekommst. Nimm ins Laufzeitbefehl mal ein item wie folgt auf:
......
Allerdings müsstest Du Dich daran erinnern, diesen Menüpunkt dann auch zum richtigen Zeitpunkt aufzurufen

Der richtige Zeitpunkt wäre leider um 4 Uhr morgens oder so :eek:

macfan hat geschrieben:Und das bloß, weil er seinen Topf nicht kostenlos reparieren lassen möchte...

Wenn es nach mir ginge wäre er schon längst repariert ;)

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Di 20. Mai 2008, 22:56

Klaus hat geschrieben:
Der richtige Zeitpunkt wäre leider um 4 Uhr morgens oder so :eek:

Das wäre ja kein Problem. Du könntest vorne ja noch ein

sleep 21600
; 6 Stunden
anhängen und das ganze um 22:00 Uhr starten.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 21. Mai 2008, 07:51

[quote="asrael"]Hallo,

habe ich sicherlich falsch rübergebracht:

Meine Bitte war, einmal den Verbrauch, wie er von TAP Commander angezeigt wird und wie er von MemWatcher angezeigt wird, zu vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael[/quote]

wie versprochen, memwatcher als erstes TAP, ansonsten nur TAPCommander & IB:
Memwatcer: Max/Current/Min: 2701/2580/1563 kB
TapCommander: 2,5MB
Passt eigentlich ganz gut.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Mi 21. Mai 2008, 09:26

[quote="Töppi"]wie versprochen, memwatcher als erstes TAP, ansonsten nur TAPCommander & IB:
Memwatcer: Max/Current/Min: 2701/2580/1563 kB
TapCommander: 2,5MB
Passt eigentlich ganz gut.[/quote]

Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 21. Mai 2008, 11:21

Klaus hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge wäre er schon längst repariert ;)

Wie, bremst dich deine Regierung aus? :eek:

Gruß, Horst

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 21. Mai 2008, 12:44

asrael hat geschrieben:Das wäre ja kein Problem. Du könntest vorne ja noch ein

sleep 21600
; 6 Stunden
anhängen und das ganze um 22:00 Uhr starten.

Stimmt.

Geschickter für das Szenario A) wäre aber vielleicht sowas:

sendkey XYZ (Recall-Taste)
; AutoZapper startet
sleep 3600
sendkey XYZ (Recall-Taste)
; AutoZapper wird beendet (damit nicht die ganzte nacht lang gezappt wird)
Wenn ich dies unmittelbar vorm Schlafengehen starte, dann würde der Topf eine Stunde lang zappen, oder?

macfan hat geschrieben:Wie, bremst dich deine Regierung aus? :eek:

So ist es :motz:

EDIT: Das war Posting #1000 in diesem Topic :)

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“