Harmony 885: Wo ist die weisse Taste?

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Harmony 885: Wo ist die weisse Taste?

Beitrag von Ammu » Do 15. Dez 2005, 08:27

Ich hab mir mal selbst zu Weihnachten eine 885 bei Amazon bestellt und bereits bekommen.
Nach der leicht gewöhnungsbedürftigen Erstprogrammierung (obs irgendeinen auch nur halbwegs logischen Grund dafür gibt das man die Typenbezeichnungen seiner Geräte EXAKT eintippen muss, statt sie aus einer Liste auszuwählen?) steuert das Ding meine Geräte ganz gut. Besonders der Topf PVR 5000 lässt sich fast wie von der original FB ansteuern.

Paar kleinere Probleme habe ich aber noch:

- Mein Kenwood KRF-V4060D Receiver lässt sich nicht in "Activities" ein oder ausschalten. Steuere ich ihn über "Device" direkt gehts seltsamerweise problemlos.

- Beim Umschalten von der "Activity" Fernsehen auf DVD gucken muss die Harmony naturgemäss den TV Eingang wechseln. Das geschieht bei meinem TV recht träge und bleibt manchmal auf einem falschen Eingang hängen. Aber das ist eher ein PRoblem des Fernsehers als der FB...

und:

Bei der Topf Bedienung vermisse ich die weisse Taste!!! Weiss jemand wo die auf der Harmony liegt? Ich möchte sie nicht unbedingt neu anlernen und aufs Display legen. Die Tasten sind mir dort zu klein...

PS: Ich steuere mit der Harmony nun die folgenden Geräte
TV:Toshi 37WL58P, Sat: Topfield PVR5000, DVD:Samsung HD850 und Xoro HSD4000, Receiver: Kenwood KRF-V4060D und die Lautstärke meiner Teufel Concept E Magnum Rechnerboxen.
Zuletzt geändert von Ammu am Do 15. Dez 2005, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Pippin
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A

Beitrag von Pippin » Do 15. Dez 2005, 11:12

Ammu hat geschrieben: - Mein Kenwood KRF-V4060D Receiver lässt sich nicht in "Activities" ein oder ausschalten. Steuere ich ihn über "Device" direkt gehts seltsamerweise problemlos.
Hm, mein Kenwood KRF V5070D funktioniert problemlos, steht vielleicht bei den Geräteeinstellungen "Gerät immer eingeschaltet lassen"?.
Ammu hat geschrieben: Bei der Topf Bedienung vermisse ich die weisse Taste!!! Weiss jemand wo die auf der Harmony liegt? Ich möchte sie nicht unbedingt neu anlernen und aufs Display legen. Die Tasten sind mir dort zu klein...
Diese heißt in den vorgegebenen (schon bekannten) Befehlen einfach "White". Kann man sich auf jede beliebige Taste legen, ist bei der Device Steuerung für den Topf auch schon bei den benutzerdefinierten Tasten belegt.

Bei mir liegt sie auf der "Clear" Taste (ganz unten links), die war noch frei.

HTH
Pippin
Gruß, Pippin

TF 5000 PVR A / 160GB, Alphacrypt, Harmony 885
FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ammu » Do 15. Dez 2005, 12:11

Pippin hat geschrieben:Hm, mein Kenwood KRF V5070D funktioniert problemlos, steht vielleicht bei den Geräteeinstellungen "Gerät immer eingeschaltet lassen"?.

Nee. Steht schon drin er soll ausgeschaltet werden. Ich nehme an der Receiver "verschluckt" sich an der Vielzahl von Signalen wenn eine Activity gestartet wird. Ich muss nochmal mit den einstellbaren Zeiten experimentieren...

Blöderweise ist die Konfigurationsseite gerade länger down. Die basteln da irgendwas...

Aber danke für den Hinweis mit der "White" Taste!

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

Beitrag von Kuddelsoft » Do 15. Dez 2005, 12:27

Ammu hat geschrieben:Ich hab mir mal selbst zu Weihnachten eine 885 bei Amazon bestellt und bereits bekommen.
Nach der leicht gewöhnungsbedürftigen Erstprogrammierung (obs irgendeinen auch nur halbwegs logischen Grund dafür gibt das man die Typenbezeichnungen seiner Geräte EXAKT eintippen muss, statt sie aus einer Liste auszuwählen?) steuert das Ding meine Geräte ganz gut. Besonders der Topf PVR 5000 lässt sich fast wie von der original FB ansteuern.
Und sonst bist Du zufrieden mit dem Teil?
Ich habe zur Zeit eine Kameleon 6-1
Die Batterielaufzeit ist mir da leider zu knapp. Ansonsten bin ich zufrieden.
Vielleicht kannst Du ja mal einen kleinen Bericht schreiben. Auch bezüglich Verarbeitung.
Ist eigentlich eine Ladeschale dabei?
--
Gruss Frank
:o
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ammu » Do 15. Dez 2005, 13:55

Ich habe noch nicht genug Erfahrungen mit dem Ding sammeln können um einen wirklichen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Es ist meine erste Universal-FB, und die Aussicht mittelfristig meine komplette Sammlung Original-FB's in irgendeinen Schrank verbannen zu können gefällt mir ausgesprochen gut.
Ausser der eigentlichen Funktionalität als FB bietet das Ding für Leute die wie ich mit einem gewissen Spieltrieb beseelt sind auch noch ein schönes Spielzeug, an dem man gelegentlich Optimierungen vornehmen kann.

Erster Eindruck:

- Die Erst-Programmierung ist nichts für ungeduldige. Leider kann man offline GARNICHTS machen und ist so auf die Konfigurationsseiten von Logitech angewiesen, die erstens nicht besonders zügiges arbeiten zulassen, zweitens nur mässig komfortabel sind (mir wäre eine Geräteliste zu jedem Hersteller hilfreich gewesen, die es aber anscheinend nicht gibt, oder die ich noch nicht gefunden habe) und die drittens heute gerade mal wieder für mehrere Stunden für "Wartungsarbeiten" down ist.

- Die Verarbeitung der FB scheint ordentlich, die Haptik ist sehr gut bis auf die "Activities" Tasten rechts und links vom Display, die für meine grossen Hände einfach zu friemelig geraten sind. Trotzdem wird nach der für jedes Werkzeug nötigen Gewöhnungszeit das Ding sicherlich vom "Bediengefühl" meiner gegenwärtigen Lieblings-FB, der Original Topf FB nahekommen. Im Gegensatz zur Topf FB wird die Harmony dann aber hoffentlich auch alle anderen Geräte steuern können :) .

- Der Akku (soll) bei normaler Benutzung mehrere Wochen halten. Ladeschale liegt bei.

Erstes Fazit: Noch bereue ich die Investition von 165,- nicht. Ist zur Zeit (fast wie ein Überraschungsei) 3 Dinge auf einmal: Etwas nützliches, etwas hübsches und etwas zum Spielen. Nur die Schokolade fehlt ;)
Zuletzt geändert von Ammu am Do 15. Dez 2005, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
2x TF 5500

Beitrag von Kuddelsoft » Do 15. Dez 2005, 18:44

Ammu hat geschrieben:Ich habe noch nicht genug Erfahrungen mit dem Ding sammeln können um einen wirklichen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Es ist meine erste Universal-FB, und die Aussicht mittelfristig meine komplette Sammlung Original-FB's in irgendeinen Schrank verbannen zu können gefällt mir ausgesprochen gut.
Kannst ja nach 14 Tagen nochmal etwas dazu schreiben.
- Die Erst-Programmierung ist nichts für ungeduldige. Leider kann man offline GARNICHTS machen und ist so auf die Konfigurationsseiten von Logitech angewiesen, die erstens nicht besonders zügiges arbeiten zulassen, zweitens nur mässig komfortabel sind (mir wäre eine Geräteliste zu jedem Hersteller hilfreich gewesen, die es aber anscheinend nicht gibt, oder die ich noch nicht gefunden habe) und die drittens heute gerade mal wieder für mehrere Stunden für "Wartungsarbeiten" down ist
Bei meiner Kameleon war es anfangs auch nicht einfach.
Gott sei Dank gibt es dort einen kostenlosen Telefon Support.
Und die sind wirklich fit!
Geben Dir bei neuen Geräten auch gleich die passenden Codes oder faxen einem "geheime" Funktionen der FB. :elk:
- Der Akku (soll) bei normaler Benutzung mehrere Wochen halten. Ladeschale liegt bei.
Bei dem Punkt bin ich wirklich gespannt.
Kannst Du die Konfig eigentlich auf dem PC speichern?
Erstes Fazit: Noch bereue ich die Investition von 165,- nicht. Ist zur Zeit (fast wie ein Überraschungsei) 3 Dinge auf einmal: Etwas nützliches, etwas hübsches und etwas zum Spielen. Nur die Schokolade fehlt ;)
Schade das es sie seinerzeit noch nicht gab. Ich werde mir nächstes Jahr wohl auch so ein Teil gönnen oder gleich auf eine Pronto umsteigen.
--
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ammu » Do 15. Dez 2005, 20:05

Logitech hat auch einen kostenlosen Telefon Support... Hab ich heute mal angerufen um mich zu erkundigen wann die Konfigurationsseiten wieder online sind und war SCHWUPS in Kanada.
Anscheinend sitzt der deutschsprachige Telefon Support für die Harmonys dort. Ich frage mich ob die Telefonkosten nicht den Gewinn an den FB ruckzuck auffressen ;) .

Ansonsten bin ich sofort durchgekommen und hatte einen gut deutsch sprechenden Berater am Rohr. Leider konnte der mir aber mir meinem Receiver Problem ohne die Webseiten auch nicht helfen. Er meinte ich solle mal an den Pausen zwischen den Signalen rumspielen und evtl. wenns nicht klappt morgen wieder anrufen.

PS: An eine Pronto könnte ich mich glaube ich nicht gewöhnen. Ich brauch richtige Knöppe. Touchscreens sind nix für mich.

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
2x TF 5500

Beitrag von Kuddelsoft » Do 15. Dez 2005, 21:29

Ich denke mal die verdienen genug.
Mir ging es anfangs nicht anders. Habe fast täglich mit denen gesprochen.
Meine Kameleon hat auch keine richtigen Knöppe. Ist zwar kein richtiger Touchscreen, aber auch keine richtige Tastatur.
--
Gruss Frank

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Do 15. Dez 2005, 21:55

Kuddelsoft hat geschrieben: Bei dem Punkt bin ich wirklich gespannt.
Kannst Du die Konfig eigentlich auf dem PC speichern?
Akku hält bei meiner 885 ca. 1 Woche.
Konfiguration kann man auf dem PC speichern und auch offline in die
FB laden, allerdings ist kein Upload auf den Logitech Server möglich - also
falls bei denen mal der große Crash stattfindet fängt man wieder von vorn an,
wenn man an der Konfiguration etwas ändern will.

MfG
Jetson

JUPEDI
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von JUPEDI » Do 15. Dez 2005, 23:38

Gerti :santa: hatte im alten Board doch einen ausführlichen Artikel eingestellt, der bestimmt auch hier noch aktuell und für viele interessant ist.

Gerti kannst Du ihn hier noch mal posten :? :

Danke

JUPEDI
Gruß JUPEDI :p ilot:

Pippin
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pippin » Fr 16. Dez 2005, 08:35

Hallo,

ich mische mich noch mal ein.

Ich hatte bisher eine Kameleon 6 1.Generation. Mit der war ich auch eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist ja bald Weihnachten, da musste ich mir mal was gönnen. Und seit ca. einer Woche habe ich eine Harmony 885.

Anfangs musste ich mich an das Bedienkonzept der Harmony gewöhnen (d.h. an die Activities), ich wollte alles voll unter Kontrolle haben und alle Knöpfe selber drücken :)
Allerdings, wenn man dieses Konzept erst einmal verinnerlicht hat, ist die Harmony eine super Fernbedienung welche so einige "Macken" der Kameleon nicht hat. OK, optisch finde ich nach wie vor die Kameleon besser, wobei die Verarbeitung der Harmony sehr gut zu sein scheint. Auch wenn man nur Online programmieren kann ist diese interaktive Setup doch eine sehr feine Sache, wenn man sich erst einmal ein wenig damit beschäftigt hat. Alles im Klartext, die schöne Auswahl der gesamten bekannten Befehle aus einer Liste, die frei definierbaren (und freie Namensgebung) Tasten neben dem Display, die Akkus incl. Ladestation, der viel bessere Bewegungssensor, etc.

Man sollte sich klar sein, aber das ist bei allen Universalfernbedinungen so, wenn man ein "schönes" Setup haben möchte, dass die Anfangsprogrammierung erst einmal etwas Arbeit ist, kann aber natürlich auch Spaß machen. Aber wenn dann alles zur Zufriedenheit läuft, und den Zustand habe ich bei meiner Harmony in wenigen Tagen erreicht (nein, ich habe nicht 48 Stunden durchkonfiguruert), dann liegt nur noch eine Fernbedienung auf dem Tisch (statt 5 bei mir) und ich finde dank Klartext beschrifteter Tasten (neben dem Display) auch selten verwendete Funktionen ohne Probleme wieder.

Also, wer das Geld hat und meint eine Universalfernbedienung darf ruhig so viel kosten wie die Harmony, der sollte zuschalgen. Und die erste Einrichtung ist bei allen Universalfernbedienungen erst einmal etwas Arbeit. Und immer schön im Internet bestellen, dann hat man 14 Tage Rückgaberecht, die sollten zum ausführlichen Test reichen.

Pippin,
der jetzt ein glücklicher Harmony Besitzer ist :spin:
Gruß, Pippin

FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Fr 16. Dez 2005, 08:41

Kuddelsoft hat geschrieben:Ich habe zur Zeit eine Kameleon 6-1
Die Batterielaufzeit ist mir da leider zu knapp. Ansonsten bin ich zufrieden.
Moin Kuddesoft,

schon mal ans dunkellegen deiner Kameleon gedacht - meine funzt seither Monate lang :up:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
2x TF 5500

Beitrag von Kuddelsoft » Fr 16. Dez 2005, 12:45

Jetson hat geschrieben:Akku hält bei meiner 885 ca. 1 Woche.
Konfiguration kann man auf dem PC speichern und auch offline in die
FB laden, allerdings ist kein Upload auf den Logitech Server möglich - also
falls bei denen mal der große Crash stattfindet fängt man wieder von vorn an,
wenn man an der Konfiguration etwas ändern will.

MfG
Jetson
Aber wenn man die Konfig auf den PC speichern kann und auf dem Logitech Server etwas crasht, kann man die Daten doch direkt von seinem PC auf die FB schaufeln, oder?
Oder greifen die immer auf den Server zu?
Pippin hat geschrieben:Hallo,

ich mische mich noch mal ein.

Ich hatte bisher eine Kameleon 6 1.Generation. Mit der war ich auch eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist ja bald Weihnachten, da musste ich mir mal was gönnen. Und seit ca. einer Woche habe ich eine Harmony 885.
Die Kameleon habe ich auch :-)
Mag sie eigentlich sehr. Nur die kurze Batterielaufzeit stört mich sehr.
Naja... würde sie nicht bei der kleinsten Tischbewegung online gehen, würde sie sicher länger halten.
Die Harmony hat auch so einen Sensor? Schaltet der erst ein, wenn man sie in der Hand hat?
Pippin hat geschrieben: Anfangs musste ich mich an das Bedienkonzept der Harmony gewöhnen (d.h. an die Activities), ich wollte alles voll unter Kontrolle haben und alle Knöpfe selber drücken :)
Sind diese Activities mit Macros zu vergleichen?
ramibi hat geschrieben:Moin Kuddesoft,

schon mal ans dunkellegen deiner Kameleon gedacht - meine funzt seither Monate lang :up:
Du meinst den Sensor abklemmen?
Hatte irgendwo mal gelesen, daß man den durchtrennen kann.
Aber das ist mir zu heikel. Kann verkaufe ich sie lieber und hole mir auch die Harmony.

Oder was meinst Du genau?
Zuletzt geändert von General am Fr 16. Dez 2005, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
--
Gruss Frank

0killer
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES

Beitrag von 0killer » Fr 16. Dez 2005, 12:56

Zum Thema Universalfernbedienungen hier noch mal:

http://www.remotecentral.com
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
2x TF 5500

Beitrag von Kuddelsoft » Fr 16. Dez 2005, 12:56

JUPEDI hat geschrieben:Gerti :santa: hatte im alten Board doch einen ausführlichen Artikel eingestellt, der bestimmt auch hier noch aktuell und für viele interessant ist.

Gerti kannst Du ihn hier noch mal posten :? :

Danke

JUPEDI
Hatte eben mal nach Harmony gesucht. Aber nix gefunden.
In welchem Bereich steht das?
[Edit] Habe es jetzt doch gefunden. Ist doch der Bericht bei dem Gerti sie zum Schluss zur Reperatur geschickt hat, oder?

@Gerti Hast Du sie schon wieder? ;)
Zuletzt geändert von Kuddelsoft am Fr 16. Dez 2005, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
--
Gruss Frank

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Fr 16. Dez 2005, 12:58

Kuddelsoft hat geschrieben:Du meinst den Sensor abklemmen?
Aber das ist mir zu heikel
... das war eingentlich ganz einfach und die Lebensdauer meiner Akku haben sich verdreifacht :!:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

JUPEDI
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von JUPEDI » Fr 16. Dez 2005, 14:24

Sorry Knuddelsoft, hab jetzt selber noch mal gesucht. => :o

Muss ich wohl mit einem Erfahrungsbericht von Harvey und der 525 verwechselt haben.

Hier noch ein paar Links zur Harmony, die vielleicht hilfreich sind.

http://www.harmony-remote-forum.de
http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-33-1.html
http://www.remotecentral.com

Gruß

JUPEDI
Gruß JUPEDI :p ilot:

Pippin
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pippin » Fr 16. Dez 2005, 15:17

Kuddelsoft hat geschrieben: Die Harmony hat auch so einen Sensor? Schaltet der erst ein, wenn man sie in der Hand hat?
Ja, sie hat auch so einen Sensor. Und der funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut. Bei meiner Kameleon habe ich den irgendwann ausgelötet, da sie auch schon bei etwas stärkeren Bässen (DVD, etc.) oder einfach durch "angucken"(naja, ganz so nicht, aber viel zu empfindlich) anging.
Kuddelsoft hat geschrieben: Sind diese Activities mit Macros zu vergleichen?
Naja, nicht ganz. Eine Activity ist z.B. Fernsehen, dann schaltet sie bei mir Topf und Fernseher ein. Wenn ich DVD sehen wähle, dann schaltet sie Fernseher, DVD Player und AV Receiver ein, evtl. andere eingeschaltete Geräte werden ausgeschaltet. "Surround" ist bei mir Topf, AV Receiver und Fernseher, etc. Auch wählt die Harmony direkt die richtigen Eingänge (Sound & Video) der Geräte aus. Schon schön, man muss sich nur darauf einlassen. Richtige Macros mit frei definierbaren Tastenfolgen kann man aber nicht einprogrammieren, ist für mich dank der Activities aber auch nicht notwendig.

Kuddelsoft hat geschrieben:Du meinst den Sensor abklemmen?
Ja, geht recht einfach. Wenn die Kameleon noch Garantie hat, dann macht das auch OneForAll für dich, musst die FB nur einschicken und ein paar Tage darauf warten.
Kuddelsoft hat geschrieben: Aber das ist mir zu heikel. Kann verkaufe ich sie lieber und hole mir auch die Harmony.
Ich musste mir keinen Grund erfinden, ich habe es einfach getan :jump:

Und mit meiner Kameleon wird jetzt eine Kollegin von mir glücklich ...

Pippin
Gruß, Pippin

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ammu » Fr 16. Dez 2005, 17:53

Tadaaaaaah!

Es ist soweit: Meine Original FB's wandern in den Schrank.

Zwar schaltet sich mein Receiver immer noch nicht automatisch an wenn ich die von mir definierte Activity "DVD" wähle, aber ich habe mir für die Activity nun den Receiver "Power Toggle" Button ins Display gelegt, so das mich das ganze nicht mehr stört.

Der Topf lässt sich dank weisser Taste (auf E) und der Dateiliste (auf "+") nun perfekt steuern.

Praktisch wäre nun nur noch eine künstliche Intelligenz die bemerkt wenn ich das Ding suche und dann ein kleines Blaulicht einschaltet und "Lalülala" trötet. Das Ding neigt nämlich wie alles dazu von mir unter irgendwelchen Papieren oder Zeitschriften vergraben zu werden ;) .

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Fr 16. Dez 2005, 18:55

Kuddelsoft hat geschrieben:Aber wenn man die Konfig auf den PC speichern kann und auf dem Logitech Server etwas crasht, kann man die Daten doch direkt von seinem PC auf die FB schaufeln, oder?
Ja, wie ich schon schrieb, das geht offline. Wenn man die Konfiguration auf dem Server fertig hat und die FB aktualisieren will, wird das Binärfile vom Server geholt. Diese Datei kann man lokal speichern. Wenn man dieselbe Konfiguration später nochmal einspielen will, genügt ein Doppelklick auf die Datei.

Das Problem ist nur, dass man die Datei nicht lokal editieren kann. Will man also
Änderungen vornehmen, ist man darauf angewiesen, dass Logitech die Datei
inzwischen nicht vom Server gelöscht hat.

MfG
Jetson

Antworten

Zurück zu „Hardware“