Festplatte für TF7700HCCI

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
MircoSwiss
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Apr 2008, 09:52
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.61
Wohnort: Schweiz

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#61

Beitrag von MircoSwiss » Mi 28. Mai 2008, 14:17

Ich weiss ja nicht, aber langsam wäre eine neue Firmware schon wünschenswert, andere Hersteller wie Homecast bringen regelmässiger Updates raus und hier stehen wir noch im Oktober 2007 ?! Wünschenswert wäre auch die Behebung der Abstürze beim Umschalten und eine Verbesserung des SD-Bildes ! Topfield, Finger ausm Popo nehmen !
TV: Sony KDL-40V3000
DVB-C: Vantage HD 7100C / Firmwarestand: 022400 Beta3 vom 17.7.2008
PVR HD: WD MyBook Essential 500 GB @ USB 2.0
Sound: Denon AVR-2308
Front: Infinity Beta 40
Rear: Canton Karat 703DC
Center: Canton GLE405 CM
Sub: Infinity SSW10
Wires: Oehlbach / RealCable

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#62

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Mai 2008, 14:29

[quote="MircoSwiss"]Ich weiss ja nicht, aber langsam wäre eine neue Firmware schon wünschenswert, andere Hersteller wie Homecast bringen regelmässiger Updates raus und hier stehen wir noch im Oktober 2007 ?![/quote]

Solche Aussagen liebe ich. Updates rausbringen um der Updates wegen?

[quote="MircoSwiss"]Wünschenswert wäre auch die Behebung der Abstürze beim Umschalten und eine Verbesserung des SD-Bildes ![/quote]

Gibt es einen Weg, diesen Fehler zu Reproduzieren? Wenn ja, her damit. Ich kann mich ja auch nicht beim Autohändler hinstellen und sagen: Ich will ein neues Steuergeräte weil letzte Woche ist das Auto beim Anfahren ausgegangen. Beim zweiten Versuch klappte es aber. Ich weiß, der Vergleich ist extrem. Aber wie soll man einen Fehler suchen, wenn man ihn nicht reproduzieren kann.

Und zum Thema Bildqualität schreibe ich besser gar nichts mehr. Man sieht es ja beim 7700HSCI mit der 84er Firmware. Die Hälfte Schreibt: Beste Bild was es je gab und andere Schreiben: Scheiß Bild.
Das Problem ist doch, welche Gerät in der Kette verändert das Bild wie? Der TOPF kann das Signal 1:1 (von der Auflösung) weitergeben. Das ist schon mehr als manch andere Können (die können z.B. kein 576i sondern nur 576p). Wenn nun aber der Fernseher dieses Bild schlecht scaliert, sieht das Bild schlecht aus. Aber, ist der TOPFIELD daran schuld? Ich sage: Nein. Auf jedenfall nicht alleine...
Außerdem, je nach Kabelanbieter ist das Bild von Anfang an schlecht...

Ich will nun nicht sagen, das der 7700HCCI Perfekt ist. Davon ist er bestimmt noch weit entfernt (Stichwort EPG, Kanalsuche, HDD Unterstützung etc.). Aber er ist auch nciht in so einen Desolaten Zustand wie z.B. der Humax 9900c von KDG.

[quote="MircoSwiss"]Topfield, Finger ausm Popo nehmen ![/quote]
Glaube mir. Die schaffen mehr als Du denkst... Nur sieht man das meistens nicht. Das ist wie mit der IT Abteilung einer Firma. Klappt was nicht, ist die IT Abteilung schuld und wenn alles OK ist, fragt man sich, wofür die Überhaupt da sind und wofür die Ihr Geld bekommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#63

Beitrag von krabat » Mi 28. Mai 2008, 14:47

[quote="Maliboy"]Solche Aussagen liebe ich. Updates rausbringen um der Updates wegen?



Gibt es einen Weg, diesen Fehler zu Reproduzieren? Wenn ja, her damit. Ich kann mich ja auch nicht beim Autohändler hinstellen und sagen: Ich will ein neues Steuergeräte weil letzte Woche ist das Auto beim Anfahren ausgegangen. Beim zweiten Versuch klappte es aber. Ich weiß, der Vergleich ist extrem. Aber wie soll man einen Fehler suchen, wenn man ihn nicht reproduzieren kann.

Und zum Thema Bildqualität schreibe ich besser gar nichts mehr. Man sieht es ja beim 7700HSCI mit der 84er Firmware. Die Hälfte Schreibt: Beste Bild was es je gab und andere Schreiben: Scheiß Bild.
Das Problem ist doch, welche Gerät in der Kette verändert das Bild wie? Der TOPF kann das Signal 1:1 (von der Auflösung) weitergeben. Das ist schon mehr als manch andere Können (die können z.B. kein 576i sondern nur 576p). Wenn nun aber der Fernseher dieses Bild schlecht scaliert, sieht das Bild schlecht aus. Aber, ist der TOPFIELD daran schuld? Ich sage: Nein. Auf jedenfall nicht alleine...
Außerdem, je nach Kabelanbieter ist das Bild von Anfang an schlecht...

Ich will nun nicht sagen, das der 7700HCCI Perfekt ist. Davon ist er bestimmt noch weit entfernt (Stichwort EPG, Kanalsuche, HDD Unterstützung etc.). Aber er ist auch nciht in so einen Desolaten Zustand wie z.B. der Humax 9900c von KDG.


Glaube mir. Die schaffen mehr als Du denkst... Nur sieht man das meistens nicht. Das ist wie mit der IT Abteilung einer Firma. Klappt was nicht, ist die IT Abteilung schuld und wenn alles OK ist, fragt man sich, wofür die Überhaupt da sind und wofür die Ihr Geld bekommen.[/quote]



Gut gesprochen Maliboy

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#64

Beitrag von staubi » Mi 28. Mai 2008, 15:38

also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Topf aber dass ein Fehler reproduzierbar sein muss um anspruch auf Besserung zu erheben, dass seh ich nicht so!

Es passiert ganz zufällig einmal 1x/Woche manachmal 2x/Abend.

Ich konnte auf jeden Fall noch kein Muster erkennen!


Auf das FW Update warte ich auch schon sehr ungeduldig und ich würde mir sehr wünschen dieses noch vor der EM zu erhalten :hello:

Und das mit der IT Abteilung ist tatsächlich so, schlimm ist nur wenn man einen Chef hat der tatsächlich so denkt wie du beschrieben hast!!

Bei Topfield ist es halt leider nicht ganz so, denn wenn die ab heute nix mehr machen, läfut deswegen der Topf noch immer Jahrelang, in der IT wäre das nicht ganz so! ;)

lg staubi

MircoSwiss
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Apr 2008, 09:52
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.61
Wohnort: Schweiz

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#65

Beitrag von MircoSwiss » Mi 28. Mai 2008, 18:34

An sich ist es ja optimal, wenn nicht jede Woche ein Firmwareupdate erscheint, weil so könnte man denken, die haben instabile Versionen.
TV: Sony KDL-40V3000
DVB-C: Vantage HD 7100C / Firmwarestand: 022400 Beta3 vom 17.7.2008
PVR HD: WD MyBook Essential 500 GB @ USB 2.0
Sound: Denon AVR-2308
Front: Infinity Beta 40
Rear: Canton Karat 703DC
Center: Canton GLE405 CM
Sub: Infinity SSW10
Wires: Oehlbach / RealCable

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#66

Beitrag von staubi » Mi 4. Jun 2008, 12:01

Lieber Support

Wie schauts denn mit dem Update aus? Irgendwelche Neuigkeiten?

Wäre schön wiedermal einen Status Quo betreffend Fortschritt der FW Programmierung zu erhalten :hello:

lg staubi

malaki
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 16:53

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#67

Beitrag von malaki » Mi 4. Jun 2008, 12:43

ich warte auch schon sehnsüchtig.............ich ich hab mich vor einem halben jahr nur für den 7700hcci entschieden weil es hiess dass ein update mit pvr funktion kommt .

wie sagt man so schön ander mütter haben auch schöne töchter .......dann landet er halt in ebay

MircoSwiss
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Apr 2008, 09:52
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.61
Wohnort: Schweiz

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#68

Beitrag von MircoSwiss » Mi 4. Jun 2008, 13:37

Sorry Topfield, aber ich werde mein Gerät verkaufen. Ich habe mir heute den 7100 C von Vantage bestellt. Der hat die Festplattenfunktion schon drin und bietet bessere Features und laut Usererfahrungen auch wesentlich bessere Bildqualität und vorallem einen viel besseren Firmware-Support ! Ich habe Topfield schon 3 mal angeschrieben wegen einer Firmware, es kam NIE eine Antwort und bei der deutschen (!) Firma Vantage kam schon nach 10 Minuten eine Antwort per Mail, das nenne ich Support. Bye Korea and welcome Germany !¨

Kann sein, dass der Vantage nicht viel besser ist.......aber schlechter als der Topf kann er nicht sein. HD beim 7700er ist super, aber SD ist lausig, er stürzt mir zuviel ab, das EPG ist unbrauchbar und die aufdringliche blaue LED ist Kinderkram. Umschaltzeiten finde ich auch nicht gerade berauschend. Genial beim Vantage: man kann alle Einstellungen per LAN am PC machen, Updates auch über LAN und USB einspielen und die Sende bequem per PC einstellen.
Zuletzt geändert von MircoSwiss am Mi 4. Jun 2008, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Sony KDL-40V3000
DVB-C: Vantage HD 7100C / Firmwarestand: 022400 Beta3 vom 17.7.2008
PVR HD: WD MyBook Essential 500 GB @ USB 2.0
Sound: Denon AVR-2308
Front: Infinity Beta 40
Rear: Canton Karat 703DC
Center: Canton GLE405 CM
Sub: Infinity SSW10
Wires: Oehlbach / RealCable

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#69

Beitrag von Gerti » Mi 4. Jun 2008, 14:42

Hi!

Wenn Du unseren Support schon drei Mal angeschrieben hast, dann gibt mir doch bitte mal Deine Ticket-IDs, die Du da jeweils bekommen hast.

Gruß,
Gerti

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: KD-Gebiet

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#70

Beitrag von bonzaii » Mi 4. Jun 2008, 15:51

MircoSwiss hat geschrieben:Sorry Topfield, aber ich werde mein Gerät verkaufen. Ich habe mir heute den 7100 C von Vantage bestellt. Der hat die Festplattenfunktion schon drin und bietet bessere Features und laut Usererfahrungen auch wesentlich bessere Bildqualität und vorallem einen viel besseren Firmware-Support ! Ich habe Topfield schon 3 mal angeschrieben wegen einer Firmware, es kam NIE eine Antwort und bei der deutschen (!) Firma Vantage kam schon nach 10 Minuten eine Antwort per Mail, das nenne ich Support. Bye Korea and welcome Germany !¨

Kann sein, dass der Vantage nicht viel besser ist.......aber schlechter als der Topf kann er nicht sein. HD beim 7700er ist super, aber SD ist lausig, er stürzt mir zuviel ab, das EPG ist unbrauchbar und die aufdringliche blaue LED ist Kinderkram. Umschaltzeiten finde ich auch nicht gerade berauschend. Genial beim Vantage: man kann alle Einstellungen per LAN am PC machen, Updates auch über LAN und USB einspielen und die Sende bequem per PC einstellen.


Mein 7700 HCCI ist auch das erste Elektrogerät aus meinem Haushalt, welches ich verkaufen würde ....
... aber ob ihn jemand haben will :o
Ich bin da voll Deiner Meinung und schätze die Bildquali genauso ein, wie Du ...

MircoSwiss
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Apr 2008, 09:52
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.61
Wohnort: Schweiz

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#71

Beitrag von MircoSwiss » Mi 4. Jun 2008, 16:04

Wegen den Tickets, müsste ich zuhause mal nachschauen. Anfangs dachte ich, das Gerät macht seine Sache gut, aber bei SD-Material bin ich schon ziemlich erschrocken, weil das Bild wirklich sehr weichgezeichnet und unscharf erscheint (Einstellung 1080i). Okay, vielleicht bin ich pingelig, aber ich habe nur 3 HD-Sender und die sind klasse, aber 90 % der Sender sind nun mal SD-Material und da ist der 7700er wirklich nicht top, finde ich persönlich. Aber ich werde berichten.
TV: Sony KDL-40V3000
DVB-C: Vantage HD 7100C / Firmwarestand: 022400 Beta3 vom 17.7.2008
PVR HD: WD MyBook Essential 500 GB @ USB 2.0
Sound: Denon AVR-2308
Front: Infinity Beta 40
Rear: Canton Karat 703DC
Center: Canton GLE405 CM
Sub: Infinity SSW10
Wires: Oehlbach / RealCable

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#72

Beitrag von staubi » Mi 4. Jun 2008, 16:59

Also betreffend Bildqualität hab ich noch keinen Vergleich gehabt aber das FW Update wäre wirklich schon bald wünschenswert.

Aber dasss dir niemand auf deine Supportanfragen (Tickets) geantwortet hat wundert mich auch, da ich auch schon hie und da einen Frage hatte und diese auch meist innerhalb von 2-4 Tagen beantwortet worden ist.

lg staubi

MircoSwiss
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Apr 2008, 09:52
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.61
Wohnort: Schweiz

AW: Festplatte für TF7700HCCI

#73

Beitrag von MircoSwiss » Fr 6. Jun 2008, 13:32

Hallo. Habe heute das Modell Vantage 7100C erhalten und gleich mal installiert sowie die neue Firmware vom Juni 2008 installiert. Was fällt auf: edels Design, etwas dunkles Display zwar. Sehr gute Anschlüsse mit SATA-Anschluss für externe Festplatte, optischer und koaxialer Digi-Ausgang, Einschübe für CAM und normale Karten ohne CAM. Sehr ansprechend gestaltetes Menü mit Animationen. Schneller und guter Suchlauf, war beim Topf immer so eine Sache. Menü für USB, Festplatte und sogar ein LAN-Anschluss, über den man via einem FTP-Server immer nach neuer Firmware suchen lassen kann. Ebenso ist der LAN nutzbar für Kanalmangement via heimischem PC, finde ich gut gelöst.

Bild und Tonqualität sind sehr gut, das SD-Bild ist besser als vom Topf, es sind logischerweise nicht Welten dazwischen, aber es wirkt weniger ausgefranst und nicht so weichgespült, konnte aber nur kurz schauen. Am meisten bin ich aber auf die Aufnahmefunktion gespannt, habe leider noch keine externe HD parat.
TV: Sony KDL-40V3000
DVB-C: Vantage HD 7100C / Firmwarestand: 022400 Beta3 vom 17.7.2008
PVR HD: WD MyBook Essential 500 GB @ USB 2.0
Sound: Denon AVR-2308
Front: Infinity Beta 40
Rear: Canton Karat 703DC
Center: Canton GLE405 CM
Sub: Infinity SSW10
Wires: Oehlbach / RealCable

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“