DIVX und CO Welcher Festplatten-Receiver kanns?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: DIVX und CO Welcher Festplatten-Receiver kanns?

Beitrag von TV-Junkie » Di 3. Jun 2008, 20:09

berlin69er hat geschrieben:Naja, Divx interessiert mich nicht sooo sehr, da mir die Qualität (wenn man sie im Netz saugt... :angel: ) einfach zu schlecht ist!

Ausser bei Zeichentrickfilmen :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 3. Jun 2008, 20:11

berlin69er hat geschrieben:Naja, Divx interessiert mich nicht sooo sehr, da mir die Qualität (wenn man sie im Netz saugt... :angel: ) einfach zu schlecht ist! Sonst ist da aber nichts illegales dran & eher mit der MP3 bei Musik zu vergleichen! Am Anfang wurde die auch "illegalisiert" & mittlerweile gibt's kaum einen Player, ob Marke oder nicht, der sie nicht abspielen kann...! Kommt eben immer auf die Quelle an! :wink:

Darauf wollte ich raus, der "gesaugte" Kram ist meist so schlecht, da geh ich lieber ins Kino.

Und ansonsten gibt es doch da nicht so viel.

Edit: ausser bei Zeichentrickfilmen :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

grossermanitu
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von grossermanitu » Mi 4. Jun 2008, 00:30

Also ich habe mehrere Filme auf meinem PC in diversen Formaten herumschwirren. Wo die Dateien herkommen sei von Onlinerekorder.com, TV-Karte, Tauschbörsen, Youtube oder Kumpels. Ich lass ich jetzt mal im Raum. Soll bitte nicht das Hauptthema sein.

Mich störte einfach schon immer wenn ich Videos erst umständlich auf CD/DVD brennen musst um sie mir dann über meinen dvd-player anzuschauen und sie danach meißt wieder wegzuschmeißen.

Und Videos am PC schauen, kommen mangels Wasserbett am Schreibtisch für mich auch nicht in Frage. Ich hatte mit Streaming der DBox2 auf Neutrino Basis herum experimentiert.
Die Bedienung und Funktionalität war allerdings eine Katastrophe. Klar 10mbit Lan ist einfach zu wenig zum streamen.

Meine nächste Idee war eine Dreambox. Die kann alles was ich brauche, allerdings keine avi dateien abspielen. Umkonvertieren dauert mir zulange und streamen will ich net mehr.

Habe zur Zeit keinen Sat-Receiver. Aufnehmen geht seit dem ich so doof war und den Videorekorder entsorgt habe auch nicht mehr. Also war meine Überlegung ein Dreambox mit Festplatte die DIVX abspielt.

Multimediafestplatte höre ich jetzt zum 1. Mal. Höhrt sich nicht schlecht an.
Aber was ist mit Aufnehmen vom Sat-Receiver, Timeshift Funktion? Wie geht das? Hat jemand eine Empfehlung? Wlan ist nicht wichtig für mich, dafür mindestens 100mbit lan.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 4. Jun 2008, 06:10

suppe hat geschrieben:
Ich selber habe einen Dvico Tvix M-4000SA mit ner 500GB Festplatte für meine avis, divxes, vobs etc.
Kostet natürlich-aber wer Qualität will...Habe mir ja auch einen Topfield 5000PVR gekauft, weil er einfach nur klasse ist und es dazu das beste Forum gibt. Der war auch nicht gerade billig-damals jedenfalls.

Von denen schwebt mir auch was vor! Kannst du mit der vielleicht Rec-Dateien auch direkt abspielen? Ich meine ich hätte mal hier gelesen, dass es geht?!?! :thinker:
Da gibts sogar auch noch ne DVB-T-Erweiterung, wenn's sein muß! In jedem Fall aber ein nettes Teil! Ist ja bald Weihnachten...! :D

Edit: Ich glaube direkt mit Rec gehts nicht, aber mit TS-Dateien (siehe auch hier)
Zuletzt geändert von berlin69er am Mi 4. Jun 2008, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 4. Jun 2008, 10:42

TV-Junkie hat geschrieben:Beim Mafiamarkt oder war es ein anderer für (glaube ich) 169€ mit HDMI :shock:

Ist sogar noch billiger,eine Iomega Screenplay HD, 500GB bei REAL nur 149 € mit HDMI :shock: :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 4. Jun 2008, 14:37

grossermanitu hat geschrieben:Jetzt gibt es auch viele AVI Dateien die nicht im divx sondern mit einem anderen Codec aufgenommen wurden.

Falls Du viele unterschiedliche Formate hast, dann solltest Du die Idee mit dem Receiver als Abspielgerät ganz schnell wieder vergessen. Die können (wenn überhaupt) nur 08/15 Formate wie DIVX oder XVID. Aber nicht einmal alle Datein, denn innerhalb der DIVX Welt gibt es ja -zig verschiedene CODECs und der Receiver kann höchstwahrscheinlich nur einen Bruchteil davon.

grossermanitu hat geschrieben:Multimediafestplatte höre ich jetzt zum 1. Mal. Höhrt sich nicht schlecht an. Aber was ist mit Aufnehmen vom Sat-Receiver, Timeshift Funktion? Wie geht das? Hat jemand eine Empfehlung?

Guck Dir mal dieses Topic an: viewtopic.php?t=13161 , da habe ich mehrere solche Geräte aufgelistet.

Ich selbst nutze meine Multimediafestplatte (IOMEGA SCREEN PLAY PRO) nur für meine DIVXs, XVIDs, usw. Für Topfield-Aufnahmen nutze ich sie nicht, denn der Topf hat ja selbst eine Festplatte und daher sehe ich keinen großen Sinn darin die Multimediafestplatte für Topfield-Aufnahmen zu nutzen. Falls Du sowas machen wolltest wäre ein Topfield der 7000er Serie am geschicktesten, denn nur die können direkt auf eine externe Festplatte schreiben. Bei meinem Topfield 5200 müßte ich die Daten zuerst auf die Topfield-Platte aufnehmen und dann im 2.Schritt auf die Multimediafestplatte kopieren (und das geht nur wenn beide Geräte an einen PC angeschlossen sind) - noch ein Grund warum ich das nicht mache.

Meine Lösung mit zwei Geräte (Topfield-Aufnahmen kommen auf die Topfield-Platte und DIVXs, XVIDs, usw. kommen auf die Multimediafestplatte) gefällt mir eigentlich am besten. Die Alternative dazu wäre eine Streaming-Lösung gewesen, aber das wollte ich nicht.

berlin69er hat geschrieben:Von denen schwebt mir auch was vor! Kannst du mit der vielleicht Rec-Dateien auch direkt abspielen?

Nein. Der Freecom 350 kann das aber. Mehr zum Freecom im o.g. Topic.
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 4. Jun 2008, 17:51, insgesamt 3-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 4. Jun 2008, 17:48

Danke Klaus, für die Infos! Werde mich dann zunächst mal "durchwuseln"...! :D
Gruß

grossermanitu
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von grossermanitu » Mi 4. Jun 2008, 18:32

Genau auf diese Überlegung bin ich mitlerweile umgeschwenkt. Ich habe eingesehen das dass was ich will einfach noch nicht gibt. Ich werde also mein Gerät splitten: Sat-Festplatten-Rekorder (ohne interne Festplatte, schreibt und liest auf externe Festplatte),

Die 7000 Serie ist mir dafür ein bisschen zu schade und zu teuer. Benötige zudem kein HDTV. Weiß jemand welcher Sat-Rekorder noch auf einer externen Festplatte schreiben und lesen kann?

Externe Multimedia Festplatte (Lan-Anschluss, SATA, abspielen möglichst vieler ("aller") Videodateien, IR-Fernbedienung, Erweiterung mit 2. USB-Festplatten, KANN: Dolby 5.1 und abspielen von DVDs aus (VIDEO_TS-Verzeichnis)

Puh die Auswahl in Klaus seinem Thread macht die Sache nicht einfacher. Un dazu sind meine Ansprüche noch gewachsen.

Bin noch am stöbern. Auch hier wer Vorschläge hat. Nur zu.

grossermanitu
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von grossermanitu » Mi 4. Jun 2008, 20:18

So habe was gefunden:
Der TVIX-M-4100SH lässt keine Wünsche offen. Geplant ist sogar eine Sat-Version. dann hätte ich alles was ich wollte. Allerdings sehe ich das ich das Teil im Netz nur mit lahmen FTP Zugang ansprechen kann. :-(
http://www.tvix-shop.de/store/product_i ... S-ATA.html

Das Ding kosteta zudem 299€.
Oh mann ich glaube ich hole mir einen htpc. Dann ist (hoffentlich) endlich Ruhe

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 4. Jun 2008, 21:43

grossermanitu hat geschrieben:Die 7000 Serie ist mir dafür ein bisschen zu schade und zu teuer. Benötige zudem kein HDTV. Weiß jemand welcher Sat-Rekorder noch auf einer externen Festplatte schreiben und lesen kann?

Auf Anhieb fällt mir dazu der Kathrein UFS 910 ein.

Im HiFi-Forum gibt es ein langes Topic mit Erfahrungsberichte zum Kathrein: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=1439
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“