Audio Verzögerung oder Timeshift TAP?
-
- Topfazubi
Audio Verzögerung oder Timeshift TAP?
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen, habe folgendes Problem:
Ich schaue die EM über ORF HD über Sat, da ich den deutschen Moderator hören will verwende ich den Topfield um das ZDF Tonsignal auszugeben. Das ist leider ca. 3-4 Sekunden VOR dem ORF Signal. Ich wollte jetzt einfach 4 Sekunden Timeshift pausieren, allerdings springt der Topfield dann bei Wiedergabe wieder ins LIVE Signal
Kennt jemand ein TAP mit dem man die Audio Ausgabe verzögern kann bzw. ne Möglichkeit den Timeshift wirklich sekundengenau zu kontrollieren?
Vielen Dank schonmal
wer kann mir helfen, habe folgendes Problem:
Ich schaue die EM über ORF HD über Sat, da ich den deutschen Moderator hören will verwende ich den Topfield um das ZDF Tonsignal auszugeben. Das ist leider ca. 3-4 Sekunden VOR dem ORF Signal. Ich wollte jetzt einfach 4 Sekunden Timeshift pausieren, allerdings springt der Topfield dann bei Wiedergabe wieder ins LIVE Signal
Kennt jemand ein TAP mit dem man die Audio Ausgabe verzögern kann bzw. ne Möglichkeit den Timeshift wirklich sekundengenau zu kontrollieren?
Vielen Dank schonmal
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Audio Verzögerung oder Timeshift TAP?
Wenn du Timeshift aktiviert hast müsstest eigentlich auch nur die 3-4 Sekunden zurückspulen können.
Oder einfach mal mit der "Pause" Taste das Bild vom ZDF für eine halbe Minute anhalten, dann auf Play Taste drücken, danach Vorspulen bis gewünschte Position vor dem Live Bild erricht ist.
Oder einfach mal mit der "Pause" Taste das Bild vom ZDF für eine halbe Minute anhalten, dann auf Play Taste drücken, danach Vorspulen bis gewünschte Position vor dem Live Bild erricht ist.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
Ja, das habe ich mir auch so gedacht. Allerdings schaltet der Topfield bei dieser kurzen Zeit immer in den LIVE-Modus. Wenn ich 15 Sekunden warte geht es, 3-4 Sekunden gehen scheinbar nicht. Geht das bei jemandem? Ist das evtl. einstellbar?
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Timeshift hängt von der Festplattengrösse ab
Je grösser die Platte, um so grösser die Cluster, dann auch umso grösser die Zeitdifferenz zum LiveBild
Je grösser die Platte, um so grösser die Cluster, dann auch umso grösser die Zeitdifferenz zum LiveBild
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Topfazubi
Festplatte ist 400 GB, dann ist das wohl die Erklärung. Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit? Derzeit höre ich den Moderator schon TOR schreien obwohl ich es erst 4 Sekunden später sehe.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Was für ein Glück für Dich, das Du nicht da wohnst, wo es Sat, Kabel und DVB-T user gibt, da war das echt so, das man 3 mal jubeln konnte, durfte, musste
Ansonsten, so sehe ich das, geht das nicht, was Du gerne möchtest
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
TV-Junkie hat geschrieben:Was für ein Glück für Dich, das Du nicht da wohnst, wo es Sat, Kabel und DVB-T user gibt, da war das echt so, das man 3 mal jubeln konnte, durfte, musste
Auch FastSkip sagt, wenn ich mich aus dem Timeshift-Modus herantaste, "< 10 Sekunden". Da hier der Programmierer offensichtlich sogar Aufwand betrieben hat, um anzudeuten, dass er nicht näher an das Livebild herankommt (< ...) vermute ich mal, dass es auch programmiertechnisch nicht besser geht.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Wie es flechumer hinbekommt, genau zu schneiden, weiss ich nicht (falls es überhaupt möglich ist)
Das aber Schneiden am Topf von der grösse der Festplatte abhängt, sollte bekannt sein.
Und da bin ich Techniker genug, das es beim Timeshiftbetrieb auch nicht anders sein kann, das es in diesen Fall nicht genau geht
Das aber Schneiden am Topf von der grösse der Festplatte abhängt, sollte bekannt sein.
Und da bin ich Techniker genug, das es beim Timeshiftbetrieb auch nicht anders sein kann, das es in diesen Fall nicht genau geht
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
kann es sein das ich die 4 sekunden differenz nur habe wenn der FW-Patch für die schnellere Vorspulgeschwindigkeit mit drin ist? Bei mir zählt der Aufnahmetimer die Sekunden im 4er Schritt hoch, ist mir neu, sollte sich das seit dem patchen geändert haben?
Receiver: TF 5000 PVR Masterpiece
AutoStart: 3PG, dbplay, automove, fastskip
TAPs: HDFW
TV: Pioneer PDP 5000 EX
A/V Receiver: Onkyo TX-SR 805
Teufel Concept S
http://www.haus-centa.de
AutoStart: 3PG, dbplay, automove, fastskip
TAPs: HDFW
TV: Pioneer PDP 5000 EX
A/V Receiver: Onkyo TX-SR 805
Teufel Concept S