Bewertung auf TAPworld...?
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Bewertung auf TAPworld...?
Nur mal ganz kurz: Ich halte von User-Bewertungen in irgendeiner Form sowieso nichts, weil es nie gerecht zugeht
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
TV-Junkie hat geschrieben:Nur mal ganz kurz: Ich halte von User-Bewertungen in irgendeiner Form sowieso nichts, weil es nie gerecht zugeht
Ich denke da hast du nicht ganz unrecht
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
JayTee hat geschrieben:Ich denke da hast du nicht ganz unrecht
Ich bin da mal auf ein Forum gestossen, wo Autoren ihre erotischen Geschichten posten(Sevac.com) (nur nach Anmeldung gegen Alternachweis)
Da gibt es wirklich einige, die haben was drauf, natürlich auch viel müll.
Aber auch da ist es so, das sich die Autoren beschweren, das keiner Bewertet oder die Bewertung als solches nicht zu dem passt, was die Einleser (nicht jede Geschichte kommt nach oben nach den Regeln) vorgegeben haben.
Und das Ellenlang
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Also wenn jetzt zufällig #135 der anheizende Punkt gewesen sein sollte (was ich nicht glaube) möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Ich verdächtige ohne richterliche Beweise niemanden, auch ich halte mich da an #137 und an die Ausführungen von jk.
Im übrigen habe ich momentan tatsächlich nicht alle Tassen im Schrank. Einige sind grade in der Spülmaschine.
Edit: dieses Statement war als #140 geplant.
Im übrigen habe ich momentan tatsächlich nicht alle Tassen im Schrank. Einige sind grade in der Spülmaschine.
Edit: dieses Statement war als #140 geplant.
Gruss
Harvey
Harvey
- JayTee
SRP-2401/TFIR
@Harvey
Hast du wirklich sehr schön gesagt
Hast du wirklich sehr schön gesagt
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Was geht denn jetzt ab. Jemand bewertet ein TAP auf Tapworld schlecht (wenn wohl auch mehrfach) und schon soll er hier gesperrt werden. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Gerti hat geschrieben:Nein, er begreift es nicht.
Er hat heute alleine bisher acht Mal negativ gevotet.
Da ich weiss, wer derjenige ist und er es ja auch weiss und er in diesem Thread auch schon mehrfach selbst geschrieben hat, fordere ich Ihn auf, dieses permanente Negativvoting zu unterlassen, andernfalls werde ich Ihn hier im Board sperren!!!
Ich bin es übrigens auch nicht gewesen, was dann Gerti wohl anhand der IP sehen kann.
So sieht es aus. Jetzt würde mich auch interessieren, wer der Verdächtige ist.JayTee hat geschrieben:Alle (mich eingeschlossen) fangen an zu überlegen und zu rechnen wärs denn sein könnte.
Jetzt verdächtigen wir uns also mehr oder minder gegenseitig, das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein.
Ich wär schon fast dafür, daß Gerti klar sagt wen er meint, selbst wenns nicht 100% sicher ist, dann nimmt das hier wenigsten ein Ende.
Im Moment ist Mein Wohlfühlfaktor jedenfalls ziemlich im Keller.
Das ist der nächste Punkt. Jani gibt IP Adressen ständig geradewegs an Gerti? Sind wir hier in der DDR? Wo bleibt der Datenschutz.jk hat geschrieben:oh mann, wer spinnt denn nun hier?
wollen wir das ding mal beim namen nennen, wenn jani ip-adressen weitergibt, dann hat er schon mal gegen das gesetz gehandel, nennt man datenschutz, gibt es auch bei ihm zu hause - sogar strenger als in deutschland, die weitergabe von solchen daten ohne dass ein richter amen sagt wird dort mit bis zu 5 jahren nachdenkzeit hinter gittern bestraft, so nebenbei mal zum drüber nachdenken....
Wenn ihr so eine große Sache daraus macht, solltet ihr wohl nur angemeldete Mitglieder bewerten lassen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wenn ich gewusst hätte, dass das hier so ausartet, hätte ich die Klappe gehalten.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Sorry, aber in diesem Forum soll es einen ordentlichen Umgang miteinander gegeben. Wenn hier also jemand hundertfach für ein TAP schlecht abstimmt, weil Ihm irgendwas daran nicht passt, ist das ein, für mich unfaires Verhalten.
Auch wenn es nicht direkt auf dieser Seite passiert, haben solche Leute in diesem Forum einfach nichts zu suchen.
Wenn mir ein TAP nicht gefällt, dann kann ich ja einmal dafür schlecht abstimmen, aber wenn jemand provokativ nichts anderes macht, als eine Bewertung zu manipulieren, dann geht mir das gewaltig gegen den Strich.
Es geht hierbei nicht darum, dass verschiedene Leute negativ abgestimmt haben, weil Ihnen ein TAp nicht gefällt (denn das wäre ja völlig okay) sondern nur eine einzelne Person einen Bewertungsfeldzug gegen iTiNa gestartet hat.
Gruß,
Gerti
Sorry, aber in diesem Forum soll es einen ordentlichen Umgang miteinander gegeben. Wenn hier also jemand hundertfach für ein TAP schlecht abstimmt, weil Ihm irgendwas daran nicht passt, ist das ein, für mich unfaires Verhalten.
Auch wenn es nicht direkt auf dieser Seite passiert, haben solche Leute in diesem Forum einfach nichts zu suchen.
Wenn mir ein TAP nicht gefällt, dann kann ich ja einmal dafür schlecht abstimmen, aber wenn jemand provokativ nichts anderes macht, als eine Bewertung zu manipulieren, dann geht mir das gewaltig gegen den Strich.
Es geht hierbei nicht darum, dass verschiedene Leute negativ abgestimmt haben, weil Ihnen ein TAp nicht gefällt (denn das wäre ja völlig okay) sondern nur eine einzelne Person einen Bewertungsfeldzug gegen iTiNa gestartet hat.
Gruß,
Gerti
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
ich gebe dir ja recht, daß sich so etwas nicht gehört, aber das ist eine frage des anstandes und des einschaltens von gehirnmasse und gerade in dieser beziehung wissen wir spätestens seit der leidigen hdpvr geschichte dass diese mangelwahre ist.
das weitergeben von ip-adressen an private jedenfalls, ist eindeutig eine strafbare handlung. das ist der punkt wo dann der spaß aufhört, und selbst wenn es jedem einzelnen im forum hier gegen den strich geht, ändert das nichts an der kriminalität der handlung.
im interesse aller wäre ich dafür, diesen thread hier zu schließen, wer noch immer nicht genug hat, kann seine egotrips ja mit PMs weiterführen.
das weitergeben von ip-adressen an private jedenfalls, ist eindeutig eine strafbare handlung. das ist der punkt wo dann der spaß aufhört, und selbst wenn es jedem einzelnen im forum hier gegen den strich geht, ändert das nichts an der kriminalität der handlung.
im interesse aller wäre ich dafür, diesen thread hier zu schließen, wer noch immer nicht genug hat, kann seine egotrips ja mit PMs weiterführen.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Nur um Dich zu beruhigen, es sind keine IP-Adressen weitergegeben worden, sondern es ist nur eine IP-Range verglichen worden (die ersten zwei Oktetts), in der sich somit 65025 verschiedene IP-Adressen befinden können. Somit ist keinerlei direkte Zuordnung möglich, ein Verdacht liess sich damit aber zumindestens teilweise bestätigen.
Gruß,
Gerti
Nur um Dich zu beruhigen, es sind keine IP-Adressen weitergegeben worden, sondern es ist nur eine IP-Range verglichen worden (die ersten zwei Oktetts), in der sich somit 65025 verschiedene IP-Adressen befinden können. Somit ist keinerlei direkte Zuordnung möglich, ein Verdacht liess sich damit aber zumindestens teilweise bestätigen.
Gruß,
Gerti
- Sheridan
- Benutzer
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Hallo,
verblüffend, was aus diesem Thread geworden ist. Naja, jetzt hat iTiNa ja die Bewertung, die es verdient (zumindest momentan 5/5). Erstaunlich, dass da wirklich jemand einen Feldzug gegen iTiNa geführt hat.
Viele Grüße,
Michael
verblüffend, was aus diesem Thread geworden ist. Naja, jetzt hat iTiNa ja die Bewertung, die es verdient (zumindest momentan 5/5). Erstaunlich, dass da wirklich jemand einen Feldzug gegen iTiNa geführt hat.
Viele Grüße,
Michael
Gerät: TF5500PVR mit 250 GB Samsung HA250JC
Firmware: 03.01.2007 (TF-NCPC 5.13.40) D-De-E-F-H-I-P-Ps-S-T-Wf-aXeL
TAPs: AutoReboot 2.2, Power Restore 0.7.5a, PiP 1.2, iTiNa 1.01, NiceDisplay 2.1b9, SDS 1.3b, WSSKiller 2.12c, TAP Commander 1.3, Filer 2.30b5, OverFly 0.74.6 (in dieser Startreihenfolge)
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Im Moment führt iTiNa die Top-Rated-Liste an. Vielleicht sollte ich es jetzt auch mal ausprobieren.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
mvordeme hat geschrieben:Im Moment führt iTiNa die Top-Rated-Liste an. Vielleicht sollte ich es jetzt auch mal ausprobieren.
guten morgen,
vielleicht reicht das ja, um den affenzirkus hier endlich zu beenden.
@gerti, du brauchst nicht mich beruhigen, ich hab nur geschrieben was ich als sicherheitsbeauftragter gelernt habe.
das betrifft die fähigkeit die gesetzeslage und die sensibilität von daten zu kennen.
grundsätzlich sollte jeder der mit solchen informationen zu tun hat wissen worum es geht und wie weit er geden darf bevor es ihn im geldbeutel trifft und er die erfahrung schmerzhaft machen muß.
die weitergabe von "lediglich" einer B-range ist für den datenschutz übrigens uninteressant, solange sich damit ein benutzerkreis einschränken läßt bleibt die weitergabe ein strafbarer akt.
aber egal, ich hoffe, wie oben geschrieben, der zirkus ist nun vorbei, itina könnte nicht besser bewertet werden und alle kriechen wieder dorthin zurück wo sie vorher verkrochen waren bevor ihr weltbild erschüttert wurde.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
jk hat geschrieben:...aber egal, ich hoffe, wie oben geschrieben, der zirkus ist nun vorbei, itina könnte nicht besser bewertet werden und alle kriechen wieder dorthin zurück wo sie vorher verkrochen waren bevor ihr weltbild erschüttert wurde.
Moin jk,
meinst du nicht daß du mit dieser Ausdrucksweise ein bisschen übers Ziel hinausschießt?
Deine Aufregung über die laxe Haltung zum Datenschutz kann ich absolut nachvollziehen,
aber daß man sich Gedanken übers Miteinander hier macht versteh ich auch.
Da muß man nicht gleich anehmen daß wir alle eine rosa Brille aufhaben und unser Weltbild zertört wird wenn wir erfahren, daß es auch pöse Puben gibt
Ansonsten wiederhol ich mich gerne, die Bewertungsgeschichte auf Tapworld ist eh fürn A...., drum sollte man den Mist vergessen.
Couple of words from Finland...
TAPWorld is built on top of a very popular content management system and TAPWorld uses this system's own basic voting system. As you have seen, this voting system is not perfect and it has vulnerabilities. However we have decided to allow everyone, also guests, to vote and it has worked nicely many years.
Now most probably one German idiot has ruined iTiNa's votes. I do not know how many centimeters his originally 2cm dick has grown after his ruining campaign, maybe he has huge 2.5cm toy now. Anyway, because of this ruining campaign we have now banned some IPs. iTiNa's votes has been reseted now, let's see what happens.
If this continues we can remove voting system from iTiNa completely and we can also ban more IPs.
You talked about privacy and collecting IPs. Of course site owners collect log files and in cases like this they can investigate these log files and take actions.
And finally, if you know something is missing from TAPWorld, please let us know using our contact form: http://www.tapworld.net/contact/
TAPWorld is built on top of a very popular content management system and TAPWorld uses this system's own basic voting system. As you have seen, this voting system is not perfect and it has vulnerabilities. However we have decided to allow everyone, also guests, to vote and it has worked nicely many years.
Now most probably one German idiot has ruined iTiNa's votes. I do not know how many centimeters his originally 2cm dick has grown after his ruining campaign, maybe he has huge 2.5cm toy now. Anyway, because of this ruining campaign we have now banned some IPs. iTiNa's votes has been reseted now, let's see what happens.
If this continues we can remove voting system from iTiNa completely and we can also ban more IPs.
You talked about privacy and collecting IPs. Of course site owners collect log files and in cases like this they can investigate these log files and take actions.
And finally, if you know something is missing from TAPWorld, please let us know using our contact form: http://www.tapworld.net/contact/
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Maybe it is possible to change the rating system, that only registerd members can vote one time. (Maybe a changing of the voting is also possible, if one person think, that the tap is after an update better or worster). I think, with such an voting system, the system will be much better, because every person can only vote one time (an can also change his voting). OK. Idiots can also make a lot of user accounts, but this is more difficult.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote="Maliboy"]Maybe it is possible to change the rating system, that only registerd members can vote one time. (Maybe a changing of the voting is also possible, if one person think, that the tap is after an update better or worster). I think, with such an voting system, the system will be much better, because every person can only vote one time (an can also change his voting). OK. Idiots can also make a lot of user accounts, but this is more difficult.[/quote]
There is not many registered users so if only registered members can vote, there would be only some votes --> not good.
Also there is not so many voting systems available for our system and the best voting plugins are subject to a charge. So we should pay money or develop our own plugin.
Because users are not using our donation system we will not buy one of those voting components (we might buy one cheaper, which logs voter IPs but we are not sure does it have all other features which we need). Admins' Toppys are working very well nowadays with the patches and TAPs we use so we do not have enough motivation towards Toppy anymore --> No interests to develop own voting plugin.
Gerti hat geschrieben:Sorry, aber in diesem Forum soll es einen ordentlichen Umgang miteinander gegeben. Wenn hier also jemand hundertfach für ein TAP schlecht abstimmt, weil Ihm irgendwas daran nicht passt, ist das ein, für mich unfaires Verhalten.
Versteh nicht was es für Relevanz für das OFFIZIELLE TOPFIELD BOARD haben sollte wenn jemand sich auf einer privaten Webpage wo ausspinnt. Da wird der Bogen überspannt und dem Ganzen viel zu viel Aufmerksamkeit entgegengebracht.
Durch so ein Trara und das penetrante Campaigning zur Itina Einführung werden solche Frotzelein doch nur heraufbeschworen.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Nun ist meine IP Range auch dabei. Ich hab keinen Zugang mehr zu TAPWORLD. Jetzt bin ich aber wirklich stinksauer.[quote="tapworld"]Anyway, because of this ruining campaign we have now banned some IPs. iTiNa's votes has been reseted now, let's see what happens.
If this continues we can remove voting system from iTiNa completely and we can also ban more IPs.[/quote]
Dann streich das iTiNa Voting komplett raus, anstatt solche Aktionen durchzuführen, die völlig unbeteiligte betreffen. Entweder du bist dir sicher, oder eben nicht. Dann brauchst du die Range nicht zu erweitern, denn nach diesem Posting hatte ich noch eine ganze Zeit lang Zugang und an überhaupt keiner Bewertung mehr teilgenommen.
Ich erwarte nun dringend eine gute Erklärung.
[quote="Gerti"]im Prinzip ist ziemlich klar wer es war, da ich es aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, bleibt sowas erstmal ungesühnt. Wäre ich mir ganz sicher, wäre der User längst geflogen, denn so ein Verhalten finde ich unterirdisch und werde ich hier auch nicht tolerieren...[/quote]
Mir scheint, du liegst hier ganz schön falsch. Solche Behautungen öffentlich zu stellen ist schon ganz schön mutig.[quote="Gerti"]Ja, aber nur bedingt. Die IP ändert sich meist nur in den letzten Stellen und bei besagter IP-Adresse gibt es hier nur einen User im Board, der aus diesem Bereich kommt und der schon mehrfach gegen iTiNa hier im Board gewettert hat. Also ist für mich schon ziemlich klar, wer es ist.[/quote]
Also ein direkter Draht zu TAPWORLD. Sonst würde die IP Adressen wohl nicht so schnell rüber wandern.[quote="Gerti"]Nein, er begreift es nicht.
Er hat heute alleine bisher acht Mal negativ gevotet.
Da ich weiss, wer derjenige ist und er es ja auch weiss und er in diesem Thread auch schon mehrfach selbst geschrieben hat, fordere ich Ihn auf, dieses permanente Negativvoting zu unterlassen, andernfalls werde ich Ihn hier im Board sperren!!![/quote]
[quote="jk"]wollen wir das ding mal beim namen nennen, wenn jani ip-adressen weitergibt, dann hat er schon mal gegen das gesetz gehandel, nennt man datenschutz, gibt es auch bei ihm zu hause - sogar strenger als in deutschland, die weitergabe von solchen daten ohne dass ein richter amen sagt wird dort mit bis zu 5 jahren nachdenkzeit hinter gittern bestraft, so nebenbei mal zum drüber nachdenken....[/quote]
[quote="Gerti"]Nur um Dich zu beruhigen, es sind keine IP-Adressen weitergegeben worden, sondern es ist nur eine IP-Range verglichen worden (die ersten zwei Oktetts), in der sich somit 65025 verschiedene IP-Adressen befinden können. Somit ist keinerlei direkte Zuordnung möglich, ein Verdacht liess sich damit aber zumindestens teilweise bestätigen.[/quote]
Und das kann ja schon mal gar nicht sein. Es werden hier vertrauliche Daten, und nichts anderes ist die IP Adresse, wenn auch nur in Teilen weitergegeben. Das ganze scheinbar aufgrund von Druck der Topfield Europe Seite, denn für die steht Gerti.
Trotzdem kann man keine bestimmte Person festmachen. Also alles nur Spekulation, die hier im Forum nocht weiter geschürt wird. Leute verdächtigen sich gegenseitig. Man hat Angst um seinen Ruf.
Wenn die Sache nicht bald aus der Welt geschafft ist, werde ich dem Forum hier den Rücken kehren, Ich hab die Schnauze voll.
Gruß
thensch
thensch
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Bekommst Du eine entsprechende Meldung, oder könnte gerade die Route zu Tapworld gestört sein?