Es fehlen plötzlich Sender!!!
Es fehlen plötzlich Sender!!!
Hallo ich besitze seit kurzem einen TF5000PVR. Nun habe ich das Problem das Sender wie Phoenix EinsExtra EinsPlus usw die Frequenz gewechselt haben und mit dem Sendersuchlauf kann ich sie nicht wieder finden. Der Musiksender NRJ fehlt mir auch von anfang an. Kann mir jemand sagen was ich nun machen kann??? MfG Nubi880
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Es fehlen plötzlich Sender!!!
Suchlauf mit "Netzwerksuche" an. Der Topf kennt die neuen Transponder noch nicht, durch Netzwerksuche=an werden sie ihm mitgeteilt.
Sollte das nicht funktionieren, nochmal mit Angabe der genauen Konfiguration der Sat-Anlage melden.
Sollte das nicht funktionieren, nochmal mit Angabe der genauen Konfiguration der Sat-Anlage melden.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
[quote="nubi880"]Kann mir jemand sagen was ich nun machen kann?[/quote]
Dich etwas besser im Board umschauen. Das Thema hatten wir in den letzten Tagen sehr oft.
Und beim Sendersuchlauf die Netzwerksuche einschalten. Danach solltest du die Sender am Ende deiner Senderliste finden.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wenn ich auch noch was sagen darf:
Ich war doch überrascht als ich hier reingesehen hab, bei "Es fehlen plötzlich Sender!!!" hab ich mit was ganz anderem gerechnet
Auf Probleme beim Suchlauf wär ich da nun wirklich nicht gekommen.
Ich war doch überrascht als ich hier reingesehen hab, bei "Es fehlen plötzlich Sender!!!" hab ich mit was ganz anderem gerechnet
Auf Probleme beim Suchlauf wär ich da nun wirklich nicht gekommen.
Jo danke hat geklappt.