Wann 1.0 und 6000ES Unterstützung?
- helfo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS 2100
- Receiverfirmware: FW V1.06.01
AW: Wann 1.0 und 6000ES Unterstützung?
Es geht doch gar nicht darum, dass das iTina-Team nicht etwas Tolles leistet und das in der Freizeit. Das streite ich gar nicht ab. Was mich halt stört, ist dass Cactux z.B. alle naselang eine neue Version raushaut, vor allem in der Anfangszeit von 3PG, während iTina an der Maxime "Maximale Fehlerfreiheit, weil die nicht-Alpha Tester ja Dau's sind und mit Software im Alpha- oder Beta-Status nicht umgehen können", hängt und jetzt schon wieder zwei Monate nach der Erstveröffentlichung rum sind.
TMS 2100 mit FW V1.06.01
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wenn ich sehe, dass es in der kurzen Zeit bereits 4500 Beiträge zu iTiNa gibt, obwohl möglichst viele Fehler vor der Veröffentlichung ausgebaut wurden, kann ich mir schon vorstellen, warum nur gründlich getestete Versionen veröffentlicht werden. Vor lauter Support bekommt man sonst gar keinen Fuß mehr auf den Boden. Die nächste Version ist ja schon angekündigt. Ich würde noch ein kleines Bisschen warten...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
-
- Erfahrener Benutzer
Bei allem Respekt, aber trotzdem nervt mich das ganze langsam. Nachdem ich zunächst zufrieden war, dass zumindest die morgentlichen Scans liefen und das TAP stabil war, ist es nun so, dass immer mehr EPG-Daten fehlen (gerade bei den ARD-Sendern), und jetzt habe ich auch schon die ersten Freezes.
Ich bin genau aus ähnlichen Gründen von 3pg auf Itina umgestiegen. Man könnte doch wenigstens eine Benachrichtigungsfunktion per newsletter anbieten, damit man nicht ständig nachschauen muss, wann die neue Version kommt.
Ich bin ja sogar bereit dafür zu bezahlen, aber monatelang werde ich sicherliche nicht mehr warten, bis was passiert.
Ich bin genau aus ähnlichen Gründen von 3pg auf Itina umgestiegen. Man könnte doch wenigstens eine Benachrichtigungsfunktion per newsletter anbieten, damit man nicht ständig nachschauen muss, wann die neue Version kommt.
Ich bin ja sogar bereit dafür zu bezahlen, aber monatelang werde ich sicherliche nicht mehr warten, bis was passiert.
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
- Zabi1
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topf5500PVR
[quote="joschijoschi"]Bei allem Respekt, aber trotzdem nervt mich das ganze langsam. Nachdem ich zunächst zufrieden war, dass zumindest die morgentlichen Scans liefen und das TAP stabil war, ist es nun so, dass immer mehr EPG-Daten fehlen (gerade bei den ARD-Sendern), und jetzt habe ich auch schon die ersten Freezes.
Ich bin ja sogar bereit dafür zu bezahlen, aber monatelang werde ich sicherliche nicht mehr warten, bis was passiert.[/quote]
Hi,
da muß ich Dir leider zustimmen, auch beo mir häufen sich die fehlenden EPG-Daten
mfg
Zabi1
SRP-2100, mit 2TB
Taps:
Itina III,Tapcommander, recopy, Filer ,
TV Samsung UE55D8090, Teufel Soundbar
Taps:
Itina III,Tapcommander, recopy, Filer ,
TV Samsung UE55D8090, Teufel Soundbar
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="joschijoschi"]Ich bin ja sogar bereit dafür zu bezahlen, aber monatelang werde ich sicherliche nicht mehr warten, bis was passiert.[/quote]
Monatelang wird es sicher nicht. Gerade ist die A54 heraus gekommen; dort sollen (hoffentlich) die letzten Scan-Probleme behoben sein. Wenn die den Alpha-Test besteht, wird auch bald eine veröffentlichte Version kommen.
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
o.k. aber warum könnte ihr nicht auf eurer Homepage einen Newsletterservice einrichten, das ist doch kein kostenfaktor, oder?
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
[quote="macfan"]Monatelang wird es sicher nicht. Gerade ist die A54 heraus gekommen; dort sollen (hoffentlich) die letzten Scan-Probleme behoben sein. Wenn die den Alpha-Test besteht, wird auch bald eine veröffentlichte Version kommen.
Gruß, Horst[/quote]
eben nicht.
Gruss aus Heidelberg

-
- Erfahrener Benutzer
Verstehe ich das richtig? Ihr seid euch darüber nicht einig? Innerhalb des Itina Teams?
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Auch wenns nicht ganz hierher passt, aber fehlende Daten auf den neuen ARD-Transpondern habe ich auch mit 3PG 1.22.
Muss also nicht an iTiNa liegen.
Muss also nicht an iTiNa liegen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

-
[quote="joschijoschi"]Verstehe ich das richtig? Ihr seid euch darüber nicht einig? Innerhalb des Itina Teams?[/quote]
Auch das ist erlaubt. Wir sind ja keine Partei mit Fraktionszwang.
Es gibt halt Leute die haben ein Scanproblem, wieder einige eben nicht. Das betrifft nicht nur den neuen ARD TP, diesen aber besonders.
Leider ist die Ursache hierfür noch unklar.
Zuletzt geändert von canarias am Mo 9. Jun 2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Heidelberg

- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
canarias hat geschrieben:Leider ist die Ursache hierfür noch unklar.
Das ist bedauerlich. Auch ich benötige nun dringend eine Lösung in Form einer halbwegs funktionierenden 0.99b.
Meinen persönlichen iTiNa-GAU erlebte ich in der letzten Woche, die natürlich eine Urlaubs- und damit Abwesenheitswoche war!
Halbwegs kurz erzählt: Die morgendlichen Scans waren die letzten zwei Tage vor Abflug gen Süden (01.06.) aus unbekanntem Grund nicht durchgeführt worden. Für eine gründliche Revision war keine Zeit. Ich erstellte daher sicherheitshalber alle nicht vom letzten EPG-Scan erfassten Suchaufträge als händische Timer. Da ich dazu mangels (auch manuell nicht vollständig zu erzeugender) EPG-Daten zur Fernsehzeitschrift greifen musste, programmierte ich neben den typischen wöchentlich oder vierzehntägig ausgestrahlten Sendungen auch zufällig angetroffene Spielfilme, ganz ohne Suchauftrag, einfach mit Start- und Endzeit auf dem ausstrahlenden Sender. Insgesamt habe ich dem Topf über iTiNa etwa 15 bis 20 Aufnahmeaufträge gegeben. Einige davon waren simple E-Tinas aus dem vorhandenen EPG.
Als ich am 08.06. spätabends heimkam (und vor allem ganz schnell die Aufzeichnung des Deutschland-gegen-Polen-Spiels sehen wollte), erklärte mir iT, dass der letzte Scan am 02.06. stattgefunden hätte. Außerdem erfuhr ich sinngemäß, dass gerade alle gefundenen Timer gelöscht worden seien, weil die ja eh in der Vergangenheit gelegen hätten. Auch das Fußballspiel sei vorbei, nicht aufgenommen worden und der Timer damit hinfällig. Tschüss, Polenspiel.

Von den geschätzten 15-20 Timern war genau ein händisch programmierter Spielfilm aufgenommen worden, übrigens auch am 02.06., dem Datum des letzten Scans, und wie zum Hohn mit dem geliebten "2x" im Titel.
Alle anderen Aufträge waren im Nirvana gelandet. So etwas ist mir in mehr als zwei Jahren Topfbenutzung inklusive des ein oder anderen Urlaubs noch nicht passiert.
Ich will nicht ausschließen, dass ich irgend einen Fehler gemacht habe. Ich bin aber kein Idiot. Wenn ich von einem Computerprogramm in dem Glauben gelassen werde, dass ich alles richtig gemacht habe (und: ja, es waren ordentlich angelegte H-Timer, nicht nur Suchaufträge), vertraue ich auch darauf.
Heute abend versuche ich nun seit einiger Zeit, meinen EPG zu füllen. Dazu rege ich immer wieder einzelne Sender mittels iTiNa-Menü in Sicht 1 zu erneuten Scans an. Das geht schon eine Weile so. Der EPG ist noch immer nicht vollständig. Und 3PG klopft mit den Ellenbogen von innen gegen meinen Windowsordner "Topfield\Backup\EPG". Mein Zurückklopfen wird schwächer.
Ich erwarte vom IT-Team keine inhaltliche Beschäftigung mit dem von mir geschilderten Desaster. Ich möchte mich nämlich umgekehrt auch nicht mehr mit Tests der aktuellen Version beschäftigen. Ich freue mich auf eine baldige fehlerbereingte Version. Und entschuldige mich nicht dafür, aus Ärger über das Komplettversagen des Tools zum Schluss ausführlich zu fluchen. Auch das muss einem bis heute loyalem Fan und User erlaubt sein, Himmel, A**** und Zwirn!
Danke fürs Lesen. Weiterhin Respekt für Eure Arbeit.
Viele Grüße
nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Di 10. Jun 2008, 02:50, insgesamt 25-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="nilssohn"]Ich erwarte vom IT-Team keine inhaltliche Beschäftigung mit dem von mir geschilderten Desaster.[/quote]
Doch, ich werde das schon im Alpha-Bereich zur Diskussion stellen. Über solch einen GAU muss man nachdenken. So etwas ist bisher nicht annähernd passiert.
Eine Nachfrage habe ich:
War dein Topf an oder im Standby, als du aus dem Urlaub zurück kamst?
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Und eine zweite Nachfrage:
Kann es sein, dass dein Frontprozessor gehangen hat? (Das hat nichts mit iTiNa zu tun.) Hast du das überprüft?
Gruß, Horst
Kann es sein, dass dein Frontprozessor gehangen hat? (Das hat nichts mit iTiNa zu tun.) Hast du das überprüft?
Gruß, Horst
- mak
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000MP
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote="Zabi1"]Hi,
da muß ich Dir leider zustimmen, auch beo mir häufen sich die fehlenden EPG-Daten
mfg
Zabi1[/quote]
Dem muss ich leider auch 100% zustimmen. Immer weniger EPG Daten. Ich kann ja damit leben, es wird nur umgekehrt proportional zu den Daten immer schwieriger dies der "Regierung" zu erklären.
Aus diesem Grund wünsche ich mir auch eine neue, "bessere" Version.
Und ich sage wünsche NICHT will...
Greetz
mak
TF 5000 PVR Masterpiece (L416)
FW: Juli.2006 http://www.topfield.co.kr/include/downl ... 2%5D%2Etfd
TAP's Autostart: iTiNa (immer das Neuste)
FW: Juli.2006 http://www.topfield.co.kr/include/downl ... 2%5D%2Etfd
TAP's Autostart: iTiNa (immer das Neuste)
mak hat geschrieben:Dem muss ich leider auch 100% zustimmen. Immer weniger EPG Daten. Ich kann ja damit leben, es wird nur umgekehrt proportional zu den Daten immer schwieriger dies der "Regierung" zu erklären.
Aus diesem Grund wünsche ich mir auch eine neue, "bessere" Version.
Und ich sage wünsche NICHT will...
Greetz
mak
Brav!

Die aktuelle interne Version scannt deutlich besser, die nächste öffentliche erbt das natürlich dann auch.
Miq.
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote="macfan"]Und eine zweite Nachfrage:
Kann es sein, dass dein Frontprozessor gehangen hat? (Das hat nichts mit iTiNa zu tun.) Hast du das überprüft?[/quote]
So klingt's fast, denn andernfalls hätte iT die hinfälligen Timer ja schon an den Tagen zuvor gelöscht.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote="macfan"]Eine Nachfrage habe ich:
War dein Topf an oder im Standby, als du aus dem Urlaub zurück kamst?[/quote]
Er war im Standby.
[quote="macfan"]Kann es sein, dass dein Frontprozessor gehangen hat? (Das hat nichts mit iTiNa zu tun.) Hast du das überprüft?[/quote]
Wie überprüfe ich das?
[quote="Ecky"]So klingt's fast, denn andernfalls hätte iT die hinfälligen Timer ja schon an den Tagen zuvor gelöscht.[/quote]
Tatsächlich wurden alle vergangenen Timer beim ersten Topfstart nach dem Urlaub entfernt.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: TF5500PVR = 01/2007
Hallo,
bei mir hat der morgendliche Scan auch seit Anfang Juni nicht mehr funktioniert. Anhand der auf der Platte zurück gebliebenen Scanfiles konnte man sehen, daß es sich auf völlig unterschiedlichen Programmen aufgehängt hat.
Meine Vermutung war, daß irgendein anderes Tap reinspinnt. Also den Topf mit gedrückter Null gebootet und nur iT gestartet: siehe da, der anschließende manuell aufgesetzte Scan lief durch. Danach habe ich zusätzlich Filer gestartet - wieder erfolgreich usw.
Der Hänger beim Scanlauf kam wieder, als ich Eurostirf gestartet hatte.
Daraufhin habe ich Eurostirf aus dem Autstart entfernt und seitdem ist der morgendliche Scan problemlos durchgelaufen.
Leider habe ich trotzdem zunehmend auch die Lücken in den EPG, vor allem in den dritten Programmen.
Bleibt die Frage, warum das TAP Eurostirf bis Anfang Juni nicht gestört hat und dann auf einmal doch?! Vielleicht hilft meine Erkenntnis weiter.
bei mir hat der morgendliche Scan auch seit Anfang Juni nicht mehr funktioniert. Anhand der auf der Platte zurück gebliebenen Scanfiles konnte man sehen, daß es sich auf völlig unterschiedlichen Programmen aufgehängt hat.
Meine Vermutung war, daß irgendein anderes Tap reinspinnt. Also den Topf mit gedrückter Null gebootet und nur iT gestartet: siehe da, der anschließende manuell aufgesetzte Scan lief durch. Danach habe ich zusätzlich Filer gestartet - wieder erfolgreich usw.
Der Hänger beim Scanlauf kam wieder, als ich Eurostirf gestartet hatte.
Daraufhin habe ich Eurostirf aus dem Autstart entfernt und seitdem ist der morgendliche Scan problemlos durchgelaufen.
Leider habe ich trotzdem zunehmend auch die Lücken in den EPG, vor allem in den dritten Programmen.
Bleibt die Frage, warum das TAP Eurostirf bis Anfang Juni nicht gestört hat und dann auf einmal doch?! Vielleicht hilft meine Erkenntnis weiter.
Gruß Jerrytopf
5500PVR - Seagate ST3500630A
Improbox Premium - iTiNA - Filer - Nicedisplay - WSSKiller - Quickjump - Eurostirf
HDDInfo - Scandisk - TAPCommander

Improbox Premium - iTiNA - Filer - Nicedisplay - WSSKiller - Quickjump - Eurostirf
HDDInfo - Scandisk - TAPCommander
-
[quote="Jerrytopf"]
[/quote]
Erhöhe mal, Testweise, unter Filescan, Scanzeit pro TP auf 80 und Mindestscanzeit auf 20.
Gruss aus Heidelberg

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
bei den "dritten" meint jerrytopf sicherlich doch die der ARD. Macfan hat geschrieben, dass die ARD wohl neue oder andere Standards testet/verwendet.
Andere TAPs haben so wohl auch ihre Probleme. Komisch wohl nur, dass die API die Daten bereitstellt.
Zu der Problematik mit Stirf fällt mir noch ein, dass 3PG die Scanfiles während der Aufnahme in ein temp. Verzeichnis verschiebt und somit vom Zugriff von anderen TAPs unberührt bleiben sollte. Wäre für it evtl. auch eine Lösung.
Andere TAPs haben so wohl auch ihre Probleme. Komisch wohl nur, dass die API die Daten bereitstellt.
Zu der Problematik mit Stirf fällt mir noch ein, dass 3PG die Scanfiles während der Aufnahme in ein temp. Verzeichnis verschiebt und somit vom Zugriff von anderen TAPs unberührt bleiben sollte. Wäre für it evtl. auch eine Lösung.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |