Topfield TF5400 PVR als Festplattenvorbereitet
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Topfield TF5400 PVR als Festplattenvorbereitet
Aber meine Tippfehler nutzen, um boese Sachen zu denken
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote="Gitarrenschlumpf"]Stimmt. Wenn er jetzt aber nen 5400er PVR von einem deutschen Händler kauft (egal ob zertifiziert oder nicht), hat er zumindest 2 Jahre Garantie bei diesem Händler. ....[/quote]
Nein. Da gibt es dann (außer der Händler vergibt die Garantie selber), 2 Jahre Gewährleistung. Das sind 6 Monate Garantie und danach ist man als Kunde für die restlichen 1,5 Jahre in der Beweispflicht, daß der Fehler von Anfang an drin war
Ja stimmt die Andwort kam so schnell das ich später noch erwähnt hatte das ich noch eine Samsung habe !Nur mal so am Rande, die Infos zur Platte hast du ja schon bekommen.
Ich bin die letzten 4,5 Jahre begeistert von DVB-T die qualität ist gut,Ich würde nie mehr von Sat auf DVB-T zurückwollen
die stabilität ist spitzenmässig.
Nur meine Frau sieht in der Fernsehzeitung sehr oft das Programm das nicht über DVB-T kommt...
also muss ich langsam was tun und die baulichen gegenheiten sind schwierig da ist nur meine kleine Technisat DigiDish drin.
Hä ich hatte mich schon länger im Forum informiert aber jetzt wird es langsam Zeit was zuerneuern,Und wenn es dann ein Topfield SD sein soll, den zu nehmen auf dem nix vernünftiges an TAPs läuft käme mir erst Recht nicht in den Sinn
Also tu dir den Gefallen, und lies dich noch ein bisschen hier ins Forum ein bevor du diese in meinen Augen überflüssige Chimäre kaufst.
HDTV ist ganz schön aber noch sehr hochpreisig
und ein annehmbares Programmangebot ist frühstens in 3 Jahren zuerwarten.
Ausserdem wüste nicht wofür ich diese TAPs spielerei bräuchte
Ja deshalb dachte ich ja erst an den TF 6500T HDMI ,Vorgestern, z.B. ist bei mir während einer längeren Gewitterperiode der gesamte Satellitenempfang
" ausgestiegen "......na und... da habe ich eben via DVB-T weitergeschaut.
Weiterer Vorteil.....über RGB-SCART hast du für beide Empfangswege nur einen Anschluß.
aber nachdem mein alter HDT Festplattenrekorder verreckt ist und in der Technisat Digicorder bediehnung keine logik ist und man bei ständig wechselner Tastenbelegung immer raten muss was man tut,
wird es wohl Zeit für einen Topfield !
Und unter meinen Link sind doch gute deutsche Händler (z.b. HM -SAT,Cyberport u.s.w.) wo ist das problem mit diesen Händlern ?
frankkl
Zuletzt geändert von frankkl am Do 12. Jun 2008, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Die "TAP-Spielerei" kann man nur als solche bezeichnen, wenn man sie noch nicht gesehen hat.
Das tollste ist einfach ein EPG-TAP, was selbständig meine Liebligsserie programmiert sodaß ich keine Folge mehr verpasse, um nur eine Sache zu nennen.
Und HDTV muß es auch meiner Meinung nach noch nicht sein.
Das tollste ist einfach ein EPG-TAP, was selbständig meine Liebligsserie programmiert sodaß ich keine Folge mehr verpasse, um nur eine Sache zu nennen.
Und HDTV muß es auch meiner Meinung nach noch nicht sein.
Zuletzt geändert von JayTee am Do 12. Jun 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wie gut sie beim 5400er funktionieren, weiss ich nicht, wegen der Trennung von Sat und DVB-T ops:
Ich meine nämlich, da gab es Schwierigkeiten, aber sicher bin ich mir nicht
Ich meine nämlich, da gab es Schwierigkeiten, aber sicher bin ich mir nicht
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Ja für Leute die nicht wissen wann ihre Liebligsserie kommt mögen die TAPs was seinDas tollste ist einfach ein EPG-TAP, was selbständig meine Liebligsserie programmiert sodaß ich keine Folge mehr verpasse, um nur eine Sache zu nennen.
aber hatte hier schon von diesen TABs ausgiebig gelesen !
frankkl
- TV-Junkie
- Alteingesessener
frankkl hat geschrieben:Ja für Leute die nicht wissen wann ihre Liebligsserie kommt mögen die TAPs was sein
aber hatte hier schon von diesen TABs ausgiebig gelesen !
frankkl
Es gibt natürlich Probleme, aber daran wird stetig gearbeitet (dafür vielen Dank )
Aber der nackte Topf ist das Geld (zumindest für 5x und 6xPVR) nicht wert, das können andere Hersteller ohne zusätzliche Mittel besser (nur Grundsätzlich)
Was aber Taps so bieten, ist echt der Wahnsinn, zusammen mit den Patchen( auch von Privat), kenne ich kein Gerät, was da mithalten kann
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Diesen Wahnsinn brauche ich nicht,Was aber Taps so bieten, ist echt der Wahnsinn
will einfach nur Fernsehen schauen und aufnehmen !
frankkl
- JayTee
SRP-2401/TFIR
frankkl hat geschrieben:Diesen Wahnsinn brauche ich nicht,
will einfach nur Fernsehen schauen und aufnehmen !
frankkl
Mich dünkt du weißt nicht wovon du redest
Aber gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
PS: wenn mir vorher einer was über diese "TAPs" erzählt hätte, hätt ich auch gesagt: brauch ich nicht.
Aber ich bin eines besseren belehrt worden.
Ich hatte vor einiger Zeit schon hier über die verschieden TABs hier gelesen,
einige TAPs sind ganz nett aber nicht unbeding notwendig !
frankkl
frankkl
- JayTee
SRP-2401/TFIR
frankkl hat geschrieben:Ich hatte vor einiger Zeit schon hier über die verschieden TABs hier gelesen,
frankkl
Dein komplettes Equipment ist "nicht notwendig", du könntest auch ein Buch lesen
- TV-Junkie
- Alteingesessener
JayTee hat geschrieben:Dein komplettes Equipment ist "nicht notwendig", du könntest auch ein Buch lesen
Jeder, wie er will. Bin in der Richtung auch erst seit einem jahr dabei, und es läuft eigentlich perfekt.
Timeraufnahmen klappen, "Was ich immer schon mal sehen wollte Aufnahmen" klappen, die Festplatte wird gesichert, Aufnahmen kann ich konfortabel verwalten, in Zukunft bei mir Premiere-Aufnahmen nachträglich entschlüsselt, das Display zeigt mir mehr informationen wie ohne Tap, ich ziehe Aufnahmen bis zu 50% schneller auf den PC, und noch einige Dinge mehr.
Aber wer es nicht braucht
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Das ich aufnehme was ich sehen will ist nomal das endscheide ich und schaue die aufnahme einmal an,Was ich immer schon mal sehen wollte Aufnahmen klappen, die Festplatte wird gesichert, Aufnahmen kann ich konfortabel verwalten
da braucht nichts gesichert werden !
Das überteuerte Premiere werde ich mir auch in zukunft nicht antun.in Zukunft bei mir Premiere-Aufnahmen nachträglich entschlüsselt
Bei den kleinen Display ist das nur als störende Laufschrift möglich oder...das Display zeigt mir mehr informationen wie ohne Tap,
Und ich schaue mir die Aufnahme nur einmal auf meinen Fernseher an,ich ziehe Aufnahmen bis zu 50% schneller auf den PC
da brauche ich nichts irgendwo hinziehen !
frankkl
Zuletzt geändert von frankkl am Do 12. Jun 2008, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Die Diskussion ist doch reichlich überflüssig. Alles ist Geschmacksache. Aber auch mit EPG-TAP entscheide ich natürlich selbst, was aufgenommen wird, nur muss ich nicht jede Woche zwei Stunden in das Studium der Programmzeitschrift investieren, um zu wissen, wann die aufzunehmende Sendung ausgestrahlt wird. Dazu kommt, dass viele Sender überhaupt nicht in der Programmzeitschrift aufgeführt sind beziehungsweise man dafür eine Zeitschrift aus dem Ausland importieren müsste. Dank EPG-TAP muss ich nur wissen, was ich sehen möchte, und nicht auch noch, wann und wo es ausgestrahlt wird. Die "Mitternachtsspitzen" auf WDR etwa werden so unregelmäßig ausgestrahlt, dass man normalerweise nur eine Chance hat, wenn man am Ende jeder Sendung den Termin für die nächste Sendung notiert. Wenn man den verpasst, ist man abgehängt. Ich habe meinen Topf auch zwei Jahre lang ohne TAPs betrieben und war zufrieden. Damals gab es auch noch kaum Konkurrenz bei den Twin-Tuner-Receivern. Inzwischen ist es aber schon so, dass andere Fabrikate den TAP-losen Topf für weniger Geld übertreffen. Das ist meine (unmaßgebliche) Meinung zu dem Thema.
Übrigens: Seit ich ein EPG-TAP einsetze, sehe ich weniger fern.
Grüße,
-- mvordeme
Übrigens: Seit ich ein EPG-TAP einsetze, sehe ich weniger fern.
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Ja ja,
für die die es doch haben müssen noch ein Tip:
Siehe hier
Aber was ich immer noch nicht verstanden habe
wieso ihr den Topfield TF5400 PVR für so schlecht haltet
frankkl
für die die es doch haben müssen noch ein Tip:
Siehe hier
Aber was ich immer noch nicht verstanden habe
wieso ihr den Topfield TF5400 PVR für so schlecht haltet
frankkl
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Der Link ist jetzt nich dein Ernst oder
Hast du den aus meiner Signatur abgeschrieben?
Du kannst dir schon denken, daß wir alle Strizzi kennen, oder?
Hast du den aus meiner Signatur abgeschrieben?
Du kannst dir schon denken, daß wir alle Strizzi kennen, oder?
@JayTee
Nein deine Signatur habe ich jetzt erst zur kenntnis genommen !
Wie was ich kenne keinen Strizzi.
frankkl
Nein deine Signatur habe ich jetzt erst zur kenntnis genommen !
Wie was ich kenne keinen Strizzi.
frankkl
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Der ist der "Urheber" der Seite aus deinem Link und Admin hier im Forum
Aha da steht was von Herren Jürgen Laichner,
kann mich aber nicht erinneren mit diesen Herren schon zutun gehabt zuhaben
http://www.topfield.de/impressum.html
frankkl
kann mich aber nicht erinneren mit diesen Herren schon zutun gehabt zuhaben
http://www.topfield.de/impressum.html
frankkl
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Jepp, hast Recht
Ist aber auch als Strizzis TAP Seite bekannt, imho hiess das früher auch mal so.
Edit: und wenn du mal auf der Startseite genau guckst findest du auch: "Grüße Strizzi"
Ist aber auch als Strizzis TAP Seite bekannt, imho hiess das früher auch mal so.
Edit: und wenn du mal auf der Startseite genau guckst findest du auch: "Grüße Strizzi"